LillyLadina Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Der Polizist sagte das in Puffs wie das Paradise/Stuttgart 90% Frauen unter Zwang arbeiten. Die Reaktion des Paradise - Betreibers war bezeichnen. Keine! Wenn es so wein sollte, und der Polizist das wissen hat, warum ist dann der Laden auf und warum arbeiten dann da heute noch Frauen? Zur Reaktion der Betreibers: Was soll er für eine Reaktion zeigen? Informiere Dich mal, in welchem Rechtsverhätniss der Betreiber zu den Frauen steht, die dort Ihre Dienste anbieten.
ReiseFreund01 Geschrieben Dezember 18, 2012 Autor Geschrieben Dezember 18, 2012 @ ReiseFreund01 Ich versuche es Dir zu erklären. Die Polizei in Deutschland hat die Befugniss bei Begründeten Verdacht etwas zu unternehmen... Ich versuche es dir 1) im geschichtlichen Kontext und 2) im heutigen Kontext zu erklären: 1) Die Befreiung der Slaveninsel Goree durch die britische Flotte wurde mit der Versenkung der Sklavenschife, dem Sturmreif-Schiesen der Festung, der Tötung der meisten Sklavenhalter beim Sturm und der lebenslangen Inhaftierung der überlebenden Sklavenhalter in britischen Gefängnissen erreicht. Die Befreiung von tausenden von verschiffungsbereiten Sklaven war der Erfolg der Aktion. Der Handel wurde empfindlicch gestört. 2) Eine Polizeiaktion muss mit Aussage bereiten Ex-Zwangsprostituierten einhergehen welche, die Schlepper, der Vermieter, und die Schutzgelderpresser rechtskräftig > 10 Jahre hinter Gitter bringen. Verstehst du was ich meine? Niemanden ist mit 20 Euro Ordnungsgeld gedient weil die Kondome neben dem Gin aufbewahrt wird. Verstehst du was ich meine? Das Rechtsgut "Freiheit" das Menschenrecht "Selbst-Bestimmung" muss mit "grober Kelle" und nicht mit dem Ordnugsamt (alles Lachfiguren) gesichert werden.
LillyLadina Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 @ ReiseFreund01 Behalte Du den Fernsehwissen, und ich meines aus der Praxis.
ReiseFreund01 Geschrieben Dezember 18, 2012 Autor Geschrieben Dezember 18, 2012 @ ReiseFreund01 Behalte Du den Fernsehwissen, und ich meines aus der Praxis. Bestens, dann endet das Off-Topic, gute Zeit noch... Das Topic ist: Arbeiten in legalen Deutschen Puffs 90% Zwangsprostituierte?
De**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) Nun, wenn ein Leiter eines LKA, mit Koordinationskompetenzen mit anderer LKAs, mit Daten der Steuerfandung, mit Daten der Lohnbuchhaltung/Steuerkarten (Nachfolgend Polizist genannt) sagt es sein 90% Zwangsprostituierte in den legalen Puffs dann sind 90% Zwangsprostituierte in legalen Puffs. (Über 300'000 Sklaven)Nein, nochmal: Genau diese konkrete Aussage: "90% aller Prostituierten in angemeldeten Bordellen arbeiten unter Zwang" hat er konsequent vermieden. Er hat nie exakt definiert, auf welchen Personenkreis er die 90% definiert. Polizist: Sie zahlen den Hells Angels ihrer Gegend Schutzgeld Paradise Stuttgart Besitzer: Nein ich zahle keinerlei Schuzgeld Polizist: Sie lügen! Paradise Stuttgart Besitzer: Rumdrucksen, betreten Schweigen, min. 15 Minuten nichts gesagt Nein, es lief folgendermaßen ab: ... Polizist: Sie lügen! Paradise Stuttgart Besitzer: kommt nicht mehr zu Wort, weil die ihm gegenüber sitzende Dame sich lautstark einmischt und ununterbrochen redet. @ ReiseFreund01 Ich versuche es Dir zu erklären. Die Polizei in Deutschland hat die Befugniss bei Begründeten Verdacht etwas zu unternehmen. Der Verdacht liegt schon vor, wenn in einem Puff oder Puffähnlichen Betrieb Frauen arbeiten, die kein Deutsch können. Das ist genau der Punkt: Wie soll denn ein begründeter Verdacht bei der Polizei entstehen, wenn eine ordnungsgemäß gemeldete Frau in ihrer Privatwohnung oder "Privatwohnung" arbeitet? Es wird sie doch niemand anzeigen, wenn sie auch noch die eine oder andere Osteuropäerin in ihrer Wohnung arbeiten lässt. bearbeitet Dezember 18, 2012 von Delphin18
ReiseFreund01 Geschrieben Dezember 18, 2012 Autor Geschrieben Dezember 18, 2012 Ist die Sendung im Internet? Die entscheidenden Stellen auf Youtube stellen?
En**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) Ist die Sendung im Internet? Wenn einen das Thema wirklich interessiert, dann sollte es ein leichtes sein nach "Mediathek Günther Jauch 16.12.2012" zu googlen. Und siehe da ... man wird sogar fündig und kann sich die ganze Sendung online ansehen! bearbeitet Dezember 18, 2012 von Geile72
po**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Ich zitiere (Gedächnis-Protokoll) aus der Sendung: Polizist: Sie zahlen den Hells Angels ihrer Gegend Schutzgeld Paradise Stuttgart Besitzer: Nein ich zahle keinerlei Schuzgeld Polizist: Sie lügen! Paradise Stuttgart Besitzer: Rumdrucksen, betreten Schweigen, min. 15 Minuten nichts gesagt das besagt gar nix... KANN bedeuten, er zahlt tatsächlich schutzgeld. KANN aber auch bedeuten, dass diese unterstellung ihm die sprache verschlägt. der polizist macht auf mich keinen vertrauenswürdigen eindruck. eher, dass er mit dem vorgeblich direkt-wissendem: so wie ich es sage ist es, basta... die wahrheit über seine arbeit verschleiern will. ich kann genauso behaupten: der lügt. zu sowas gehört aber im allgemeinen ein gerichtsverfahren. fakt ist: die gesetze sind da, sie werden aber nicht ausgeschöpft. aber so lässt sich von frau "emma" bis rechtsstaatliche institutionen kasse oder karriere machen.
Xe**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Warum die meisten in dieser Diskussion, den Beamten als unglaubwürdig einstufen, oder zumindest seine Angaben anzweifeln, verwirrt mich zutiefst. Was, wenn seine Angaben der Realität entsprechen? Ich habe mich in der Vergangenheit desöfteren zum Thema Prostitution geäussert- und werde es an dieser Stelle nicht nochmal tun. Loyalität um jeden Preis? -Nein!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Warum die meisten in dieser Diskussion, den Beamten als unglaubwürdig einstufen, oder zumindest seine Angaben anzweifeln, verwirrt mich zutiefst. Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen...im Gegenteil! Wie kann überhaupt eine Verlässliche Studie über Illegalität (in diesem Fall eben Zwangsprostitution) gemacht werden? Gar nicht? Das versteht schon der gesunde Menschenverstand ohne akademisches Vorwissen im Umgang mit quantitativen Forschungen... Warum? Weil illegale handlungen am Gestz vorbei gehen und somit auch an jeder Form von Nachvollziehbarkeit. Kombiniert mit einer vermeintlichen Quote von 90%!?!?!?!? Es gibt ja noch nichteinmal verlässliche Zahlen darüber wie viele Prostituierte es insgesamt in Deutschland gibt, geschweige denn, wieviele es aus Zwang tun und/oder Opfer von Menschenhandel sind. Empirische Daten zu Prostitution in Deutschland Zur Anzahl der Prostituierten in Deutschland gibt es keine zuverlässigen Angaben aus einer Statistik oder auf wissenschaftlicher Grundlage. Eine häufig zitierte Schätzung, die auf die Berliner Prostituiertenberatungsstelle Hydra e.V. zurückgeht, geht von bis zu 400.000 Prostituierten in Deutschland aus. Andere Schätzungen oder Hochrechnungen gehen von niedrigeren Zahlen aus. Die Angaben werden auch dadurch erschwert, dass viele Frauen dieser Tätigkeit nur nebenbei, gelegentlich oder für einen kurzen Lebensabschnitt nachgehen. Der Anteil der Migrantinnen in der Prostitution wird unterschiedlich eingeschätzt und variiert regional. Fachberatungsstellen gehen davon aus, dass mehr als die Hälfte der Prostituierten ausländischer Herkunft ist. Die meisten von ihnen stammen aus Osteuropa. Von ihnen hat ein großer Anteil keinen legalen Aufenthaltstitel, der zur Ausübung der Prostitution berechtigt.
po**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 unglaubwürdig.... es ist nur ein eindruck. ob sie glaubwürdig sind, dass liegt im bemühen der beamten. es ist doch unlogisch: man weiss, das 90% oder ähnlich hoch zu etwas gezwungen werden, was sie mit sicherheit nicht wollen, und kann nichts machen, weil ein rechtsstaatliches gewissen es verbietet.. das geht doch gar nicht. das könnte als beihilfe interpretiert werden... vll werden die akten geschreddert, bevor man abends zu der kapuze greift. so...möchte ich mir gar kein urteil erlauben, kann ich gar nicht...nur hinweise geben.
Moderator CaraVirt Geschrieben Dezember 18, 2012 Moderator Geschrieben Dezember 18, 2012 Hallo zusammen ... nein, dies ist kein Statement, mit dem hier geschlossen werden soll. Im Gegenteil: ich möchte mich einfach mal dafür bedanken, dass diese Diskussion mit großer Sachlichkeit und Respektierung/Akzeptanz gegensätzlicher Standpunkte geführt wird. Dieses Thema hätte sehr rasch in eine ausschließlich politische Diskussion "abdriften" können. Ist aber - abgesehen von ein paar "kleinen Ausrutschern" - nicht passiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn das in dieser Art noch lange weitergeht. Danke nochmals und allen noch eine angenehme Nacht. LG Carmen, Team Poppen.de
Xe**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 @rhainer_zufall: Es geht mir persönlich nicht um eine verlässliche Studie. Es geht um die Menschen, die in diesem Bereich tätig sind/ sein müssen- und darum, das es absolut tendenziell ist, wenn man absolute Minderheiten (freiwillig tätige Frauen) anführt- und alle Dinge, bzw. Angaben leugnen will, die auch nur annähernd ein Problem aufzeigen könnten. Der Versuch dieses Problem über ein verbissenes "Fakten Fakten Fakten"- Gerufe zu verdrängen ist unseriös...
po**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) Es geht mir persönlich nicht um eine verlässliche Studie. wie jetzt? xenia das wird ja ganz utopisch. nun stimmt gar nichts mehr. bearbeitet Dezember 18, 2012 von popcorn69
Xe**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 @ Delphin und Popcorn: Wollen wir nun die sachliche Ebene verlassen- und persönlich werden , dann äussert es gern. Ich muss mich hier nicht zwingend aufhalten. ;-)
De**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Nein, ich will nicht persönlich werden. Aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass hier jemand Zwangsprostitution und Bandenkriminalität verharmlosen oder verdrängen will, indem er nach Fakten ruft.
po**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) eben, das ist das problem: da wissen welche, beamte, dass schutzgeld bezahlt wird und praktische alle prostituierten unter zwang arbeiten. ich zweifle dies nicht an, ich kann es nicht in der einen oder anderen richtung bestätigen... aber die aussagen zumindest eines beamten weisen gewissheit aus: und der tut nix? angeblich wegen der gesetzeslage? da stimmt doch was nicht, würde ich sagen. bearbeitet Dezember 18, 2012 von popcorn69
sa**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Ich habe die Sendung auch gesehen und die Quote von 90& bezog sich nicht auf Illegalität, sprich Menschenhandel, da wurde ein Unterschied gemacht, sondern Zwangsprostitution beinhaltet in der Definition auch Frauen, die aus finanziellen, sozialen Nöten in die Prostitution rutschen, sprich, diese Frauen machen es ja "freiwillig", würde man ihnen aber eine vernünftig bezahlte Arbeit geben, würde sie es nicht mehr tun...gar nicht sooo unrealistisch, meiner Meinung nach.
De**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 Diese Differenzierung kam aber nicht von dem LKA-Chef.
po**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 in der Definition auch Frauen, die aus finanziellen, sozialen Nöten in die Prostitution rutschen, vll ist die definition nicht zulässig, in dem zusammenhang, aber: ist es dann zwang, wenn jemand bei der müllabfuhr arbeitet. oder schlichtweg für 3,50/h.... dürfte sich auch um eine finanzielle notlage handeln oder? wer ist da schutzgelderpresser?
Xe**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 @Delphin: Woran liegen die Zweifel denn, wenn nicht an der Verharmlosung?
sa**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) Nein,stimmt, aber er hat nie die 90% erwähnt, allerdings auch nicht dementiert, was auch nicht notwendig ist, weil es in seinem Statement letztendlich nur um die mit der Prostitution verbundenen Kriminalität ging. Die Frauen sind diesem Menschen doch eher... nun ja, egal. vll ist die definition nicht zulässig, in dem zusammenhang, aber: ist es dann zwang, wenn jemand bei der müllabfuhr arbeitet. Man kann Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, seinen Körper zu verkaufen ist wohl etwas anderes, als bei der Müllabfuhr zu arbeiten. bearbeitet Dezember 18, 2012 von saavik62
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) Ohne weiter alles gelesen zu haben ,@ Reisefreund, sorry aber @ Lillylid. hat Recht !!! Dein Polizist aus dem Fernsehen spricht sorry Müll! Es sind Entschuldigungen für die breite Öffentlichkeit, wieso man sich der Sache eben nicht so annehmen kann. Ha ha !!! Ich war zu anfang mal in einem Club und soll ich dir was sagen ? Die waren in dem halben Jahr wo ich dort war, mindestens 3x da !!! Mit Polizei, mit Ordnungsamt usw. Und zwar OHNE durchsuchungungsbefehl ! Mit der Bgründung - Sie wollen nach Illegal schwarz arbeitenden Frauen schauen. Auch in meiner privat whg wurde ich schon Kontrolliert ! Ohne vorherige Ansage. Also - Es geht alles! Nur das wollen ist der Punkt, das glaub mir. Denkst du die können keine Werbungen kontrollieren. Getarnt als Freier dort hingehen und sich ein Bild machen ? Nein ????? Dann sorry bleib im Traumland. Und nur mal nebenbei - Ich habe 3 Polizisten als Kunden. Und ja, ich bin sicher das es nicht gelogen ist. Weil sie es mir bewiesen. Und ich kann auch dort fragen wieso nichts geschieht. Weil es Ihnen schlicht egal ist. Ende. @ Nuraya : Deine Frage wieso die Zwangshuren sich dann halten können, wenn sie einen scheiß Service machen ist einfach . Sie machen ALLES was der Gast will. Darf der Gast im Zimmer noch seinen Schwanz kostenlos in ihren Arsch schieben, na dann war die alte gut ! (Wenn sie schlauer geworden ist u.gelernt hat, wird sie im Zimmer bissel Geld für was extra verlangen u.es in ihre eigene tasche stecken, wenn wie gesagt) Ist ganz einfach das Spiel. Und ich denke diese Huren werden auch gewaltmäßig dazu angehalten, gefälligst ihre "Arbeit" gut zu machen. Oder was denkst du denn ? Denkst du eine die Kinder hat zu Hause (u.Angst hat sie nie mehr zu sehen) und hier in Deutschland in einem Puff gehalten wird, wird einem Gast je zugeben nicht freiwillig hier zu sein ? Im Leben nicht !!! Da wird das größte Lächeln aufgesetzt was du dir vorstellen kannst. Hinter diese Fassaden, blickst du nicht. Blickt keiner. Ich weiß das. bearbeitet Dezember 19, 2012 von Gelöschter Benutzer
po**** Geschrieben Dezember 18, 2012 Geschrieben Dezember 18, 2012 (bearbeitet) Man kann Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, seinen Körper zu verkaufen ist wohl etwas anderes, als bei der Müllabfuhr zu arbeiten. ich sagte ja prophylaktisch, dass das nicht wirklich zulässig ist...aber es gibt doch viele berufe, da wird sehr wohl der körper verkauft. und wenn arbeit unter preis geleistet wird, werden körper und geist geschädigt. was im übrigen dann bei frauen dazu führt, einen ausweg in prostitution zu suchen, oder ein zubrot. aber meine frage nochmal: wer ist daran schuld? die gute wirtschaftliche lage der jauchschen diskussionsteilnehmer vll? bearbeitet Dezember 18, 2012 von popcorn69
Empfohlener Beitrag