Wh**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 vor 14 Minuten, schrieb SabrinohneSub: fair ? vielleicht solltest du dich auch mal selbst hinterfragen. Bist du aufmerksam, liebevoll, verständnisvoll, charmant, respektvoll ? nimmst du Rücksicht auf ihre Bedürfnisse ? Versuch mal nett zu sein, auch ohne die Forderung,Sex zu kriegen. Und da haben wir es wieder, es liest sich so als würde euch Frauen der sex nix bringen und ihr es nur macht um uns bei Laune zu halten! Meine Frau sagt immer so schön. Sie Nutz den sex als Instrument. Unfassbar solche Aussagen. Wir leben doch nicht im Jahr 1930 und da wundert sich Frau wenn Mann so schön unkompliziert nach draußen schaut. Da wollen die Frauen auch den sex, und versauter als zuhause.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 10, 2019 Autor Geschrieben Oktober 10, 2019 vor 3 Minuten, schrieb Whamchica199: Da wollen die Frauen auch den sex, und versauter als zuhause. Das stimmt nicht, ich nur mit dem Richtigen. Und jetzt mal auch für manche Männer, auch ihr dürft an euch arbeiten. Das heißt auch, attraktiv bleiben. Ich stehe auf Gleichberechtiggung.
Wo**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 vor 11 Minuten, schrieb LuiquieMolly: ....was nicht heißt, dass ich nicht mehr gern Sex habe. Selbstverständlich nicht! Er ist aber ganz anders. Ich flipper keine Mumu mehr weg, wie vor 25 Jahren....das läuft heute gaaaanz anders.
Sa**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 vor einer Stunde, schrieb Whamchica199: Und da haben wir es wieder, es liest sich so als würde euch Frauen der sex nix bringen und ihr es nur macht um uns bei Laune zu halten! Meine Frau sagt immer so schön. Sie Nutz den sex als Instrument. Unfassbar solche Aussagen. Wir leben doch nicht im Jahr 1930 und da wundert sich Frau wenn Mann so schön unkompliziert nach draußen schaut. Da wollen die Frauen auch den sex, und versauter als zuhause. da haben wir es mal wieder, man kann wunderbar aneinander vorbei sprechen. Sicher mögen Frauen auch Sex, ich kann natürlich nur von mir sprechen und Dich kenn ich auch nicht, aber wenn ein Mann im Alltag unaufmerksam bis gleichgültig ist in Taten und Worten, verliere ich die Lust, dann kann ich im Bett nicht umschalten und die versaute hingebungsvolle Geliebte sein. Und btw, ich hatte auch schon mal eine Beziehung, in der ich sexmässig unzufrieden war, das gibt es also auch umgekehrt. Ach ja, manche Frauen gehen bekannterweise auch mal fremd um unkomplizierten versauten Sex zu kriegen, dazu sind die meisten Männer auch nett und charmant.
Dasbinich217 Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 😂😂😂😂😂wer sich sowas antut ist selbst schuld ich trenne mich gerne und bin das Arschloch danach anstatt das Sozialamt für andere zu spielen und mich ausnutzen lasse
hotholgi Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 Unaufmerksam, gleichgültig- so verhält sich nur ein Mann. Frauen verhalten sich immer richtig- ja,ne is klar Ich war auch alleine schuld daß meine Beziehung zu Ende ging-weißt Bescheid...👿👿👿
In**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 Hmm... Kommt drauf an wie mann es macht. Ich fände es kacke eine Frau die davon ausgeht dass Mann monogam lebt fremdzugehen ohne sie aufzuklären. Aber mann kann doch sagen dass man ein gesundes sexual Leben führen will. Und dann wird sich schon ne Lösung finden mit ihr oder ohne 🤷♂️
An**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 vor 3 Stunden, schrieb Whamchica199: Ich habe es versucht zu klären, unzählige Male. Was will man aber klären wenn Frau zu deiner Aussage das dir alle 14 Tage 3 Wochen zu wenig sind sagt das man sex süchtig sei 🙄und das keine ihrer Freundinnen so oft sex hätte wie sie .....bla bla Ihr sagen das es Dir einfach nicht reicht.... Und ne offene Beziehung vor schlagen als Alternative zur Trennung..... So willst Du nicht bis ans Lebensende weiter machen und Frend gehen ist doch auch keine Lösung..... Wenn das auffliegt ist noch schlimmer.....wie wars am Anfang der Beziehung? 🤔
Ma**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 vor 9 Stunden, schrieb Karin247: Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer oft diese Arbeiten nicht sehen, ihnen hilft dann eine klare Ansage wie z.B. hole das Kind dort um xy Uhrzeit ab, fahre zum TÜV kaufe für die Party morgen einen Blumenstrauß, räume die Spülmaschine aus etc. Sollte man vielleicht netter formulieren, aber ich habe gelernt, das Männer klare Ansagen sehr gut vertragen und es dann auch einfach tun. Da hast Du zwar recht, aber damit ist das Problem nicht gelöst. Die faktische Arbeit ist zwar weniger, aber wenn die Frau weiter dafür verantwortlich ist, sie im Blick zu behalten, ist sie immer noch gedanklich gestresst und nur bedingt entlastet. Ich las neulich den Begriff „Mental Load“, der das beschreibt.
Wi**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 @MarieCurious..ja..und weiter unten habe ich (ich glaube es war) biowoman zugestimmt, das die Frau nicht Mutti oder Chefin ist und es nach einer Weile von allein laufen muss. Nur so kann es Entlastung sein. Meine Erfahrung ist nur, das einige Männer diesen Schubs brauchen, einfach weil sie es nicht sehen oder es ihnen nicht wichtig ist. Und ich habe weiter auch gesagt, das viele Frauen das Familienmanagement sehr ungern abgeben. Aber ich wiederhole mich...lies doch erst alles
se**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 vor 11 Stunden, schrieb Luiza: Mir wurde von einem Psychologen mal gesagt, dass der,der betrogen wird genau so schuldig ist, wie der , der betrügt. Und jetzt zerfetzt mich ! 😱 Es geht überhaupt nicht darum, Dich zu zerfetzen. Es geht lediglich darum, das Du hier scheinbar begeistert deine Sicht duch einen Psychologen untermauert einstellst. Schon mal auf die Idee gekommen, das Psychologen nix anderes Machen, als Menscheh die nicjht alleine durchs leben kommen, eine Krücke zu verpassen, damit Sie wenigstens durchs Leben hinken können, Auch Wenn diese Krücke wirklich nur ein Selbstbetrug ist. vor 11 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen: Ich kann es ein Stück weit verstehen...vielen geht es ja nicht nur um den fehlenden Sex, sondern auch um Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit...Aber: Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, das es Partner gibt, die zu diesem Thema schweigen und eben NICHT mit dem anderen darüber reden. Nicht sagen, was ihnen fehlt, wie sie sich fühlen... Und war ja klar, das wieder diese Moralapostelnummer kommt... Na da hätten wir gerne mal von dir erklärt, das das bringen soll. Sollte betreffende Frau dann ab und an aus moraklischer verpflichtung Sex mit Ihm über sich ergehen lassen? Oder sollte Sie gegen ihre Innere Haltung dann Ihm den Freibrief geben, sich "außerhalb" "Ersatz" zu verschaffen? Das würde SIE zuerst mal selber nicht durchhalten. Zum zweiten würden doch entsprechende Frauen genau wie Ihr Frauen hier lediglich diesem Mann schlimmstes unterstellen. Es war hier oft genug Thema, wie shclimm Männer sind - es ist in ausreichend Frauenprofilen hier zu lesen. TE ist ja nicht der Einzige, der so betroffen ist. Er ist nur der Erste, den wir erleben, der DAS öffentlich Thematisiert. Alle Achtung dafür. Wir gehen davon aus, das einm erheblicher Teil besonders der älteren Männer hier genau so betroffen ist. Selbst beu uns ist der Sachzusammenhang dieses Themas gegenwärtig.
Ph**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 @seltenrasiert... Wüsste nicht, warum ich euch das erklären sollte...besonders weil es klar da steht, was ich meine...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 10, 2019 Autor Geschrieben Oktober 10, 2019 Warum soll man sich so einschränken??? Ehe..Beziehung,..Treue...das haben wir uns doch nur selber auferlegt....von der Natur/ Evolution her ist das nicht so gedacht. Es dient nur der Ordnung in der Gesellschaft...also lebt alles aus was ihr wollt....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 10, 2019 Autor Geschrieben Oktober 10, 2019 die Meisten haben doch einfach nur Schiss sich zu trennen und sich einen neuen Partner/in zu suchen. Da zählt das Haus und sonstiger Besitz mehr..obwohl sie wissen, dass sie auf die letzte Reise nichts mitnehmen können...schade wer sich wegen solcher Dinge so geisselt....
Ni**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 Der Versuch der Schuldumkehr ist für mich ganz einfach erbärmlich .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 10, 2019 Autor Geschrieben Oktober 10, 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden, schrieb bär1971fr: Nein, nicht deine Frau ist die Schuldige, welche dich durch ihre sexuelle Unlust, deine Keuschhaltung, zu diesem Schritt bewegte, nein... wieso auch... Der Mann ist ganz verallgemeinernd einfach das Schwein und damit hat die Frau weiterhin die weiße Weste... Und nein, ich zweifle nicht an der Liebe meiner Frau. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für sexuelle Unlust. Körperlich oder Hormonell bedingt, Seelisch bedingt... Es liegt nicht immer am Mann das Frau nicht will oder kann... Ihn deshalb aber zur Keuschheit zwingen? Weil es die Gesellschaft so sehen mag? Die berechtigte Frage an die lieben Damen hier, ist das fair? Ich habe deinen Thread mal auf das, für mich, Wesentliche gekürzt. (Hier folgt jetzt einfach nur meine Meinung dazu, die von derartigen Erlebnissen nicht geprägt wurde) Vorweg: → Gedanken führen zu Geschichten, die uns manchmal stärken, oft aber auch "kraft- und mutlos zurücklassen. ← Letzteres" hat meist ein Ende, das man auf keinen Fall erleben möchte. Das sind dann die Gedanken, die einen vom Weg abbringen und Zweifel nähren. Die wichtigste Frage sollte sein → Was wäre, wenn es nicht so ist und in Wirklichkeit ganz anders läuft? Jetzt meine Meinung: → Was wäre, wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist, seinen Partner sexuell zu befriedigen? Was wünschte man sich, in so einem Fall, von seinem Partner? Hier kommt es jetzt zweitrangig auf die jeweiligen Vorstellungen an, sondern vielmehr auf die gemeinsame Basis. Verlangte man selbst Keuschheit? Zwänge man seinen Partner? @bär1971fr ..versteht mich bitte nicht falsch! → Ich bin Derjenige, der nicht versteht! → Warum stellt man die Frage: → "Ist das fair?" → wildfremdem Menschen? Warum zweifelt man nicht an der Liebe dieser Frau? Ich ließe mich durch keine Liebe dieser Welt, zur Keuschheit zwingen! → Man sollte das auch nicht mit Treue verwechseln! Warum verarscht man sich selbst? Solange Treue glücklich macht, ist es garantiert die Liebe zu einem Partner! Das hat erstmal überhaupt nichts mit sexueller Befriedigung zu tun! Ließe man sich zur Liebe zwingen? Mit Treue verhält es sich nicht anders! Eine weiße Weste symbolisiert respektvolles Verhalten, das man sich selbst verdienen muss! (Selbstwertgefühl) Wenn man wirklich von psychischer Labilität ausgeht, dann wäre die Schuldfrage doch eindeutig, ohne jetzt jemanden zu verurteilen! Dann wäre der Ansatz aber trotzdem im "Miteinander" Ohne Scheiß, wenn mich jemand zur Keuschheit zwänge, dann zwänge ich ihn im Gegenzug zum Zugucken, selbst wenn ich diese Person ans Bett fesselte! ( Unzucht mit Ansage ) Mein Motto wäre dann: → Nicht heimlich, sondern unheimlich! Niemals könnte ich mich selbst belügen! Und an diesen letzten Abhang der Beziehung, hätte mich schließlich der Partner geführt. Alles was du schilderst, sind doch nur Reaktionen. Darum mein Vorwort → "Was wäre, wenn es nicht so ist und in Wirklichkeit ganz anders läuft?" (Wer möchte wen nicht verlieren?) Im Leben zählt Vertrauen! Der böse Zwilling wird aber immer Zutrauen heißen! Also ist es für die Selbstdarstellung wichtig, dass sich Freund und Feind zu hundert Prozent verlassen kann. Und um das vorletzte Wort im letzten Satz mal aufzugreifen, wenn man sich schon nicht verlassen kann, wovor hat man dann eigentlich Angst? Das man verlassen wird? Ist das fair? Selbstverständlich kann man im Nachhinein jetzt unzählige Wenn-Dann-Situationen aus dem Zylinder zaubern, dass hier ist lediglich eine Stellungnahme zu dem ET. Was will ich dir sagen? Jedenfalls nichts Verwerfliches. Ich wäre garantiert wesentlich aktiver, wenn ich an so einem Abgrund stünde. Was hat man zu verlieren? bearbeitet Oktober 10, 2019 von Gelöschter Benutzer Zitat/Textgliederung
Al**** Geschrieben Oktober 10, 2019 Geschrieben Oktober 10, 2019 *Sie schreibt* Ich beziehe mich jetzt nur auf den Eingangspost weil ich den Rest (noch) nicht gelesen haben. Das Grundproblem was Du beschreibst bemänegel ich auch schon seit langem. Es kann halt irgendwie nicht angehen das Freuen (und meistens sind es halt die Frauen) das elleinige Bestimmungsrecht darauf haben wie viel Sex es in einer Beziehung gibt. ABER: Der Sex in einer Beziehung MUSS sich immer an dem jenigen orierntieren der weniger Lust hat. Alles andere grenzt an sexuelle Gewalt und das will wohl keiner. Die Lösung kann, in meinen Augen, aber auch nicht in einer Lüge liegen. Wenn man bereit ist den Partner den man angeblich liebt zu belügen dann kann es mit der Liebe ja doch nicht so weit her sein. Meine Lösung wäre da mal wieder die Ehrlichkeit. Und ja, ich weiß von was ich rede, ich lebe in einer offenen Beziehung.
Se**** Geschrieben Oktober 11, 2019 Geschrieben Oktober 11, 2019 "(...) Und nein, ich zweifle nicht an der Liebe meiner Frau(...)" . Wenn Du ihr Dein Leiden geschildert hast und es ihr egal ist, könnte man aber glatt auf die Idee kommen....
Do**** Geschrieben Oktober 11, 2019 Geschrieben Oktober 11, 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden, schrieb daylight2018: @Karin247 ist dir mal in den Sinn gekommen, das dein Partner dein Fremdgehen duldet, weil er dich über alles liebt. Ja es gibt Menschen die haben eine sehr hohe Schmerzgrenze. Und trotzdem bricht es ihm das Herz, wenn du auswärts bist.... ...und dann gibt es in meinem Bekanntenkreis auch zwei Frauen die einfach ignorieren dass ihre Männer dieses Bedürfnis haben. Die ihn auch gern mal unter Druck setzen damit "er" es mal wieder bekommen "darf". Und eine die das bewusst hinnimmt weil sie schon auch die schönen Seiten der Ehe noch mitnimmt. So wie nicht alle Männer immer schlecht sind, sind nicht alle Frauen immer nett und arme Hascherl. bearbeitet Oktober 11, 2019 von Kampfkaninchen
rainbow_1954 Geschrieben Oktober 11, 2019 Geschrieben Oktober 11, 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden, schrieb bär1971fr: Es liegt nicht immer am Mann das Frau nicht will oder kann... Ihn deshalb aber zur Keuschheit zwingen? Weil es die Gesellschaft so sehen mag? Die berechtigte Frage an die lieben Damen hier, ist das fair? Es muss auf jeden Fall mindestens eine Person da sein, die an allem Schuld ist. Was eignet sich dazu besser als Menschen, die nicht den üblichen Klischees entsprechen wollen????? Und dann ist die Frage der Schuld ja auch noch mathematischen Grundsätzen unterworfen. Kann man die Frage der Schuld auf nur eine Person begrenzen oder eingrenzen, dann muss doch nur eine Person mit Schuldgefühlen durch die Welt ziehen. Verteilt man aber die Ursachen auf zwei Personen, dann sind auch beide schuldbehaftet, und müssen/sollten sich beide mit den Problemen auseinander setzen. Also: Warum immer kompliziert, wenn es auch einfach geht??? bearbeitet Oktober 11, 2019 von rainbow_1954
Wh**** Geschrieben Oktober 11, 2019 Geschrieben Oktober 11, 2019 vor 10 Stunden, schrieb An-drea: Ihr sagen das es Dir einfach nicht reicht.... Und ne offene Beziehung vor schlagen als Alternative zur Trennung..... So willst Du nicht bis ans Lebensende weiter machen und Frend gehen ist doch auch keine Lösung..... Wenn das auffliegt ist noch schlimmer.....wie wars am Anfang der Beziehung? 🤔 Es war von Anfang an nicht so regelmäßig wie in den vorigen beziehungen, dafür aber um ein Vielfaches intensiver. Letzteres hat allerdings nachgelasse. „ das Leben sei zu kurz um ständig stundenlang übereinander her zu fallen“ ihre Aussage. vor 12 Stunden, schrieb daylight2018: Das stimmt nicht, ich nur mit dem Richtigen. Und jetzt mal auch für manche Männer, auch ihr dürft an euch arbeiten. Das heißt auch, attraktiv bleiben. Ich stehe auf Gleichberechtiggung. Ich zb. Stehe wenn wir aus gehen länger im Bad und vor dem Schrank als sie! Ich weiß schon was jetzt kommt...... weil wir Männer viel mehr Arbeit haben! 🙄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 11, 2019 Autor Geschrieben Oktober 11, 2019 vor 6 Stunden, schrieb Kampfkaninchen: ...und dann gibt es in meinem Bekanntenkreis auch zwei Frauen die einfach ignorieren dass ihre Männer dieses Bedürfnis haben. Die ihn auch gern mal unter Druck setzen damit "er" es mal wieder bekommen "darf". Und eine die das bewusst hinnimmt weil sie schon auch die schönen Seiten der Ehe noch mitnimmt. Und ist dir in den Sinn gekommen, das diese Frauen einfach Miststücke sind? Und von Liebe reden wir erst gar nicht. vor 2 Stunden, schrieb Whamchica199: Ich zb. Stehe wenn wir aus gehen länger im Bad und vor dem Schrank als sie! Ich weiß schon was jetzt kommt...... weil wir Männer viel mehr Arbeit haben! 🙄 ......warum nicht. Ich bin für Gleichberechtigung. Und hoffe Frau tut das auch bei dir.
Do**** Geschrieben Oktober 11, 2019 Geschrieben Oktober 11, 2019 vor 1 Minute, schrieb daylight2018: Und ist dir in den Sinn gekommen, das diese Frauen einfach Miststücke sind? Und von Liebe reden wir erst gar nicht. ...voll bewusst! Und "die" schaffen es trotzdem immer ihre Männer schlecht dazustehen zu lassen was noch erbärmlicher ist!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 11, 2019 Autor Geschrieben Oktober 11, 2019 vor 2 Minuten, schrieb Kampfkaninchen: ...voll bewusst! Und "die" schaffen es trotzdem immer ihre Männer schlecht dazustehen zu lassen was noch erbärmlicher ist!!! Naja und warum dulden diese Männer das? Das ist ein ganz blödes Machtspiel der beiden
Do**** Geschrieben Oktober 11, 2019 Geschrieben Oktober 11, 2019 vor 9 Minuten, schrieb daylight2018: Naja und warum dulden diese Männer das? Das ist ein ganz blödes Machtspiel der beiden ...da hast du sicher recht. Aber manchen war das so gar nicht bewusst...
Empfohlener Beitrag