Jump to content

Vergessens-Sex

Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde das so sehen, das Sex ja auch eine Art von begehrenswert ist, daher wenn man sich trennt und vllt etwas verletzt ist das auch hilfreich sein kann, das man mit der Trennung besser umgehen kann. Aber denke da ist jeder individuell 😚
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Kurz: er läuft vor seinen Gefühlen davon. Das wars!

Und: ER kämpft gegen die Gefühle. 

Ist ja auch egal. Der Drops ist gelutscht!

Schade, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt (diese Mal). Aber jetzt hast du dir nichts vorzuwerfen; die quälenden Fragen, ob es nicht vielleicht doch (nochmal) geklappt hätte, müssen dich nicht mehr belasten. Versuche jetzt auch für dich ein Ende dieser Beziehung zu finden, einen Tip kann ich dir dazu aber nicht geben (ich kenne dich ja nicht, einfach "losvögeln" war aber schon geklärt ;)). Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft auf deinem Weg.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Imperatorin:

Warum kann ich nicht einfach losvögeln und vergessen?

Weil es für, um deine Worte zu benutzen, Gefühlsmenschen, die verkehrte Reihenfolge ist. Man sollte erst vergessen (abgeschlossen haben) bevor man losvögelt.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich hab da mal eine Frage, an die Gefühlsmenschen unter Euch. Wenn ihr ne "Beziehung", welcher Art auch immer, beendet. Wann habt ihr wieder Sex? Wie ist der erste Sex danach? Wer findet Vergessens-Sex hilfreich? 
Ich habe das Gefühl ihn "zu betrügen", vergleiche die Herren mit IHM. Und so lange ER noch der schönste, tollste, Mann auf Erden für mich ist, geht es einfach nicht. Ich musste mich sogar schon mal übergeben, kurz davor. Was stimmt nicht mit mir? Warum kann ich nicht einfach losvögeln und vergessen?

Das ist ganz unterschiedlich, nach meiner Ehe konnte ich fast ein Jahr keine Intimitäten zulassen, bei anderen Beziehungen war schon nach ein paar Monaten Sex wieder möglich.

Wenn ich Sex habe dann mir dem Mann, mit dem ich auch im Bett bin und wenn mein Ex noch in meinem Kopf ist, dann lasse ich das einfach.

Warum soll etwas mit dir nicht stimmen? Es gibt keine Richtlinien für das danach.

Für mich muss das alte beendet sein, bevor ich etwas Neues anfangen kann, aber Menschen sind unterschiedlich. 

Geschrieben

Kommt halt auch immer drauf an. 

Brauchst du die Nähe und Zuwendung oder brauchst du nur den Orgasmus. 

Bei letzterem wird es sicherlich einfacher sein. 

Geschrieben

du musst ihn loslassen, sonst wirds du ihn immer vor dir haben,,

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Imperatorin:

Manchmal trennen sich Wege ohne dass es eigentlich so gewollt ist zumindest von einer Seite meist.

...und genau damit löst man so eine innere Blockade aus. Man will eigentlich keinen Sex mit jemand anderem haben. Der Prozess der Aufarbeitung ist bei jedem total unterschiedlich.

Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage, an die Gefühlsmenschen unter Euch. Wenn ihr ne "Beziehung", welcher Art auch immer, beendet. Wann habt ihr wieder Sex?

Wenn ich wieder eine Beziehung mit einer anderen Frau haben will. Was wohl höchstwahrscheinlich nicht allzu schnell nach einer Trennung wäre.

Wie ist der erste Sex danach?

Das weiß man hinterher.

Wer findet Vergessens-Sex hilfreich? 

"Vergessens-Sex"? Ich habe doch nicht intimen Kontakt mit einer Frau, nur um eine vorhergehende Partnerin zu vergessen. Ist zudem wohl mind. ebenso effektiv, zum Vergessen den Kopf an die Wand zu schlagen...
Nein, ich bin mir selbst zu wertvoll, als dass ich mich des reinen Vergessens wegen (warum eigentlich?) so beliebig mache und mit irgendeiner in die Kiste springe.

Ich habe das Gefühl ihn "zu betrügen", vergleiche die Herren mit IHM. Und so lange ER noch der schönste, tollste, Mann auf Erden für mich ist, geht es einfach nicht.

Dann lass es sein. Leben mit dem Beziehungsende musst du ja ohnehin, aber die Konsequenzen liegen in deiner Hand.

Ich musste mich sogar schon mal übergeben, kurz davor. Was stimmt nicht mit mir? Warum kann ich nicht einfach losvögeln und vergessen?

Ich glaube, zwischen meiner Beschreibung oben und deiner hier liegen ein paar Welten, also rate ich da lieber gar nicht erst etwas.

Geschrieben
Ich denke du musst einfach warten bis der Schmerz vorüber geht du solltest aufjedenfall aufhören di h schuldig zu fühlen denn das macht er auch nicht. Ansonsten solltest du Leute treffen die dir gefallen und schauen wohin es führt aber alles ganz langsam am besten weißt du deine dates oder treffen ein sodass sie bescheid wissen und sich besser auf die situation einstellen können damit kein druck entsteht
Geschrieben

Das Ende einer Beziehung ist oft eine Art Todesfall, wo die Phase der Trauer einsetzt. Trauer bedeutet Abschied nehmen, emotionale Bereinigung als auch den Mut für die eigene (jetzt andere) Zukunft zu sammeln.

Problematisch, wenn dieser Prozess ins Stocken kommt oder nicht enden will; sich manifestiert. Dann beginnt persönliches Leid, welches eher the***utischer Unterstützung bedarf. Einen Indikator sehe ich darin, sich in entsprechender Situation übergeben zu müssen, wo eine psychische Ursache eine körperliche Abwehrreaktionen hervorruft.

Gute Genesung.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wenn ihr ne "Beziehung", welcher Art auch immer, beendet. Wann habt ihr wieder Sex? Wie ist der erste Sex danach? Wer findet Vergessens-Sex hilfreich?

• Wann:
    Wenn es sich ergibt.
  • Wie ist es:
    Da er sich ungezwungen ergibt, ist er genau richtig, so wie üblich und wie er sein sollte.
  • Hilfreich:
    Ich verstehe dein Vergessens-Sex-Konzept nicht so ganz. Wenn eine Beziehung beendet ist, dann hilft mir Sex nicht über die damit verbundenen Gefühle hinweg. Es könnte höchstens eine Ablenkung sein, aber das kann ein Kinofilm oder ein Computerspiel auch. Besser noch eine Verabredung mit Freunden. Da haben dann alle was von und man kommt unter Leute. Sexualität mit jemandem haben, um einen anderen zu vergessen, klappt vermutlich nicht, weil danach ja auch wieder alles so ist, wie vorher. Halte ich auch nicht fair gegenüber der Person, mit der ich diese sexuelle Begegnung hätte, so der Art: "Lass uns ficken, weil ich über eine andere Beziehung hinweg kommen muss. Du bist nur Mittel zum Zweck."
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:
  • Wann:
    Wenn es sich ergibt.
  • Wie ist es:
    Da er sich ungezwungen ergibt, ist er genau richtig, so wie üblich und wie er sein sollte.
  • Hilfreich:
    Ich verstehe dein Vergessens-Sex-Konzept nicht so ganz. Wenn eine Beziehung beendet ist, dann hilft mir Sex nicht über die damit verbundenen Gefühle hinweg. Es könnte höchstens eine Ablenkung sein, aber das kann ein Kinofilm oder ein Computerspiel auch. Besser noch eine Verabredung mit Freunden. Da haben dann alle was von und man kommt unter Leute. Sexualität mit jemandem haben, um einen anderen zu vergessen, klappt vermutlich nicht, weil danach ja auch wieder alles so ist, wie vorher. Halte ich auch nicht fair gegenüber der Person, mit der ich diese sexuelle Begegnung hätte, so der Art: "Lass uns ficken, weil ich über eine andere Beziehung hinweg kommen muss. Du bist nur Mittel zum Zweck."

Richtig, ist nicht fair!

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Imperatorin:

Manchmal trennen sich Wege ohne dass es eigentlich so gewollt ist zumindest von einer Seite meist. 

Da kannst du vögeln bis der arzt kommt, aber das hilft nicht weil du beziehung noch möchtest. Gefühle gehen ganz eigene wege, du solltest das erstmal mit dir selber klären. Irgendwas ist ja gewesen sonst wäre es dazu ja nicht gekommen. :coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ist ja auch egal. Der Drops ist gelutscht!

Für dich noch lange nicht. Meine das nicht böse, kopf und herz in einklang bringen darum geht es.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb er53sie35:

Da kannst du vögeln bis der arzt kommt, aber das hilft nicht weil du beziehung noch möchtest. Gefühle gehen ganz eigene wege, du solltest das erstmal mit dir selber klären. Irgendwas ist ja gewesen sonst wäre es dazu ja nicht gekommen. :coffee_happy:

Für dich noch lange nicht. Meine das nicht böse, kopf und herz in einklang bringen darum geht es.

Ich bin schuld. Hab doof reagiert, als er mir endlich, nach 1,5 Jahren seine Gefühle offenbart hat. Hab so lange drauf gewartet und dann komm ich damit nicht klar. 

Ich hab ihn unsäglich gekränkt. 

Geschrieben
Weil du wahrscheinlich nicht denn Richtigen erwichst zum vögeln. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schuld. Hab doof reagiert, als er mir endlich, nach 1,5 Jahren seine Gefühle offenbart hat. Hab so lange drauf gewartet und dann komm ich damit nicht klar. 

aha.. :)

wenn er das hier alles zudem liest.. ich hoffe nicht. da setzt dem ganzen nochmal datt krönchen auf.. aber sowas von.
..hatte ich das richtig verstanden liebe imperatorin das es danach versuche in richtung anderer männer gab? nur eine frage.. vielleicht habe ich es ja falsch verstanden.. dann entschuldige! :) weil wenn ihn das eine schon verletzt hat.. das würde ihn sicherlich innerlich zereissen. :( 
da reicht eine whattsapp mit sicherheit nicht aus.. sorry.
lg und viel glück noch mal

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Langsam nähert sich das Eichhörnchen...ist die Beziehung wegen deiner Reaktion (unsägliche Kränkung) auf seine Offenbarung zerbrochen...oder hast du ihn gekränkt mit deinem Vergessensex? Ich frag das mal so blöd, da du dich im Profil selber als Chaosqueen beschreibst und ebenso als empathisch...lag es an deiner chaotischen Ader oder an fehlender Empathie gegenüber deinem Partner?

Wenn du ihn noch nicht wirklich "verloren" hast wirst du ihn durch Vergessensex nicht zurückgewinnen und nicht vergessen können...du trauerst ihm (noch) nach. Dazu hatte ich oben schon zitiert.

vor 8 Minuten, schrieb Erhöhte_Libido:

aha.. :)

wenn er das hier alles zudem liest.. ich hoffe nicht. da setzt dem ganzen nochmal datt krönchen auf.. aber sowas von.
..hatte ich das richtig verstanden liebe imperatorin das es danach versuche in richtung anderer männer gab? nur eine frage.. vielleicht habe ich es ja falsch verstanden.. dann entschuldige! :) weil wenn ihn das eine schon verletzt hat.. das würde ihn sicherlich innerlich zereissen. :( 
da reicht eine whattsapp mit sicherheit nicht aus.. sorry.
lg und viel glück noch mal

Danke Erhöhte_Libido...ich wollte das nicht so direkt sagen 😁

Geschrieben (bearbeitet)

direkt und ehrlich hilft nur.. wenn denn dann.. alles andere bringt meist wenig. :) ..aber so un-direkt warst du gar nicht :) ..aufem punkt!
..hab das alles (mit meiner ex/ prinzesschen up de erps) hinter mir :( ..kann ein liedchen davon singen.. da brauch man gute freunde die einen mal kräftig wach rütteln und nicht noch in den eigenen

-irritierten- gedanken/ ansätzen unterstuetzen..
..anschnallen und festhalten. goodLuck!

lg. nochmal :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe lange mit mir gehadert, etwas dazu hier zu schreiben denn wenn es um Gefühle mit einhergehenden Beziehungsproblemen geht ist es verdammt schwer als Aussenstehender sich eine Meinung darüber zu bilden. Jedoch lässt mich die ganze Thematik einfach keine Ruhe, da ich selber so eine Person bin die sich durch seine Gefühle in vieler Hinsicht leiden lässt. Nach den Motto - hör auf dein Herz auch wenn deine Gedanken etwas anderes sagen.

Deshalb kann ich dich auch recht gut verstehen in welchen Konflikt du dich gerade befindest, erst Recht wenn man sich den kompletten Thread durchgelesen hat sowie die Postings in den anderen Thread der letzten Tage von dir zur Kenntniss genommen hat. Glaube mir, auch wenn du es heute noch nicht so siehst, Schuld haben immer beide Parteien und nicht du alleine. Dazu kommt das eine Frau es gerne und auch ziemlich früh in einer Beziehung hören mag wie es in der Gefühlswelt des Partners aussieht. Der Mann dagegen in den meisten Fällen es gar nicht so für wichtig erachtet und deshalb selten seine Gefühle zeigt oder ausspricht. Wenn es dann mal soweit ist, das der Mann sich in den Bereich öffnet und sich offenbart ist sozusagen der Zug schon 3 Haltestellen weiter. Das daraus ein Konflikt entsteht dürfte jeden klar sein, der sehr gefühlsbetont eingestellt ist. Wenn ich es richtig wahrgenommen habe sind dann Äusserunen gefallen, die der untersten Schublade zugeordnet werden können sowie Vorwürfe gemacht wurden die dem Gegenüber in Vertrauen erzählt wurden sind. Alleine solche Tatsache zeigt mir, das die andere Person selber den Konflikt nicht richtig einordnen kann und deshalb emotinal mit Vorhaltungen sich ein Schutzschild aufbaut um nicht selber so angreifbar zu sein.

Ich kann dir beim besten Willen keinen vernünftigen Rat geben wie du in der Situation richtig handelst. Ich hoffe jedoch das du dich in den Moment richtig entscheidest. Es wird ein harter und langer Weg für dich sein bis die Verletzungen die du jetzt erlitten hast abheilen und verarbeitet sind. Ich wunsche dir, das du diese schlechten Erfahrungen schnell vergessen kannst damit du glücklich in die Zukunft schaust. Am Ende des dunkeln Tunnels ist immer ein helles Licht.

Nur ganz kurz zu deinen Gedanken SEX mit einer dritten Person zu haben. Lass es bitte sein. Es hilft dir nicht das erlebte zu verarbeiten geschweige es zu vergessen.

Ganz liebe Grüsse vom Küstenjunge. Du wirst es schon schaffen.

Geschrieben
Alles OK mit Dir! Die Gefühle sind nun mal mächtig!! Vergessens- Sex? Geht das?🤔 Man braucht halt Zeit nach einer Beziehung. Mal mehr, mal weniger. Vergleichen bleibt wohl nicht aus und ist normal, kann aber auch hinderlich sein, sich wieder neu auf jemanden einzulassen. Gibt leider keine ultimative Antwort.
Geschrieben
Nichts stimmt nicht mit Dir, mit Dir ist alles in Ordnung. Du kannst es einfach nicht, und das ist völlig normal. Ein Mensch ist nun mal nicht austauschbar; erst recht keiner, den man immer noch liebt. Es wäre Zufall, wenn Du diesen Menschen weggevögelt bekämst. Den musst Du erst auch innerlich "losgeworden" sein. Solange Du das nicht hast, wirst Du weiterhin das Gefühl haben, ihn zu betrügen und/oder einfach keinen Spaß am Vögeln haben, weil Du nicht los- und Dich nicht fallenlassen kannst. Und selbst wenn Du ihn innerlich "loswärest", dann wärest Du nicht die Erste, die im richtigen Moment den falschen Namen, oder treffender, im falschen Moment immer noch den richtigen Namen schriee. Manche können es; und in solchen Scheißsituationen, in denen ich das Gefühl habe der Trennungsschmerz frisst mich auf, beneide ich die wirklich. Zu Deutsch:: Ich kann's auch nicht! Viel Glück, ich drück' Dir alle Daumen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich bin schuld. Hab doof reagiert, als er mir endlich, nach 1,5 Jahren seine Gefühle offenbart hat.

Die berühmte schuldfrage, glaube letztlich ist nie einer ganz alleine schuld. Vermutlich haben wir alle schon mal falsch reagiert, somit hat die geschichte eine vorgeschichte so scheint es. Ganz wichtig dabei ist mach dich nicht kleiner wie du bist, das steht niemanden wirklich.

vor 15 Stunden, schrieb Imperatorin:

Gut möglich, die männliche empfindsamkeit ist manchmal eine ganz eigene. Aber ich gehe mal davon aus das geschah nicht vorsätzlich mehr aus der situation heraus, zumindest verstehe ich das so. Habe auch nicht alles gelesen, aber ich denke du hast das klar gestellt mehr geht nicht. Wenn die diva weiter diva spielen möchte bitte, sich selbst klein machen im dreck wühlen bringt meist gar nichts. Hoffe das gemeinte kommt rüber, gelegentlich hilft die zeit und etwas abstand.

Dein nick klingt nicht nach einer devoten frau, somit hat er sich genau in diese frau verguckt so möchte ich es mal nennen. (Es ist eine an  nahme nicht mehr.):coffee_morning:

Geschrieben

Hallo,

finde fast alle Kommentare sagen das gleiche aus ,auch ich stimme Dem zu.

Vergessen-Sex ist definitiv keine sinnvolle Option für Dich. Stürze Dich ins Leben und kümmere  Dich um pers. WOHLFÜHLMOMENTE . Du wirst weder entspannten Sex oder einen neuen Partner mit der Brechstange erobern. In erster Linie geht es vorrangig um Dich,wenn Du wieder Du bist, kommt der Rest von ganz allein. 

Möchte nicht in Wunden kratzen ,aber gäbe es evtl. die Möglichkeit, das Geschehende mit Ihm zu klären? Ein Gespräch mit der klaren Regel das keiner dem Anderen Vorwürfe macht, lediglich seinen Stand der Dinge ausspricht. Bei mir hat es so funktioniert ,seit dem verstehe ich besser wie wichtig eine ehrliche Kommunikation ist.

Also aufstehen und Krönchen richten.

Wünsche Dir alles Liebe 

• Neu erstellen...