Jump to content

In Sachen Liebe!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich dem TE zu sagen hatte, habe ich getan.

Ich rate ja auch häufig (gerade beruflich) zu professioneller Hilfe ABER für mich muss dabei klar erkennbar sein, dass der, der Rat sucht bereit ist, sich professionell helfen zu lassen. Dazu gehört die Auseinandersetzung mit bestimmten Dingen vor der Ratsuche. Die habe ich in diesem speziellen Fall nicht wahr genommen. Sicherlich ist das hier auch nicht die erste Adresse dafür. Schon gar nicht, wenn man wie der TE davon ausgeht, dass Sex auf poppen.de immer und überall präsent ist und thematisiert werden muss.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Themen ausgeschlossen werden sollten (halte die Religions- und Politiksperre für überflüssig), ich vermisse nur manchmal den Fokus auf tatsächlich geschilderte Probleme und Problemchen. Natürlich ist mir klar, dass jeder Mitschreiberling sich aus einer Themenstellung das heraus fischt, was ihn berührt oder er sich bemüßigt sieht, kompetent zu wirken bzw. zu provozieren. Ich wünsche mir nur eben manchmal in meiner naiv, romantischen Vorstellung, dass die Selbstdarstellung zweitrangig wird, das eigene Ego in den Hintergrund rutscht und der Blick nicht nur in den Spiegel der Unfehlbarkeit gerichtet wird sondern einfach mal auf das Problem des Menschen unabhängig von seinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten. Ich weiß nämlich, dass auch dann kontrovers diskutiert werden kann.

Und natürlich bagatellisiere ich grundsätzlich keinen Suizidversuch, bin aber bereit zu akzeptieren, dass dieser hier offensichtlich nicht das ist, was den TE beschäftigt.

Geschrieben

Damit magst du zwar grundsätzlich Recht haben, aber wenn man den Eindruck hat, dass der TE falsche Prioritäten setzt, indem er das Fremdgehen so überbewertet, den Suizidversuch aber kaum erwähnt, dann kann ihm das sehr wohl helfen. Vielleicht überdenkt er bestimmte Sichtweisen, wenn ihm unterschiedliche Leute den gleichen Ratschlag geben.

Geschrieben

Sind seine Prioritäten wirklich so falsch? Gibt es dabei ein richtig oder falsch?
Er will mit dieser Frau zusammen sein - eine romantische Zweierkiste, die offensichtlich aber nicht funktioniert. Sie vögelt fröhlich (oder auch nicht) in der Gegend rum. Was ist es wohl, was den TE verletzt und traurig und wütend macht? Die Tatsache, dass sie nach der Trennung (aus seiner Sicht sein konsequentes Verhalten nach dem Fremdgehen, das er nicht tolerieren kann) versucht das Leben zu nehmen oder das erneute Rumvögeln mit anderen, obwohl sie ihn doch eigentlich liebt und nur mit ihm zusammen sein möchte?
Ich schätze Letzteres ist das, was am eigenen Ego kratzt. Zumal der TE auf mich den Eindruck macht, dass Beziehung und Liebe für ihn ganz, ganz eng mit gemeinsamem Sex verwoben ist.

Geschrieben

Das Thema hat mich sehr einen früheren Freund erinnert, der gleich mehrfach versuchte, sich umzubringen, weil sich herausgestellt hatte, dass seine Frau ihn anscheinend nur benutzt und hintergangen hatte. Damals habe ich ihn oft im Krankenhaus besucht, doch als er in den Norden zog, verloren wir den Kontakt (da ich ja niemanden besuche, der weiter als 50km wohnt....). Ich hatet echt meine Zweifel, ob er sich irgendwann wieder richtig stabilisiert. Was stelle ich aber fest: Er hat inzwischen eine tolle Praxis - zusammen mit einer nett aussehenden Frau.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Edit: Immer noch zusammen ich liebe sie immer noch und wir reden und lachen viel zusammen,über den sex schreib ich jetzt nichts sonst heisst es wieder das es nur darum geht.....

Servus Tim

Push

Geschrieben

Fass es bitte nicht falsch auf!
Aber warum bist du laut Profil hier Single?

• Neu erstellen...