Jump to content

Männer sind Schweine?! Andersrum!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich finde nicht das thema witzig - sondern sehr ernst - aber deine Reaktionen darauf!

Wenn diese weltweiten organisationen sich noch nicht auf einen Begriff einigen konnten, kommt so'n kleines Poppen-userchen daher und weiss es besser. Das find ich lustig. Oder doch eher traurig?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Wir müssen uns halt immer erklären lassen
wie es zu sein hat, weil wir selbst in Europa
trotz aller Kultur, Aufklärung und Wissen offensichtlich zu wenig Orientierung haben.
WIKI ist auch nur so ne Krücke die von anderen Krücken Benutzern gemacht wird.
MsFzF

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Vergiss es,du bist mir jetzt zu dumm!

ich finde nicht das thema witzig - sondern sehr ernst - aber deine Reaktionen darauf!

kommt so'n kleines Poppen-userchen daher und weiss es besser. ?

Geschrieben (bearbeitet)

*augenbrauehochzieh* .. Streitkultur ist nicht jedem gegeben.

Dem "scheinbaren" Gegner schlechte Absichten unterstellen, ist weder besonders konstruktiv - noch zielführend.

Von Außen betrachtet habe ich sogar den Eindruck, das die Konfliktebene eine rein sprachliche ist - und mit der Beschneidung an sich wenig zu tun hat.

----
Was das Thema der Beschneidung der weiblichen Schamlippen angeht, sollte ausserdem beachtet werden, das eine Labiakorrektur mittlerweile zu den häufigeren Schönheitsoperationen bei jungen Frauen gehört.
----

Was die "wie-kann-man-überhaupt-kinder-beschneiden"-Fraktion angeht, möchte ich darauf hinweisen, das selbst Erziehung Gewalt gegen Kinder darstellt und ich mir auch eine Welt voller differenzierter pazifistischer nichtreligiöser sexuellfreier selbstbestimmter Kommunikationsgenies mit hoher Ambiguitätstoleranz wünsche, aber realistisch genug bin meine Weltsicht nicht zum wünschenswerten Allgemeingut zu erklären.

Pan

Geschrieben

Was das Thema der Beschneidung der weiblichen Schamlippen angeht, sollte ausserdem beachtet werden, das eine Labiakorrektur mittlerweile zu den häufigeren Schönheitsoperationen bei jungen Frauen gehört.

Meinen Informationen zufolge gibt es bei der rituellen Beschneidung nicht die reine Beschneidung der Schamlippen, sondern die erfolgt erst als Schritt II nach entfernung der Klitoris!

---

Als Mutter kann ich dir versichern, dass Kinder Erziehung - und Grenzen ! - brauchen. Aber das ist hier ein Tabu-thema. Das Experiment "antiautoritäe Erziehung" ist ziemlich missglückt!

Geschrieben

Moin.
Und kosmetische "Korrekturen" sind auch nicht das Thema.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
MsFzF

Geschrieben

Als Mutter kann ich dir versichern, dass Kinder Erziehung - und Grenzen ! - brauchen. Aber das ist hier ein Tabu-thema. Das Experiment "antiautoritäe Erziehung" ist ziemlich missglückt!

Als Vater von drei Kindern sag ich da nichts zu. Als Zen-Schüler sag ich, das man das eine tun kann ohne das andere zu lassen.

Pan

P.S.: Zum Teil 1 sage ich nichts, da der Konflikt nicht meiner ist, ich bevorzuge es weiter mit meinen bescheidenen finanziellen Mitteln die Bildungsintiativen für arme Frauen in Entwicklungsländern zu unterstützen.

Geschrieben

Die Entfernung irgendeines Körperteils ohne medizinische Indikation ist eine ***.

Die Entfernung eines Teils der genitalien ohne medizinische Indikation ist eine Genital***.

Geschieht es ohne Einwilligung des/der Betroffenen ist es auch eine Körperverletzung.

Eine Genital*** egal ob bei Jungen oder Mädchen mit einer medizinisch erforderlichen Mandeloperation vergleichen zu wollen, ist ziemlich daneben.

Warum eine Genital*** bei männlichen Säuglingen zu verhamlosen und kulturell begrüßenswert sein soll kann nur einen Grund haben:

Weil es sich ja nur um Schweine handelt.

Geschrieben

Leider ist die Welt ein bisschen komplizierter:

Die Entfernung irgendeines Körperteils ohne medizinische Indikation ist eine ***.

Dazu müsstest du erstens "Körperteil" und zweitens "medizinische Indikation" exakt definieren, sonst gibt es keine Schönheitsoperationen und keine Nierenspenden mehr. Von den Transpersönlichkeiten und Body Integrity Identity Disorder
noch gar nicht gesprochen

Die Entfernung eines Teils der genitalien ohne medizinische Indikation ist eine Genital***.

Siehe Labiakorrektur bei jungen Frauen und Geschlechtsumwandlung bzw. Korrekturen.

Geschieht es ohne Einwilligung des/der Betroffenen ist es auch eine Körperverletzung.

Das ist heute im deutschen Recht schon heute so das erst die informierte Einwilligung die Körperverletzung aufhebt. Darum auch der Tanz mit der Beschneidungsverordnung. Hatte ich eigentlich die rituellen Narben erwähnt die dann auch noch eine Rolle spielen? Und das ziemlich komplizierte Thema Metakonsens im SM?

Eine Genital*** egal ob bei Jungen oder Mädchen mit einer medizinisch erforderlichen Mandeloperation vergleichen zu wollen, ist ziemlich daneben.

Medizingeschichtlich ist es das nicht, denn heute werden kaum noch Mandeln entfernt - Polypen extrem selten und als ich ein Kind war, war es ein häufige medizinisch begründete Op. Andere Zeiten - andere Sitten.

Weil es sich ja nur um Schweine handelt.

Mit solchen Aussagen wäre ich extrem vorsichtig, das ist meistens ein Boomerang.

Ich sag nicht was richtig oder falsch ist, ich sag das es wesentlich komplizierter ist als man denkt - erst Recht wenn es um Traditionen geht.

Und anderen etwas verbieten, das einen selber nicht betrifft ... auch da wäre ich vorsichtig.

pan

Geschrieben

Moin.
@hirtengott
In deinem letzten Post kommt mir ein wenig zu oft das Wprt "vorsichtig" vor.
Ist das Teil des ZEN?
MsFzF

Geschrieben

@Pan

Man kann sich die Welt auch komplizierter machen, als sie ist. Wer sich für "Schönheits"operationen und Geschlechtsumwandlungen *** lassen will, tut es auf eigenen Wunsch, gibt seine Einwilligung und muss das auch unterschreiben.

Davon kann bei Säuglingen wohl keine Rede sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
@hirtengott
In deinem letzten Post kommt mir ein wenig zu oft das Wprt "vorsichtig" vor.
Ist das Teil des ZEN?
MsFzF

Nein, das ist Teil einer differenzierten Betrachtung, die versucht rücksichtsvoll mit Menschen umzugehen deren Leben von anderen Erfahrungen als meinen geprägt ist.

Zen ist nur dafür verantwortlich das ich freundlich dabei lächel.

Pan

@Pan
Man kann sich die Welt auch komplizierter machen, als sie ist.

Wirklich? Ich dachte immer die Komplexität dieses Universums sei ziemlich unerreicht. Bei einfachen Antworten auf komplexe zwischenmenschliche Probleme (hier: ethisch-moralische Bewertung einer von der eigenen Norm abweichenden Tradition) bin ich einfach sehr sehr vorsichtig!

Warum? Nun als nicht monosexueller-nicht mononormativer-atheistischer-skeptischer Mensch, muss ich jeden Tag mit Menschen umgehen deren Verhalten auf, von meinen Standpunkt aus, sehr bekloppten Axiomen beruht. Das kann ich entweder lächelt akzeptieren und zu gegenseitigen Verständnis aufrufen oder ich wäre ne echte Pest für meine Mitmenschen.

Vorsichtig bin ich schon anstregend genug.

Pan

Geschrieben

Männer -&gt Schweine-&gt Genital***en...-&lt und all das in einem Beitrag.

Vorsicht, das führt zu einer Metadiskussion,bzw. ist schon (gewollt) eine!

Pan, Obacht....

;-)

Geschrieben

Neinnein, ich bleibe dabei:

Bei Jungs wird es gesellschaftlich akzeptiert, weil Männer sowieso nur Schweine sind....

Geschrieben

Wird eh gelöscht, mit der Modkritikbegründung.
Dennoch, was hat es für einen Sinn Dinge plötzlich als für dieses Portal unpassend zu löschen, die schon mehrere Tage zu lesen waren? Wäre es nicht schön langsam mal angebracht, dass Moderatoren eine einheitliche Linie fahren?

Das hat sowas von der Putzfrau, die einer anderen Putzfrau hinterher putzt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast recht gehabt kurvigrund

Bleiben wir halt beim Thema..........

Geschrieben

Männer sind Schweine?

Nun, zu diesem Thema kann ich das Buch "Wie ich lernte, ein Schwein zu sein - und dabei reich und glücklich wurde" von Martin Kihn empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

"Wie ich lernte, ein Schwein zu sein - und dabei reich und glücklich wurde"

Die angwandten Mittel des Selbstversuchs: Manipulation, Hochstapelei und Täuschung.

Schön zu wissen welche Bücher Sie mit welchen Ergebnissen Sie lesen :-)

...Ist nur blöd, das alle drei Techniken nicht mehr funtionieren, wenn die Gegenseite sie kennt...

bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben (bearbeitet)

Die angwandten Mittel des Selbstversuchs: Manipulation, Hochstapelei und Täuschung.

Naja, das ist so nicht ganz korrekt.
Es geht eher darum, falsche und schwache Einstellungen zu überwinden.

...Ist nur blöd, das alle drei Techniken nicht mehr funtionieren, wenn die Gegenseite sie kennt...

Das ist richtig.
Eine erkannte Strategie ist eine wirkungslose Strategie.

Aber es ist auch ein Anreiz, sich neue Strategien zu überlegen und sich so zu verbessern.

Geschrieben

Kurzbeschreibung laut Amazon:

Martin Kihn hat keine Lust mehr, ein netter Typ zu sein. Denn mal ehrlich, was hat ihm das genützt? Für seine Nachbarn ist er seit Jahren Luft, sein Hund speist fürstlicher als er und in seiner Firma wird er von einem zehn Jahre jüngeren Kollegen gedemütigt, der ihn auf der Karriereleiter längst überholt hat. Deshalb entwickelt Kihn einen teuflischen Plan: Er beschließt, tougher zu werden, gewiefter, gerissener, gemeiner. Er will alle Techniken und Spielarten der Manipulation, der Hochstapelei und Täuschung erlernen, die Leute wie Donald Trump nach oben gebracht haben. Urkomisch und hinreißend niederträchtig schildert Kihn seine wundersame Wandlung vom Paulus zum Saulus und zeigt, wie die Welt sich schlagartig für ihn ändert. Ein erfrischender und höchst unterhaltsamer Selbstversuch, der außerdem ungeahnte Impulse für das eigene soziale Handeln liefert.

Geschrieben

Kurzbeschreibung laut Amazon:.....

Ja, die Kurzbeschreibung von Amazon ist mir bekannt.

Hochstapelei kann ich in diesem Buch allerdings nicht finden.
Techniken der Manipulation und Täuschung werden eher beiläufig angeschnitten.

Dieses Buch ist auch mehr ein Roman als ein Sachbuch.

Ein gutes Sachbuch zu diesem Thema ist "Satanische Verhandlungskunst" von W.R. Wissmann.

Geschrieben

In jedem Fall finde ich ihre Bücherliste interessant- bestätigt so manches- also gerne weiter so- Offenbarung findet nicht nur in der Kirche statt!

Geschrieben

In jedem Fall finde ich ihre Bücherliste interessant

Danke. Ich danke Ihnen.

• Neu erstellen...