Jump to content

Ein Fremdgeh-Umfrage-Experiment

Si****

Gehst du fremd?  

79 Stimmen

1. 1. Gehst du fremd?

• Ich bin glücklich in meiner Beziehung und würde nie fremdgehen.
    • Ich bin mit dem Sex in meiner Beziehung unzufrieden und habe eben Sex mir selbst.
    • Ich bin mit dem Sex unzufrieden und würde gerne fremdgehen, trau mich aber nicht.
    • Ich gehe fremd, weil ich zu wenig Sex von meinem Partner bekomme - und gehe heimlich fremd.
    • Ich gehe fremd, weil ich zu wenig Sex von meinem Partner bekomme - mein Partner toleriert es.
    • Ich gehe fremd, weil mir der Sex mit meinem Partner zu eintönig ist
    • Ich gehe fremd, weil ich auf eine andere Art von Sex stehe als mein Partner.
    • Ich gehe fremd, weil ich einfach nicht treu sein kann.
    • Ich gehe fremd, weil ich mich in eine andere Person verliebt habe.
    • Wir gehen gemeinsam swingen (oder haben einen Hausfreund/in)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne, das geht leider nicht mit jedem Menschen! Wer das nicht will und nicht offen dafür ist, wird auch nichts ändern!

Geschrieben (bearbeitet)

hätte ich eine partnerin, die ich liebe, würde ich definitiv nicht fremdgehen.
wenn der sex schlecht ist, kann man auch offen darüber reden und sich etwas überlegen, um wieder mehr spaß zu haben.

Offen reden führt nicht immer zu der Lösung, die eine Partnerschaft sexuell wiederbelebt.

Man mus s sich, m.M.n. dann 'nur' das auch wirklich eingestehen und die Konsequenzen ziehen. Menschen, die sich dann nicht trennen, lieben den Partner noch.

Ich käme gar nicht auf die Idee fremd zu gehen.

Ich würde mich trennen, einfach weil ich nicht den Einen begehren und den Anderen lieben kann. Was um Himmels Willen nicht heisst, dass ich nur liebend begehre. Lieben ohne die Erfüllung des Begehrens ist für mich allerdings nicht vorstellbar.

Halkyonia

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich gibt es da keine Anwort, ich bin Single.

Ich finde Treue sehr schön, solange sie beidseitig gewünscht
wird, kann mir aber auch vorstellen, dass sich eine Beziehung
verändert und man sich in gegenseitigem Einverständnis andere Sex-Partner sucht.

Geschrieben

Das mit dem Fremdgehen ist wie ein Besuch im Bordell:

keiner tut es...

Geschrieben

Wieso? Hier geben doch 80 % zu, dass sie fremdgehen. Selbst im Frauenportal ist die Quote der unbedingt Treuen inzwischen auf gut 50% gesunken.

Geschrieben

Schade meinen Punkt zur Abstimmung gibt es nicht. Bin zur Zeit Single aber wenn ich in einer Beziehung bin gehe ich nicht Fremd.

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung bin, gehe ich nicht fremd......

Wenn ich so etwas lese, muss ich schmunzeln. Wer alle paar Jahre(Monate) den Partner wechselt, ist doch nicht treuer als jemand der in 50Jahren Partnerschaft ein paar mal fremdgeht.
Eine klare Aussage wäre z.B., ich bin immer etwa 4-5 Jahre treu, bevor ich verdufte.

Seit dem wir Fremdgehen, haben wir auch zu zweit mehr Sex.

Geschrieben

Ich hatte ja mal eine Beziehung, recht kurz nur 23 Jahre

Ich bin fremd gegangen

Das erste Mal hab ich es meinem Exmann gesagt, weil ich betrügen doof finde.
Dann ist er mal fremdgegangen, es war das erste Mal, dass mir das passiert ist. Er hätte es mir nicht gesagt, aber ich hab es gemerkt
Auf jeden Fall hab ich da gespürt, wie das ist.

Dann hab ich es ihm nicht mehr gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich trennen, einfach weil ich nicht den Einen begehren und den Anderen lieben kann.

Und warum nicht ? Liebe ist doch kein Kuchen, der sich unter den Teilnehmern aufteilt. Man kann doch mehrere Menschen völlig unabhängig voneinander lieben.

Eltern lieben beispielsweise ihr erstes Kind doch nicht weniger, nur weil sie ein zweites Kind bekommen haben. Und man liebt seine Mutter auch nicht mehr, nur weil der Vater vielleicht gestorben ist. Bei Freundschaften das gleiche: Du kannst zig Freunde haben, bei denen die Zuneigung nicht davon abhängig ist, ob da noch ein weiterer Freund vorhanden ist.

Und ganz ähnlich ist das bei romantischen Liebesbeziehungen auch. Das Problem ist doch eher mit der Eifersucht und den ursächlichen Verlustängsten umgehen zu können. Wenn man sich seiner Liebe und der Liebe des Partners sicher ist und sich sogar freuen kann, wenn der Partner eine gute Zeit hat, dann kann das doch auch nicht durch eine weitere Partnerschaft oder einfache Sexualkontakte zerstört werden.

Das Problem dabei ist die Betrügerei. Damit zerstört man die Vertrauensbasis. Dann lieber vorher offen miteinander besprechen, dass das in Ordnung ist und man da auch keine Geheimnisse zu haben braucht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Link gesetzt, ich werde in einigen Tagen zurückkehren und mir das Resultat anschauen.

Meine Pronose: Eindeutiges Peak bei "Heimlich Fremdgehen"

quod erat demonstrandum

Geschrieben

Also ich bin glücklich verheiratet, lebe nich monogam, habe aber nichts gefunden, wo ich mein Kreuz machen könnte.

Geschrieben

vielleicht geht's denn so bzw. ist es so erlaubt?:

fällt bei der Diskussion vielleicht etwas aus dem Rahmen, kam mir heute aber beim Weihnachtsgeschenkeshopping unter, obwohl ich eigentlich nach Musikinstrumenten gesucht habe...
aber vielleicht gibt es ja auch Töne von sich..

Geschrieben

Ja, bedauerlicherweise kann man hier nur 10 Fragen stellen!
Mit Erstaunen stelle ich fest, dass auf der Frauenseite die Quote der Monogamen immer geringer wird, aber bisher 30% angeben, eine offene Beziehung zu führen.
Erschreckend hoch ist die Quote derer, die nach 15 Jahren fast keinen Sex mehr mit ihrem Partner haben.

Geschrieben

Mir fehlt "Ich lehne Fremdgehen aus moralischen Gründen ab."

Selbst wenn ich unglücklich in einer Beziehung wäre (dann läge das sicher nicht ausschließlich am Sex), käme Betrug gar nicht in Frage. Das wäre wie bewusstes Lügen mit beabsichtigter Schadwirkung...

Kommt gar nicht in Frage. Punktum.

Geschrieben

&lt--- treue Seele

Für mich kommt Fremdgehen nicht in Frage. Eher trenne ich mich.

Geschrieben

ich denke, dass viele aus Ego-Gründen (also um ihren Selbstwert aufzupeppen) fremdgehen. viele Männer geben das ja offen oder zumindest indirekt zu. ich vermute, dass es andererseits Frauen häufig reicht, zu merken, dass sie begehrt werden und zu wissen, sie könnten...

Fremdgehen ist für mich in einer Partnerschaft keine Option und ich möchte auch nicht darüber nachdenken, ob meine Freundin nachts auf ner Party nen Typen abschleppt bzw. sich abschleppen lässt(weil es ihr vielleicht gefällt, von anderen Männern angemacht zu werden oder sie sich von unangenehmen Gefühlen ablenken oder ihren Selbstwert stabilisieren will). ich könnte mir höchstens dann vorstellen, fremd zu gehen, wenn ich mir davon eine neue oder bessere Partnerschaft verspreche. und dann wäre die andere Partnerschaft auch vorbei.

Geschrieben

@harry

... aber vielleicht gibt es ja auch Töne von sich..

Damit kann man aber Schwänze aller Größen entfernen, der Betroffene wird dann ganz heftige Geräusche von sich geben.

Geschrieben

Ich habe auch keine Antwortmöglichkeit gefunden. Es steht nur was von "zu wenig Sex" da. Ich hab aber seit zig Jahren keinen ehelichen Sex mehr. GAR keinen.

Geschrieben

Ich auch nicht - aber da ich ja wirklich nicht sämtliche Fälle berücksichtigen kann, gehören wir beide natürlich zu "zu wenig". Kein Sex ist normalerweise einfach zu wenig!

Geschrieben

Und warum nicht ? Liebe ist doch kein Kuchen, der sich unter den Teilnehmern aufteilt. Man kann doch mehrere Menschen völlig unabhängig voneinander lieben.

Eltern lieben beispielsweise ihr erstes Kind doch nicht ..

Lies den Rest des Absatzes.

Geschrieben

Lustigerweise haben gerade sowohl hier als auch im Erotikforum je 87 User abgestimmt. Nur gibt es logischerweisesignifikante Unterschiede in den Aussagen:
Dort würden 38 User generell nicht fremd gehen, 4 sind zwar unzufrieden, aber Sex ist ihnen nicht wichtig (fehlt hier!) 9 User beschränken sich auf Selbstbefriedigung, 4 trauen sich nicht.

7 User gehen heimlich fremd, weil sie zu wenig Sex bekommen, 4 mit Wissen des Partners, 3 ist der Sex zu eintönig, 5 wollen eine andere Art von Sex und nur ein User hält sich für notorisch untreu, 2 haben sich verliebt und 9 leben in offenen Beziehungen und ein Swingerpaar gibt es auch.

Geschrieben

Das erste Mal war es Neugier, bei der zweiten Affäre kam Liebe ins Spiel ;-). Nach dem die Affäre vorbei war... habe ich Dinge probieren wollen die meine Partnerin nicht mag. Aktuell reizen mich SC und BDSM... und es wird sich weiter ändern. Ergo ist für mich eine einfache Anklickoption nicht *grinsend*

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib es hier mal aus der Sicht eines Freiers, der gerne eine Affaire hätte, die ihm aber nicht zufliegt und der deshalb Freier wurde.
In einem anderen Thread hat einer gefragt, warum man für Sex Geld bezahlt und dem habe ich folgendes geantwortet:

Wenn du eine Frau hast, die dich schon 14 Jahre nicht mehr ranlässt und du irgendwann vom wichsen die Schnautze voll hast und in einem Alter von 50 auch nicht mehr so schnell eine kennenlernst und wenn du dann auch noch eine Menge Zeit übrig hast und in einer fremden Stadt plötzlich an einem Puff vorbeikommst und hineingehst und plötzlich einer attraktiven Frau gegenüberstehst, die dir ganz nah kommt, die du riechen kannst, die dich mit Zungenküssen verwöhnt (mann wie habe ich das vermisst), die du schmecken kannst und die dich von oben bis unten verwöhnt, so dass du merkst was dir all die Jahre gefehlt hat, spätestens dann wirst du schwach und legst die Kohle auf den Tisch. Seitdem (05.11.2012) bin ich süchtig danach und es vergeht keine Woche wo ich nicht ein bis zweimal Damen mit finanziellem Interesse privat besuche (besser als Puff), weil es mir so gefehlt hat. Diese Woche werden es sogar dreimal sein.
Deshalb bin ich aber auch hier auf der Seite, weil ich eine Affaire suche. Denn einen Unterschied gibt es auf jeden Fall.
Bei einer Affaire haben beide Gefühle, bei einer Hobbyhure oder nenne es wie du willst, nur der Freier (steht alles in dem Buch 101 % Prostituierte oder so ähnlich).
Wenn man also nicht gerade so aussieht wie du, dann bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als für die eigene Befriedigung zu zahlen. Frau kosten im übrigen auch Geld.

Es freut mich übrigens, dass hier die meisten, nämlich derzeit 27 %, fremdgehen, weil der Partner sie nicht (mehr) befriedigt.

Daraus folgere ich, dass auch ich hier eine Affaire finde, wenn ich nur lange genug am Ball bleibe!

bearbeitet von Loveseeker7
  • Neu erstellen...