Jump to content

Ghosting

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, blocken ist sehr beliebt, aus dem kleinsten Grund ... mir hat hier zB mal eine Frau nach ein paar Nachrichten ein Gesichtsbild gesendet - und als ich etwas später (halbe Stunde, manchmal hat man ja auch noch was anderes zu tun im Leben) darauf antworten wollte, war ich geblockt ... schöne neue Digital-Zeit ;)
Geschrieben
Mir ist es bisher erspart geblieben..aber wenn..würde ich ein Gespräch darüber..mehr als nur fair..finden.Das zeugt nämlich von Anstand..Respekt und Charakter.Schliesslich war man sich mal nahe..egal auf welche Art und Weise.Es hat etwas mit Wertschätzung zu tun..was heutzutage wohl eher Luxus ist.Schon traurig sowas.
Geschrieben
Also ich habe es sowohl selber schon erlebt als auch schon machen dürfen. Ersteres war nicht sehr fein von ihr aber nach knapp zwei jahren keinen kontakt und dann durch eine zufällige Begegnung , bei der ich sie dann darauf angesprochen habe , konnte ich ihre beweggründe aufgrund ihrer Persönlichkeit nach voll ziehen. Ich war aus dem einfachen Grunde dazu gezwungen, da sie die gründe nicht wahr haben wollte und/oder es nicht akzeptieren wollte . Sie hat mich täglich weiter mit nachrichten förmlich bombardiert , wieso und das ich doch noch mal darüber nachdenken soll , sie niemand anderen will usw . Dabei war von vorne rein klar das es nur eine Freundschaft+ ist und von meiner seite nie mehr wird , sollte es sich von ihrer seite zu mehr als nur Freundschaft + entwickeln war klar geklärt das man dann den kontakt vorüber gehend abbricht und danach wenn überhaupt nur mal zusammen was unter nimmt ohne das plus hinter der Freundschaft. Naja wie oben gesagt wollte sie es dann nicht akzeptieren als es soweit gekommen war , da half nur blocken usw, leider ist nicht die schönste Lösung aber es ging eben nicht anders. Ich verstehe natürlich warum sie das nicht akzeptieren konnte aufgrund der emotional bindung die sie zur mir aufgebaut hat und wenn man kemanden emotional sehr nah steht , möchte man meist nicht sehen oder hören das dem anderen die nähe vllt zu viel wird und hinter her erscheint es dann so als wenn man einfach so aus dem leben gewurfen wurde.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DWT-Christina:

Der Tod meines Vaters, die Trennung nach über 19 Jahren Ehe, Verlust des Jobs nach über 9 Jahren.. Vieles hat mich schon aus der Bahn geworfen.. Und dazu bewegt vieles zu ändern und bei Zero anzufangen. Jeden bewegt etwas anderes. Warum auch immer aber dieser Mensch hat sicher einen Grund dafür. Auch wenn du den Grund nicht kennst. Respektiere die Entscheidung.

Hätte ich diese Antwort bekommen hätte ich es natürlich akzeptiert und noch viel erfolg gewünscht .. wo ist das Problem?  Nur hast Du eine Antwort geschrieben.. andere schreiben nichts als wenn Du Luft wärst .. da kann man denn schon verstehen das der eine oder andere es anders auffasst und ***r reagiert.. dann wird es Hässlich ! 

Geschrieben
Sowas ist dumm... Ich habe mich immer abgelenkt. Mit Freunden getroffen ect
Geschrieben
Ja das kann passieren, das liebe Internet macht es möglich. Ich hab es einmal gemacht, weil Sie meine 4 Augengespräche nicht ernst genommen hat. Nach 4 Wochen Stalking, üble Nachrede. Hilf nur noch Ghosting und sogar eine Anzeige bei der örtlichen Polizei übrig.
Geschrieben
Gründe für so etwas gibt es immer viele. Welche,die verständlich sind,welche die man weniger versteht....aber für jemand anderes wiederum verständlich sind. Letztlich kann man nie sagen,was los ist,solange der Blockierer es nicht kund tut. Ich habe das selbst neulich so machen müssen,da diese Person nicht gut für mich war und trotzdem.sie sich dafür entschuldigte,was sie getan hat,sofort das nächste Spielchen lostrat. Erst war Funkstille,ca 1,5 Jahre. Dann hab ich die Nummer gelöscht, überall. Denn: Dadurch,dass man sich nichts mehr zu sagen hatte und die Person auch keine Kontaktanfrage gestartet hat,innerhalb dieser Zeit hab ich dir mich beschlossen,dass mein Leben ohne diese Person recht gut läuft und ich auf den Kontakt (aber auch den zu erwartenden Stress bei erneutem Kontakt) verzichten kann. So ist das nunmal. Man geht einen Weg gemeinsam und irgendwann vielleicht nicht mehr. Dann ist das so. Bedenke nur eins: Jeder hat einen Grund für seine Taten! Es kommt darauf an,ob du diesen Grund jemals herausfinden wirst und wenn du es herausfindest, ob du es verstehen kannst oder nicht. Erst dann kannst du subjektiv urteilen.
Geschrieben

Also hier ist so manche unterhaltung schon eingeschlafen.... wohl, weil man sich nix mehr zu sagen hatte...

Dchlimm finde ich es eher, wenn eine beziehung besteht... das tut weh..

Und ja... es ist mir schon passiert...

Und ja.. ich habe es auch schon mal gemacht.... aus folgenden grund... ich hatte eine (fachliche) Frage... und er hätte mir mit deren beatnwortung direkt sehr geholfen.... hat aber nicht reagiert... 4 wochen später, als das nächste date anstand... nahmen seine kommunikationsfähigkeiten schlagartig wieder zu.... dem habe ich mich verweigert.... ich weiss... ich bin nachtragend wie ein elefant... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ritter_Eisenbart:

......Ich hab es einmal gemacht

Deine Geschichte ist aber nicht zu vergleichen mit dem, was TE passiert ist. Bei Dir ist das ja verständlich, dass Du es so handhaben musstest.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kleinegrosse:

Wem ist es auch schon so ergangen und wie seid Ihr damit umgegangen??

Oder umgekehrt??

Wer hat es auch schon so gemacht und traut sich zu sagen, wieso und warum??

Mir ist das auch schon passiert, der Mann, dem einfach die Geduld gefehlt hat oder der vielleicht etwas anderes gefunden hat und es sich einfach machen will und er dann einfach schweigt. Ein Mann, den ich bei seinen vielen Lügen entdeckt habe, und dem ich es nicht wert bin sich zu erklären oder sich zu entschuldigen.

Ich denke, und hoffe das ich es mir noch nie einfach so gemacht, aber mir ist es schon passiert das ich einen PN Verlauf aus Versehen gelöscht habe und bin, als ich mich erklären wollte auf igno gestoßen, der Mann dem ich einige Male erklärt habe warum ich nicht will aber doch seit Jahren noch schreibt, obwohl ich nicht antworte.

Ich versuche für mich, immer solche Sachen abzuklären, weil ich selbst es nicht mag im Ungewissen zu sein. Das viele Männer sich zurückziehen, wenn es emotional ist, kann ich ja zum Teil verstehen, aber dann zu schreiben ich möchte, gerne den Kontakt abbrechen sollte doch möglich sein.

Geschrieben
Ich habe es schon gemacht. Der Mann hat mich irgendwie bedrängt und ich habe mehrmals mitteilen müssen, dass ich bestimmte Sachen in seinem Verhalten mir gegenüber nicht möchte. Irgendwie war er aber auf beiden Ohren taub, was das anging und als er dann wieder keine Rücksicht darauf nahm, habe ich ihn dann geblockt und auch keine weitere Erklärung dazu abgegeben.
Geschrieben
Klar... gerade hier erlebt man das laufend...bin auch eher der Typ, der dann nachfragt, und sowas klären möchte, aber kommt eigentlich meistens nichts bei rum.. diejenigen, die so handeln, denken ja auch nicht darüber nach, wie das beim Gegenüber ankommt... Was das reelle Leben anbelangt...Ghosting wird v.a. Narzissten "betrieben"...ist ein sehr interessantes Thema... Nicht wundern, nicht mehr drüber nachdenken...diejdieendiejdieei
Geschrieben
Ja.... Man schrieb..traf sich...und das ziemlich oft. Dann kammen unklare Absagen Nachfragen wurden nicht oder unklar beantwortet. Irgendwann kam man sich vor wie ne blöde Ohne Vorwarnung alles und überall dicht gemacht oder blockiert. Ob es kapiert wurde warum weiß ich bis heute nicht.
Geschrieben
Meine ex hat es so gemacht, als wir zusammen wohnten. Von einem Moment zum anderen. Ein paar Tage vorher hat sie noch von grosser Liebe gesprochen. Nach dem Warum fragte ich auch , mehrfach. Einfach zum Verständnis. Aber da kam keine Antwort. Auf jeden Fall bin ich an dem Tag ja gegangen und nicht zurückgekehrt. Das ich dann tatsächlich nicht mehr bei ihr angekommen bin bzw sie zurück erobern wollte , hat sie anscheinend dann doch sehr gestört. Ich habe drei Monate gebraucht um mein Fahrrad ☝! Zu bekommen. Das war schon wieder irgendwie lustig. Mittlerweile ist mir das warum egal, denn damit hat sie einen Charakterzug gezeigt, auf den ich gerne verzichte.
Geschrieben
Gab mal eine, die sich hier auch mehrmals angemeldet hat. Wohnt in der Nähe. Man hat sich ein paar Mal getroffen und ich empfand es auch als sehr gut. Bei ihr kamen dann allerdings immer die Ausreden. Und irgendwann kam die Zusage, dass man sich nächsten Tag treffen könnte... Und über Nacht bin ich dann auf Igno gelandet. Bei manchen ist das wahrscheinlich im Charakter verankert. Ich hatte auch mal eine vermeintlich beste Freundin, bei der auch mehr daraus wurde. Nachdem sie unseren ungeborenen Sohn fahrlässig getötet hatte, schwang sie sich blitzschnell auf den Nächsten und ließ sich erneut schwängern, noch bevor unser Sohn überhaupt unter der Erde war. Mich hatte sie dann in der Zwischenzeit auch komplett aus Ihrem Leben geschmissen. Ich denke, bei manchen ist es neben dem Charakter auch die Psyche 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ist mir auch schon passiert. Musste erst mal tief in den Bauch atmen und dachte mir dann: Danke lieber Gott, dass mir dieser Kerl dann doch so schnell seinen wahren Charakter gezeigt hat. Abhaken! Alles andere ist Zeitverschwendung und Karma kümmert sich schon darum.
Geschrieben

Mir passiert es hier oft. Meist erst nach wenigen Mailverläufen.........dann wenn es konkret wird, ich meine Kommentare mit einfliessen lasse u. gezielt nachfrage. Dann bekomme ich manchmal noch eine Antwort und werde weggedrückt, damit ich mich ja nicht mehr äußern kann. Ich weiß auch nicht wie mir geschieht.

Aber Frau weiß ja wo sie sich hier befindet. Ich tröste mich damit, dass es gut ist so jemanden gar nicht erst kennengelernt zu haben. Vor allem spart es in der Folge meine wertvolle Zeit. Viele sind hier gar nicht in der Lage einen Chat erstmal ausführlich aufzubauen.

Ich würde jemanden wegdrücken, wenn mir jemand mit Ausdrücken kommt oder die Wort im Mund umdreht. Bisher glaube ich 1x angewendet.

Geschrieben
Ist mir zum Glück bis jetzt noch nie so ergangen und ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt.
Geschrieben
Ich hatte es bisher einmal erlebt. Zwar nicht blockiert, aber wir sind später zu kik gewechselt und dann hatte er mir gesagt, er könne sich nicht in nächster Zeit mit mir treffen, da etwas ( familiär) passiert sei. Ich habe ihm gesagt, dass es okay ist und wir das dann einfach aufschieben. Dann kurze Zeit später gab es sein Profil weder hier noch bei kik nicht mehr. Zack weg. Seitdem ist nichts mehr bei mir mit Schwärmerei beim Schreiben. Ich entwickle Gefühle wenn dann nur noch, wenn man sich persönlich kennen gelernt hat. Das war mir eine Lehre....
Geschrieben
Kenne ich ! Und ich bin der Meinung das es ein Zeichen von schwäche und nicht erwachsen sein ist !
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich denke das er verheiratet ist noch woanders wohnt....und sich so als Ghost eine zweite Welt schafft!

Tut mir echt leid für dich! Es ist voll gemein.

Danke das Du uns hier darüber erzählt hast! Öffnet mir echt die Augen fürs weitere Vorgehen u. manche Menschen.

Ähnlich erlebe ich das in einem anderen Forum. Habe auch das GEfühl, er spielt nur mit mir. Dabei kam es noch nicht zu intimeren Aktionen. Aber er weiß das ich ihn sehr schätze u. mag. Da hat er mich ziemlich in der Hand.

Geschrieben
Also meine ex ((waren 10 Monate zusammen und 6 davon haben wir auch zusammen gelebt)) konnte/kann dat auch von jetzt auf gleich... ich gehe stark davon aus , dass es mit einer Schizophrenenstörung einhergeht , welche sich immer mal wieder als ausgewachsene Psychose äußert
Geschrieben
Unangenehmes Thema, wichtig sich darüber auszutauschen! Mir ist beides passiert: hab es gemacht und mit mir wurde es gemacht. Warum habe ich das gemacht: etwas beim anderen erfahren/entdeckt/erlebt was mir nicht im Ansatz zugesagt hat und ich habe im Nachfragen festgestellt -nee geht gar nicht hab auch kein Bock da weiter zu machen - block. Interesse komplett verloren. Und mit mir gemacht vermute ich das ich auch nicht interessant genug war oder genug Gefühle für mich da waren und damit für den anderen völlig klar: block. Bescheiden!!! Ein kleiner Abschiedsgruß: das wird nix... hätte mir gereicht, hätte auch nicht gefragt. Aber es lief anders. Ich möchte das so auch nicht mehr erleben-ist voll doof. LG
  • Neu erstellen...