Jump to content

Mafia !?

Tiere aus dem Ausland  

25 Stimmen

1. 1. Tiere aus dem Ausland

• ja, denn damit helfe ich den Tieren
    • nein, denn es gibt Mafiastrukturen
    • unschlüssig - keine Meinung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wünschte, manche Eltern würden da eher mitdenken, als sich von den bittenden Augen ihrer Kinder erweichen zu lassen.

also das problem haben wir seinerzeit so gelöst das wenn überhaupt unsere kinder einen hamster bekamen .
diese tiere haben zwei große vorteile , sie sind (gerade die männlichen hamster) absolute einzelgänger , legen also kein allzu großen wert darauf bespaßt zu werden und zweitens sie leben nur ca. 2 jahre lang .

auf diese art und weise ließ sich austesten ob ein kind willens und in der lage ist sich langfristig allein um ein tier zu kümmern .
ist dem nicht so ist es auch nicht übermäßig viel aufwand den hamster als elternteil mitzuversorgen .
bei uns kam dabei übrigens heraus das die kinder letztendlich keine eigenen tiere bekamen .

sie mußten deswegen aber nicht auf tiere verzichten da es reichlich "familientiere" gab .
angefangen bei einem hund und einer katze bis über vögel zu den aquarienfischen .

Geschrieben

Hamster sind aber sehr ungeeignete Tiere für Kinder. Kurze Lebenserwartung, nachtaktiv und bei guter Haltung meist im Bau versteckt.

Geschrieben

Habe genau eine Katze, ich finde das ist nicht zu viel. Außerdem gibt es auch Verluste, zwei unserer ehemaligen Katzen wurden schon überfahren.

Geschrieben

ganz erlich und offen sage ich in deutschland würd tierschutz-artenschutz völlig verdreht!!!niege fast dazu zusagen weil der statt und nicht mafje und schwartze schafe bei dogzüchter und andern der ist der den nutzen und somit das geld,aus der geschichte zieht!!!meine hündin,muste oder besergesagt habe einschläfern lassen.das vor ein jahr!ich komm vom dorf,hunde sind wie wir,fähig mal mehr mal weniger!meine es gibt sehr schlaue-somit besonders lehrnfähig.manche sind halt dümmer!!das ist auch gut so!den gleichheit gibts bei tier,planzen,und mensch nicht.sonst gebs kein etwicklung-geist-seele-das jedes leben,so nur eingibt!tehma hundmafja-dorfleute grad aus ostendeutschland wissen noch.früher gabs gaum ein der mit hund zum dog geht!erst wenns die natur oder oms tipps nicht brachten!auch selten impungen,nur tollwutt oder stattliche massenimpung!die tiere wurde aber alle alt!oder wenn ichs überdenk,solch leiden wie in mein fall,der krebs friss sich langsamm durch!im himmel,solte der herr mich reinlassen.frage ich meine bella gleich obs sie mir verzeit,oder wie man es für tier u.mensch humaner-würdevoll den letzten weg beschreitet!!die aussage die ich über den statt machte!impfung steuren kampfhund gesetz,alles einnahm.und bei genauen betrachten,fällt auf tiere sitzen massenhaft hintergitter!hunde wolln auch laufen,ab von der leine(bei manchen läuft er dann weck)ha ha,nicht blöder köter,sonder dummer mensch sage ich dazu.was mann so erzählt!bestes und immer aktuel,in polen da werden manch hunde monstern!wegen haltung oder haltung!ich finds auch grausamm,wenn solch berichte komm,wie hund zur ware wird!aber gegen frage,jeder will huhn eier essen.und heut brauch jeder nen hund!kein zum reden,oder wieder worte hört man nicht!wenn dann beist der eine oder ander hund zu!meist und leider nicht besitzer.aber wie gesagt,huhn,schwein,kuh massenhaltung!nicht ganso aber änlich beim hündchen(haustiere allgemein)naja könnt mich werde grad warm,ewig auskotzen und gegenfragen.aber ist amtlich.das über oder problem liegt am ende der leihne.1% und das ist so wenn gehne versaut durch inzucht oder bei versuch,eine neue zumindest besser rasse zu züchten.das ausehn ist da wichtiger!bringt geld(sehr hässliche u.gegen jedes naturgesetz oder verstand erklärt man für schön!jeder köter zbs-würde dir ins gesicht schnappen,wenn er ohne fell,gedrückte nasse und für mich anbesten zuverstehn!wenn dann auch der schwanz,wen da nur ein stumel weck ist!!grins zwar grad,aber zum heulen!!so leute bin euch,bins gewohnt auf den leihm gegang!sorry war echt absicht.machts gut,ficken nicht quatschen.oder soähnlich sagt man hier by by.ps weiss rechtschreibung bla bla!liegt am labtop.tschau nein noch ein satz wenn der eine onder andere mal,waren auto kleidung... im ausland oder kolegen kauft!weiss man und zurecht sagt der händler!was du erwartes,wenns billig,oder masseware ist!ich lach grad,quali ihr wiest was mein das wort mit q und tet!gibs oder leidet dann,das weiss auch deutschmensch!es lebe die anar nein schuldigung.bin froh das wir ein recht statt sind!den wie griechen also geht karnicht!spass leute spass,rufe selber den notartzt!lachen ist wichtig,abspriten auch!

Geschrieben

Vor gut 2 Monaten musste ich mich (plötzlich und unerwartet) von meiner 12 jährigen Hündin trennen. Meine Seniorin musste leider erlöst werden - und sie fehlt mir auch heute noch.

Momentan möchte ich, schon aufgrund meines Zeitmangels, keinen neuen Hund aufnehmen.

Würde ich denn wieder bereit sein, einen "neuen" Hund in mein Leben zu lassen, so würde es wieder ein Welpe sein, den ich mir zuvor sehr gut auswählen würde.

Ich würde weder einen (geretteten) Hund aus dem Ausland zu mir nehmen, noch eine arme Seele aus dem Tierheim holen.

Ich möchte keinen Hund retten, noch möchte ich Billigzüchter finanziell unterstützen - und somit weiteres Leid.

Schmuseloewe51:

Als Kind hatte ich immer den Wunsch, eine Katze haben zu dürfen.

- oder zumindest einen Hasen, -oder irgendein Tierchen zum kuscheln, mit weichem Fell. Ich nervte meine Eltern damals bis zum erbrechen.

Irgendwann war es dann soweit, sie liessen sich erweichen. Wir hatten ja Platz- und einen grossen Garten...

.... und dann war es soweit: Eines morgens kam mein Vater mit einem Karton nach Hause- und Klein- Xenia durfte ihn auspacken, wohlweislich, dass in Ihm etwas lebendiges auf seine Entdeckung wartete:

Es war eine griechische Landschildkröte. Ich hasse meine Eltern noch heute dafür, obwohl ich mittlerweile darüber lachen kann!

;-)

Weder eine Schildkröte, noch ein Hamster ist ein Ersatz für ein (richtiges) Haustier, wenn sich ein Kind eine Aufgabe - und Verantwortung für ein Tier wünscht - und nicht explizit Hamster oder Schildkröte vom Kind gewünscht wird. Beides sind Lebewesen .

Ein klares "Nein, wir möchten kein Tier", ist ehrlicher und konsequenter, als ein Tierchen anzuschaffen,welches zwar wenig auffällt, dennoch versorgt werden muss. Mitunter auch von den Kindern, die Dieses gar nicht wirklich wollten - und letztendlich auch wenig davon haben.

So lange es die "Ware Tier" so einfach noch im Zoogeschäft zu kaufen gibt, muss sich niemand über den ein oder anderen Fehlkauf wundern, gar aufregen.Die kann man dann zur Not auch im Feld wieder "laufen "lassen, oder im Teich, wahlweise in der Toilette hinabspülen.. - da denke ich gerade an " finding Nemo" ;-)

Bei den grösseren Tierchen wird es schon schwieriger. Die werden auch gern einfach in die Wildnis" gesetzt, landen dann aber vollkommen verstört und mitunter verwahrlost im Tierheim- zusammen mit anderen Kreaturen, die "befreit", oder aus den unterschiedlichsten Gründen von überforderten Menschen in Obhut gegeben wurden.

Ein Mensch, der derart schlimmes erlebt hat , wäre danach so ziemlich ausgegrenzt aus der Gesellschaft, wäre stigmatisiert.Wäre womöglich Wiederholungstäter,dem seine schlimmen Erfahrungen niemals zuGute geschrieben würden.(Jaja, die schlimme Kindheit, die schlimmen Erfahrungen.... kann ja Jeder sagen!)

Beim Tierchen findet sich aber sicher immer jemand, der ja weiss, dass "das Böse" immer am Ende der Leine zu finden ist- und das dieses Tierchen mit ganz viel Liebe und Konsequenz - und einem warmen Zuhause ein lammfrommer und dankbarer Gast sein wird. Der arme Kerl hat ja so viel erlebt....

Das alles klingt sarkastisch.

Mag sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welpen würden da geklaut und hier gewinnbringend verkauft.

wozu klauen ?
in spanien gibt es extrem viele strassenhunde (kein plan warum mh vieleicht werden da weniger hunde kastriert als hier kein plan ) und die werden entweder vom staat eingesammelt und diereckt eingeschläffert oder halt von leuten adoptiert oder eingesammelt und verschenkt
also da unten kriegst du hunde und katzen gratis (mischlinge)
manche leute haben aus mitleid schon nehn hund oder diereckt 8 katzen und 4 hunde
es gibt dort auch vereine von privatleuten die tierhorte aufmachen für strassenhunde/katzen und sie dann verschenken (auch aus mitleid )

also dort unten mit mischlingen geld zu machen ist glaub ich ziemlich schwer darum glaub ich nicht an irgendwelche spanische mafias die damit geld verdienen
naja und so strassenhunde hier zu verkaufen fänd ich jetzt ehrlich gesagt keine tierquälerei weil besser als auf der strasse haben sie es hier auf jedenfall

mh vermutlich nicht wircklich legal aber gewinn würd mann damit sicher machen können
ich mein im endeffect zahlt man ja dan nur den transport
aber mafiamethoden sehen definitiv anders aus glaub kaum das sich spanische organisierte verbrecher sich auf strassenhund schmuggel spezialisieren (ich dencke mal eher die bleiben bei prostitution und drogen/menschen/gefälschte importwaren schmuggel *lach* )

Rassehunde sondern Promenadenmischungen - aber durchaus hübsche Tiere dabei, wenn man diese spanische Bodenko-Richtung mag.

naja wo es extrem viele von gibt sind diese kleinen terrier mischungen so in die richtung border terrier sieht man dort irgendwie ständig

bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Weder eine Schildkröte, noch ein Hamster ist ein Ersatz für ein (richtiges) Haustier, wenn sich ein Kind eine Aufgabe - und Verantwortung für ein Tier wünscht - und nicht explizit Hamster oder Schildkröte vom Kind gewünscht wird. Beides sind Lebewesen .

Ein klares "Nein, wir möchten kein Tier", ist ehrlicher und konsequenter, als ein Tierchen anzuschaffen,welches zwar wenig auffällt, dennoch versorgt werden muss.

ich schrieb es ja bereits , wir hatten ohnehin tiere im haus .
einen hund (schäferhund) eine katze , vögel und fische .
die kinder hatten also immer genug "opfer" zum kuscheln .
es ging bei uns lediglich um die frage ob noch mehr tiere angeschaft werden damit die kinder "eigene" tiere haben .

@ te
ich habe jetzt übrigens meine nachbarin getroffen und mir von ihr mal kontaktdaten geben lassen..
wie schon einmal geschrieben , sollte bei der hundeanschaffung ein hund aus dem ausland in frage kommen kannst du dich ja einfach melden .

Geschrieben

...um es etwas transparenter zu machen:
mischlingshunde,strassentiere etc. werden von manchen tierschutzorganisationen frei gekauft,versorgt ,kastriert und weiter vermittelt.
...auch privatmenschen sind da zuweilen sehr engagiert.
sie nehmen nur so viel geld wie sie investiert haben und sind froh um jedes tier das so in gute hände kommt.das ist deren antrieb und schönster lohn.

mafiöse strukturen sind da,wo "rassetiere" verhökert werden.es ist dann egal wo das tier hin kommt,hauptsache sie haben geld verdient.
ansonsten ist hinlänglich bekannt dass in osteuropa tierfänger unterwegs sind,die die strassen säubern sollen.sie bekommen sozusagen eine "kopfgeldprämie" für jedes eingefangene tier dass sie ins "tierheim" bringen.
die tiere werden dort nicht versorgt und verenden elend oder sie werden nach 14 tagen vergast.

ähnlich ist es im süden europas.die tierheime sind tötungsstationen.

den nachwuchs durch gezielte kastrationskampagnen zu unterbinden kommt dort kaum jemandem in den sinn.

ähnlich verhalten sich hierzulande diverse privatiees.....sie lassen ihe tiere nicht kastrieren sondern verschenken den nachwuchs.
sorry.....das mag eine einfache lösung sein,ist aber angesichts der überpopulation nicht verantwortungsbewusst.
konsequente kastration wäre der wichtigste schritt.das kostet geld und ist manchen tierhaltern zu teuer.

Geschrieben

ich weiß gar nicht wieso ihr es so mit spanien habt,nur weil die medien laufend von spanien reden....

gibt länder da isses genauso oder noch viel viel schlimmer....

Geschrieben

es ist im gesamten süden so,und anderswo auch.

niemand sagte nur dort wäre es schlimm.oder habe ich da etwas überlesen?

tierleid lässt sich nur so schlecht katalogisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte tierquaelerei sicher nicht runter spielen,aber ich find das wird auch alles bissel zu einseitig gesehen...
sicher tuts im herzen weh- wenn man so ein hilfloses tier sieht was gequält wird,geht mir nicht anders und es eigentlich die verantwortung unseres schutzes usw. braucht....

aber es gibt auch eine andere seite...

ich kannte mal wen-wollte auch retten.Rettete zwei hunde aus der türkei die umgebracht werden sollten- sei ihm gelobt allerdings brachte er sie mit gefälschten papieren her - Wie sich herraus stellte ,hatte einer der Beiden ,wohl so einen komischen wurm...passiert ist gott sei dank nichts ...

aber ich find es nach wie vor sehr risikoreich tiere gerade aus bestimmten regionen hier her zu holen,die können was in sich haben und mitbringen,was wir gar nicht kennen-wo gegen es kein gegenmittel gibt oder was auch immer ( na gut überdramatisieren möcht ich es auch nicht)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

als privatmensch musst du gut schauen was du importierst.
das machst du nicht so ohne weiteres.wenn du es tust musst du mit den tierarztrechnungen klar kommen.
gegen jeden wurm gibt es ein mittel!

dort und erst recht hier.

es ist alles beherrschbar,es muss nur auch bezahlt werden.

Geschrieben

Na ja nicht ganz,in dem fall mußten sie wohl erst das gegenmittel anfordern und warn froh das es nur irgendso ein wurm war.

weiß man ja nie ob das auf menschen übertragbar ist...

ich glaube nicht das wir von Allen Tierkrankheiten wissen,die sonst wo im ausland alles sind...

Geschrieben (bearbeitet)

per blutkultur ist das machbar.
wenn du sagst woher das tier kommt wird alles entsprechende veranlasst....und klar.

die tiere lebten nicht auf dem mond;-)

Geschrieben

noch eine ergänzung:
es ist sicher nicht immer ganz einfach den krankheitserreger zu finden.dennoch haben auch tierärzte im zweifelsfall ansprechpartner.

es wird blut und kot eingeschickt.....dann wird je nach ursprungsland des tieres gesucht und gefunden....und behandelt.

eine freundin von mir hat 2 hunde aus thailand importiert......trotz vorheriger tierärztlicher untersuchung etc. war einer von beiden sehr krank.

nach 14 tagen hier war alles klar.er hat überlebt und lebt heute gesund bei einer tollen familie.
es war nicht einfach aber alle freunde haben geholfen und waren da....gassi gehen...zum tierarzt fahren als es einem von beiden plötzlich beschissen ging.....letzteres war mein part.
ich bin froh dass wir es geschafft haben.

nach 4 wochen durfte sam gesund zu seiner familie und lebt dort sehr gut.

Geschrieben

Das Problem ist doch weniger wenn Hänschen Müller 1,2,3 Tiere mitbringt und selbst weiter versorgt. Das dürfte doch zweifelsfrei unter Tierrettung fallen.

Es fängt an der Stelle doch an, wenn in irgendeinem Land über den Markt oder durchs Dorf gegangen wird und man sieht ach-so-süsse Welpen. Natürlich sind die 8-9 Wochen alt. Tatsächlich vielleicht 4 oder 5 Wochen. Kann man für einen Appel und Ei bekommen. Toll, zu hause kosten die ja so viel. Gibt einige Länder, da haben die Leute solches als Top Einnahmequelle erkannt. Hundi hinterm Haus an 1m Kette. 2,20m weiter nächsten. usw. Hüttchen? Wofür? Fressen? Na gut, mal ein bisserl Weissbrot. Saufen? Da reicht eine Pfütze. Sollen ja nur schnell paar Wurf Welpen bringen und gut. Wenn die Sorte nimmer läuft, dann die nächste eben.
Sucht man eine Weile, so findet man einige dieser Tiere hier durchaus in den Zeitungen wieder. Suspekt doch schon wenn jemand mehrere Rassen anbietet. Das ganze Jahr hindurch.
Beschäftigt man sich mit der Szene, so finden sich auch deutliche Spuren, dass ganz professionell Leute gesucht werden, die auf ihrer Rückfahrt 1,2,3 Tiere mitbringen. Da beginnt es interessant zu werden. Einfach mal suchen nach "illegaler Tiertransport". Sicher nicht jede Meldung dazu wirklich treffend. Lässt aber einiges Erahnen. So lange man im EU-Gebiet ist, ist (fast) alles möglich. Und es geht noch schlimmer. Und auch ausserhalb dessen geht mehr als man erstmal vermutet.

Ist zwar etwas anderes Thema, gehört aber dazu: Es wird viel von Chips für Tiere geredet. *lachmichweg* Nur ein bisschen suchen im Netz fördert (namhafte) Anbieter zu Tage, die Chips mit den gewünschten Infos frei Haus liefern. Für kleines Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

@meister:
genau so läuft es sehr oft.

der potenzielle neue tierhalter sollte kein tier aus dem internet erwerben.
was habt ihr von einem kranken "rassehund"????
wollt ihr diesen "markt" im in-und ausland auch noch unterstützen?

menschenskinder....tragt nicht dazu bei,dass tiere so missbraucht werden.
seklbst wennn ihr hin fahrt: ihr seht nur den vordergof...die vorzeige-idylle.was dahinter abgeht bleibt euch verborgen.

geht dahin,wo es ehrlich ist.....in das tierheim um die ecke...die haben auch tiere aus dem in-und ausland.

...und die wollen sehen wo das tier landet.das ist legitim und richtig.

Geschrieben

gibt. Das sind dann aber keine (!) Rassehunde sondern Promenadenmischungen - aber durchaus hübsche Tiere dabei, wenn man diese spanische Bodenko-Richtung mag.

Will man den Hund retten oder nimmt man den nur weil der hübsch ist?
Haben "hässliche" Hunde es nicht verdient auch gerettet zu werden?

Geschrieben (bearbeitet)

JEDES tier hat es verdient gerettet zu werden.....es geht nicht um RASSE oder SCHÖNHEIT......

tiere die überzüchtet werden sind oft nicht gesund....die einzigen die gewinnen sind tierzüchter....!!!!

dieselbiger reibt sich die hände....denn jeden tag steht ein dummer auf.....

Geschrieben

der potenzielle neue tierhalter sollte kein tier aus dem internet erwerben.
was habt ihr von einem kranken "rassehund"????
wollt ihr diesen "markt" im in-und ausland auch noch unterstützen?

menschenskinder....tragt nicht dazu bei,dass tiere so missbraucht werden.

geht dahin,wo es ehrlich ist.....in das tierheim um die ecke...die haben auch tiere aus dem in-und ausland.

Aha, Tiere "aus dem Internet" sind also zwingend kranke Rassehunde und man unterstützt damit den Tiermarkt im In- und Ausland- zudem ist man schuldig, das Tiere missbraucht werden...

Und im Tierheim ist alles gut!

Na dann....

Bis zum nächsten "Tierheim- verdient- Geld" oder "Tierheimmaffia"- Thread...

So ganz nebenbei: Zusammenhänge, auch in diesem Bereich, brauchen intensiver Recherche und Kenntnisse, um sich ein fundiertes Bild zu machen...

..Ich bezweifele (nicht nur Deine) Kompetenz in diesem Bereich- es sind mir einfach zu viele Bereiche, in denen du dich auskennen möchtest.

Geschrieben

lappa-schätzelein.....

glaub mir : alles wird gut wenn die menschen sich kundig tun.
sicher gibt es gründe sich ein rasse-tier von einem züchter zu kaufen oder denn auch nicht.

Geschrieben

Im Endeffekt bleibt es ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er sich ein Tier aus dem Tierheim holt oder nicht.
Ich für mich weiß nur, daß ich es jederzeit wieder tun würde!

• Neu erstellen...