Jump to content

In Sachen Liebe!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi ,
hast du auch noch sowas wie Stolz ?
Um Liebe geht es hier eh nicht , du kannst nicht alleine sein , möchtest sie aber besitzen damit sie nicht mit anderen rummacht.
Ich glaube sogar das du deine "Freindin" hasst.
Hättest du ne andere würdest du sie ganz schnell vergessen.
Denn "normal" ist das nicht was du schreibst.
Und dann kommt wieder die schlimme Kindheit , hast du in deiner Kindheit zu wenig Liebe und Aufmerksam bekommen ?
Gruß Gaby

Geschrieben

Es ist schwierig einen Tuareg die Vorteile eines Iglu nahe zu bringen. Der versteht nicht mal was Schnee bedeutet. Umgekehrt erschliesst sich den Inuit nur schwer der Vorteil eines Kamels gegenüber einem Kanu.

Pan (metaphernreich zwischen zwei Brötchen)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
hast du auch noch sowas wie Stolz ?
Um Liebe geht es hier eh nicht , du kannst nicht alleine sein , möchtest sie aber besitzen damit sie nicht mit anderen rummacht.
Ich glaube sogar das du deine "Freindin" hasst.

Ich hätte doch schon andere haben können, wollte sie aber nicht!
Und alleine bin ich auch nicht weil ich wie gesagt in einem Haus lebe mit meinem kumpel!
Und der kindheit mhhh die wahr eigentlich bis zu einer gewissen zeit ganz toll!
@Hirtengott
Tolle ansprache joda!hat mir echt weitergeholfen!
So möge die Macht mit dir sein!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry Leute, aber was ihr hier macht ist nicht sehr hilfreich!

Nur weil ein Mensch gerade in einer schwierigen Situation ist, Gefühlschaos pur, jung und unerfahren, gerade Erfahrungen macht die ihn reifen lassen werden, die er allerdings für sich selber machen muss....

Ihr seid ALLE älter, und erfahrener (woher diese Erfahrungen wohl kommen?)....und haut nur drauf, weil der TE nicht mit der Ratio an die Sache geht?

Welche verrückten Dinge habt Ihr damals getan, die erste große unglückliche Liebe erlebt? Den falschen Menschen geliebt, seid mit offenen Augen in Euer Unglück gerannt?
Wie oft haben Euch Eure Eltern gewarnt, wollten Euch bewahren vor dem großen Schmerz, der unweigerlich kommen musste.

Ihr könnt doch jetzt nur von Euren Erfahrungen sprechen, weil Ihr ebenfalls durch diese "Hölle" gegangen seid?!

Das der TE dann so "zickig" reagiert, kann ich absolut verstehen....er wird von Euch angegriffen, weil er liebt...., und Eure Ratschläge, die er zugegeben erbeten hatte, in den Wind schießt.

Aber erinnert Euch....ihr habt es sicherlich oft genug nicht anders gemacht?!

Geschrieben

Sorry Leute, aber was ihr hier macht ist nicht sehr hilfreich!

Nur weil ein Mensch gerade in einer schwierigen Situation ist, Gefühlschaos pur, jung und unerfahren, gerade Erfahrungen macht die ihn reifen lassen werden, die er allerdings für sich selber machen muss....

Ihr seid ALLE älter, und erfahrener (woher diese Erfahrungen wohl kommen?)....und haut nur drauf, weil der TE nicht mit der Ratio an die Sache geht?

Wenigstens mal jemand nettes...

@Brisanz2009: :-* @Alle Anderen: :-P

Geschrieben

Also ich war mit 28 Jahren nicht mehr so drauf!

Dann hast Du Deine Erfahrungen eben früher gemacht....und? WANN diese Erfahrungen gemacht werden ist doch egal....und Alter schützt vor Torheit nicht!

...und @TE....nee ich bin nicht immer nett

Geschrieben

...und @TE....nee ich bin nicht immer nett

das wird er wohl früh genug erfahren....

Geschrieben

....ich habe es vergessen....
aber wir sind OT...

Geschrieben

....ich habe es vergessen....
aber wir sind OT...

Sprecht euch ruhig aus... :-)

Geschrieben

@kurvigrund :-*

@Geile72

Jede meinung zählt.

Geschrieben

Eigentlich bin ich immer lieb und nett und alles!Aber irgendwann reicht es auch mir mal, und das manche doch nur voll neidisch sind merkt man auf den ersten blick!

mich stört nur der KiTa-Slang des TE. damit provoziert er Unsachlichkeit. Er ging bisher gar nicht auf Ratschläge ein.

Geschrieben

mich stört nur der KiTa-Slang des TE. damit provoziert er Unsachlichkeit. Er ging bisher gar nicht auf Ratschläge ein.

Nur weil ich mir nichts gefallen lasse! Zweitens ich bin eben ich.... Und 3 es waren ein paar ratschläge auf welche soll ich eingehen...... manche von euch schreiben so andere wieder so... woher weiss ich was richtig und falsch ist! Ich weiss nur das ich sie wirklich liebe das ist einfach so! Sonst hätte ich schon eine andere freundin, oder hätte schon mit einer anderen geschlafen. Chancen däfür hatte ich ja!
Und ich wäre nicht nächtelang wach und würde an sie denken... Wäre nicht traurig würde nicht heulen usw usw

Geschrieben

Wenn ich privat mit dem TE reden würde bekäm er von mir noch ganz andere Dinge zu hören

Mal im Ernst , wie kann ich eine Frau zurück nehmen die sich wegen mir , oder wegen einer unglücklichen Beziehung das Leben nehmen wollte ?

Wer möchte denn mit so einer Frau zusammen leben und ewig erpressbar bleiben ?

Gruß Gaby

Geschrieben

Jede meinung zählt.

[SIZE=1][SIZE=3]Rat sucht man deshalb, weil man die einzige Lösung zwar kennt, aber nichts davon wissen will. [/SIZE][/SIZE]

Geschrieben

Welche Intention ist es in diesem Thread zu schreiben? Will ich dem TE "helfen"....oder will ich meine Meinung über ihn mitteilen?

Es geht doch nicht darum wie er sich hier präsentiert, sondern welche Meinung/Rat habe ich für sein Problem....einfach mal differenzierter denken, und nicht alles persönlich nehmen...

Geschrieben

[SIZE=1][SIZE=3]Rat sucht man deshalb, weil man die einzige Lösung zwar kennt, aber nichts davon wissen will. [/SIZE][/SIZE]

Das muss ich klauen.

Geschrieben

Nur weil ich mir nichts gefallen lasse! ... Und 3 es waren ein paar ratschläge auf welche soll ich eingehen......

Nu ma voll langsam erklär:

sich nichts gefallen zu lassen heißt doch nicht, die Zunge herausstrecken wie ein Kleinkind und rufen: Du bist ja nur neidisch! dädädä.

du könntest argumentativ deine Position vertreten. ansätze sind ja erkennbar.

Auf Ratschläge einzugehen, heißt nicht, sie zwingend zu befolgen. Aber vielleicht darüber nachdenken, ob nicht ein Kern davon zutrifft. Die entscheidung kann dir keiner abnehmen, und Verstand und Herz korrelieren nicht immer miteinander, musste ich auch leider feststellen. bin selbst viel zu lange in einer beziehung geblieben, die nicht gut für mich war. auch wenn ich seinerzeit ebenfalls resistent gegen gute !!! Ratschläge war, sind sie wohl doch in mein Unterbewusstsein eingedrungen und haben letztendlich Wirkung gezeigt.

Geschrieben

Mal im Ernst , wie kann ich eine Frau zurück nehmen die sich wegen mir , oder wegen einer unglücklichen Beziehung das Leben nehmen wollte ?

Wer möchte denn mit so einer Frau zusammen leben und ewig erpressbar bleiben ?

Sorry - aber da muss ich dir widersprechen! Ich denke umbedingt, dass die Frau, oder besser noch beide, professionelle Hilfe brauchen - aber hat jemand, der labil ist, keine zweite Chance verdient?

Wir können doch nicht alle Menschen, die psychische Defekte haben, ablehnen. Da würden verdammt wenig Menschen übrig bleiben!

Geschrieben

Hi ,
nein , in dem Fall , wenn man sich meinetwegen , oder wegen unserer Beziehung versucht das Leben zu nehmen ist bei mir das Vertrauen nicht mehr gegeben.

Da möchte ich auch nicht dafür verantwortlich sein wenn es denn beim nächsten mal mit dem Selbstmord funktioniert.

Ansonsten bin ich immer für eine 2. Chance zu haben , in dem Fall aber nicht.

Gruß Gaby

Geschrieben

Keine Ahnung, wie ich in solch einem Fall reagieren würde. Aber egal, warum es passiert ist, würde ich wohl zunächst mal versuchen - meinem Partner zur Seite zu stehen. Mit den behandelnden Ärzten reden, abklären, wie ich mich verhalten soll - und wenn es Sinn macht, einfach als Freund da sein. Ob man - mit entsprechender the***utischer Unterstützung - wieder eine gemeinsame Beziehung führen kann, wird sich erst rausstellen müssen. Leicht ist das sicher nicht - aber jemanden, den ich liebe, würde ich auch nicht in so einer Situation alleine lassen.

Geschrieben

Mit Ratschlägen anderer Leute ist das immer wieder so eine Sache.

In den Ratschlägen befindet sich die Summe der Erfahrungen jedes Einzelnen. Ganz persönliche eigene Erfahrungen.
Es gibt Ratschläge die so individuell sind, dass sie in deine Situation nicht passen, deswegen sind das aber keine schlechten Ratschläge.

Dann gibt es Ratschläge die sich wie ein roter Faden immer wieder durch die Antworten ziehen.

Mit 28 wollte ich persönlich von diesem ganzen Psychozeug von wegen "such Dir proffessionelle Hilfe" auch nicht wirklich was wissen.
"Sind die denn Alle der Meinung ich könnte meine Probleme nicht selbst lösen?"
Bis zu einem gewissen Grad steht dir eine solche meinung in deinem Alter durchaus zu, nur ist bei eurem Konflikt eine Grenze überschritten worden und das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wenn wir Grenzen überschreitten betrachten wir das neue Gebiet als unser neues Teretorium und das ist nach einem Suizidversuch, egal wie ernst der gemeint ist, ein lebensgefährlicher Bereich.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man die Uhr nicht mehr zurück drehen kann.

Geschrieben

Ich finde es ganz erstaunlich, was die Erwähnung eines einzelnen Wortes für ein Bohei auslöst. Der TE hat ziemlich beiläufig einen Suizidversuch erwähnt, ist aber nicht weiter darauf eingegangen. Keiner der hier Schreibenden kann wissen, was da wirklich und ob da wirklich was passiert ist. Dennoch wird sich angemaßt den TE ausgerechnet in diesem Bereich zu "beraten".
Psychische Ausnahmesituationen in Partnerschaften oder nach Trennungen sowie der Umgang damit sind sicherlich diskussionswürdig, aber sind das die Probleme des TE für das er sich eine Universallösung erhofft?

Geschrieben

Kurvigrund - dann können wir das Forum aber gleich schließen! Ja, ich fand auch die Tatsache, dass es so etwas Gravierendes kurz nebenbei erwähnt hat, seltsam. Aber völlig egal, was wirklich wahr ist - Suizidversuch nach einer Trennung ist eben keine kleine Bagatelle. Es rät ihm niemand, konkret dieses oder jenes zu tun - aber die meisten Leute halten professionelle Hilfe für angebracht.

Was würdest du ihm denn sagen? Oder sollen wir jetzt generell alle Themen schließen, weil man ja nie wissen kann, ob die geschilderte Situation real ist?

Geschrieben

Der TE hat ziemlich beiläufig einen Suizidversuch erwähnt, ist aber nicht weiter darauf eingegangen.

Erfolgreiche Suizide fangen meistens mit Randbemerkungen so ganz nebenbei an.

Auch hier kommen sicherlich ganz persönliche Erfahrungswerte mit ins Spiel.
Das sind dann letztendlich auch nur gut gemeinte Ratschläge von Leuten, die aus Erfahrung wissen, dass sich manche Uhr einfach nicht zurückdrehen läßt.

• Neu erstellen...