Jump to content

ONS - wieso?

Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@justforfun73 das glaube ich auch oft zu erkennen. Finde hier aber viele spannende Antworten und weiß jetzt, daß es eben nicht jeder so plump meint. Interessant!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Es kommt halt immer auf die Sichtweise an, meine Meinung ist halt so. Aber danke, das du es verstehst.

Ne, mit Sichtweise hat das eben nicht zu tun!!! Wenn man definierte Begriffe verwendet, was eigentlich zu einer funktionierenden Kommunikation dazu gehört, ist es einfach die Fähigkeit oder eben Unfähigkeit diese in den richtigen Kontext zu bringen und zu Vergleichen..... 

Geschrieben
Mh weil sie ONS suchen!? Ich persönlich finds dann immer amüsant und unglaubwürdig wenn dann erzählt wird man sucht eigentlich was Dauerhaftes 😂 Aber jedem das seine, bei mir landen solche Profilinhaber nicht..
Geschrieben
Wenn ein Mann mir schreibt, dass er einen ONS haben möchte, antworte ich mit NDB.
Geschrieben

Um es mal vorweg zu nehmen, für mich sind beide Geschlechter bzw alle Geschlechter (je nachdem, als was man sich identifiziert) gleichberechtigt und gleichwertig. Viele Frauen haben ebenso ONS in der Suche und Ich denke es ist absolut berechtigt danach zu suchen. Man kann es eben Ernst sehen oder eben aber auch nicht ganz so ernst. Für mich ist es generell ein "Nix gegen was einmaliges und offen for längerfristiges". Ich hatte bereits ONS, die auch einmalig geblieben sind. Das waren schöne Erlebnisse und auf diese muss Ich ja nicht verzichten, wenn es sich ergibt, richtig? Und wenn eine Frau sich dafür zu schade ist, ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung.
Hält man sich Optionen offen? Natürlich! Du weißt doch nie von vornherein, wie sich ein Kennenlernen und Treffen entwickelt. Man verabredet sich zu nem Date für ein ONS und daraus wird am Ende eine Freundschaft+. Und natürlich ist mir das generell lieber als ein ONS. Aber as said, Ich verzichte ungern auf schöne Erfahrungen, auch wenn diese einmalig sind. Es ist immer wieder aufs neue aufregend etwas unbekanntes zu erkunden.

Glaube die meisten hier nehmen die Angaben viel zu ernst und versteifen sich so sehr auf den Part mit dem "einmaligem Treffen", das man automatisch als Heuchler gilt, wenn man andere Ansichten ebenso teilt bzw auch langfristiges i.d.R. anstrebt. Es ist kein Widerspruch was langfristiges zu wollen und dem einmaligen Spaß nicht abgeneigt zu sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eve-:

Also, ihr Männer: wozu schreibt ihr das bei dem Suchmuster?  Was wollt ihr damit den Frauen sagen? 

Wahrscheinlich, dass sie auf einen ONS aus sind?

Was mir allerdings schleierhaft ist, weshalb Du da so expliziet nachfragst, was sie den Frauen damit sagen wollen.

Ich gehe beim Lesen davon aus, dass diese Menschen tatsächlich gezielt nach ONS suchen und das nur nicht so klar sagen wollen, um sich ihre Chancen nicht zu verbauen.

Ich finde das *ONS* ziemlich klar und präzise beschreibt, was der Mann möchte und nicht erklärt oder ausdiskutiert werden muss.

Was ist daran unklar?

Und wenn Du Dir dazu zu schade bist, dann musst Du doch nicht mit diesen Männern in Kontakt treten. Zwingt Dich keiner.

Es könnte so einfach sein....

Geschrieben

Also, ihr Männer: wozu schreibt ihr das bei dem Suchmuster?  Was wollt ihr damit den Frauen sagen? 

DU bist Dir dazu zu schade? OK...warum interessiert Dich dann die Antwort auf eingestellte "Möglichkeiten" von Männern?

Der ONS ist eine täglich praktizierte Form des Sex....hier kann ein Mann damit ausdrücken, dass er Dir nicht am Arsch kleben bleiben wird....er kann aber auch genauso in sein Profil schreiben, dass er ONS machen würde, sich aber durchaus auch was Längeres vorstellen kann.

Wenn Dich ONS blockiert...dann klick einfach weiter, aber suche keine Erklärungen dafür, warum DU dafür nicht in Frage kommst. Das musst Dur Dir selbst beantworten.

Geschrieben
Ich persönlich denke, dass man beim lesen verschiedene Auffassungen haben kann. Für die einen ist es etwas Furchtbares weil es nur aufs wesentliche visiert ist und für die anderen (mich) eine Möglichkeit der Zwanglosigkeit und unkompliziertheit mit sich bringt. Richtig oder falsch gibt es da nicht. Verstehe aber alle Seiten und meine Art es zu wollen erläutere ich so :)
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Dave10167:

Weil die Auswahl an Suchkriterien auf dem Profil leider etwas spartanisch ist. Ich suche beispielsweise keine Sklaven, Seitensprung, Hausfreund usw. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn dort auch „Freundschaft+“ anzuklicken wäre. Also kommt ONS, da es ein Einstieg zur F+ am nahesten kommt, mit auf mein Profil.

Moin, selbst wenn die Suchkriterien vielfältiger wären, es ist immer noch die Frage, was versteht der andere darunter. Das Ankreuzen „Seitensprung“ z.B. bedeutet in meinem Falle als Single, dass auch eine gebundene Frau in Frage käme. Ebenso ist Affaire für mich eine lockerere kürzere, aber durchaus entwicklungsfähige, „Beziehung“, für viele andere gehört zu einer Affaire aber zumindest ein Beteiligter welcher gebunden ist. Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit MNS (More-Night-Stand) als Anklickmöglichkeit.

Zudem muss man wohl auch unterscheiden zwischen von vornherein gewollten und, sich mehr oder weniger, zufällig ergebenen ONS. 
Außerdem bietet der Profiltext auch noch die Möglichkeit zum Anklicken „ONS“ etwas zu erläutern - also am besten den Profiltext ganz lesen😁 und nicht bei „ONS“ panikartig das Profil schließen😁.

Geschrieben
@PeterHH1961 Selbst im Profiltext kann man schreiben, was man möchte, es wird auf die Goldwaage gelegt, dann gehen die vorgefertigten Auswahloptionen geprüft, und am Ende wird doch wieder alles in Frage gestellt.
Geschrieben
Wenn ONS nicht angeklickt wird, heißt das im Umkehrschluss das ONS abgelehnt wird? Kann man einen ONS eigentlich suchen oder ergibt er sich spontan?
Geschrieben
Das ist doch völlig egal was gesucht wird. Wenns passt trifft man sich öfter. Wenn nicht dann nicht. Wie soll man das vorher wissen?
Geschrieben
Das wird wohl daran liegen das wir hier nicht bei friendscout sind und die Männer haben wahrscheinlich eine andere Beziehung zu Sex und eine andere moralvorstellung wie du
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb daredevil:

Das wird wohl daran liegen das wir hier nicht bei friendscout sind und die Männer haben wahrscheinlich eine andere Beziehung zu Sex und eine andere moralvorstellung wie du

Auf dem neuesten Stand bist du anscheinend nicht. 

Diese von dir erwähnte Plattform,  heißt  mittlerweile  anders.

Und egal ob hier, oder dort. ..weitestgehend sind es die selben Männer. 

Geschrieben

Ja die Begrifflichkeiten und das Neudeutsch....

ONS = one night stand

Da haben sich 2 getroffen, vielleicht mehrfach, und beschlossen, dass es reizvoll sein könnte, mit dem Gegenüber ein wenig intimer zu werden. Auf gut deutsch, zu Voegeln. 😉

Wenn die Beteiligten das so wollen, nix dabei.

Alles gut.

Wenn ers richtig gut war, folgt eine Wiederholung. Dann ist es kein ONS mehr.

Stellt sich die Frage der persönlichen Ziele.

Wenn die Beteiligten einfach nur rattenscharf sind, weil die Hormonlage eine sofortige Triebabfuhr notwendig macht, so what? Wenn beide befriedigt sind.

Schwieriger wird es wenn die Zielsetzung der Beteiligten zu unterschiedlich ist.

Ein mal ficken schafft in der Regel noch keinen Lebensabschnittspartner und Versorger, oder eine fuersorgliche Mutter für die Brut über 20, oder mehr Jahre.

Also maximal ein Anfang für mehr. Ein Test, ob was passt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eve-:

Mir fällt beim lesen von Profilen (meist männlichen) auf, dass auf nahezu jedem, wirklich jedem Profil unter dem was gesucht wird, ONS steht. Ob Frauen das auch schreiben, habe ich nicht geschaut, weil mich Männerprofile interessieren. Warum suchen so viele ONS? 

Und bitte nicht die übliche Ausrede, dass jede längerfristige Sache mit einem ONS beginnt, die hat einen soooo langen Bart.

Ich gehe beim Lesen davon aus, dass diese Menschen tatsächlich gezielt nach ONS suchen und das nur nicht so klar sagen wollen, um sich ihre Chancen nicht zu verbauen.

Bei mir erzeugt das lesen dieses Wunsches eher eine Vorsicht bei einem Kontakt...da ich mir für geplante ONS schlichtweg zu schade bin. 

Bei mir steht kein ons und ich habe darauf auch keine Lust aber das heißt nicht das es nicht passieren kann. Ansich ist diese Option überflüssig 

Geschrieben

One-Night-Stand gesucht...?

Aus meiner Sicht ist es nicht verwerflich, wenn ein Mann oder eben auch eine Frau nach einem One-Night-Stand sucht oder es als mögliche Option im System aktiviert. Das Kriterium "One-Night-Stand" habe ich übrigens bei sehr vielen Profilen unabhängig vom Geschlecht als aktiviert vorgefunden.

Ich suche nicht vorrangig nach einem One-Night-Stand - und das wird auch dem Profilbesucher beziehungsweise der Profilbesucherin bei dem Lesen und Verstehen meines Profiltextes klar werden.

Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich als Single auch schon wundervolle Nächte erleben dürfen, die leider nicht in einen längeren Kontakt mündeten, da die Umstände zu dem Zeitpunkt einfach nicht so waren. Ich hatte jedoch auch schon das Glück, dass ein "One-Night-Stand" lediglich der Beginn einer wunderbaren Beziehung war.

Nicht erst seit gestern bin ich hier unterwegs und habe in unzähligen Threads lesen dürfen, dass gerade Frauen sich über voreilige Männer beklagen... Männer, die sich vor einem Kontaktversuch nicht hinreichend mit dem Profil der Frau befassen. Im Umkehrschluss darf ich somit sicherlich annehmen, dass Frauen sich vor Kontaktaufnahme zumeist deutlich besser mit dem Profil des Mannes auseinandersetzen.

Ergo - ein Ausschluss wäre für mich in meinen Augen, auch wenn mir eher nach einem langfristigeren Kontakt ist, somit widersinnig - zumal die eigenen Systemergebnisse ebenfalls nicht gänzlich unberührt bleiben.

Geschrieben
Selbstverständlich kann sich aus dem ONS auch eine Freundschaft + oder eine Beziehung entwickeln, muss aber nicht zwingend daraufhin verlaufen. Im voraus möchte ich nichts anderes zusagen
morituritesalutant
Geschrieben

zum ons gehören immer noch zwei und wenn beide es wollen,habe ich kein problem damit.

ich suche keinen ons,aber das ist auch allein meine sache.

Geschrieben
Ein bissl verbohrt dieses Denkmuster..wenn ons da steht, bedeutet das nicht mehr als das es vorstellbar ist..nicht jeder Scheiß der in der Suche steht ist prinzipiell auf alle zutreffend..und zu "längerfristige Sachen "..ich persönlich hatte schon oft den Eindruck das das Verliebtsein bei vielen Frauen erst richtig nach den Vögeln einsetzt
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Thooomes:

Nochwas, das hätte ich vor knapp zwei Jahren mal abspeichern sollen: Warum eher Männer eine einmalige Sache suchen, als Frauen: Ursächlich dient der Sex ja nun einmal der Vermehrung. Weil die Männer ihre Gene möglichst weit streuen wollen, sind sie eher auf der Suche nach immer neuen Partnerinnen. Frauen hingegen gebären und umsorgen den Nachwuchs. Ihnen ist also eher an den besten Genen gelegen und wählen deshalb genauer. Ich persönlich finde das plausibel.

Totaler Quatsch. Frauen haben auch gern viel Sex und wollen nicht "gebären" (geht's noch? LOL). Was Frauen wollen, ist GUTER SEX. Und wenn man jemanden nur so flüchtig kennt und der überhaupt keine Ahnung hat, was einen antörnt, und sich auch wenig Mühe gibt, einen zu befriedigen (weil er ja nur schnellen Sex will), dann kommt frau halt zu kurz.

Google mal: "Why one-night stands aren't worth it for women: They're half as likely to orgasm during casual sex than when they're in a committed relationship" (jaja, die Daily Fail, aber es gibt dazu tatsächlich Studien!). Wenn ich als Frau richtig guten, geilen, befriedigenden Sex will, dann finde ich den garantiert nicht bei jemandem, der einmal über mich rüberrutscht, keinen Plan von meinen Bedürfnissen hat - und dem sie auch nicht wirklich wichtig sind!

Geschrieben
Per se suche ich keine ONS auf Dauer. Im Moment halt nur, weil ich ein wenig Ablenkung haben möchte. Und heißt ja nicht, dass das mit dem ONS überhaupt klappt. :)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

ich persönlich hatte schon oft den Eindruck das das Verliebtsein bei vielen Frauen erst richtig nach den Vögeln einsetzt

Naja, das gilt eigentlich für beide Geschlechter... Oxytocin sei Dank.

Geschrieben
Das kann viele Gründe haben warum das im Profil ist, eine Möglichkeit wäre das wir hier auf einer Seite sind auf der es primär um Sex geht und auf der Mann und Frau mal nen schönen Abend finden konnten. Inzwischen hat sich das doch geändert, nur mal so nebenbei. Eine andere Möglichkeit wäre das man offen für mehr als nur Dates mit dem Ziel einer Beziehung ist. Es könnte aber auch einfach sein das die Person vergeben ist und (hoffentlich) in Absprache mit dem Partner einfach ein Abenteuer suchen. Naja vom "ich hoffe das ich meine Fantasien mal ausleben kann" brauch ich glaube nicht anfangen. Bei mir steht es drin da ich gerne die nähe zu einer Frau spüre, egal ob eine Nacht/Stunde (ONS) oder dauerhaft. Da das dauerhaft bei mir derzeit nicht gegeben ist, warum nicht? Was spricht gegen ONS? Solange es safe ist und einvernehmlich eigentlich gar nichts.
  • Neu erstellen...