Jump to content

Was ist für euch Liebe!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jedes mal wenn ich liebe -ob nun Eltern, Partner, Freunde oder Haustiere, - besteht die Gefahr verletzt oder verlassen zu werden. Wie wahnsinnig armselig wäre mein Leben würde ich, nur um dieser Gefahr zu entgehen, -auf Liebe- verzichten. Keine Option, never. Im Zweifel erinnert Schmerz daran am Leben zu sein. Und letztendlich hat man doch immer die Erinnerungen an wunderschöne Zeiten. Warum bitte sollte ich mir so etwas selbst verwehren?
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DRD1989:

Liebe ist das gefährlichste was es gibt auf der Welt. Liebe ist unglaublich riskant und gefährlich sich zu verlieben. Es ist sehr schön!  jedoch auch unglaublich verletzend. Wie ist eure Meinung?

Blöder Text der nicht zum Titel der Frage passt. Jetzt schriebt nmal ausdrücklich ER.

Liebe ist das größte Mißverständnis zwuíschen Mann und Faru. Lediglich ein blöder Begriff, der bis Heute nicht eindeutig ausdefiniert ist. Da versteht jeder zu unterschiedlichen zeiten etwas anderes drunter.

Tatsächlich sind die Empfindungen die als "liebe" bezeichnet werden sehr breit gestreut und beruhen sowohl auf der Befriedigung verschiedenster Grundbedürfnisse, die ein Jeder von Uns hat, so wie auf verschiedenen im Körper angelegten Abläufen, die durch die Ausschüttung verschiedenstr Substanzen die unser Körper generiert.

Ich kann auf ein gegenüber neugierg sien - interssiert - begeistert - ich kann jemanden schätzen - begehren - bewundern und noch manchesmehr. Aber sowas nennen ich nicht mehr platt "Liebe" - Ich ziehe da eher die trefflichere Bezeichnung im Augenblick vor.

Übrigens - besonders das Beharren der Frauen auf diesem blöden Begriff und die Weigerung, die gerade beschriebenen Sachzusamenhänge auch an zu erkennen, ist grund, warum so manche Frau "aus den Fugen" geraten ist und seit recht langer Zeit alleine ist.

Geschrieben

Liebe ist die Übereinkunft zweier Menschen einen Weg für eine bestimmte Zeit zu gehen 

Geschrieben
Unbeschreiblich im Gefühl. Liebe macht einen besseren Menschen aus Dir. Liebe beschütz.....
Geschrieben
Liebe ist...wenn mir das Glück des anderen mehr bedeutet als mein eigenes! ❤️
Geschrieben

das Wahrhafteste was es gibt auf der Welt.

Nur gibt sie nicht jeder bedingungslos.

Geschrieben
Am ‎14‎.‎10‎.‎2019 at 20:09, schrieb Miss_Verständnis:

Die einzig wahre Liebe bringt Frau selbst auf Die Welt. 💞

Es dürfte dann aber nicht so zahlreich unangenehme, schlechte Menschen geben.

Unzählige sind ja gar nicht gewollt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Likeable007:

Es dürfte dann aber nicht so zahlreich unangenehme, schlechte Menschen geben.

Unzählige sind ja gar nicht gewollt.

Viele verwechseln Liebe mit Einsamkeit und können nicht allein sein. 🤷‍♀️

Geschrieben

Die Bandbreite möglicher Definitionen reicht wohl von "wunderschön" bis hin zu einem Zustand großer geistiger Umnachtung....

Nur wer sich selbt liebt ist imstande, andere Menschen lieben zu können.

Alles Andere sind nur Trugschlüsse.

vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Viele verwechseln Liebe mit Einsamkeit und können nicht allein sein.

Oder mit mit Besitz.....

Ein fürchterlicher Zustand, wenn ein Mensch eigentlich nur gebraucht wird, um "Gesundheit" zu sagen, wenn man mal niesen muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Viele verwechseln Liebe mit Einsamkeit und können nicht allein sein. 🤷‍♀️

Nein, diejenigen wissen schon, dass es nichts mit Liebe zu tun hat. Aber wenn sich welche finden, die eine Gemeinschaft mit gleichen Interessen finden, wieso nicht? Wenn sie so sicherer , angenehmer leben.

Am Monday, October 14, 2019 at 19:03, schrieb Tommi777:

Am Ende des Lebens wird sich für jeden die Frage stellen, was war der eigentliche Sinn des Lebens

Wieso erst am Ende des Lebens?

Geschrieben

Weil die meisten bis dahin, den wahren Sinn von wirklicher Liebe nicht verstanden haben werden, da die Versuchung zu groß ist.

Geschrieben

Liebe ist schön. Auch wenn wir manchmal schmerzhaft lernen, dass es richtig ist etwas für sie zu tun, damit sie bleibt und lebt. Immer dann wenn wir meinen, Liebe sei selbstverständlich. 

Gefährlich ist sie nie. 

Geschrieben
Sie ist sehr rar, wird oft verwechselt mit was anderem, und es gibt sehr, sehr viele Leute, die sich gleichzeitig nach ihr sehnen und ganz schrecklich große Angst vor ihr haben.😅
Geschrieben

Ob Jemand einen wirklich liebt merkt man wenn die Person zu dem steht was sie sagt. Dann kann es einen auch in schweren Situationen sehr stark zusammen machen. 

Ein schönes Gefühl gibt es gratis dazu dann. 

Geschrieben

Ohne Liebe kein Leben.

Wir brauchen Liebe um wachsen zu können, zu reifen, uns zu verwirklichen und um uns in ihr spiegeln zu können. Liebe entzieht sich dem Willen, wir könne sie nur wahrnehmen, annehmen, strömen lassen und weiterreichen.

• Neu erstellen...