Jump to content

Menschen und ihr Fetisch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich darf leider keine fremdlinks hier abgeben sonst hätte ich es dir gern gesagt. vielleicht können uns die mods helfen wie und ob ich den link hier online setzten darf

Wozu einen verbotenen Link setzen?  Nenne einfach Sender und Sendezeit, den Rest finden wir dann schon.

Geschrieben

Sexuelle Fetische hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Es ist nichts anderes als eine Abweichung von der Norm.

Diese „Norm“ legt die Gesellschaft fest. Sie entscheidet, was „gut“ und „böse“ ist.

Die Gesellschaft ist einem stetigen Wandel unterworfen, so dass Fetische ebenfalls dem Wandel der Zeit unterworfen sind.

So lange ein Fetisch nicht ungesetzlich ist , auch das legt die Gesellschaft fest , soll jeder seinen Fetisch leben wie es ihm beliebt.

Mancher Fetisch erzeugt bei mir einen Brechreiz, z.B. KV, während ich über „Schuhe schnüffeln/lecken“ lächeln kann.

Menschen, die einen Fetisch haben, der in der Gesellschaft nicht akzeptiert ist haben es sicherlich sehr schwer diesen erfüllt zu bekommen, sofern sie keinen Partner/Partnerin dafür haben.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich bei ihnen, ohne Partner/Partnerin, ein immenser Leidensdruck aufbauen kann und so ihr ganzes Leben darunter leidet, sie eventuell sogar krank werden, oder sich dafür finanziell ruinieren. Da hilft dann nur noch fachliche Kompetenz.

Ganz gegen den „Strich“ geht mir aber, dass aus der Not dieser Menschen andere ein Geschäftsmodell gemacht haben und aus deren Not noch Kapital schlagen. Das kotzt mich noch mehr an als der KV-Fetisch, ganz ehrlich.

Bevor ich mich darüber in Rage schreibe höre ich lieber auf und gönne mir einen Kaffee.

Geschrieben
Die Bandbreite der Fetische ist dermaßen groß, das man wahrscheinlich nicht erwarten kann, dass alle auf positive Resonanz stoßen, dies ist in allen anderen Lebensbereichen auch so, von daher eine völlig normale Situation, das man mit manchem auf Ablehnung stößt, aber was mir Gefällt muss ja auch nicht allen anderen gefallen, so wie mir die Dinge auch nicht von allen gefallen - Toleranz sollte hier das Zauberwort sein.
Geschrieben
Na weil das widerlich ist, ganz einfach. Ich habe wohl die eine oder andere Vorliebe wie jeder andere auch aber kein fetisch. Ich kann halt nicht nachvollziehen wie jemand stinkende Füße geil finden kann. Die stinken, das Wort selber schreit schon das Gegenteil von angenehm oder schön. Wieso sollte ich sowas akzeptieren?
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Es gibt Sachen, die toleriere ich nicht obwohl nicht strafbar. Sex mit Tieren ist leider nicht automatisch strafbar in Deutschland. Ich finde das absolut verwerflich. 

Da gebe ich Dir recht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Na weil das widerlich ist, ganz einfach. Ich habe wohl die eine oder andere Vorliebe wie jeder andere auch aber kein fetisch. Ich kann halt nicht nachvollziehen wie jemand stinkende Füße geil finden kann. Die stinken, das Wort selber schreit schon das Gegenteil von angenehm oder schön. Wieso sollte ich sowas akzeptieren?

Das nennt sich, Leben und leben lassen.

Du musst es ja selbst nicht machen. Wenn andere irgendwelche Praktiken machen, die ich nicht mag, dann ist mir das egal, so lange ich es nicht machen muss.

Geschrieben

Dann spielt meine Akzeptanz aber auch keine Rolle. Und in wiefern tue Ich "nicht leben lassen" wenn ich sage das ich sowas nicht in einer Partnerin wünsche? 

Bei nem Kumpel sage ich einfach das ich es ekelig finde und schon hat sich das thema erledigt. Normale leute reduzieren sich nicht auf einer ihrer Eigenschaften und sollten demnach sich auch nicht unterdrückt fühlen wenn sie etwas mögen was nur einer in 1000 tut @Dark-Soul

Geschrieben
Meine Toleranz hört auf, wenn der Fetisch die Sexualität bestimmt. Alles andere ist nämlich nur eine Vorliebe ;) Ein Beispiel: Ich kannte mal einen Mann, der nicht poppen konnte ohne das die Frau High Heels und halter lose trug. Mag ich grundsätzlich auch, aber wenn nie spontan sex möglich ist, ohne das die "Aufforderung" kam, eben dieses zu tragen, dann ist es vorbei. Ansonsten sag ich immer: Leben und leben lassen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Dann spielt meine Akzeptanz aber auch keine Rolle. Und in wiefern tue Ich "nicht leben lassen" wenn ich sage das ich sowas nicht in einer Partnerin wünsche? 

Bei nem Kumpel sage ich einfach das ich es ekelig finde und schon hat sich das thema erledigt. Normale leute reduzieren sich nicht auf einer ihrer Eigenschaften und sollten demnach sich auch nicht unterdrückt fühlen wenn sie etwas mögen was nur einer in 1000 tut @Dark-Soul

Du hast vorhin geschrieben:

Wieso sollte ich sowas akzeptieren?

Und daraufhin habe ich geantwortet. Ich meinte damit, dass man auch akzeptieren sollte, dass andere Menschen andere Vorlieben haben. Man muss diese ja nicht gut finden oder machen aber man sollte eben akzeptieren, dass es solchen Menschen gibt, die das mögen.

Vielleicht habe ich auch deinen Post falsch verstanden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Das Haupt Problem bei dem ganzen ist das dir von klein auf suggeriert wird was falsch und richtig ist. Du wirst immer mehr in Formen gepresst damit du in die angebliche Gesellschaft passt. Alles was nicht der Norm entspricht wird verteufelt. Moderner Ablasshandel. Toleranz ist nicht gewünscht.

Genau.... und statt aufgeklärter zu sein, wie man es erwarten würde, wird das gefühlt immer schlimmer...

Allerdings wird es für meine Wahrnehmung auch immer schlimmer, dass gefühlt JEDER inzwischen irgendeinen Fetisch haben muss und damit dann hausieren geht, dass man ohne Fetisch heute nichts mehr ist, schon gar nicht normal. Zeigen dann auch immer wieder entsprechende Fragen hier, wo dann irgendeine (oft ganz "normale") Praktik erwähnt wird, mit der Frage, ob das jetzt ein Fetisch ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Meinetwegen können die Leute an Füßen lecken, an getragenen Höschen schnüffeln, sich in Latexkleidung zwängen und schwitzen, wer Fäkalien beim Sex haben muss, einen Windelfetisch ausleben will soll das tun. Es gibt noch ein paar andere Fetische die mir schlicht egal sind, ich will nichts davon wissen und nichts damit zu tun haben.

Für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund, würde ich keinesfalls einen Mann mit Fetisch, unabhängig von seinem Fetisch dulden.

Es gibt andere Fetische die die Gesundheit gefährden/zerstören oder schlicht Gewalt sind. Das Beispiel Tiersex wurde schon genannt das dieser nicht immer strafbar ist, ist für mich ein Unding, ein anderer Fetisch, wie zB das fett und krank oder sogar zu Tode füttern von anderen Menschen, gehört in meinen Augen verboten und unter Strafe gestellt.

Vermutlich gibt es manche Fetische von denen ich zum Glück nichts weiss...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Solange niemand gegen seinen Willen verletzt wird oder mitmachen muss, akzeptiere ich den fetisch der anderen. Jeder darf ja machen was ihm gefällt. Selbst wenn ich einige davon für meine Verhältnisse sehr abstrakt finde. 😂
Geschrieben
Ich suche noch dringend jemanden mit einem Ordnungs- und Putzfetisch....der- oder diejenige könnte sich bei mir so richtig ausleben! 😅
Geschrieben
da mehrere fragten wo die sendung lief habe ich mich gerade bei einem mod abgesichert und es tut mir leid aber es würde unter fremdlink laufen sorry ihr lieben aber ihr müsst euch leider selbst auf die suche nach der sendung begeben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

@rokksteady: auf jedem Handydisplay sind mehr Keime als auf einem Klodeckel ! 

Auf deinem vielleicht, auf meinem definitiv nicht.

Da das Display mehrmals täglich desinfiziert wird und ich noch öfter meine Hände wasche.

Natürlich sind bestimmte Fetische auch deswegen nicht allgemein akzeptiert, weil es zu recht wie ich finde, hygienische Bedenken gibt....und zusätzlich ein Ekelempfinden.

Füsse zum Beispiel, stinken NICHT weil sie sauber sind.

Bisher hat kein Mann mit dem ich zusammen war, besondere Fetische gezeigt oder entwickelt.

Gott sei Dank, denn ich könnte nur sehr wenige Fetische akzeptieren.

Was andere für Fetische haben ist mir egal, solange sie mich nicht direkt damit konfrontieren.

bearbeitet von Marie-Anne
Einmal Gott reicht, ich glaube ja sowieso nicht dran.;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Auf deinem vielleicht, auf meinem definitiv nicht.

Da das Display mehrmals täglich desinfiziert wird und ich noch öfter meine Hände wasche.

Auf den meisten ist es aber so, da die wenigsten so reinlich mit ihrem Handy sind wie du.Es ist ihnen auch gar nicht bewußt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dark_Unicorn:

Meine Toleranz hört auf, wenn der Fetisch die Sexualität bestimmt. Alles andere ist nämlich nur eine Vorliebe ;) Ein Beispiel: Ich kannte mal einen Mann, der nicht poppen konnte ohne das die Frau High Heels und halter lose trug. Mag ich grundsätzlich auch, aber wenn nie spontan sex möglich ist, ohne das die "Aufforderung" kam, eben dieses zu tragen, dann ist es vorbei. Ansonsten sag ich immer: Leben und leben lassen

Genau das ist die Definition von "Fetisch". Und Du glaubst, dass er sich das so ausgesucht hat? Und weil es ein Fetisch bist Du da nicht mehr tolerant? 

Hmmmm......

Geschrieben
Ich denke, das hat etwas mit der quantitativen Vertretung eines Fetischs zu tun.... die die ihn auch haben akzeptieren somit auch "genossen/innen..." aber auch je mehr Vorlieben oder Fetische man hat oder je offener man so generell ist, desto williger wird akzeptiert.
Geschrieben
Aehm. Erstmal kann jeder ja machen was er will solange er niemand anderem schadet. ABER. Um den Vergleich mit Latexkleid und schnüffeln an gebrauchter Damenunterwäsche aufzunehmen: Eine schöne Frau in einem schönen Latexkleid sieht einfach schön aus. Manche tragen sowas auch obwohl es ihnen nicht steht (ums mal vorsichtig zu formulieren). Aber gut. Es ist ein Kleidungsstück. Jemand anderes schnüffelt an den Ausscheidungen die sich in gebrauchter und verwendeter Unterwäsche befinden. Eigentlich muss man dazu nichts mehr sagen. Es ist durchaus legitim und für mich absolut normal das der eine oder andere das Unterwäscheding etwas befremdlich findet. Manche bekommen da vielleicht sogar rein körperlichen Brechreiz. Die Natur hat da schon entwicklungstechnisch natürliche Schranken in uns eingebaut. Manche haben die halt nicht. Und es ist absolut normal für den Grossteil der Menschen das sowas deutlich mehr abgelehnt wird als die Frau im Latexkleid. Und auch das muss man akzeptieren das eben nicht jeder in Jubel ausbricht wenn einer verkündet das er auf den (alten) Geruch von Exkrementen in fremder gebrauchter Unterwäsche steht. Ich versteh nicht mal wie man sowas fragen kann oder wie man sowas nicht verstehen kann. Es muss doch nicht jeder alles toll finden. Wenn jemand sowas machen will soll er doch machen. Aber er sollte halt auch akzeptieren dass das andere, vielleicht sogar die überwiegende Mehrheit sowas ziemlich abgedreht bis ekelerregend findet. Und nein. Ich fange keine Diskussion an was "normal" ist und was nicht "normal" ist. Es gibt nunmal einen breiten gesellschaftlichen Konsens. Und der hat auch seinen Sinn. Und an dem orientiert sich sowas. Und genau der kann von diversen "Einzelfällen" auch nicht immer in Frage gestellt oder kritisiert werden.
Geschrieben
Ich lasse jedem sein Fetisch aber ich kann ihn ja trozdem eklig finden und das auch sagen aber heisst nicht das ich es ihm verbieten will er ist halt nur nix für mich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chaos_reigns:

da kam bei mir eine frage auf, wieso gibt es Fetische welche komplett akzeptiert werden in der community wie zb Latex, aber ein anderer Fetisch wie es anregend zu finden an einem getragenen höschen zu riechen ist verpönt. 

Ich denke, dass es ganz einfach am eigenen Werteempfinden und Vorlieben bzw. Abneigungen liegt, wie man Fetische oder Vorlieben bewertet. 

Ich finde Fischgeruch und den Geschmack einfach ekelig. (außer Fischstäbchen in Sauce ertränkt, die gehen noch). 

Ich werde also die Vorliebe für Fischgerichte nie teilen können und die Gerichte immer ekelig finden. Ich werde auch niemanden einen Lachsauflauf zubereiten können. 

Wenn ich an meinen Socken rieche falle ich nicht tod um. Die werden sortiert nach "sauber", "geht noch" und "muss gewaschen werden" :) (scherz)

An Höschen riechen finde ich jetzt auch nicht übertrieben ekelig. 

Mit einem Windelfetisch (oder Vorliebe) könnte ich nun gar nichts anfangen. Windeln sind ein Nutzgegenstand und ich kann daran nichts geiles finden. Für Säuglinge und Kleinkinder völlig normal und zum Teil auch weniger angenehm. Bei alten Menschen zum Teil auch normal, aber ich kann mir nicht vorstellen Erwachsene zu wickeln. Ich will auch keinen Mann, der sich wie ein Kleinkind benimmt. Tolerieren? Ja, sollen sie doch. Mitmachen? Nein, niemals.

Für andere ist dieser "Fetisch" aber reizvoll. Nur nicht für viele. 

Somit sind Fetische, die die Norm nicht so weit verlassen und somit für viele reizvoll oder wenigstens nicht störend sind natürlich gesellschaftstauglicher. 

An der Erziehung würde ich das jetzt aber nicht festmachen, ob ich etwas gut finde oder nicht. Eher am eigenen "Ekelempfinden". 

Geschrieben
Ich übe mich darin alle Fetische zu akzeptieren so lange es keinem Schadet bzw im Einverständnis passiert. Welche ich selbst in meinen Beziehungen haben möchte ist dann wiederum ein anderes Blatt und befindet sich auch immer wieder mal im Wandel.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Es gibt nunmal einen breiten gesellschaftlichen Konsens. Und der hat auch seinen Sinn. 

welchen sinn hat den dieser breite gesellschaftliche konsens..?

• Neu erstellen...