Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?

Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex komplett ohne Zuneigung geht nicht, aber Liebe brauch ich nicht unbedingt dafür...

Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlichexxl
Wie kommst du darauf, dass ich diese Liebes/Lebensform nicht tolerieren kann.
Es ist nicht meine Welt, aber wenn sich Menschen finden die damit leben können/wollen, warum nicht?
Dann müsste ich ja auch gegen SM wettern oder Swinger verfluchen.
Wenn ich in den letzten Jahren nur Sex mit Liebe gehabt hätte, dann wäre mein Sexualleben arg öde gewesen und ich seit 6 Jahren ohne Sex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sex komplett ohne Zuneigung geht nicht, aber Liebe brauch ich nicht unbedingt dafür...

Hi,
mit reicht Sympathie vollkommen aus
Zuneigung benötige ich dazu nicht.
Gruß Gaby

Geschrieben

Sex geht aber auch ohne Liebe und Liebe geht auch ohne Sex.

Also da bin ich ganz anderer Ansicht. Sex ohne Liebe geht schon. Aber Liebe ohne Sex schwer vorstellb[SIZE=3]ar.
[SIZE=3]Wenn man in einer Liebesbeziehung den Sex ausschliesslich andererorts suchen muss [SIZE=3]stirbt meiner Meinung nach irgendwann auch die Liebe...[/SIZE]
[/SIZE]
[/SIZE]

Geschrieben

ob die Frauen die den Beruf Prostitution ausüben wirklich jemanden über alles Lieben!!

Wäre das nicht so, würde ich seit Jahren verarscht...und das glaube ich nicht

Geschrieben

Kann man Sex von der Liebe trennen?

Man kann nicht nur, man muss sogar, denn Sex ist eine Form von Gewalt, und will man das jemanden antun, den man wirklich liebt?

Geschrieben (bearbeitet)

@Gaby

Alles Andere wäre ja auch, wenn man sich in einer Beziehung befindet, wenig förderlich.
Deine Gefühle lebst du ja mit deinem Mann aus und sobald Gefühle für deine ausserehelichen "Sexausflüge" aufkämen würde dies auch schon eine Art von Vertrauensbruch gegenüber deines Lebenspartners sein.

In den letzten Jahren hatte ich ausschliesslich Sex ohne Liebe, aber nie ohne Gefühl.
Dieses Gefühl muss ja nicht Liebe heissen und war auch ein wenig mehr als Sympathie, aber nie nur körperliche Befriedigung.

Geschrieben

ich kann zwar ausserhalb einer beziehung sex mit jemanden haben, den ich nicht liebe
aber innerhalb einer beziehung mit jemanden den ich liebe gebe ich dem anderen eine alleinstellung und fordere sie genauso ein
bei einer zweck-beziehung ohne liebe siehts allerdings anders aus. da gebe ich dem anderen zwar die alleinstellung aber fordere sie nicht

Geschrieben

Hi ,
aber sicher funktioniert Liebe ohne Sex .
Das hat doch nichts miteinander zu tun.
Ich kann doch einen Menschen lieben ohne mit ihm Sex zu haben.
Gruß Gaby

Geschrieben

[SIZE=3]
[SIZE=3]Wenn man in einer Liebesbeziehung den Sex ausschliesslich andererorts suchen muss [SIZE=3]stirbt meiner Meinung nach irgendwann auch die Liebe...[/SIZE]
[/SIZE]
[/SIZE]

Es gibt auch Liebesbeziehungen in denen es keinen Sex gibt, weil einer der Partner nicht in der gesundheitlichen Lage ist seinem Partner dieses Geschenk zu machen.
Du glaubst gar nicht was alles geht, wenn man wirklich liebt.
Ich kannte eine wirklich glückliche Beziehung wo der Mann impotent war und es war meiner Meinung nach eine sehr glückliche Partnerschaft.

Geschrieben

Einen mehrseitigen Exkurs über die Formen der Liebe will ich euch ersparen. Nur soviel möchte ich zu bedenken geben, dass wirkliche Liebe wohl bedingungslos ist.

Alle anderen Formen sind mehr oder weniger an persönliche Vorlieben und auch an Besitzdenken gebunden.

Ich liebe dich nur wenn...

...du blond bist
...dünn bist
...nicht dünn bist
...groß oder klein bist
...ein großes Auto fährst
...mit dicken Hupen usw....

Was ich damit sagen will, ist, dass Sex mit wirklicher Liebe rein gar nichts zu tun hat.

Sex ist ein Trieb, der nach Befriedigung sucht. Je größer der Trieb ist, umso weniger Sympathie muss vorhanden sein.

Liebe ist wirklich etwas anderes...

Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst und in seiner derzeitigen Situation klar kriegen und dementsprechend handeln!
Eine pauschale Antwort gibt es da nicht!

Für mich sieht das wie folgt aus:

Ich habe keine Interesse an Sex als rein "handwerkliche Praktik".

Für mich gehört Sympathie, Nähe, Interesse an der Persönlichkeit des anderen dazu, auch in einer Affaire.
Das bekomm ich aber nur, wenn ich mich emotional für meine Partnerinn öffnen kann.
Das heisst bei mir nicht, das dann dort dann Liebe mit im Spiel ist, aber zumindestens begebe ich mich in Gefielde, in dene Liebe als Möglichkeit entsteht.

Für mich ist dass, was ich emotional mehr reingebe, als es für bloßen Sex notwendig ist, dass, was nachher eine Affaire auch zu mehr macht, als reine Triebbefriedigung.

Nun schreibe ich das aus der Perspektive meines derzeitigen Singledaseins...wär ich in einer Beziehung, mag das ganze schon wieder vollkommen anders aussehen

Geschrieben

Na ja - aber du musst verstehen, dass Frauen das traditionell oft anders sehen. Als Frau wurdest du (in den meisten Kulturen) dazu erzogen, dich erst dann "hinzugeben", wenn der Mann dich auch dann behalten würde, wenn du schwanger wurdest - sprich, wenn hoffentlich Liebe im Spiel war.

Dank wirksamer Verhütungsmittel ist das heute zwar obsolet, doch bis diese Denkweise sich komplett geändert hat, wird es noch eine Weile dauern.

Geschrieben

@Gaby

Alles Andere wäre ja auch, wenn man sich in einer Beziehung befindet, wenig förderlich.
Deine Gefühle lebst du ja mit deinem Mann aus und sobald Gefühle für deine ausserehelichen "Sexausflüge" aufkämen würde dies auch schon eine Art von Vertrauensbruch gegenüber deines Lebenspartners sein.

Hi ,
vielleicht lasse ich beim Sex auch desshalb keine Nähe zu , ich möchte das auch nicht.
Ich küsse beim Sex mit Fremden auch nicht , das ist mir zu intim.
Mag nicht jeder verstehen , ich empfinde es aber so.
Gefühle sind nur dem Menschen vorbehalten den ich liebe , meinem Partner.
Gruß Gaby

Geschrieben

Als Frau wurdest du (in den meisten Kulturen) dazu erzogen, dich erst dann "hinzugeben", wenn der Mann dich auch dann behalten würde, wenn du schwanger wurdest - sprich, wenn hoffentlich Liebe im Spiel war.

Da magst du sicher recht haben, dennoch halte ich das für eine verquerte Vorstellung von Liebe.
Wenn Sex wirklich so an Liebe gebunden wäre, wie Viele glauben, dann wär die Menschheit längst ausgestorben...

Geschrieben (bearbeitet)

auf uns bezogen,....

...knapp 19 jahre "nicht monogame" ehe sprechen da wohl für sich!

bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Ich küsse beim Sex mit Fremden auch nicht , das ist mir zu intim.
Mag nicht jeder verstehen , ich empfinde es aber so.
Gruß Gaby

Da liegt zwischen dir und mir Welten.
Zum Einen würde ich nie Sex mit einem Fremden haben, bei mir gibt es immer eine Vorlaufzeit des Kennenlernens und zum Andern wäre für mich Sex ohne Küssen nicht vorstellbar.
Küssen ist für mich quasi das Entree zum Sex, denn harmoniert es beim Küssen nicht, dann kommt in mir auch keine Lust auf und demnach könnte ich mit diesem Mann keinen Sex haben.

Geschrieben

Zum Einen würde ich nie Sex mit einem Fremden haben, bei mir gibt es immer eine Vorlaufzeit........

Hi ,
"Fremder" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Die Vorlaufzeit benötige ich auch , länger als so manchem Kerl lieb ist
Aber selbst bei Sexpartnern die ich schon jahrelang kenne küsse ich nicht , das bleibt nur meinem Partner vorbehalten.
Wenn ich nicht in einer Beziehung leben würde wäre das etwas ganz anderes.
Gruß Gaby

Geschrieben

Aber selbst bei Sexpartnern die ich schon jahrelang kenne küsse ich nicht , das bleibt nur meinem Partner vorbehalten.
Gruß Gaby

Danke Gaby,
da schweben wir auf einer Länge. Ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Daher hat er mir vorgeschlagen, das ich mich hier anmelden soll. Er war der Meinung, ich bräuchte den Stoß in die richtige Richtung.
Erst habe ich gemeckert, dann bin ich in mich gegangen. Was soll ich schreiben?
Mein Mann hatte recht. Obwohl er durch starke Medis nicht in der Lage ist mich zu befriedigen habe ich meinen Spaß. Wenn der Stecher dann wieder auf dem Weg nach Hause ist, wird erstmal gekuschelt. Das brauche ich dann einfach.

Natürlich muss der Gegenüber mir gefallen, aber Liebe? Ein klares nein. Ich liebe nur meinen Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Stecher dann wieder auf dem Weg nach Hause ist, wird erstmal gekuschelt. Das brauche ich dann einfach.

Sorry, nichts gegen dich, aber ich finde den Ausdruck "Stecher" so etwas von erniedrigend, dass ich dich, würde ich in dessen Position sein, fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Wie kann man einen Menschen mit dem ich so etwas Intimes wie Sex teile, Stecher nennen?

Geschrieben

Ist nicht so gemeint wie es vielleicht klingt.

Ein großes sorry von mir.

Werde da an meiner Wortwahl arbeiten, versprochen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sensuality, ich fürchte, das kommt auf die Art des Sexes an! Wenn man mit einem Mann gewissermaßen partnerschaftlichen (auch wenn es ein anderer Partner ist) Sex hat, dann unterscheidet sich das wohl grundsätzlich von den Konstellationen, wie Gaby oder Parkplatzhexe sie pflegen. Da übernimmt der "Stecher" ja gewissermaßen nur die Penetration, das ganze Kuscheln und Knutschen wird mit dem eigentlichen Partner ausgelebt.

Ich finde die Schilderung Parkplatzhexes sehr positiv, weil sie zeigt, dass man sexuelle Probleme auch durch Auslagerung lösen kann - wenn man das nur will. Leider höre ich derartiges eher von Männerseite. Von einer Frau, die andere Frauen einlädt, weil sie aus psychischen oder medizinischen Gründen keinen Sex haben kann/will, habe ich nicht soo oft gehört.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man einen partner hat und ihn wirklich liebt, dann funktioniert es meiner ansicht nach NICHT.
vill. würde es wenn man von vorne herein mit offenen karten spielt funktionieren aber nicht wenn man es gegen den willen des partners passieren würde.ich finde damit stellt man seinen partner bloß, sobald man intim mit einer fremden person wird.
das fühlt sich iwie so falsch an.wenn man sich zum beispiel vorstellt das meine eigene freundin spass mit nem anderen hat...würde mich sehr tief und hart treffen...deshalb denke ich entweder liebe oder sex...

ich versteh nicht wie man seinen partner überalles lieben kann und so intim mit jemand anderem sein kann...??auch wenn der sex jemanden langweilt ist das normal doch kein grund für nen anderen partner oder ?man hat doch einen mund um darüber zu reden oder etwa nicht ?man kann soviel abwechslung erleben ..-...

Geschrieben

Himmel, David, du bist 22! Glaubst du, viele von denen, die jetzt in, wie auch immer gerartet, offenen Beziehungen leben, hätten sich das in deinem Alter so vorstellen können? Da gibt es doch meist nur Hopp oder Topp. Nach vielen Jahren bindet einen aber sehr viel mehr als nur Liebe und Sex und manche Leute merken, dass sexuelle Exklusivität nicht der einzig mögliche Weg ist.

Geschrieben

Ja, man kann es trennen, wenn wir dies nicht trennen könnten, wären wir auf dieser Plattform fehl am Platze und dürften nicht swingen.
Sympathie und Vertrautheit sind für uns ein Kriterium um mit anderen Personen sexuell Aktiv zu werden.

• Neu erstellen...