Jump to content

Ehrlichkeit bei der Suche...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Absolut ehrlich wird hier kaum jemand sein.

Das würde ich so unterschreiben. Allerdings ist das ein generelles Problem bei Onlineplattformen.

Es wird einfach das Portfolio an die Anforderungen des Marktes angepasst. Da geht es nicht mehr um Menschen, sondern um das nächstbeste Schnäppchen. Im Umkehrschluss auch gut ersichtlichen an den Wunschlisten, die so kursieren.

Cheers

Geschrieben
Also Ehrlichkeit ist wichtig, was du beschreibst ist zu Zeiten des WWW leider möglich. Ob das jetzt die Regel ist weiß ich nicht. Es gibt einige die unglücklich in ihrer Beziehung sind und ein Ausweg suchen. Ich denke aber auch das es viel PC Wichser hier gibt die sich aufgeilen. Vielleicht suchst hier auch das Falsche, obwohl am Ende suchen wir wohl alle das Selbe ;) und ich spreche nicht vom Poppen.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist natürlich eine Grundvoraussetzung. Ob Jemand die selben Absichten hat, findet man aber ja früher oder später heraus. Ich würde als Frau zB mit keinem Kerl beim 2. Date in´s Bett hüpfen, wenn ich was Langfristiges suche. Da muss Mann sich bemühen, bzw. gedulden. Herr Aphares und ich hatten beim...öh....weiß nicht...4. Date?! Das erste Mal überhaupt irgendwas miteinander. Das 1. wurde ausschließlich zum Reden genommen. Ob´s was wird oder nicht, weiß man anfangs nie. Selbstverständlich gehört auch immer eine Kompromissbereitschaft dazu. Ich würde die ersten Treffen grob abklopfen, ob die grundlegenden Einstellungen und Ziele in ähnliche Richtungen gehen. Und was dann daraus wird, sieht man.
Geschrieben
Am unehrlichsten sind die Frauen, die in Wirklichkeit Dieter, Herbert oder sonstwie heißen😠
Geschrieben
Ich sehe es genau wie du. Wenn mich jemand belügt, breche ich den Kontakt ab. Denn was soll ich demjenigen dann noch glauben?
Geschrieben
Gestern hat einer sogar sein Profil wegen mir geändert.Aber er spricht von Ehrlichkeit.Nee für mich ist das was anderes.Sorry geht mal gar nicht.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb imagsex:

Wenn für jeden suchenden Mann hier ne passende Frau zu finden wäre, warum sollte er dann soviel “Anpassung“ betreiben?  Halte Deine Annahme für recht naiv.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass für jeden Mann hier ne passende Frau zu finden ist, ebenso wenig wie für jede Frau der passende Mann. Ich schrieb lediglich, dass man auf dieser Plattform nach dem suchen kann, was man selbst möchte. Ist ein großer Unterschied zu dem was du da reininterpretierst und hat mit Naiv nichts zu tun.

Geschrieben
Wer hier nicht ehrlich ist, ist auch nicht im realen Leben. Ehrlich sein bedeutet zu seinen Fehlern, Markeln, Schwächen zu stehen. Das tun viele nicht, und verstecken sich hinter Lügen. LG 😉
Geschrieben
Hallo!!! Wir sind im Netz! Anonym! Hier baut sich Man(n) seinen virtuellen Hengst. Wenn du mal in diese Profile reinschaust siehst du bzw liest du dass alle schlank sind mit sixpack. Ganz zu schweigen von 22x6 und superrammler. Aber Versuch mal ein Date auszumachen, was meinste wie schnell deren ihr Hamster stirbt 🤷🏻‍♂️😂
Geschrieben (bearbeitet)

Mit sämtlichen meiner realen Kontakte hatte ich im Vorfeld des 1. Dates einen mehr oder weniger langen Kommunikationsmarathon.

Habe ich Widersprüchlichkeiten entdeckt, wurde von hinten herum nachgefragt und meistens löste sich das Problemchen für mich auf. Haben sich allerdings die Widersprüche verfestigt, dann befand ich mich recht schnell auf dem Rückzug.

Auf irgendwelche Verarsche habe ich keine Lust. Nicht umsonst sind sämtliche meiner Dates ohne Ausnahme positiv verlaufen.

Ich denke, wenn einige auf Kontaktseiten immer wieder ins Klo greifen, dann sollten sie durchaus mal in sich gehen und eine Fehleranalyse betreiben. Manchmal ist es durchaus hilfreich den gesunden Menschenverstand zu benutzen und Ungereimtheiten oder auch zu optimale Dinge zu hinterfragen.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tico1970m:

Das Portal ist so gut wie tot für mich, weil die meisten den Sinn und Zweck scheinbar nicht verstehen. 

Auch Gebundene User finden hier sicher zueinander, wenn man ein wenig nett und ehrlich ist. Frauen spielen allerdings, auch wenn sie keine Partnerschaft wünschen, nicht gerne die 2. Geige.

Dein Misserfolg könnte daran liegen, dass kleine Männer mit solch charmanten Fotos, die sich gerne bespielen lassen und obendrein noch so eine negative Grundeinstellung im Profil zum Besten geben, einfach nicht hoch im Kurs liegen.

Da sollte Mann sich einfach mehr Mühe geben, dann klappt das auch :-)

Geschrieben
Teile leider Deine Meinung...es wird Frau das Blaue vom Himmel versprochen (und natürlich gelogen), damit man ans Ziel kommt....ein Gutes hat die Sache aber...je öfter man/frau so etwas widerfährt, desto sensibler reagiert man schon zu Beginn darauf und kann diese Herren dann relativ schnell rausfiltern....
Geschrieben
Auch in der real world wird Dir jeder lieber seine Vorzüge wie seine Nachteile präsentieren und die negativen Seiten die jeder hat kommen so nach und nach ans Licht, da schenken sich beide seiten nicht wirklich viel. Ich bin auch recht direkt und ehrlich und das kommt wirklich in den wenigsten fällen gut an!
Geschrieben
Hier werden mal ganz viele ganz schnell zum Single nur um durch den Filter zu kommen... 🙄 Bei vielen steht zwar Single drin, aber im Laufe des Gespräches kommt man ihnen mit gewissen Fragen auch auf die Spur...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TheRose706:

Dein Misserfolg könnte daran liegen, dass kleine Männer mit solch charmanten Fotos, die sich gerne bespielen lassen und obendrein noch so eine negative Grundeinstellung im Profil zum Besten geben, einfach nicht hoch im Kurs liegen.

Da sollte Mann sich einfach mehr Mühe geben, dann klappt das auch :-)

Er ist erst 3 Monate hier, er ist sozusagen noch in der Lernphase 😉

Geschrieben
Erlich sollte man schon sein, kommt eh alles früher oder später raus. So sehe ich das
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teufelchen78:

Wie haltet ihr das mit der Ehrlichkeit?

Ich glaube die, die hier am meisten schreien und nach Ehrlichkeit verlangen sind die, die meist lügen

Und ja, ich lüge auch bei der Alterangabe, aber 49+ kann man hier ja nicht anklicken :clapping:

Geschrieben
guter beitrag muss ich sagen. ich gehe davon aus, da auf plattformen wie diesen eh männer überschuss ist...das wirklich schwer ist. frauen werden mit post überschüttet. und ja..es gibt sicherlich genügend männliche fake profile. und umhekehrt?
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Tico1970m:

Hallo, ja ich habe den Eindruck, daß manche denken, sie wären hier auf Parchip.  Das Portal ist so gut wie tot für mich, weil die meisten den Sinn und Zweck scheinbar nicht verstehen. 

Oder du verstehst dieses Portal eben nicht. Steht auf der Login Seite, was Poppen so möchte und finden kann. Tja sogar die große Liebe. 

Du willst poppen , ONS. Geh mal zu Parchip da geht's schneller, ach warte da musst ja zahlen. Geh in den Puff.  

Immer diese Erwartungen an den Namen dieser Seite.....:weary:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb weiche_haende:

Mit sämtlichen meiner realen Kontakte hatte ich im Vorfeld des 1. Dates einen mehr oder weniger langen Kommunikationsmarathon.

Habe ich Widersprüchlichkeiten entdeckt, wurde von hinten herum nachgefragt und meistens löste sich das Problemchen für mich auf. Haben sich allerdings die Widersprüche verfestigt, dann befand ich mich recht schnell auf dem Rückzug.

Auf irgendwelche Verarsche habe ich keine Lust. Nicht umsonst sind sämtliche meiner Dates ohne Ausnahme positiv verlaufen.

Ich denke, wenn einige auf Kontaktseiten immer wieder ins Klo greifen, dann sollten sie durchaus mal in sich gehen und eine Fehleranalyse betreiben. Manchmal ist es durchaus hilfreich den gesunden Menschenverstand zu benutzen und Ungereimtheiten oder auch zu optimale Dinge zu hinterfragen.

So ist es bei mir auch. Ich hatte zwar wenige Dates, die waren aber auch durchweg positiv.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich glaube die, die hier am meisten schreien und nach Ehrlichkeit verlangen sind die, die meist lügen

Nö, ich nich und ich schreie leise 

Geschrieben
Teufelchen ich bin auch so naiv .....Hier lügen 99% was das Zeug hält. Aber das liegt auch daran, dass viele Menschen mit der Ehrlichkeit nichts anfangen können. Ist aber bei Frauen und Paaren nicht anders. Und dann schreiben alle mit 40 Personen um ja Nichts zu verpassen ....Und dann ist das Chaos perfekt. Und keiner trifft keinen.... willkommen im Poppen Portal :-)
Geschrieben

Ich vermute die Gründe dafür sind zweierlei.

Einerseits ist es ziemlich sicher das viele hier und wohl auch woanders lügen um bei jemandem zu landen, der sie sonst direkt aussortieren würde. Das Verschweigen von Ehepartnern beiderlei Geschlechts hat ja leider fast schon Tradition.

Anderseits wird man speziell hier (überraschenderweise) auch gerne mal ziemlich abgewertet, wenn man auf der Suche nach etwas anderem ist als die Mehrheit derer, die sich zum Beispiel im Forum beteiligen. Dabei ist ganz egal, ob es sich wirklich um etwas handelt, was potenziell gefährlich oder für manche eklig ist, oder ob man nur eine andere Art der Beziehung bevorzugt. Fast niemand gibt sich hier mit einem “nicht meins, aber wenn du meinst, mach halt“ zufrieden. Da wird meistens noch was beleidigendes (oder zumindest sexistisches) nachgeschoben...ich kann mir vorstellen, dass manche da gerne weniger Angriffsfläche bieten wollen. 

Sind beides für mich keine ausreichenden Gründe zu lügen (ich erwarte Ehrlichkeit und habs zum Glück auch selber nicht nötig zu lügen) aber hier geht's ja um Erklärungsansätze.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teufelchen78:

viele Männer es mit der Ehrlichkeit nicht so haben. Im Profil ist Single angegeben, dann schreibt man, oh ja wir suchen das Gleiche und dann kommt irgendwann, achso ja ich bin aber in einer Beziehung.

Ich gebs zu, mir offenbaren sie es in der ersten pn, das zählt für mich zur Ehrlichkeit, ob sie bei anderen lügen  ist mir Latte, es geht nur um meine Person 

• Neu erstellen...