Jump to content

Ghosting

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh ja, kenne ich zu genüge. 9 Jahre Beziehung und ich innerhalb einer Woche von jetzt auf gleich alles beendet und überall geblockt. Ohne eine Antwort zu bekommen. Selbst auf die Frage warum, bekommt man nur ein „weils so ist“ zu hören
Geschrieben
Ich habe das mit meinem ehemaligen besten Freund gemacht. Er hat nur noch Hass in sich, ist mit sich und seinem Leben unzufrieden und ich musste darunter leiden. Er hat mich, wegen Sachen verabscheut, die er auch macht und ich habe die Reissleine gezogen und ihn überall blockiert.
Geschrieben
Unabhängig von der Plattform streiche ich Leute aus meinem Leben die mir nicht gut tun. Macht mein Leben schöner
Geschrieben
Ist mir einmal passiert - seltsames Gefühl. Lehrte mich Loslassen und Ausstieg aus dem Gedanken-Karussell - auf eine sehr harte Art, aber ich bin daran gewachsen. Insofern: danke für die Lektion.
Geschrieben
Ja Mann das voll schlimm kuscheln sex und ganz viel Schokolade war mein Gegenmittel
Geschrieben

Ich habe den Eindruck, die eigene Konflikfähigkeit wächst mit solch einer Erfahrung - zumindest sollte sie das, Ghosting ist ja eine Art Flucht vor der Auseinandersetzung, also gilt frei nach dem Motto: Was Du nicht willst, das man Dir tu...

Geschrieben
Gute Frage 🤔. Ich versteh es auch nicht. Vielleicht weil immer mehr, mein Eindruck, meint Probleme zu lösen ist zu schwierig. Lieber was anderes problemloses neues anfangen.
Geschrieben
Es könnte aber auch schlicht weg einfach nur die Tatsache sein, das der oder die jenige keine soziale Kompetenz besitzt und nicht weiß wie man mit Menschen um geht!
Geschrieben
Es schmeisst einen niemand von heute auf morgen nach langer Beziehung aus dem Leben - wenn man das Gefühl hat, war man im allg. vorher zu ignorant um mitzubekommen das was nicht stimmt.
Geschrieben
Hatten wir das Thema nicht auch schonmal? Naja, ich schreib´s nochmal: Ich wurde nach 2 Jahren "Beziehung" geghostet. Vom einen auf den anderen Tag hat er auf NICHTS aber auch wirklich auf garnichts mehr reagiert. Nach fast einem Jahr kam er dann wieder aus der Versenkung, aber da war die Tür dann leider zu. Bei wenig oder kaum Kontakt hier im Netz ist es glaube ich oft einfach Faul-oder Feigheit, dass man nicht richtig "nein" sagen kann/mag. Im Reallive ist es dann so ziemlich das Selbe, nur eben extremer. Vielleicht weiß man einfach nicht wie man aus der Beziehung mit dem Menschen kommen soll, kann sich nicht gut trennen oder hat keine Lust auf Diskussionen. Selbstverständlich ist das total kontraproduktiv. Das Gegenüber fängt an zu "suchen", statt zu akzeptieren. Dann staut sich eine unfassbare Wut auf; viel mehr als wenn man die Eier zum "nein" sagen gehabt hätte.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nic-77:

Ich hatte es bisher einmal erlebt. Zwar nicht blockiert, aber wir sind später zu kik gewechselt und dann hatte er mir gesagt, er könne sich nicht in nächster Zeit mit mir treffen, da etwas ( familiär) passiert sei. Ich habe ihm gesagt, dass es okay ist und wir das dann einfach aufschieben. Dann kurze Zeit später gab es sein Profil weder hier noch bei kik nicht mehr. Zack weg. Seitdem ist nichts mehr bei mir mit Schwärmerei beim Schreiben. Ich entwickle Gefühle wenn dann nur noch, wenn man sich persönlich kennen gelernt hat. Das war mir eine Lehre....

Man sollte,Sicherheitshalber , immer mit richtigen Gefühlen warten, bis man jemanden live getroffen hat. Bilder sind Bilder und schreiben oder reden kann man viel. Aber die Ausstrahlung, die Atmosphäre, den Geruch, die Berührungen.........das kann man nur real empfinden und beurteilen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Amadea_74:

Ist mir einmal passiert - seltsames Gefühl. Lehrte mich Loslassen und Ausstieg aus dem Gedanken-Karussell - auf eine sehr harte Art, aber ich bin daran gewachsen. Insofern: danke für die Lektion.

Welche Lektion ziehen Menschen aus dem Ghosting? So etwas keinesfalls selbst tun zu wollen? In irgendeiner Form mit so etwas tougher umzugehen?  Will ich, nachdem ich geghosted wurde (ich weiß nicht ob das Verb so korrekt ist) den nächsten Menschen, der dafür nichts kann, deswegen anders behandeln? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Witzigerbube:

Man sollte,Sicherheitshalber , immer mit richtigen Gefühlen warten, bis man jemanden live getroffen hat. Bilder sind Bilder und schreiben oder reden kann man viel. Aber die Ausstrahlung, die Atmosphäre, den Geruch, die Berührungen.........das kann man nur real empfinden und beurteilen. 

Das stimmt natürlich. War auch zu Anfang meiner Internetzeit....

Jetzt bin ich schlauer 😉

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nic-77:

Das stimmt natürlich. War auch zu Anfang meiner Internetzeit....

Jetzt bin ich schlauer 😉

Ich meinte auch nur so 😊 

Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. 😊 

Du darfst mich jederzeit um Rat fragen. 😉😊😁 

Geschrieben

Passiert mir immer wieder mal, dass sich nicht mehr gemeldet wird. Manchmal haben  sich  zwei Menschen einfach nichts mehr zu sagen. Ghosting ist es erst, nachdem ich ein paar Mal nachgefragt habe, wieso, weshalb, warum, und keine Antwort kam.

Blocken würde ich nur bei unangenehmen Beleidigungen.

Geschrieben
Heut zu Tage kann man ja übers I-Net viel schreiben oder sagen,was eigentlich nicht so ist um anderen zu imponieren.Im Endeffekt finde ich sollte man erst den Gegenüber bei einem Livetreffen besser kennenlernen.Ist natürlich auch Situationsbedingt(Ort,Verhalten,Art des Charakters,stimmt die Chemie usw.)wäre alles wie beim schreiben ist es Entscheidungssache.Die frage ist nur ob es sich danach noch gemeldet wird und weiter interresse besteht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Witzigerbube:

Treffender hätte man oder frau es nicht formulieren können.👍🏻👌🏻😉

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Also hier ist so manche unterhaltung schon eingeschlafen.... wohl, weil man sich nix mehr zu sagen hatte... 

Das geschieht mir ganz regelmäßig.

Aber zählt das denn zum Ghosting?

Wenn das passiert, verschwendet doch keiner der beiden Beteiligten wirklich viel Gedanken an den anderen, ich denke also auch nicht daran, ihn zu ignorieren/blocken oder in irgendeiner anderen Form zu verletzen - evtl gar mit böswilliger Absicht.

Geschrieben
Ganz einfach, niemanden ‚emotional Nahestehen‘ ....keine Probleme 😇
Geschrieben
Ja in etwa habe ich das erlebt, aber wir hatten zuvor regelmäßige Treffen und sex Jahre lang. Wenn ich von ihrem Verhalten ausgehen sollte wenn wir uns gesehen haben, dann hätte ich voller Überzeugung gesagt das sie schwer verliebt ist. Ich habe sie geliebt. Allerdings ließt sie nach wie vor wenn ich mal aus welchen Gründen auch immer in kürzester Zeit die WhatsApp antwortet aber nicht. Genauso mein Status der nach 24 st in WhatsApp wieder verschwindet ließt sie immer als aller erstes. Also verstehen kann ich sie auch nicht.
Geschrieben
Am 20.10.2019 at 17:34, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Wenn man sich emotional nah stand, wie du schreibst, ist das nicht zu entschuldigen!! Einen Menschen so zurück zu lassen, ohne zumindest den Versuch einer Erklärung, das ist respektlos und feige.

leider verstehen nicht alle, was sie mit so einem verhalten bewirken. aber karma is a bitch ;)

Geschrieben

Eigentlich wollte ich in diesem Thread antworten, aber da hat scheinbar mit der Technik etwas nicht funktioniert und meine Antwort ist ursprünglich in einem älteren Thread über Ghosting gelandet. Hier nun aber meine Antwort:

Ignorieren und blocken passt leider sehr gut in die heutige Zeit. Eine Zeit in der man einerseits alles mögliche liked, oft ohne wirklich darüber nachzudenken und andererseits sich über nichts mehr informiert, sondern nur noch zustimmt. In so einer Zeit ist es einfacher Menschen zu blocken als ihnen zuzuhören, denn sie könnten wirklich was zu sagen haben und es ist schwieriger diese Gedanken zu verdrängen als sie gar nicht entstehen zu lassen. Aber in einer Zeit in der man nach links oder rechts wischt, statt der Person in die Augen zu sehen ist eben alles "einfach" gehalten. Lass dich davon nicht ärgern, auch wenn es sehr weh tun kann. Ich denke die Person hatte entweder einen wirklich guten Grund, den du vielleicht eines Tages erfahren wirst, oder es ist der nach heutigen Verhältnissen natürliche Weg für dich zu erfahren, dass ihr nicht zueinander gepasst hättet. 

Geschrieben
Ich kenne dieses Verhalten ist mir selber schon so ergangen. Dies zeugt einfach nur von einem a scheiß Charakter b keinem Respekt jemanden gegenüber. Wir alle haben ein alter erreicht in dem man offen über alles reden kann bzw können sollte. Ganz ehrlich so hart es sich anhört, abhaken weiter ziehen. Es bringt nichts der Person hinterher zu heulen und zu hoffen. Tu dir selbst was gutes, setz nen Haken und schau nach vorne. So eine Person hat jemand anderen nicht verdient Grüße, der Wolf
Geschrieben
Ich verstehe diesen Trend auch nicht. Und ich wurde schon mehrfach aus dem Leben gestrichen. Ist echt blöd wenn man mal mit dem Herzen dabei ist und nicht weis was los ist. Ich hab da immer noch dran zu knabbern obwohl es schon Monate her ist
  • Neu erstellen...