Jump to content

Fesseln

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe dazu Mal eine blöde Frage. Vielleicht ist das jetzt Korinthenkackerei, aber gerade hier wird x Mal "Vertrauen" genannt. 

Wofür genau ist das 100%ige Vertrauen dabei so wichtig, was woanders unwichtig ist?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe dazu Mal eine blöde Frage. Vielleicht ist das jetzt Korinthenkackerei, aber gerade hier wird x Mal "Vertrauen" genannt. 

Wofür genau ist das 100%ige Vertrauen dabei so wichtig, was woanders unwichtig ist?

Vertrauen das Top dich wieder befreit.... Wenn nicht musst halt so schlafen  😇

Geschrieben
Nichts geht über Shibari. Das kannst du auch mit etwas überschüssiger Zeit einfach lernen.
Geschrieben
Am Anfang steht das Vertrauen und die Kunst es nicht zu überreizen. Bei Neulingen muss man da behutsam sein und gerade da einfühlsam zu sein Können nicht alle Experten sein ( hier ist es jedoch so das schon jeder mindestens 1000 Kilometern Seil und zig hunderte Knoten gemacht hat)
Geschrieben

Fängt nicht gleich mit einer hängesuspension an.

Baumarktseile (6mm, geflochten, ohne Seele, PP) tun es zum Anfang auch und sind vollwaschbar.

Nicht um den Hals

keine Knoten, die sich zu ziehen.

Shibari googeln. Takate Kote ist gut zum Anfang geeignet.

Safeword vereinbaren,

Der rigger achtet auf Zeichen ( Ohnmacht, Schweiß, Rötungen, Blässe, schnappatmung)

Viel spaß

Geschrieben
Meine Freundin und ich haben ein eigenes spielzimmer. Noch Fragen?
Geschrieben

Als aller wichtigstes ist Vertrauen. Und dann den gesunden Menschenverstand benutzen beim schnürren, so wie wir das als Kinder auch gemacht haben. Ich habe sehr viel Erfahrung damit, lebe das seit meiner Kindheit aus. 

Kleiner Tipp für Seile, nehmt nicht die vom Erotikshop. Die sind gänzlich ungeeignet. Gute Seile findet man im Baumarkt. Achtet darauf das es keine reinen Nylonseile sind, die erzeugen wärme. Einfach mal ein Seil nehmen und über den Arm fest rüber ziehen, wen es heiss wird ist das Seil ungeeignet.   Wir haben uns aus einer Role 3, 5, 7 und 10 Meter Stücke geschnitten. Die Enden in Wachs getaucht damit sie nicht aufgehen. Keine Knoten auf die Nerven setzen und nicht direkt auf ein Gelenk. Kleiner Tipp beim fesseln der Hände, Finger dabei ausstrecken. Mach dann nach dem fesseln eine Faust, dann weißt warum. 

• 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte oder habe eine freundindie wolllte einmal gefesselt werden leider sind wir nur kurz dazu gekommen,aber ich fand es sehr anregend.

Das dummme ist nur das sie mich der umständehalber Blockiertoder besser gesagt eine Nachrichten sperre hat......:sleepy:

49864056_108450733575494_991415220855373824_o.jpg

Geschrieben
Am 4.10.2019 at 10:39, schrieb böses_Mädchen781:

Ich muss ihm vertrauen, dass er meine Körpersprache deutet, nicht zu weit geht und nichts macht, was ich nicht möchte. Man selber kann sich nicht wehren, ... stell dir vor du hast da jemanden und er geht über deine Grenzen... trotz ,,nein", weil er vielleicht der Meinung ist, du hältst das aus. Ich würde mich niemals von jemanden fesseln lassen, den ich nicht (ver)traue.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candywoman:

Ich muss ihm vertrauen, dass er meine Körpersprache deutet, nicht zu weit geht und nichts macht, was ich nicht möchte. Man selber kann sich nicht wehren, ... stell dir vor du hast da jemanden und er geht über deine Grenzen... trotz ,,nein", weil er vielleicht der Meinung ist, du hältst das aus. Ich würde mich niemals von jemanden fesseln lassen, den ich nicht (ver)traue.

Das versteh ich. Aber man muss nicht gefesselt sein, um vergewalitigt zu werden. Also wenn ich da nicht schon vertraue, würde ich mich nichtmal treffen!

Deswegen ist das für mich nichtmal erwähnenswert. Sex hab ich eh nur, wenn ich in der Hinsicht vertraue, dass ein "nein" / "stop" / "Au" / "mach anders" / "ich will das nicht" / "safeword" auch beachtet wird. Und wenn es mal nicht so beachtet werden sollte, dann war es eh das letzte Mal.

Geschrieben

Ich denke zwar das was ich ggf. (mit einer Partnerin die mir 100% vertraut und die es mag) 

mache, wohl nicht zum Bondage gehört, wohl auch aus anderen Beweggründen, doch kam es auch schon vor das ich Frauen Fixiert habe. 

Dann habe ich aber nur die Hände fixiert, wofür ich dann nehme Lederfesseln (etwas breiter, zum einstellen, mit Kette dran) nehme. 

Habe es aber nur in einer Position gemacht. Sie liegt auf dem Rücken, ihre Arme liegen bequem neben ihr, wo sie mit etwas Spielraum fixiert werden. 

Mehr möchte ich momentan nicht machen und ich denke (wurde mir auch so gesagt) das die Position am bequemsten ist. So kann sich die Frau (oder Mann, TV, TS...) dabei am besten fallenzulassen. 

Am 4.10.2019 at 10:39, schrieb böses_Mädchen781:

Vom Prinzip hast du recht. Doch beim Fixieren ist man noch mehr ausgeliefert und kann sich nicht wehren. 

Zumindest für mich, gibt es da klare Regeln, wie z.B. die Frau NIE Fixiert alleine lassen. Selbst wenn ich z.B. nur kurz auf die Toilette muss, wird sie losgemacht! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Zumindest für mich, gibt es da klare Regeln, wie z.B. die Frau NIE Fixiert alleine lassen. Selbst wenn ich z.B. nur kurz auf die Toilette muss, wird sie losgemacht! 

Völlig logisch. Bei mir ist aber noch keiner gegangen. Und für ne Raucherpause wird eh losgemacht. Wenn ich einmal sage: "Mach mich los!", bin ich innerhalb von 10 sek. frei.

Ich fessel ja auch mal. Aber da würde ich niemanden mit alleine lassen. Oder es absprechen. Das wäre ja auch ne Möglichkeit. "Du ich muss mal eben 2 min. Losmachen oder warten?"

Ja, man kann sich nicht wehren, aber trotzdem... Gut, vielleicht bin ich da zu abgebrüht, mag sein. Ich hab da keine Angst. Und wenn ich ein ungutes Gefühl habe, dann wird eh nie was passiereren.

Geschrieben

Ich würde zu den ganzen guten Tipps noch ergänzen, Messer oder Schere bereit legen bzw.  wissen wo man eins von beiden sofort findet.  Es kann ja mal schnelles entfesseln notwendig sein.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

"Du ich muss mal eben 2 min. Losmachen oder warten?"

Habe mich, bevor ich es das erste Mal gemacht habe, informiert. Soweit ich weiß, kann es ein ungutes Gefühl auslösen, wenn man sie Fixiert alleine lässt. 

Da ich ja möchte das sie mir Vertraut, sie sich bei mir komplett fallen lassen kann, dabei nicht eine Sekunde ein ungutes Gefühl hat, mache ich sie immer los wen ich den Raum verlasse. 

Wenn überhaupt, ist es bei mir eher I-Männchen BDSM und wohl aus anderen Beweggründen b.z.w. mit anderen Hintergedanken, wie es einige betreiben...

Jedem das seine, doch BDSM ist nicht wirklich was für mich, zumindest was ich hier und anderswo darüber so mitbekomme. Auch wenn man die eine oder andere Praktik die ich mache ggf. in diese Ecke einordnen könnte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alexander-75:

Ich würde zu den ganzen guten Tipps noch ergänzen, Messer oder Schere bereit legen bzw.  wissen wo man eins von beiden sofort findet.  Es kann ja mal schnelles entfesseln notwendig sein.  

Ja, bei Bondage. Aber es gibt ja auch Fesseln mit Klettverschluss. Die sind auch binnen sekunden geöffnet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, bei Bondage. Aber es gibt ja auch Fesseln mit Klettverschluss. Die sind auch binnen sekunden geöffnet.

Die Lederriemen die ich bis jetzt verwendet habe, haben einen Verschluss wie ein Gürtel, die bekommt man auch recht schnell auf. 

Ok, habe auch schon Seidentücher verwendet, da könnte eine Schere ggf. praktisch sein, was bis jetzt aber noch nie nötig war.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wie süß ;-) Jede(r) wir er / sie mag.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das versteh ich. Aber man muss nicht gefesselt sein, um vergewalitigt zu werden. Also wenn ich da nicht schon vertraue, würde ich mich nichtmal treffen!

Deswegen ist das für mich nichtmal erwähnenswert. Sex hab ich eh nur, wenn ich in der Hinsicht vertraue, dass ein "nein" / "stop" / "Au" / "mach anders" / "ich will das nicht" / "safeword" auch beachtet wird. Und wenn es mal nicht so beachtet werden sollte, dann war es eh das letzte Mal.

Ja das ist klar.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2020 at 10:29, schrieb böses_Mädchen781:

Nun ja. Das ist doch schon eine andere Situation. Ohne Fesseln kannst du ihm in die Eier treten, die Schockzeit nutzen und abhauen. Gefesselt und geknebelt bist du ganz hinten, am Ende und am Arsch.

Die Frage ist halt, wie tief du jemandem vertrauen kannst. Vertrauen ist ja keine binäre Sache, die man entweder hat oder nicht. Man vertraut einer anderen Person immer mehr oder weniger.

bearbeitet von BeiMarcus
Geschrieben
Am 3.10.2019 at 16:49, schrieb TV_Julia1986:

hi,mich würde es interessieren, ob ihr schon ein paar Erfahrungen mit Bondage/Fesseln gemacht habt, und was man beachten , beim "ersten Mal".

Würde es gerne auch mal ausprobieren und bin sehr neugierig.  

Es gibt relativ gute Kurse, wo man/frau das für kleines Geld (ab 80 Euro) lernen kann, was auch auf meiner To-do-Liste steht, aber momentan leider wegen chronischer "GELENKSCHMERZEN" meiner sub nicht geht. 

GUT gemacht ist das Ganze ja eine Kunst, die vor allem (aber nicht nur) die Japaner beherrschen. 

SM-ART 😉👌

Geschrieben

Es kommt darauf an, was Du genau für Vorstellungen hast.

Selbst dax Fellsen am Bett ist für viele schon Bondage.

Nimm ein weiches Seil, nicht zu dünn.

Und zum Anfang nur leicht Fesseln und nicht zu stramm.

Festef werden kann man immer noch.

Sonst kann das auch in die Hose gehen.

Viel Spaß

Geschrieben

Ich hatte in jüngeren Jahren mal eine Erfahrung mit sogen."Selfbondage" gemacht.

Alles schön für mich "vorbereitet". Sogar Ösen am Bett angebracht, zum Befestigen von Seilen und Ketten...

vorher dann noch richtig fest selbst geknebelt....

Und als dann alles angebracht, abgeschlossen usw. war und ich die letzten 2 Schlaufen an den Handgelenken (durch Beugen der Arme) festzog.....

...schoss es mir plötzlich panisch ein Schrecken durch Kopf und Körper, da ich im selben Moment merkte, dass ich "richtig hilflos gefesselt" war....

...und jedes Rütteln usw. die Fesseln nur noch fester zog....

....der Knebel sass auch fest und stramm...und natürlich durch mehrere feste Seidentücher u.a. die ich darüber noch extra festgebubden hatte, auch ziemlich schalldicht....

...mal abgesehen davon, dass ich wohl kaum "so zurechtgenacht" (natürlich auch schön in Sexwäsche gekleidet) von auch nur irgendwem so gefunden hätte werden wollen.....

Aber irgendwie bin ich rausgekommen.

Das Schwierigste (und Wichtigste) war: möglichst nicht weiter in Panik zu geraten.

Naja, vergessen werde ich es jedenfalls nicht

;-)

LG

• Neu erstellen...