Jump to content

Ist das Alter nur eine Zahl?

rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Kittycat  dieselben Bedenken hätte ich auch, wenn ich mich in die Rolle des/der deutlich jüngeren Person versetzte - kann ich die Erwartungen erfüllen (so die nicht einzig mit der Eigenschaft jung und knackig erfüllt sind...)?

Ich meine es ist auch sehr abhängig von der Lebensphase, in der sich die betreffenden Menschen befinden. Der eine startet gerade richtig ins Leben, der andere hat das schon hinter sich, passt es da für mehr als nur Sex? Schwierig.

Wenn es zwischenmenschlich, sexuell und auch ansonsten aber so richtig fetzt - dann steht für mich der Altersunterschied eher weiter hinten auf der Bedenkenliste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cream_fan:

@Kittycat  dieselben Bedenken hätte ich auch, wenn ich mich in die Rolle des/der deutlich jüngeren Person versetzte - kann ich die Erwartungen erfüllen (so die nicht einzig mit der Eigenschaft jung und knackig erfüllt sind...)?

Ich meine es ist auch sehr abhängig von der Lebensphase, in der sich die betreffenden Menschen befinden. Der eine startet gerade richtig ins Leben, der andere hat das schon hinter sich, passt es da für mehr als nur Sex? Schwierig.

Wenn es zwischenmenschlich, sexuell und auch ansonsten aber so richtig fetzt - dann steht für mich der Altersunterschied eher weiter hinten auf der Bedenkenliste.

Ich hatte bei der Fragestellung tatsächlich nur den Sex vor Augen...eine Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Mann käme für mich nie in Frage....und das andere hat eher was mit Komplexen zu tun :-)

Geschrieben
Am 21.10.2019 at 23:22, schrieb rosly:

Was meint ihr? 

Dass es sowohl Männer gibt die wirklich auf ältere Frauen stehen, als auch Männer die nur deshalb auf ältere stehen weil die Auswahl nichts anderes hergibt.

Das Alter ist auch für mich nur eine Zahl, aber alles hat seine Grenzen.

vor 30 Minuten, schrieb Kittycat:

Ich bin da etwas zwiegespalten. Die Avancen eines viel jüngeren Mannes sind zwar schon ein Kompliment, aber ich hätte immer Bedenken seinen Erwartungen nicht gerecht zu werden....letztlich verstehe ich den Reiz nicht, den eine ältere Person auf jemanden ausüben soll, der 15+Jahre jünger ist......umgekehrt ist es klar. Jugend wirkt anziehend und appetitlich..aber umgekehrt ? Also, ich weiss nicht.

Dieses Problem haben wohl viele Frauen...gibt sogar einen Begriff dafür: Komplexe

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Kittycat:

Ich hatte bei der Fragestellung tatsächlich nur den Sex vor Augen...eine Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Mann käme für mich nie in Frage....und das andere hat eher was mit Komplexen zu tun :-)

Soso, nur an das eine gedacht, was? 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cream_fan:

Soso, nur an das eine gedacht, was? 😉

Klaro, wir sind hier bei poppen.de :D

Geschrieben

Es kommt darauf an für was. Als Beziehung hätte ich doch gerne jemanden des ungefähr gleichen Alters.

Wenn man einfach nur in einer Affäre Spaß miteinander haben will, ist es tatsächlich in weiten Teilen nur eine Zahl, wenn der Rest irgendwie spannend ist und mich an dem Menschen irgendetwas reizt. Legal sollte es sein, und sie sollte mich nicht an meine Mutter erinnern! :smiley: Das sind so weit aber die einzigen harten Grenzen, die ich jetzt benennen würde...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Kittycat:

Klaro, wir sind hier bei poppen.de :D

Ich hätt‘s nicht gemerkt, gut dass Du es sagts 😁

• Neu erstellen...