Jump to content

Ghosting


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, das Widerliche dabei ist ja die Unklarheit wieso, weshalb, warum. Im Grunde ist das ja Feigheit, zu feige dem anderen ehrlich gegenüber zu treten und zu sagen warum man den Kontakt abbricht. Ein Kontaktabbruch als solcher ruft in den seltensten Fällen Begeisterungsstürme hervor, gepaart mit einer fehlenden Erklärung ist es aber nur noch respektlos.
Geschrieben
Ich muss zugeben, ich habe sowas auch schon gemacht. Auch wenn es nie ohne Grund war. Und diejenige wusste auch, warum es so war. Auch wenn ich es (vorerst) nie ausgesprochen habe. Hatte oft was mit verletzten Gefühlen zu tun. Oder weil jemand zu weit gegangen ist, mit dem was er/die gesagt oder gemacht hat. Jedoch ist das natürlich keine ideale Lösung. Da dadurch einen auch der saubere Abschluss fehlt. Das nachzuholen ist schwierig. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Roter_Drache:

Ja, das kenne ich. Von heute auf morgen wird man einfach fallengelassen, ohne dass man den Grund kennt. Daran knabbert man länger und fragt sich, was man falsch machte. Nur leider findet man die Antwort nicht und daran knabbert man noch mehr...

Das ist nämlich schlimmer, als es einfach zu beenden.

Geschrieben
Kenne ich hat meine Ex gemacht von ein auf den anderen Tag. Am Tag davor noch Sex und gesagt wie froh man ist das man mich hat das och was besonderes bin usw ich denke jeder kennt diese Sätze. Am nächsten Tag keine Reaktion auf Sms und Anruf beim Treffen zum klären paar Tage später beleidigt worden blockiert überall Schuldzuweisungen Annäherungaverbot das volle Programm Geldschulden nur widerwillig zurückgegeben. OFr steckt ein anderer Mensch dahinter wsr zumindest bei mir so.
Geschrieben

Für mich sind es feige Menschen, im Leben kann so vieles passieren, Interessen sich ändern, man dem „Traumpartner“ begegnen etc. Muss ja nicht mal beabsichtigt sein, doch Größe zeigt derjenige, der es anspricht, sich dem Ganzen stellt. Dann tut es zwar auch weh aber man lernt zu verstehen und dümpelt nicht in Grübeleien was passiert ist.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb kleinegrosse:

Ganz im Gegenteil, man wird dann noch zusätzlich überall geblockt, obwohl man sich emotional sehr nahe stand.

Die emotionale Nähe war dann vermutlich eher einseitig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sommernachtslust:

Ich muss zugeben, ich habe sowas auch schon gemacht. Auch wenn es nie ohne Grund war. Und diejenige wusste auch, warum es so war. Auch wenn ich es (vorerst) nie ausgesprochen habe. Hatte oft was mit verletzten Gefühlen zu tun. Oder weil jemand zu weit gegangen ist, mit dem was er/die gesagt oder gemacht hat. Jedoch ist das natürlich keine ideale Lösung. Da dadurch einen auch der saubere Abschluss fehlt. Das nachzuholen ist schwierig. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Und wie begründet man es, wenn alles vermeintlich gut ist??

Wie kann ich einen Fehler ausbügeln, von dem ich nicht weiß, dass ich ihn gemacht habe??

Geschrieben
Ich habe es schon einmal gemacht weil ich mir keinen Rat mehr wusste von der Person mich zu trennen und anders gings nicht mehr. Hat mir selbst sehr weh getan
Geschrieben

Ich lernte hier kennen....Der war einfach toll...hätte mir einfach das Licht damals schon angehen müssen.Der war zu gut um wahr zu sein.

Aber Frau hat ja bekanntlich diese Brille auf.

Der SEX mit ihm war grandios und der Mann zum ablecken.,

Tja man schreibt und irgendwann vögelt man und sieht sich wieder und dann war er weg.8 Monate.

Auf sein Profil keine Bewegung .Sein Handy blieb stumm.

Ganz ehrlich ...Ich fuhr sogar an seine Wohnung...keine Reaktion.

Da habe ich sehr daran geknackt.

Ich wurde richtig krank ...denn wir hatten uns ja nun oft gesehen.

Kein Mensch soll mir sagen das man selbst Schuld hat....denn du erkennst kein Ghost!

Jedenfalls stellte er sich tot.Ich ging wirklich durchs DUNKLE und nach fast 8 Monaten war er wieder da und bat um ein Treffen.

Tja und wir landeten wieder im Bett.Er war beruflich viel unterwegs und im Krankenhaus...und man glaubt es kaum.....

Er war nach 2 Monaten wieder weg.

Da war bei mir Schluss.!!!Ich legte mir eine neue Handynummer zu..sperrte ihn hier und man glaubt es kam...

Ich bekam Mails.labber labber labber.....

Ich denke das er verheiratet ist noch woanders wohnt....und sich so als Ghost eine zweite Welt schafft!

Er tingelt hier immer noch rum ...und ist für mich ein toter Mann.

 

Für mich die schlimmste Form wenn man im dunklen keine Antworten bekommt.

Ich denke das er in der Seele krank ist.....

Ein sehr kranker Mann der mit Menschen spielt!

Schutz? Nein.....aber man muss und darf sich da keine Vorwürfe manchen.

Das Leben hat keine Karte  für Gefahr.....Leider!:confounded:

Geschrieben
Wenn man sich emotional nah stand, wie du schreibst, ist das nicht zu entschuldigen!! Einen Menschen so zurück zu lassen, ohne zumindest den Versuch einer Erklärung, das ist respektlos und feige.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

Die emotionale Nähe war dann vermutlich eher einseitig.

Wahrscheinlich 

Geschrieben
Ist mir leider auch schon mehrfach passiert. Bein ersten Mal wollte ich, für mich, wissen warum. Habe aber keine Antwort oder Erklärung bekommen. Habe es dann aufgegeben darüber nachzudenken. Glaube es gibt unterschiedliche Gründe für diese Aktionen. Finde diese Art zwar sehr traurig, aber ändern kann ich es leider nicht. Am besten macht man sich keine weiterführenden Gedanken, da man eh keine befriedigende Erklärung kekommen wird.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich lernte hier kennen....Der war einfach toll...hätte mir einfach das Licht damals schon angehen müssen.Der war zu gut um wahr zu sein.

Aber Frau hat ja bekanntlich diese Brille auf.

Der SEX mit ihm war grandios und der Mann zum ablecken.,

Tja man schreibt und irgendwann vögelt man und sieht sich wieder und dann war er weg.8 Monate.

Auf sein Profil keine Bewegung .Sein Handy blieb stumm.

Ganz ehrlich ...Ich fuhr sogar an seine Wohnung...keine Reaktion.

Da habe ich sehr daran geknackt.

Ich wurde richtig krank ...denn wir hatten uns ja nun oft gesehen.

Kein Mensch soll mir sagen das man selbst Schuld hat....denn du erkennst kein Ghost!

Jedenfalls stellte er sich tot.Ich ging wirklich durchs DUNKLE und nach fast 8 Monaten war er wieder da und bat um ein Treffen.

Tja und wir landeten wieder im Bett.Er war beruflich viel unterwegs und im Krankenhaus...und man glaubt es kaum.....

Er war nach 2 Monaten wieder weg.

Da war bei mir Schluss.!!!Ich legte mir eine neue Handynummer zu..sperrte ihn hier und man glaubt es kam...

Ich bekam Mails.labber labber labber.....

Ich denke das er verheiratet ist noch woanders wohnt....und sich so als Ghost eine zweite Welt schafft!

Er tingelt hier immer noch rum ...und ist für mich ein toter Mann.

 

Für mich die schlimmste Form wenn man im dunklen keine Antworten bekommt.

Ich denke das er in der Seele krank ist.....

Ein sehr kranker Mann der mit Menschen spielt!

Schutz? Nein.....aber man muss und darf sich da keine Vorwürfe manchen.

Das Leben hat keine Karte  für Gefahr.....Leider!:confounded:

Das tut mir sehr leid für Dich... 

vor 15 Minuten, schrieb Roter_Drache:

Ja, das kenne ich. Von heute auf morgen wird man einfach fallengelassen, ohne dass man den Grund kennt. Daran knabbert man länger und fragt sich, was man falsch machte. Nur leider findet man die Antwort nicht und daran knabbert man noch mehr...

Ja leider 

Geschrieben
Weist du was, dann hat der andere Mensch dich in keinster Weise verdient. Es gibt auch noch Menschen die bessere Persönlichkeit besitzen. Vielleicht sollten wir uns mal kennenlernen so nah wie wir zusammen wohnen. LG
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Die Zeit heilt alle Wunden 😚

Die Wunden verheilen vielleicht... aber die Narben sitzen tief 

Geschrieben
➦ kleinegrosse hat Sommernachtslust zitiert: ❝Ich muss zugeben, ich habe sowas auch schon gemacht. Auch wenn es nie ohne Grund war. Und diejenige wusste auch, warum es so war. Auch wenn ich es (vorerst) nie ausgesprochen habe. Hatte oft was mit verletzten Gefühlen zu tun. Oder weil jemand zu weit gegangen ist, mit dem was er/die gesagt oder gemacht hat. Jedoch ist das natürlich keine ideale Lösung. Da dadurch einen auch der saubere Abschluss fehlt. Das nachzuholen ist schwierig. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.❞ Und wie begründet man es, wenn alles vermeintlich gut ist?? Wie kann ich einen Fehler ausbügeln, von dem ich nicht weiß, dass ich ihn gemacht habe?? Was in den Köpfen anderer vor geht kann nie genau wissen. Vllt hat die Person andere Vorstellungen gehabt, als du? Hat aber nichts gesagt und nur gehofft, dass es auch so passiert? So wars (leider) damals bei mir. Und ich weiß, wie dumm das ist.
Geschrieben
Da ja heutzutag schon Beziehungen per WA beendet werden, finde ich das ghosting bei rein virtuellen Kontakten relativ harmlos. Da lobe ich mir die guten alten "Kneipenbekanntschaften"......
Geschrieben
Es ist nur Internet. nimm dir das nicht zu Herzen,
Geschrieben
Passiert gerade im Netz sehr oft. Im privaten Umfeld eigentlich weniger. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Im privaten ist es mir oft so ergangen, das liegt aber daran, das ich dernur Einzige unverheiratete und kinderlose bin. Ich finde es persönlich auch schade, habe mich da aber dran gewöhnt. Auf Nachfrage kam dann immer, das alles ok ist, man einfach wenig Zeit hat usw. Ich melde mich dann noch 2 oder 3 mal, wenn da nix kommt ist das einfach so. Menschen kommen und gehen. Da macht man nix.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HisDudeness12:

Also ich glaube es würde helfen das etwas zu spezifizieren. Meinst du Menschen, die du von der Seite hier kennst bzw. generell vom Onlinedating? Oder Ist dir das auch schon mit Menschen passiert, die du aus dem echten Leben kennst? Die Onlinedatingwelt ist einerseits sehr anonym und kurzlebig, sowie zieht natürlich auch vornehmlich Menschen an, die sich etwas "socially awkward" fühlen. Ich denke da können wir uns alle auch etwas wiederfinden, wenn mal ehrlich in uns hinein horchen ;). Das führt dann eben dazu, dass manche lieber ghosten als den unbequemen Weg zu gehen und das Gegenüber mit einer unschönen Wahrheit zu konfrontieren. Das führt dann ja auch öfter mal zu Kritik, Anfeindungen oder sogar Beleidigungen.

Das war im Real Life 

Zudem kannte er mich gut genug, um zu wissen, dass ich ihm keine Vorwürfe machen würde.

Sowas mache ich grundsätzlich nicht.. wenn einer gehen will, dann lasse ich ihn ziehen.. Reisende soll man schließlich nicht aufhalten.

Ehrlichkeit wir heutzutage leider nicht mehr groß geschrieben 😢

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sommernachtslust:

➦ kleinegrosse hat Sommernachtslust zitiert: ❝Ich muss zugeben, ich habe sowas auch schon gemacht. Auch wenn es nie ohne Grund war. Und diejenige wusste auch, warum es so war. Auch wenn ich es (vorerst) nie ausgesprochen habe. Hatte oft was mit verletzten Gefühlen zu tun. Oder weil jemand zu weit gegangen ist, mit dem was er/die gesagt oder gemacht hat. Jedoch ist das natürlich keine ideale Lösung. Da dadurch einen auch der saubere Abschluss fehlt. Das nachzuholen ist schwierig. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.❞ Und wie begründet man es, wenn alles vermeintlich gut ist?? Wie kann ich einen Fehler ausbügeln, von dem ich nicht weiß, dass ich ihn gemacht habe?? Was in den Köpfen anderer vor geht kann nie genau wissen. Vllt hat die Person andere Vorstellungen gehabt, als du? Hat aber nichts gesagt und nur gehofft, dass es auch so passiert? So wars (leider) damals bei mir. Und ich weiß, wie dumm das ist.

Ja es war dumm.

Als Ghost stellst du dich nicht der Verantwortung  den anderen das Wort zu erteilen.

Für mich gibt es nicht schlimmeres wie da zu stehen ohne Antwort.Das frisst dich auf wenn man nicht ganz hart gegen sich selbst ist.

Der andere hat Macht in dem er mir die Ohnmacht zu schiebt.

Für mich persönlich  Menschen die ich  nicht betiteln möchte!

Geschrieben
Es gibt immer Erklärungen für diese Art zu gehen. Der Punkt ist das der Gegenüber die Anzeichen , Hinweise oder angesprochenen Punkte die zu der Entscheidung zu Gehen geführt haben, für sich ignoriert und sich dann wundert wenn er verlassen wird. Mir ist es so gegangen und ja ich habe dann von heut auf morgen die Reissleine gezogen und bin gegangen. Aber nochmal das hatte alles auch eine Vorgeschichte!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kleinegrosse:

Das war im Real Life 

Zudem kannte er mich gut genug, um zu wissen, dass ich ihm keine Vorwürfe machen würde.

Sowas mache ich grundsätzlich nicht.. wenn einer gehen will, dann lasse ich ihn ziehen.. Reisende soll man schließlich nicht aufhalten.

Ehrlichkeit wir heutzutage leider nicht mehr groß geschrieben 😢

Da finde ich das schon wirklich unschön. Aber das Problem bleibt das Gleiche; man malt sich alle möglichen Reaktionen des Gegenübers aus und entscheidet sich dafür lieber die Konfrontation zu umgehen und zu ghosten. Ist zwar traurig aber mir auch schon oft passiert. Wobei so mit Blocken etc auch noch nicht, das ist ech thart und tut mir leid

×
×
  • Neu erstellen...