Jump to content

Besserer Körper = mehr Selbstbewusstsein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!

Versuche schon eine Zeitlang abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Meine Diäten die ich anfange klappen am Anfang auch gut,aber nach 2 Wochen lasse ich es irgendwie immer schleifen. Habe wirklich den Wunsch mein Körper zuverändern mehr Muskeln aufzubauen. Auch um selbstbewusster zuwerden. Bin ein zurückhaltender Typ, weil ich oft denke ich finde mich selber nicht so toll,  dann findet mich die Frau auch nicht  toll. Klar ist aussehen nicht alles aber ich denke man wird schon Selbstbewusster und es fällt einem leichter auf jemanden zuzugehen. Jemand Tipps wie  er es geschafft hat es endlich durch zu ziehen?

Geschrieben
Disziplin, rund um die Uhr und das ist wirklich kein Witz.
Geschrieben
Such dir ein Trainingspartner und setzt euch feste Zeiten, wo ihr zum training geht.
Geschrieben
mh, von außen Tipps zu geben, ist sehr schwer, kenne ich Dich ja nicht. Wenn ein Blick in den Spiegel (je nachdem, wie schlimm es ist) Dich nicht dazu bringt, es durchzuziehen...dann brauchst Du Hilfe. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.
Geschrieben
Ein gutes Selbstbewusstsein hat nichts mit einem guten Körper zu tun. Das sagt dir jeder Psychothe***ut.
Geschrieben
Dann solltest erst mal deine Psyche trainieren denn der Körper allein macht es nicht denn was nützt das beste Fahrzeug wenn der Motor stottert
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErWi:

Auch um selbstbewusster zuwerden. Bin ein zurückhaltender Typ, weil ich oft denke ich finde mich selber nicht so toll,  dann findet mich die Frau auch nicht  toll. Klar ist aussehen nicht alles aber ich denke man wird schon Selbstbewusster und es fällt einem leichter auf jemanden zuzugehen. Jemand Tipps wie  er es geschafft hat es endlich durch zu ziehen?

Ich sehe das so, dass das bei dir eher ein psychisches Problem ist. Ich hab dir das mal unterstrichen. Arbeite an dir (das muss nicht zwingend Muskelaufbau oder eine Diät sein, eher mental), so dass du dich akzeptieren, dich selbst mögen kannst. Wenn du DAS geschafft hast, dann strahlst du auch etwas aus, nach außen und nach innen. DAS macht dich (auch ohne Mucki-Körper) attraktiv. (Nur meine bescheidene Sicht.) :coffee_happy:

Geschrieben

Wenn Du es schleifen lässt, dann fehlt es nicht an Selbstbewusstsein, sondern an Disziplin oder es erscheint Dir nicht wirklich wichtig. Es hilft auch sich feste Zeiten zu reservieren und das Training mit etwas zu verbinden was Dir Spaß macht.

Geschrieben
Erst mal, innerhalb von zwei Wochen erzielst du keine Ergebnisse. Den Körper zu definieren bedarf mehr als die richtige Ernährung, die richtigen Trainingseinheiten sind wichtig, genau wie der Weg das Ziel ist. Du selbst merkst Veränderungen erst langsam, eher werden es dir andere Leute sagen das du dich " gemacht " hast. Du solltest auch fähig sein zu sündigen, sprich einfach mal auf Diät zu scheissen und es dir gut gehen zu lassen. Aber das wirklich wichtigste ist " Lerne dich so zu lieben wie du bist. Denn wenn du dich selbst nicht toll findest, warum sollten das dann andere Leute tun .? Mit der richtigen Einstellung und Motivation schaffst du das :) lg :-))
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErWi:

Meine Diäten die ich anfange klappen am Anfang auch gut,aber nach 2 Wochen lasse ich es irgendwie immer schleifen. Habe wirklich den Wunsch mein Körper zuverändern mehr Muskeln aufzubauen. 

Wenn Du es nach zwei Wochen schon schleifen lässt, dann hast Du diesen Wunsch nicht wirklich....! 😉

Geschrieben

Wenn Dein Profilbild zutrifft, hast Du meiner Meinung nach kein Problem mit dem Gewicht sondern eher mit der Psyche. Eine andere Wahrnehmung Deiner Person als sie wirklich ist. Da hilft keine Diät. 

Ich vermute, dass es Dir eher darum geht, eine optisch andere Wirkung zu erzielen...da hilft nur gezielter Sport und zwar über einen erheblich längeren Zeitraum als 2 Wochen.

Sollte es jedoch um ein Empfinden gehen, Du Dich zu dick fühlen: dann brauchst Du wohl einen Arzt. 

Geschrieben
Kenne ich. War vor zwei Jahren längere Zeit ans Bett gebunden und habe über 50 Kilo zugenommen. Bin jetzt seit 2 Monaten wieder dabei Sport zu machen und es fällt mir schwerer als jemals zuvor. Aber Probleme auf Menschen zuzugehen oder dergleichen habe ich jetzt nicht. Was mir immer ungemein hilft, sind Bilder von früher am Kühlschrank. Falls du noch nie schlank warst, kannst es mal mit Photoshop versuchen, wie du gerne aussehen würdest und dir das an den Kühlschrank pinnen. Was noch wichtig ist, zumindest bei mir ist, Essen vorkochen. Es gibt für mich nichts schlimmeres als einen akuten Schub zu haben und nichts ist verfügbar. Gerade dann stopft man sich schnell Mist rein den man nicht essen sollte. Zum Thema Sport kann ich dir nur raten, mach was dir wirklich Spaß macht, sonst wird das immer wieder in Abbruch enden. Vielleicht schwingst du dich lieber mal ne Stunde aufs Rad und genießt die Natur, anstatt im Studio stupide Abläufe zu wiederholen. Oder du suchst dir eine Mannschaftssportart. Das hat den tollen Effekt, dass du gleich mehrere Menschen hast die dich motivieren und mit dir trainieren. Rudern, Wasserball, Tennis etc. Denn nur so wirst du auch die Lust haben dein Pensum fortzuführen.
Geschrieben
Viel Eiweiß futtern. Quark Eier und Rindfleisch und Hühnchen. Dann etwas bewegen und der Rest kommt.von alleine.
Geschrieben
Ich weiß nicht... kommt eine gewisse Portion Selbstbewusstsein wirklich durch ein besseres Aussehen? Gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass einige eher arrogant werden und abheben. Aber zum Thema Abnehmen: vielleicht besteht auch die Möglichkeit zu einem Ernährungsberater zu gehen bzw sich selbst hinterfragen, auf was man wirklich im Leben verzichten möchte, um einem Ideal hinterher zu laufen... Zeigen nicht inzwischen (s. Dove-Werbung) viele Reklamen unperfekte Menschen mit kleinem Bierbauch, Hängetitten, schiefen Zähnen oder Narben im Gesicht? Menschen, wie du und ich, also... Perfekt ist ja nun mal niemand! Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. 👍
Geschrieben
Es gibt ne schöne Aussage, über die genauen werte lässt sich wohl streiten. Aber im Grunde heist es es bedarf 6 Wochen bis man selbst veränderungen feststellt und 12 Wochen bis andere sie bemerken. Training und ernährung. Es wird am anfang schnell fett ab und Muskel aufgebaut, und dann geht es irgendwann langsamer. Aber nach 2 Wochen kann man von nichts reden.
Geschrieben
An wird definitiv selbstbewusster kann ich von mir behaupten. Ich hab ueber die letzten Jahre über 65 kg angenommen.
Geschrieben
Würde ja schon gesagt, Fang erstmal an deiner Selbstliebe zu arbeiten und finde zb. raus ob du dein Körper für dich definieren möchtest, oder weil du glaubst damit besser bei anderen anzukommen. Da du es nur 2 Wochen aushältst vermute ich ehr letzteres....hör auf die Signale die dir dein Körper und geist geben! Wenn du bei dir bist und dich akzeptierst, wirst du auch das Selbstvertrauen haben das dir jetzt fehlt egal in welchem Körper du steckst! Lauf kein ideal hinterher, jeder ist einzigartig...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin adipös..Grad 2.. Ich habe vor 2 Jahren, 10kilo abgenommen...und dann wieder aufgehört, weil ich zu schlapp war...kein Wunder: Low Carb war nichts- für mich...

Jetzt bin ich wieder dabei: -5 Kilo in 14 Tagen...Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich esse regelmäßiger, esse mehr Gemüse, Dinkelnudeln, statt die aus Weizen, Mahlzeiten sind kleiner...

Warum die meisten scheitern? Weil sie sich Sachen verbieten. Bloß nix süßes, oh Gott...nur noch Salat usw...Um abzunehmen, musst du erstmal wissen, was du zu dir nehmen darfst, an Kalorien. Deine "Diät" muss dauerhaft umzusetzen sein, auch im Alltag...

Okay, am Sport hängt es am meisten...blöder Schweinehund...letztlich ist es aber so: DU musst es wollen! Kein Tipp wird dir helfen, wenn du nicht bereit bist, die den Arsch aufzureißen...egal ob du schlanker werden willst oder Muskeln aufbauen...Sport muss sein und die richtige Ernährung...

 

Sein Selbstbewusstsein am äußeren festzumachen, ist der falsche Weg. Nur weil du besser aussieht, weniger bist und Muskeln hast, wirst du nicht automatisch selbstbewusster. 

Weißt du warum ich abnehme? In ERSTER Linie für meine Gesundheit...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vielleicht ein wenig "Gruppenzwang" bringt dich etwas mehr dabei zu bleiben und durchhalten...Mannschaftssport o.ä....es lohnt sich, viel Erfolg! ciao XR
Geschrieben
Versuch es einfach nicht von heut auf morgen zu reißen. Diäten helfen nur bedingt. Eine Grundlegende Ernährungsumstellung hilft eher. Immer eins nach dem anderen weglassen. Ich war vor 10 Jahren auch etwas beliebter. Jetzt konsumiere ich keine zusätzlich gezuckerte Getränke und Speisen, trinke kaum Alkohol und bewege mich regelmäßig. Reine Gewohnheitssache 😊
Geschrieben
Das kommt alleine auf dich an.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ich trotz Veränderungen am Körper im Geiste relativ gleich geblieben bin.In meinem Fall immer noch etwas schüchtern und zurückhaltend.Das war ich mit 160Kg und auch mit 80Kg. Dein Selbstbild von dir sollte dir gefallen dann gefällst du auch anderen.Meiner Meinung nach.
Geschrieben
Das kann auch nicht funktionieren. Abnehmen und Muskeln aufbauen ist doch ein Widerspruch in sich. Muskeln sind schwerer als Fett. Das heißt, wenn du Muskeln aufbaust, nimmst du zu. Ich würde dir empfehlen, zuerst ca. 20 % des aktuellen Gewichtes abzunehmen. Dieses Gewicht solltest du dann mindestens ein Jahr halten. Danach beginnst du mit dem Muskelaufbau.
Geschrieben
Wenn du Veränderungen an dir selbst anstrebst und weißt, dass du dafür Ausdauer brauchst, ist es immer gut dich andren anzuschließen. Einer Gruppe, einem Sportverein, whatever! Das hilft sehr!
Geschrieben
Kannst du alles knicken. Was willst du? Glaubst du, du fühlst dich dann schöner? Völliger Irrglaube. Willst du Komplimente bekommen, für etwas das du eigentlich gar nicht von Natur aus bist und dann ein größeres Selbstbewusstsein erhalten? Wie soll das Prinzip aufgehen? Selbstbewusstsein - lass dir das Wort mal in Einzelteilen auf der Zunge zergehen. Das wirst du erst erreichen, wenn du dein Bewusstsein für dich selbst veränderst... ;)
×
×
  • Neu erstellen...