Jump to content

Geschlechtskrankheiten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrankundMichi:

Diejenigen die hier AO so verschmähen, blasen die auch nur mit Gummi??? Das würde mich mal interessieren! Und falls Nein würden mich mal die Argumente Interessieren warum sie ohne Gummi blasen aber nur mit Gummi poppen!

Am besten immer mit Gummi. Aber Argumente gibt es schon. Laut der Deutschen Aidshilfe gibt es „Praktisch kein HIV-Risiko beim Oralverkehr. [...] Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.“ Also ein Risiko gibt es schon, aber es ist anscheinend eher gering. Bei anderen Geschlechtskrankheiten kann das natürlich wieder ganz anders aussehen. Ich persönlich verwende lieber ein Gummi und gehe kein unnötiges Risiko ein, im Bewusstsein, dass es 100% Schutz nicht gibt. 

Geschrieben
Egal was so ein Test anzeigt.. Das ist eh nicht aussagekräftig.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Gladiole1:

Egal was so ein Test anzeigt.. Das ist eh nicht aussagekräftig.

Ich lese den Thread jetzt nicht ganz, hab nur ein paar negative Stimmungen von der ersten Seite vernommen. 

Grundsätzlich finde ich den freiverkäuflichen Test gut. Viele trauen sich auch nicht zum Arzt. HIV ist kein Todesesurteil mehr und je schneller es entdeckt wird, desto schneller und besser kann man medikamentös eingestellt werden und so die Virenlast unter die Nachweisgrenze senken. Laut einem Bericht ist man dann auch nicht ansteckend. 

Allerdings macht es natürlich keinen Sinn einen Tag nach (ungeschütztem) Sex einen Test zu machen. Dann ist es nicht aussagekräftig. Wenn man aber schon Monate abstinent war und sonst keinen Risikofaktoren ausgesetzt war, ist es durchaus recht sicher. 

Das ist aber eher ein Selbsttest, wie der Name schon sagt. Bei Fremden würde ich mich ganz sicher nicht darauf verlassen, wenn die AO Sex wollen würden. Wer weiß da schon, wie oft das in den letzten 3 Monaten vorkam und was in der Zeit so passiert ist....

Als Test, um für sich selber Klarheit zu haben finde ich den echt gut. Ist einfach zu bekommen und verhältnismäßig preiswert. Das könnte dabei helfen regelmäßig Tests zu machen und somit auf sich ( und Andere ) zu achten. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Mit einer neuen Partnerin gehe ich gemeinsam zum Arzt, damit man sich gemeinsam durchchecken lassen kann.

Was sicherlich ok ist aber dennoch sollte man mal die Kirche im Dorf lassen mit dieser Massenhysterie. 
Was dieses Thema AO angeht drehen hier alle nur noch am Teller.

Da kann Mann oder Frau es sich am besten nur noch selber machen im übertriebenen Sinne. 

Geschrieben
Also Sex mit Schutz macht ja Spaß. Und vergiss bitte nicht, das HIV nicht die einzige Krankheit ist. Trotz Schutz gehen wir regelmäßig zum Test beim Arzt. Bei uns geht Gesundheit und Hygiene vor. Der Schnelltest ist ein Indiz, aber nur die Test beim Arzt sind aussagefähiger.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich lese den Thread jetzt nicht ganz, hab nur ein paar negative Stimmungen von der ersten Seite vernommen. 

Grundsätzlich finde ich den freiverkäuflichen Test gut. Viele trauen sich auch nicht zum Arzt. HIV ist kein Todesesurteil mehr und je schneller es entdeckt wird, desto schneller und besser kann man medikamentös eingestellt werden und so die Virenlast unter die Nachweisgrenze senken. Laut einem Bericht ist man dann auch nicht ansteckend. 

Allerdings macht es natürlich keinen Sinn einen Tag nach (ungeschütztem) Sex einen Test zu machen. Dann ist es nicht aussagekräftig. Wenn man aber schon Monate abstinent war und sonst keinen Risikofaktoren ausgesetzt war, ist es durchaus recht sicher. 

Das ist aber eher ein Selbsttest, wie der Name schon sagt. Bei Fremden würde ich mich ganz sicher nicht darauf verlassen, wenn die AO Sex wollen würden. Wer weiß da schon, wie oft das in den letzten 3 Monaten vorkam und was in der Zeit so passiert ist....

Als Test, um für sich selber Klarheit zu haben finde ich den echt gut. Ist einfach zu bekommen und verhältnismäßig preiswert. Das könnte dabei helfen regelmäßig Tests zu machen und somit auf sich ( und Andere ) zu achten. 

Wenn du den Test nur für dich selber nutzen möchtest wäre es ggf noch ok. Aussagekräftig wird er dann aber auch nur wenn du ihn in bestimmten Abständen wiederholst. Ein einziger Test sagt noch gar nichts aus. Leider ist das nicht so einfach. 

Ich weiß es, weil ich diverse Opferfrauen begleitet habe. Und die Warterei zwischen den wirklich sicheren  Tests waren nervenzerfetzend. 

Bei fremden Menschen sagt mir so ein Test (oder auch mehrere) gar nichts, weil ich ja nie die Sicherheit habe das die Person in der Zwischenzeit nicht schon wieder AO Sex hatte. 

Geschrieben
Je mehr Menschen wissen, dass sie HIV haben, desto mehr können medikamentös versorgt werden. Seit wir wissen, dass Menschen mit HIV, die regelmäßig ihre Medikamente nehmen und somit ihre Viruslast unterhalb der Nachweisgrenze liegt, nicht mehr ansteckend sind, müssen wir dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen von ihrer Infektion wissen und eine ärztliche Behandlung bekommen, damit wir die Anzahl an Neuinfektionen senken können! Dafür ist mir jede Testvariante recht. 0-90-90-90 !!!
Geschrieben
Benutzt Kondome!!!! Bis ihr euren Serostatus kennt und euch vertraut. Aber besser ist es immer Kondome beim GV zu benutzen. Punkt.
Geschrieben

Was habt ihr eigentlich? Ist doch eh gerade Pilzzeit... 😎😉

Geschrieben
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, was ändert denn ein Schnelltest an den Risiken?? 🤔
Geschrieben
Am 11.10.2019 at 21:48, schrieb asculfus:

Hallo... hat jemand von euch, den in der Apotheke für 29.-euro erhältlichen HIV Schnelltestest (für zu Hause) schon einmal genutzt? 

Macht Sex endlich wieder "richtig" Spaß? Keine Angst mehr vor HIV? (Von allen anderen Krankheiten mal abgesehen). 

So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Ein Schnelltest Zuhause, soll wieder richtig Spass am Sex machen und der Angst vor HIV vorbeugen?

Nein ich habe diesen Schnelltest werden gekauft noch wusste ich das es ihn gibt.

Geschrieben

... und bloß die Gummihandschuhe und den Mundschutz. nicht vergessen...bevor es gemeinsam ins Bett geht....!!!  Und eine Flasche Desinfektionsmittel auf dem Nachttisch kann bestimmt auch nicht schaden... 

oh, Gott.... 

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Hallo Ich hatte mir den Schnelltest über das Internet bestellt weil die Apotheke nichts hatte. Der Test ist schnell und einfach zu machen
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich. Ist noch gar nicht so lange her. Hat nicht funktioniert, weil ich zu wenig Blut "abgezapft" habe. War also umsonst gekauft. Kurz danach bin ich zu meiner Ärztin und habe ihn dort gemacht. Er fiel positiv ähm stop... negativ aus. Das heißt positiv für mich 😂. Ich wusste es kann nichts sein... Trotzdem war ich erleichtert, als ich das Ergebnis hatte 😅

vor 2 Stunden, schrieb derkleinemuck:

Hallo Ich hatte mir den Schnelltest über das Internet bestellt weil die Apotheke nichts hatte. Der Test ist schnell und einfach zu machen

Ich musste ihn mir über die Apotheke auch erst bestellen. Geht schneller als übers Internet. 

Allerdings zeigt der HIV Test keine Geschlechtskrankheiten an... 🤔

Am 11.10.2019 at 22:58, schrieb asculfus:

... da ich nicht auf ONS stehe und ich den "Sexpartner" genauer kennen will kann die Kernlernphase durchaus mehr als 12 Wochen dauern.... umso freier fühle ich mich dann, wenn ich eine gewisse Sicherheit habe. 

Lässt du dir dann nach den 12 Wochen einen HIV Test zeigen? Oder schickst du sie vorher noch zum Frauenarzt um auszuschließen, dass sie irgend eine Geschlechtskrankheit hat? 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 11.10.2019 at 21:48, schrieb asculfus:

Macht Sex endlich wieder "richtig" Spaß? Keine Angst mehr vor HIV?

Sex macht mir ansich schon immer richtig Spaß. Ich habe meinen eigenen gesunden Weg zwischen Ansteckungs-Hysterie und ungehemmter Sorglosigkeit gefunden und fahre damit sehr gut.

Den HIV-Schnelltest, von dem du schreibst, habe ich noch nie verwendet. Ich habe mir bisher in meinem Leben auch noch keine einzige Geschlechtskrankheit eingefangen. Am dichtesten dran war ich wohl einmal Mitte meiner 20er. Da wurde bei einer neuen Partnerin/Fernbeziehung mal ein Genitalherpes diagnostiziert und ich hab mich testen lassen, hatte das Virus aber nicht. Sie hatte sich vermutlich bei einem früheren Freund angesteckt (vielleicht auch bei einer Nebenbeziehung, wer weiß das schon) und das brach erst während unserer Beziehung aus.

Geschrieben
Nein, Sex macht auch ohne Test einen Heidenspaß. Man muss ja nicht jedes dahergelaufene Loch pumpen oder könnte auch Schutzmaßnahmen vornehmen, wenn es denn unbedingt sein muß.