Jump to content

Männer sind Schweine?! Andersrum!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, bis zu den Primaten muss man nicht zurück - schon in einer Jäger-Sammler-Gesellschaft ist sexuelle Zurückhaltung für Frauen nicht besonders sinnvoll - das macht erst seit 10.000 Jahren mit dem Beginn von Ackerbau und Viehzucht Sinn.

Ach ja, und nicht vergessen die Frau entscheidet darüber welches Schwein sie gerne hätte - aus diesem Grund haben Männer in patriachalen Gesellschaften soviel Angst vor Frauen.

pan

Geschrieben (bearbeitet)

...

Ach ja, und nicht vergessen die Frau entscheidet darüber welches Schwein sie gerne hätte - aus diesem Grund haben Männer in patriachalen Gesellschaften soviel Angst vor Frauen.

pan

(Hervorhebung - nachträglich - durch mich)

Ach du grüne Neune.

Ja ich schreibe irgendwann mal eine an,obwohl ihr vorher schon sagtet das es sowieso nix bringt ^-^

Stimmt, bringt rein gar nichts.

Was willst du auch mit den Kanaillen hier.

Keine will eine Beziehung mit dir und richtig blasen können sie auch nicht. Dann müssten sie sich ja mal richtig anstrengen.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

(Hervorhebung - nachträglich - durch mich)

Ach du grüne Neune.

du glaubst mir ja nix, aber das stimmt: Kulturen, in denen frauen unterdrückt werden, haben im Grunde nur angst vor allem Weiblichen!

Ich habe das buch eines Islamwissenschaftlers gelesen, über die Hintergründe der beschneidung der Frau. Und warum, um Himmels willen, wird die "Ehre" in manchen Kulturen über die Jungfernschaft der Frauen definiert?

Zuviel der Ehre für ein kleines Häutchen, finde ich!

Geschrieben

[SIZE="1"]

Stimmt, bringt rein gar nichts.

Was willst du auch mit den Kanaillen hier.

Keine will eine Beziehung mit dir und richtig blasen können sie auch nicht. Dann müssten sie sich ja mal richtig anstrengen.
LG xray666

Sarkasmus Pur

Geschrieben (bearbeitet)

...Kulturen, in denen frauen unterdrückt werden...

Bist du etwa der Meinung, dass es in Deutschland im Jahre 2012 zur gegenwärtigen Kultur gehört, Frauen zu unterdrücken?

LG xray666

Geschrieben

geht es nicht auch um Machtspiele?
und somit um die Erhaltung des status quo?

Geschrieben

Das kannst du nicht vergleichen

Du siehst doch, dass ich kann.
Was wäre denn die Bemessungsrundlage für einen Vergleich, der dir entgegenkäme? Messen wir in Leid? Oder In Schmerz? Oder in „Schlimmer als..“?

Hübsches Feindbild - aber hast du Postfeminimus mal gegooglet?

Nö. Nicht mal yahoot.

Geschrieben

Du siehst doch, dass ich kann.

Natürlich "kannst" du es, q.e.d., aber genauso könntest du die Jungen nehmen, denen die mandeln rausgenommen werden.

Geschrieben

Nö. Nicht mal yahoot.

Wenn du aber nicht weisst, was ein Wort bedeutet, wie willst du dann
erkennen, das du es um einen guten Text zu schreiben weg lassen musst?

Ist doch deine Signatur, oder?

Pan

Geschrieben

Hmmm.....

Wenn ich mir meine Erfahrungen hier bei P.de so anschaue, dann könnte ich ebenfalls zu dem Ergebnis kommen, daß Frauen die wahren Männer (ähh...Schweine) sind.

Aber warscheinlich ist es nur der Überfluss an Angeboten, der sie unfreundlich, maulfaul und respektlos werden lässt.

Zum Thema Gleichberechtigung:
Strukturell gesehen verdienen Frauen immer noch weniger als Männer, bleiben daher tendentiell eher zu Hause, während der Alte die Kohle verdient. Daher: Nix mit gleicher Behandlung von Frauen und Männern im Berufsleben.

In Partnerschaften sieht das Bild aber meines Erachtens anders aus: Ich kenne mehr Männer, die Waschen, Bügeln und Kochen könnnen, als Frauen, die eine Bohrmaschiene betätigen, bzw. einen Schrank zusammenschrauben können. Das lassen sie gernde den Mann machen. Bei gemeinsamen Anschaffungen treffen zu 90% Frauen die Kaufentscheidung. Kurz: Die Frau hat die Hosen an.

Manchmal wäre es besser, wenn Männer ein klein wenig unabhängiger von der Meinung Ihrer Frau agieren würden.

Geschrieben

...
Äh, nö - Sex verkauft sich ... Sexismus ... ist was anderes. Siehe oben.

pan

Ich beziehe den Begriff Sex nicht ausschließlich auf den wie auch immer gearteten Geschlechtsverkehr. Fakt ist, Themen rund um das Geschlecht (im weitesten Sinne), lassen sich hervorragend vermarkten.

Und weil es einen Markt gibt, hat deshalb auch Sexismus Konjunktur und verkauft sich ebenfalls prima.

Für mich alles nur noch Marktstrategien wegen Gewinnoptimierung. Eigentlich kalter Kaffee, aber es lassen sich damit Millionen verdienen und das ein oder andere Bundesverdienstkreuz rund um das Gesamtthema Sex ist auch noch verkaufsfördernd mit drin.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

So, Jungs ... da das wegen dem Testeronüberschuss mit dem konstruktiven Argumentieren nicht so richtig hinhaut: Jetzt mal für euch im Sendung-mit-der-Maus-Style ... Moment, das interessiert ja auch nicht, also: für euch beide ein Bier und die Sportschau, danach dürfst ihr über schnelle Autos reden.

(Das war sexistisch)

In der Zeit, bin ich dann mit dem schwulen Transmann in meiner Küche und um mit ihm beim Käsekuchen backen einen positiven Zugang zu seiner weibliche Seite zu suchen, danach machen wir alberne Witze über geschlechtsbezogene Personalpronomen.

(Das war postfeministisch)

Ich gestehe der Tip mit Google, war netter

pan

der, die, das ... wer .. ach, was
Geschrieben

Alles sehr interessant! Gibt doch aber bestimmt noch mehr zu sagen! :-)

Geschrieben

mach lieber mal ein bild rein bevor du dein maul aufreisst kyter

Du ich bin Echt! Was man bei dir nicht sagen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Beschneidung kann auch nur die Schamlippen betreffen und dann dürfte das leid für beide Geschlechter gleich sein.Wie bei einer Mandel raus Aktion.

Wie jetzt? Du vergleichst das Entfernen der Schamlippen mit dem Entfernen der Vorhaut oder gar einer Mandel-Entfernung (die auch nicht ungefährlich ist und nur gemacht wird, wenn die Rachenmandeln immer wieder Probleme verursachen)

Ich gehe mal davon aus, dass ich da was missverstanden habe, oder du dich missverständlich ausgedrückt hast. Es gibt keinen logischen Grund, Schamlippen zu entfernen und ich fürchte, dass es einigermaßen schmerzhaft ist, stark durchblutetes Gewebe zu entfernen.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Binueberall weißt korrekterweise darauf hin, das es einen Unterschied zwischen Beschneidung und Genital*** gibt.

Die Entfernung der Vorhaut entspricht in dieser Definition eher der Entfernung der Schamlippen.

Die *** der Genitalien zum Beispiel durch das Entfernen der Klitoris ist was ganz anderes.

An keiner Stelle hat er gesagt das es sich um ein begrüssenswertes Verhalten handelt, sondern nur auf diese wichtige Differenzierung hingewiesen.

Ich hoffe, ich konnte da zum besseren gegenseitigen Verständnis beitragen.

Pan

P.S.: Der Artikel der Wikipedia "Weibliche Genital***" könnte helfen das Sprachwirrwarr noch weiter aufzuschlüsseln und damit helfen sich über die jeweiligen Wortbedeutung zu verständigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Findest du nicht, dass auch eine Entfernung der Schamlippen eine Genital*** darstellt?

Über Entfernung der Vorhaut kann man denken was man will, aber diese OP wird bei sehr vielen Jungs/Männern auch aus medizinischen Gründen gemacht. Auch hier gibt es viele Menschen, die die Vorteile eines beschnittenen Penisses loben. Was aber sollte die Entfernung der Schamlippen für Vorteile bringen? Obendrein sind Schamlippen wesentlich größer als dieses kleine Häutchen.

Natürlich wollte ich BinÜberall nicht unterstellen, dass er derartige Eingriffe befürwortet.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Findest du nicht, dass auch eine Entfernung der Schamlippen eine Genital*** darstellt?

Es ist nicht die Frage was ich finde, bevor die Begrifflichkeiten nicht geklärt sind ist eine Diskussion darüber sinnfrei. Ich würde in dem Fall ähnlich wie BinUeberall mich auf die Begriffe der WHO bzw. Amnesty beziehen und dann ins Detail gehen.

Geschrieben

Warum also nicht gleich das richtige Wort verwenden?

Beschneidung kann auch nur die Schamlippen betreffen und dann dürfte das leid für beide Geschlechter gleich sein.Wie bei einer Mandel raus Aktion.

Es gibt noch keinen einheitlichen Begriff. Und wenn ich Wiki richtig verstehe, gibt es auch keine Beschneidung "nur" der Schamlippen, sondern diese werden zusätzlich zur Klitoris weggeschnitten.

Lies den Wiki-Artikel nochmal aufmerksam durch.

Zitat:

Im anglophonen Sprachraum war female circumcision (deutsch: Weibliche Genitalbeschneidung) die gängige Bezeichnung. Dieser Begriff setzte die Praktiken semantisch mit der Beschneidung der männlichen Vorhaut (Zirkumzision) gleich und wurde als persönlich-medizinisch, religiös oder kulturell begründete Entscheidung betrachtet. Der scheinbar harmlosere oder neutralere Ausdruck circumcision ("Beschneidung") wird jedoch den Praktiken, bei denen die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane ganz oder teilweise entfernt oder beschädigt werden, und ihren physischen und psychischen Auswirkungen nicht gerecht.

(aus: wikipedia)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Es ist schon interessabt, dass die Beschneidung,
in welcher Form auch immer, und für welches Geschlecht auch immer,nicht in Frage gestellt bzw. der Selbstbestimmung des erwachsenen Menschen überlassen wird,
sondern statt dessen die rechtlichen Vorraussetzungen geschaffen werden, dass die Handelnden/TäterInnen straffrei nach Hause marschieren und ob des "großen Ereignisses" anständig einen auf die Lampe gießen können.
Prost!
MsFzF

Geschrieben

Selbstverständlich wird es in Frage gestellt! aber leider "nur" in nicht-betroffenen Staaten. Hast du nicht die Diskussionen mitbekommen nach dem urteil des Landgerichts Köln?

Geschrieben

Es gibt noch keinen einheitlichen Begriff.

Der scheinbar harmlosere oder neutralere Ausdruck circumcision ("Beschneidung") wird jedoch den Praktiken, bei denen die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane ganz oder teilweise entfernt oder beschädigt werden, und ihren physischen und psychischen Auswirkungen nicht gerecht.

(aus: wikipedia)

Doch ,für mich schon und wir sind es die dafür sorgen können,das erst keine Misverständnisse aufkommen,wenn wir das Kind beim Namen nennen!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
@mandarina7
Na, was wurde denn da diskutiert?
Und mit welchem Ergebnis?
MsFzF

Geschrieben

Wenn du das witzig findest,frag ich mich warum du dich überhaubt mit so einem ernsten Thema beschäftigst?

Ich muß nix mit der Uno klären,nur mit mir selber! Und für mich gibt es da nix groß zu überlegen,welcher Begriff der richtige ist!

• Neu erstellen...