Jump to content

Ghosting


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja...man muss ,damit rechnen..die Menschen sind hier nicht ohne Grund,viele können Nähe nicht mehr ertragen
Geschrieben
Wenn er dir nicht irgendwann man erzählt wo er wohnt oder dich mal zu sich einlädt kannst du davon ausgehen, dass du auch irgendwann mal in allen kanälen entsorgt wirst .
Geschrieben
Ich habe beide Seiten bereits kennen gelernt. Von jetzt auf gleich ignoriert zu werden war schon ein Schlag. Aber ich habe selbst mal jemanden zu plötzlich ignoriert, allerdings nicht beabsichtigt. Es war bis dato nur eine chatbekanntschaft,haben aber täglich viel geschrieben und privates ausgetauscht. Naja, dann kam bei mir der Stress hinzu (Famile und Arbeit) und meine Antworten blieben aus. Wollte den nächsten Tag antworten und ne kurze Info geben warum ich mich nicht melde oder nur wenig. Tja, aber auch am nächsten Tag ist es bei mir unter gegangen, und ebenso am nächsten und so weiter. Es war nicht meine Absicht, aber passiert ist 3s trotzdem und ich hab versucht im Nachhinein das zu erklären. Er war verständlicher Weise nicht begeistert und hatte auch keine Lust auf weiteren Kontakt. Es ist nicht immer alles mit Böswilligkeit zu erklären, aber beschossen war es trotzdem von mir.
Geschrieben
Ist mir auch schon passiert und mir natürlich sehr unverständlich.., bis heute...! 🤔 Ich würde soetwas jedoch nicht tun, sondern mit dem Betroffenen ein finales Gespräch führen. 🤷🏻‍♂️☝🏻💫🧚🏼‍♂️✨
Geschrieben

Wenn jemand gehen will, soll er gehen - mich interessieren die Gründe nicht.

Geschrieben

Nicht umsonst wird Ghosting als eine Begleiterscheinung der Digitalisierung unserer Welt mit all ihren sozialen Medien, Foren und Netzwerken behandelt. Sicher hat es auch früher schon abrupten Kontaktabbruch gegeben, aber erst Handys und SMS machten Ghosting und das quasi Gegenteil Stalking zu einem weiter verbreiteten Phänomen. Vielleicht wird durch die sozialen Medien auch die Hemmschwelle gesenkt, sich einfach durch Ignorieren oder Blockieren aus einer wie auch immer gearteten sozialen Beziehung zurückzuziehen ohne viel Energie in Erklärungen oder Diskussionen investieren zu müssen. Es gibt mittlerweile auch ein Buch über Ghosting, ich hab es selbst noch nicht gelesen, aber wer Interesse an dem Thema hat, wird durch die Lektüre vielleicht schlauer...🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Was Du tun kannst: Überlege Dir ob es einen Grund dafür geben könnte. Wenn ja: Denk über diesen Grund nach. Wenn nicht: Hak das Thema und den Kontakt ab. Es gibt Deppen da draußen (männliche wie weibliche) da lohnt es sich nicht weiter darüber nachzudenken. Sowas gab es immer und wird es immer geben. Kein Grund sich den Tag versauen zu lassen. Das hier und im Internet ist nunmal für viele unverbindlich. Das hat Vor- und Nachteile. Aber man sollte es sich nicht zu Herzen nehmen. Mal abgesehen davon dass das eh nichts bringt.
Geschrieben

Ja , leider habe ich das auch erlebt. 

Wir hatten eine Affäre , der erste Mann nach dem Tod meines Mannes . Er war erst nur ein sehr guter Freund , einer aus den Kindheitstagen  meines Mannes. Er war für mich da , wir kamen uns näher …...ganz klassisch wie im schlechten Film . Die Affäre hielt fast ein Jahr , dann habe ich sie beendet. Er hat mich ohne ein Wort blockiert , aus seinem Leben geschmissen. Mir tat es damals sehr, sehr weh und ich habe es nicht verstanden. Ich habe tagelang geweint …..kein Chance mit ihm darüber zu reden , warum ich das machen muss.

Monate später , zum Todestag meines Mannes , hat er mir geschrieben. Wir haben telefoniert und er wollte als Freund wieder für uns da sein. Ich habe ihn gefragt ,warum er das gemacht hat und bei ihm war es aus verletzter Männlichkeit . Ich habe ihm sehr weh getan . Wir haben heute wieder Kontakt , allerdings ganz wenig und zaghaft , weil er sagt das er immer noch verletzt ist und er emotional noch zu sehr an mir hängt. 

Geschrieben
Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage zu sagen, dass es (doch) nicht passt, egal aus welchem Grund. Und/oder sie haben sich für eine(n) Andere(n) entschieden. Die Wenigsten schreiben mit nur einer Person, wenn sie auf Suche sind. Gerade auch auf diesem Portal. Viele haben auch einfach nur 'ne große Klappe und wenn es darauf ankommt, verdünnisieren sie sich kommentarlos. Zum Glück kann man dann ignorieren und blockieren, dann muss man keine unangenehmen Fragen beantworten.🙄 Das WWW macht es möglich... Es ist dann halt schade um die Zeit, die man in eine Person investiert hat. Und, wenn man sich der Person geöffnet hat. Da hilft nur eins, vergessen...
Geschrieben
Ich putze mich mal. Ich habe es mit meiner Expartnerin gemacht. Aber vorher alles versucht, die Beziehung zu erhalten. Auch ein Vorschlag zur Paartherapie habe ich gemacht. Sie wollte aber ohne Gründe zu nennen unsere Beziehung nach 13 Jahren beenden. Ich habe ihr dann aber auch gesagt, das es dann auch nie wieder Kontakt gibt. Und so war es dann auch. Es war für mich nicht leicht oder bequem. Es war ein Selbstschutz. Schönen Sonntag Abend noch. Gruß Andreas
Geschrieben
Das war schon sehr hart,zumal man sich schon länger persönlich kannte.Aber es ist in meinen Augen Feigheit und sagt sehr viel über den Charakter aus.Auf so jemanden verzichte ich gern.
Geschrieben
Mir ist es auch so gegangen! Diese Hilflosigkeit macht einen fertig! Man weiss nicht warum und weshalb. Ich hoffe du bist stark und lässt dich nicht herunter ziehen von den schlechten Gefühlen. ES IST GROSSE FEIGHEIT VON DEM ANDEREN. Er bricht einem das Herz und der Schmerz zieht sich solange hin. Liebe Grüße Frank
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, das Widerliche dabei ist ja die Unklarheit wieso, weshalb, warum. Im Grunde ist das ja Feigheit, zu feige dem anderen ehrlich gegenüber zu treten und zu sagen warum man den Kontakt abbricht. Ein Kontaktabbruch als solcher ruft in den seltensten Fällen Begeisterungsstürme hervor, gepaart mit einer fehlenden Erklärung ist es aber nur noch respektlos.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Der andere ist zu feige und wahrscheinlich gibt's  auch keinen Grund für einen Kontaktabbruch. Und aus Bequemlichkeitsgründen wirst dann überall gesperrt und blockiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mal ganz neutral betrachtet, geht jeder mit einer engen, emotionalen Bindung bzw. Trennung eben anders um. Für den einen Menschen ist es vielleicht einfacher, den Kontakt komplett zu beenden, so dass man auf andere Gedanken kommt und nicht im falschen Moment daran erinnert wird. Vielleicht ist es auch eine emotionale Schwäche, weil man etwas nur verdrängt, statt sich den Dingen zu stellen. Aber das sind alles Spekulationen. Letztlich kann man so eine Entscheidung nicht verallgemeinern. Es gehören zwei dazu. Ich habe es auch schon gemacht. Es war für mich eben nicht möglich mit der Person normal zu kommunizieren und mich haben immer wieder die selben Dinge gestört, die dann auch thematisiert wurden, jedoch keine Änderung eintrat. Es fand nicht mal der Versuch dazu statt. Wenn ich merke, dass da jemand "beratungsresistent" ist, gibt es dann auch kurzen Prozess, vor allem zu meinem Eigenschutz. Ich kann mich da teilweise auch emotional in Dinge hinein steigern, was absolut ungesund ist und auch Menschen in meiner Umgebung nicht immer gut tut.
Geschrieben
Was machen solche Menschen im wirklichen Leben ? 😶
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kleinegrosse:

.....wieso und warum??

Feigheit? In schon zu viele Lügen verstrickt? Kein Rückgrat?

Sei froh, Kontakt mit solchen Leuten ist meist irgendwie toxisch, braucht kein Mensch!

Geschrieben
Das hier ist für mich nicht das ganze Leben. Von daher geht mir so manches am A... vorbei.
Geschrieben
Mir ist es auch schon passiert,ich habe eine Frau geliebt,aber sie hat scheiße gebaut leider.Und dann hat sie geblockt und aus meiner Stadt gezogen
Geschrieben
Wir können halt klare Grenzen ziehen und uns an diese halten. Komplett aus dem blauen habe ich nicht Freunde oder Bekannte aus meinem Umfeld geworfen aber es kommt halt vor
Geschrieben
Ja das ist schon gängige Praxis. Habe ich auch schon erlebt. Man darf sich eben nicht mehr so schnell emotional binden. Zumindest versuche ich es.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joschi-8991:

Es gibt immer Erklärungen für diese Art zu gehen.....

Dann erkläre ich das auch konkret und deutlich!

Soviel Anstand und Respekt sollte immer sein, schließlich war man sich mal nah.

Geschrieben
Leider ist es in unsere Gesellschaft zum normalen Alltag geworden jemanden den man kennt einfach so zu eliminieren zu löschen so zu tun als hätte man ihn nie gekannt. Ich denke es ist ein kommunikatives Problem hat was mit Akzeptanz und Respekt zu tun sicherlich gibt es Dinge die man nicht gemeinsam klären kann. Man kann darüber reden und in Frieden und ohne negative Belastungen voneinander oder auseinandergehen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb puppetmasterM:

Es ist nur Internet. nimm dir das nicht zu Herzen,

Es war nicht das Internet... es war echt.

 

vor einer Stunde, schrieb Magic_SexAppeal:

Ist mir auch schon passiert und mir natürlich sehr unverständlich.., bis heute...! 🤔 Ich würde soetwas jedoch nicht tun, sondern mit dem Betroffenen ein finales Gespräch führen. 🤷🏻‍♂️🏻💫🧚🏼‍♂️

Das wäre ja auch fair...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kleinegrosse:

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich, wieso manche Menschen einen von heute auf morgen aus ihrem Leben schmeißen. Ohne jegliche Begründung oder Erklärung. 
Ganz im Gegenteil, man wird dann noch zusätzlich überall geblockt, obwohl man sich emotional sehr nahe stand.

Wem ist es auch schon so ergangen und wie seid Ihr damit umgegangen??

Oder umgekehrt??

Wer hat es auch schon so gemacht und traut sich zu sagen, wieso und warum??

Lieben Dank für Euer Feedback 

Meist spielt Entäuschung eine große Rolle. Heute wird eh schnell sehr auf ignorieren gesetzt.. man verzeit nichts mehr, warum auch es gibt alles im Überfluss.

×
×
  • Neu erstellen...