Jump to content

Das Böse Wort Fake...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stef228:

Achtet ihr bei eurem Gegenüber, ob er/sie die Echtheitsprüfung gemacht hat? 

Total unwichtig.

Eine Person die mich auswählt die ich auswähle, kann kein Fake sein. Ausgeschlossen. Meine Menschenkenntnis hat mich noch nicht im Stich gelassen....grünen Haken traue ich da einfach auch überhaupt nicht mehr zu.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Total unwichtig.

Eine Person die mich auswählt die ich auswähle, kann kein Fake sein. Ausgeschlossen. Meine Menschenkenntnis hat mich noch nicht im Stich gelassen....grünen Haken traue ich da einfach auch überhaupt nicht mehr zu.

Muss nicht sein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Was bitte?

Steht doch klar in meinem vorherigen Kommentar

Geschrieben (bearbeitet)

Aha...soso...wo? Hier oder darf ich jetzt 1400 Kommentare von Dir durchsuchen? Ist mir ziemlich egal, wo Du was geschrieben hast, was ein "muss nicht sein" bedeutet. Diese dummdämliche Masche scheint ja nun Deins zu sein.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Also wenn bei euch im Kiga die Windpocken grassieren, frage ich mich ob ihr alle kranke Impfgegner bei euch seid ...? 😲
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Aha...soso...wo? Hier oder darf ich jetzt 1400 Kommentare von Dir durchsuchen? Ist mir ziemlich egal, wo Du was geschrieben hast, was ein "muss nicht sein" bedeutet. Diese dummdämliche Masche scheint ja nun Deins zu sein.

Warum so aggressiv? Es ist sogar auf dieser Seite zu lesen. Habe dich doch zitiert. Ich mache es nochmal "Eine Person die mich auswählt die ich auswähle, kann kein Fake sein". Das muss nicht unbedingt sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der grüne Haken hier bedeutet garnichts. Zudem müsste vorgeblich weibliche Person hier nur *wimperklimper* schreiben und hätte 30 Haken. Einfach die gezeigten Bilder falls vorhanden durch eine anständige Suche laufen lassen, zum Telefon greifen oder aber davon ausgehen das jede Person auf der Welt ein Smartphone mit funktionierender Kamera hat und man fix ein Bild aufnimmt das etwas verabredetes zeigt. Schon ist der Drops gelutscht. Leute die aufrichtig interesse aneinander haben sollte das nicht abschrecken.
Geschrieben
Hab die Echtheitsprüfung gemacht nachdem eine Dame mich darauf hingewiesen hat, wie gut das bei der Damenwelt ankommt wenn der Haken da ist..
Geschrieben
Und 84er was hat es gebracht, nix oder weil das auch nichts daran ändert das viel hier sind um Leute zu verarschen, und nur Tasten Wichser sind.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OdinsAhnen:

Da ich bezahl Mitglied bin achte ich lieber darauf wieviele Nachrichten schon verschickt worden. Denn ein Profil wo 300 und mehr Nachrichten empfangen wurden aber noch nicht eine, oder nur sehr wenige erspare ich mir ein Anschreiben. Denn da ist es oft genug so das genau diese Profile Tage später gelöscht wurden oder zum Fake Check aufgerufen sind. Grüne hacken hin oder her ich achte lieber auf die Antwortrate.

Das sagt doch eher das Gegenteil aus.

Wenn jemand nicht antwortet, kann es daran liegen dass der/diejenige sich einfach umschauen möchte, nur Bilder gaffen will, im Forum lesen etc, das ist dann aber kein Fake.

Deswegen sind sie auch bald gelöscht, weil kein Interesse an mehr bestand.

Wenn sich ein Mann als Frau ausgibt - Frau als Mann ausgibt, das wäre dann ein Fake. (Fälschung, Schwindel)

Wenn er/sie nicht kommunizieren will, keine Kontakte will, warum sollte er/sie sich dann als Frau/Mann ausgeben?

Geschrieben
Der grüne Haken über den Support, sprich der "echtheitscheck" bedeutet gar nix. Nur weil einer ein Foto mit Datum hochgeladen hat sagt das noch lange nix über seine Absichten aus! Ist der Haken durch die persönlich bekannten Freunde im Profil verifiziert, ist das schon eher ein Indikator ob der jenige echtes Interesse an treffen hat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Stef228:

Das Böse Wort Fake... / Guten Abend zusammen, hier grasiert das Wort Fake ja wie die Windpocken im Kindergarten, ist  fast täglich zu lesen.

Ich persönlich glaube nicht, dass eine Echtheitsprüfung irgendetwas über die Authentizität eines Profils, beziehungsweise des Inhabers, aussagt.

Das böse Wort Fake, interpretiere ich vielmehr auf "Verhalten" in Bezug auf die gesamte Authentizität der Person, die sich hinter einem Avatar verbirgt.

Aber was bedeutet Authentizität denn eigentlich? Wann ist man authentisch und wann nicht? Ist authentisch, nicht oft einfach nur, unüberlegt und riskant?

Kann man seine Meinung, hier in einem Thread sagen, ohne darüber nachzudenken, wie sie bei anderen ankommt? Ist man in seinen Gedanken nicht oft ein Fake?

Authentizität bedeutet doch eigentlich, seinen Gedanken, Emotionen, Bedürfnissen, Werten, Vorlieben und Überzeugungen entsprechend zu handeln.

Bei authentischen Menschen, wird doch das Verhalten niemals von äußeren Einflüssen bestimmt, sondern entspringt aus ihnen selbst, unabhängig vom Mainstream.

Authentische Menschen, die ihre Gedanken und Emotionen in sozialen Beziehungen zeigen, müssen allerdings ein gefestigtes Selbstwertgefühl besitzen.

Jeder kennt doch diese Gedanken; → "Was denken die anderen von mir? Halten die mich für nerdig, konservativ, spinnert, anarchisch oder einfach nur für bekloppt?"

Oft ist es auch einfach nur die Angst davor, die Zuneigung, von wichtig gewordenen Personen, zu verlieren, wenn man sagt bzw. schreibt, was man wirklich denkt.

Ok, in einer Beziehung zu einem Partner, wird es oftmals ein Kampf und manchmal eventuell noch schlechter, wenn man offen sagt, was man sich wirklich wünscht.

Aber was hat man hier zu befürchten, wenn man authentisch ist? Was könnte hier denn Unangenehmes passieren? Ergo"Es ist es oftmals nur Schwäche".

Folglich ist so ein Identitäts-Fake, unabhängig grüner Häkchen, doch ein sehr harmloser Zeitgenosse, der sich im Grunde nur selbst 'verarscht/schützt'.

Mangels Buntstifte zur Verdeutlichung, bastle ich mal so eine Persönlichkeit →  Fake.jpg.bcc3935d83ee09b0c68f0c0bb871dc92.jpg

Wesentlich schlimmer sind die Real-Fakes:bangbang:

Personen, die im Internet unterwegs sind, vorgeben echt zu sein, oft sogar einen Social-Media-Account haben und über diesen dann diese heutigen Freundschaften, als Echtheit verkaufen.

Also Menschen, die unter erfundenen Identitäten im Netz unterwegs sind und sich dort das Vertrauen, die Zuneigung und manchmal sogar die Liebe anderer erschleichen.

Aber auch das stellt doch eigentlich überhaupt kein Problem dar, wenn man seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet lässt und feste Prinzipien beibehält.

In einem herkömmlichen Chatroom, nähme man doch auch nicht an, dass derjenige, der sich da als Horst angemeldet hat, im wirklichen Leben auch Horst heißt.

Warum aber sollte man nicht mit Horst schreiben? Solange man sich nicht belästigt fühlt, ist doch alles paletti. Und Vortäuschen ist, im Gegensatz zur Belästigung, keine Straftat.

Wer hier authentische Personen sucht, dem kann ich nur den Tipp geben; → "Keine Telefonate, keine Treffen und keine aktuellen Fotos → Zweifel angebracht!"

Wünsche Dir und allen anderen, ebenfalls ein schönes langes Wochenende.smilie_winke_002.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
Die Echtheitsprüfung finde ich nicht schlecht, als kleiner Indikator. Die zwei grünen Haken sind, so schätze ich, für Männer eher schwerer zu bekommen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall, mangel's treffen. Fake's sind für mich Profile, die hier Werbung für andere Seiten anbieten und gehören gelöscht. Ich schaue lieber, ob die Person auch auf Nachrichten antwortet, das ist für mich das entscheidende.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Stef228:

Guten Abend zusammen, 

hier grasiert das Wort Fake ja wie die Windpocken im Kindergarten, ist  fast täglich zu lesen. Nun meine Frage... Achtet ihr bei eurem Gegenüber, ob er/sie die Echtheitsprüfung gemacht hat? 

Ein grüner Haken =Echtheitsprüfung 

Zwei grüne Haken =Fünf Personen bestätigen bzw kennen die Person. (für die "Neuen" hier)

Ich denke wenn alle darauf ein wenig achten würden, wäre dieses Wort nicht mehr ganz so Böse 😉

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende 😊 

Nein....ich schreibe ja nur.. fakes wollen nicht schreiben... und wenn doch... dann isses mir egal, ob er/sie/es ein fake ist...

Geschrieben

Fakes sind für mich ausschliesslich die Profile die Werbung machen.

Der Echtheitscheck sagt genau genommen doch nur aus, das jemand dazu fähig war, ein Foto von einer Person mit dem gleichen Geschlecht wie im Profil angegeben, hier hochzuladen. Darauf kann man sich nicht immer verlassen.

Ob die Angaben und die Aussagen stimmen, muss man dennoch selbst prüfen, ich achtete bei Männern nicht auf den Check, das andere Geschlechter Männerprofile anlegen ist sehr unwahrscheinlich.

Mein erstes Treffen fand bevor ich den grünen Haken hatte statt, meine Kontakte haben nicht alle den Echtheitscheck gemacht und dennoch hat sich alles als stimmig erwiesen.

Geschrieben
Der grüne Haken sagt gar nichts aus. Die Echtheitsprüfung ist für mich also uninteressant. Fake würde ich auf die "Damen" beziehen, die versuchen die User auf teure Seiten zu ziehen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Fake würde ich auf die "Damen" beziehen, die versuchen die User auf teure Seiten zu ziehen.

Im Gegensatz zur zitierten Brockenhexe sind für mich die "Fakes" eindeutig die von Männern eingerichteten Frauenprofile, die es hier - so meine Vermutung und auch eigene Erfahrung - sehr vielfältig gibt, egal ob mit oder ohne Bild......................

bezüglich der Echtheitsprüfung mit  Doppelhaken frage ich mich : woher bekomme ich hier 5 Mitglieder, die meine Echtheit dokumentieren ?............Allein schon die Anzahl der vorhandenen und für mich interessanten Frauenprofile ist in einem Suchradius von 25 km viel zu gering, als dass dabei auch noch 5 reale Kontakte entstehen könnten............natürlich liegt es auch daran, dass ich in der Provinz wohne, in Berlin wären meine Chancen vermutlich deutlich höher............

Geschrieben
Auch wenn man mit dem grünen Haken nicht unbedingt 100% Sicherheit hat, ist das meine Grundvorraussetzung für einen Kontakt. Alles andere ergibt und klärt sich dann schnell im Chat bzw. dann auch in einem evtl. Telefonat. Leider sind hier so viele Fakes (Frauen & Paare) unterwegs, dass ich da mittlerweile sehr mißtrauisch geworden bin. Oft sehe ich Profile von Frauen in denen jede Menge Gesichtsfotos auftauchen, nur für einen Echtheitscheck können sie kein Foto machen.Schon sehr seltsam! Und Fakes haben nicht ausschlißelich was mit Werbung für andere Seiten zu tun. Viele nutzen diese Fake-Profile um einfach ihr Kopfkino laufen zu lassen und suchen dann Gespräche zu Frauen und Paaren.Hinzu kommen dann die Spinner, die hier mit Gesichtsfotos ihrer Ex ,einer Frau bei der sie abgeblitzt und anderen Gründen um diese dann zu diskreditieren und öffentlich lächerlich zu machen. Diese Praxis hat sich in den letzten Jahren leider verbreitet und mittlerweile sind ja auch einige schon vor Gericht gelandet.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb daylight2018:

Die richtige Kommunikation entlarvt schnell,  wer, was oder wen. 

Ich denke genau DAS ist es, was viele die (ihrer Meinung nach gerechtfertigte) "rote Karte" in Form des Fakevorwurfs ziehen lässt: verschmähte Mitglieder (in den meisten Fällen männlichen Geschlechts, nicht zwangsläufig Männer ;)), die sich ihres Rechts auf Kommunikation beraubt sehen, weil man keine Antwort erhält. Das wären Fakes nach Kategorie 2 (also keine "echten Fakes", hier steht allein der Vorwurf im Vordergrund). Die "echten Fakes" (Kategorie 1) sind die Problemfälle, die mit falschen "Tatsachen" etwas anderes vortäuschen, mit welcher Motivation auch immer. :coffee_happy:

Mit ein bisschen Verstand (sollte zumindest möglich sein wenn genügend Blut an der richtigen Stelle ist :P) und Menschenkenntnis sind diese (echten) Fakes schnell enttarnt, ein gutes "Bauchgefühl" ist dabei ebenfalls eine große Hilfe.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Stef228:

. Nun meine Frage... Achtet ihr bei eurem Gegenüber, ob er/sie die Echtheitsprüfung gemacht hat? 

Nein, das habe ich nie. Es bedeutet nämlich nichts

vor 12 Stunden, schrieb Stef228:

Ich denke wenn alle darauf ein wenig achten würden, wäre dieses Wort nicht mehr ganz so Böse 😉

Man muss einfach auf sein Bauchgefühl hoeren. Das Wort wird benutzt oft wenn der Gegenüber so nicht will wie die Person selbst. Zack Fake, dann muss man mit einer Absage sich nicht selbst hinterfragen.

Ich wurde oft als Fake schon bezeichnet weil ich nicht so reagiert habe, wie die Männer Welt es wollte. Aber, es ist mir voellig egal.....sowas kann nämlich natürliche Auslese sein.

Geschrieben
Ich verstehe das Problem einfach nicht? Bin ich zu naiv? Wenn Kontakt im Chat passt, Telefon und Treffen. Das "Tierchen" Fake existiert wohl auch nur in den Köpfen der Leute, die hier irgendwie schlechte Erfahrungen hatten.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stef228:

Okay, WhatsApp heißt ja die private Nummer... 

🤣🤣🤣

Es gibt genügend anonyme Messenger bei denen die Herausgabe der Handynummer sowie der Versand der ganzen Kontaktdaten an WhatsApp nicht mehr nötig ist . Bei diesen Messengern sind dennoch Telefonie/Videotelefonie möglich, was allemal aussagekräftiger als ein grünes Häckchen ist. 

• Neu erstellen...