Jump to content

Kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider ja! Ich fühle mich so schlecht dabei.

Das ist am Anfang völlig normal, die gesellschaftliche Konditionierung, geht an niemanden spurlos vorbei. Man muss in eine solche Situation erst reinwachsen und sich intensiv damit auseinandersetzen.

Es gibt im Internet viele Poly Netzwerke, in denen sich Menschen in der gleichen Situation austauschen. Mir hat das seinerzeit sehr viel genützt.

Geschrieben

Und entweder akzeptiere ich seine Form der Beziehungsführung oder ich tue es nicht.

Moment mal: Es ist nicht MEINE Form der Beziehungsführung. Ich kenne das nicht, es ist jetzt einfach so passiert. Und ich will es eigentlich auch nicht. Daher meine Frage hier.
Ich dachte schon ich sei krank.... Im Ernst!

Geschrieben (bearbeitet)

Du willst es "eigentlich" nicht, hast dich aber einer zweiten Frau gefühlsmässig geöffnet.
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass eine der Damen vorher schon dein Herz erobert hatte und die Andere später hinzu kam.
Hast du dich mal gefragt, wie es passieren konnte, dass eine andere Frau noch in deinem Herzen Platz fand, obwohl du ja schon eine Partnerin hattest die du liebst?
Fehlte dir doch irgendwas bei der ersten Frau, was du bei der Anderen gesucht und gefunden hast?
Wenn ich selber gefühlsmässig ausgefüllt bin, dann interessieren mich keine anderen Männer, erst wenn mir dieser eine Mann nicht die volle Erfüllung gibt, würde mein Blick evtl. auch mal nach rechts oder links schwenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also krank scheinst Du ja nicht . . .
halt nur in eine ungewohnte Situation geraten . . .
kann schon mal vorkommen . . . lach . . .
und auf einmal fallen alle Kartenhäuser dieser Welt zusammen . . .

Moment mal: Es ist nicht MEINE Form der Beziehungsführung.

könntest Du Dir doch schon mal merken ! ! !
Also mußt Du nur noch entscheiden, mit wem es weitergehen soll . . .
lach . . .
es wird nicht einfacher . . .

aber was hat mir vor langer Zeit mal eine gute Freundin gesagt:
"Irgendwann wirst Du erkennen, wofür es gut war!"

take time to look at raimbows . . .

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte er krank sein?

Sensu, so sind die meisten geartet. Es gibt aber auch anders geartete, sollte man akzeptieren.
Es hat nix damit zu tun ob einem bei der einen was fehlt. Es könnte sein dass die andere etwas hat was die eine nicht hat,ohne das es einem bei der ersten fehlt.

Ich habe ihn so verstanden dass er das nicht gwsucht oder forciert hat , sondern dass es einfach passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlte dir doch irgendwas bei der ersten Frau, was du bei der Anderen gesucht und gefunden hast?

Bingo!
Ändert aber nichts an der Tatsache, denn DIE PERFEKTE FRAU gibt es nicht.
Leute ohne Macke sind kacke. Irgendwas fehlt immer....
Aber das finde ich normal!

Es hat nix damit zu tun ob einem bei der einen was fehlt. Es könnte sein dass die andere etwas hat was die eine nicht hat,ohne das es einem bei der ersten fehlt.

Ich habe ihn so verstanden dass er das nicht gwsucht oder forciert hat , sondern dass es einfach passiert ist.

Nochmal Bingo!

bearbeitet von Lanus72
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, ich akzeptiere alle Lebensformen, wenn sich zwei oder mehr finden die diese praktizieren möchten!
Möchte dies ja auch nicht anzweifeln, dass man mehrere Menschen lieben kann, auch wenn ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann, aber für den TE ist dies ja auch eine neue Situation mit der er ja nicht glücklich zu sein scheint.
Meine Frage hätte ich ja nicht gestellt, wenn er hier geschrieben hätte, dass er sich mit der Situation wohl fühlt.
Es sollte ja nur ein Denkanstoss sein...nicht mehr und nicht weniger!

Jetzt mal ehrlich, wer kann schon forcieren oder planen sich zu verlieben????
Passiert dies nicht immer einfach so?!
Und mit dem "gesucht und gefunden" meinte ich das eher unbewusst und nicht mit Vorsatz.
Ich kann mir bewusst Partner für Sex aussuchen und da meine optischen Vorlieben erfüllen, aber wenn es um Gefühle geht, da ist dies meiner Meinung nach immer Schicksal.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass einem etwas bei dem Partner fehlt und nur dies den Weg zu einem weiteren Herzen öffnet.

Es geht auch nicht darum den perfekten Partner zu finden....gibt es nicht und wollte ich auch nicht, denn das scheinbar Perfekte nutzt sich recht schnell ab.

Geschrieben

Moment mal: Es ist nicht MEINE Form der Beziehungsführung. Ich kenne das nicht, es ist jetzt einfach so passiert. Und ich will es eigentlich auch nicht.

Es passiert immer, einfach so

Du kannst jetzt weiter gegen die Realität ankämpfen, oder damit beginnen, über Beziehugen neu zu denken. Ich kann Dir zweiteres nur dringend empfehlen. Ob Du es willst oder nicht, die Warscheinlichkeit, dass Du wieder in eine solche Situation gerätst, ist sehr groß.

Geschrieben

Euch allen mal zwischendurch vielen lieben Dank!!!!
So viel Resonanz und Interesse habe ich nicht nicht erwartet:

*hochachtungsvollverbeug*

Geschrieben

Vielleicht solltest du mal bei einem Mod anfragen ob er diesen Thread nicht eine Etage höher in den Diskussionsbreich stellt, bevor hier die ersten Spammer auftauchen.
Finde das Thema nämlich gar nicht so uninteressant, auch wenn er mich persönlich nicht betrifft, aber wer weiss was da noch so kommt!

Geschrieben

Vielleicht solltest du mal bei einem Mod anfragen ob er diesen Thread nicht eine Etage höher in den Diskussionsbreich stellt

Was muss ich dazu tun?
Bin erst "Senfdazugeber" :-)

Geschrieben

Vielleicht solltest du mal bei einem Mod anfragen ob er diesen Thread nicht eine Etage höher in den Diskussionsbreich stellt

Richtig, denn genau da gehört es hin.

@Lanus über welchen Zeitraum kennst Du beide Damen, kannst Du mit absoluter Sicherheit von Liebe sprechen?
Zitat aus Deinem Profil "ich liebe die Abwechslung"

Geschrieben

Ich habe mal Anna einen Admin angeschrieben....hoffe dies ist in deinem Interesse!
Beim nächsten Mal schaust du einfach welcher Admin oder Mod online ist und teilst deinen Wunsch mit.

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Denkansätze hast du ja schon bekommen. Ich möchte aber auch noch einen anderen Aspekt in die Runde werfen.
Du hast gesagt, bzw angedeutet, dass beide Frauen irgendetwas haben, was der jeweiligen anderen fehlt. Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass keine für dich genommen "besser" oder "richtiger" wäre.
Es fehlt dir bei beiden etwas.

Für mich wäre das dann keine Frage: ich würde keine der beiden wählen.

- zum einen weil ich dieses Hin- und Herspielchen selbst nicht möchte (auch wenn du es nicht absichtlich forciert hast, aber du steckst in dem Dilemma), entweder ein Mann entscheidet sich direkt für mich ohne vorher abzuwägen, ob ich besser geeignet bin als eine andere Frau oder eben gar nicht, dann nehme ich ihm die Entscheidung ab.

- zum anderen weil keine der beiden die Anforderungen erfüllt, die ich stelle. ist bei dir nichts anders, weil wenn es eine tun würde, gäbe es eine Alternative überhaupt nicht.
Ich möchte keine Beziehung starten, die ich nur aufgrund von Kompromissen eingehen kann.

Was man dir raten kann - keine Ahnung... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich über die Frauen denken soll. Entweder sind sie so kämpferisch veranlagt, dass sie niemanden den "Sieg" gönnen wollen oder aber so verzweifelt, dass sie sich auf so ein "Spielchen" (nochmal, ich weiß dass du das nicht absichtlich herbeigeführt hast, aber du führst es jetzt weiter, auch wenn du dich dabei schlecht fühlst) einlassen.

Ich wünsche mir auch eine Beziehung bzw. einen Mann an meiner Seite, aber dass ich ernsthaft in Konkurrenzkampf mit einer anderen Frau gehen würde - never ever... so verliebt könnte ich nie sein!

Geschrieben

über welchen Zeitraum kennst Du beide Damen, kannst Du mit absoluter Sicherheit von Liebe sprechen?
Zitat aus Deinem Profil "ich liebe die Abwechslung"

Die Erste seid 2 Jahren, die Zweite seid 2 Monaten.
Abwechslung im Sinne von sexueller Abwechslung. Drum bin ich auch hier angemeldet. Ich möchte Phantasien leben!

Das mit den beiden Damen ist was Anderes! Das geschieht im Kopf!
Es fühlt sich an wie Liebe, ja. Kann natürlich auch sein, dass es sich bei der 2. um ein Strohfeuer handelt.... Aber es fühlt sich an wie Liebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Was muss ich dazu tun?

Einfach im Eröffnungsbeitrag auf *Beitrag melden* klicken und dort reinschreiben, daß du um Verschiebung bittest .

Zum Thema...
Ich für mich persönlich kann mir nicht vorstellen 2 Männer zu lieben, beide mit derselben Intensität.

bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Die Erste seid 2 Jahren, die Zweite seid 2 Monaten.
Abwechslung im Sinne von sexueller Abwechslung. Drum bin ich auch hier angemeldet. Ich möchte Phantasien leben!

Und diese sexuelle Abwechslung kannst Du mit beiden er(weiter)leben? Vielleicht wäre das eine Entscheidungshilfe? Wie passt das dann aber wieder zusammen mit "keine von beiden will Dich teilen - Du sollst Dich entscheiden für eine"?

Geschrieben

Bitte jetzt nicht bös sein was ich jetzt schreibe, es soll auch nicht wertend sein oder ein Vorwurf, aber wie kann es sein, dass du 2 tolle Frauen an deiner Seite hast und dann hier noch ein Profil hast um deine Fantasien auszuleben?
Kannst du das nicht mit deinen Partnerinnen?

Geschrieben

Kannst du das nicht mit deinen Partnerinnen?

Stehen beide nicht auf Gruppen und das ist ja auch nicht die Hauptsache. In der Zweisamkeit ist's perfekt. Bei beiden.

Geschrieben

Du hast eine feste Partnerschaft, dann "lachst" du dir noch eine andere an, verbringst mit ihr Zeit, hast auch wohl Sex, betrügst also deine Partnerschaft und trotzdem suchst du weiterhin nach weiteren Sexabenteuer?

Hut ab... das ist - zumindest für mich und meinem Denken über feste Partnerschaften - ein echt harter Tobak und normalerweise bin ich recht offen und freizügig, was Sex usw angeht...

Geschrieben

Mir persönlich gefällt das Gefühl für jemanden "die Einzige" zu sein.

genauso seh ich das auch. LIEBE ist was persönliches. Und ist es nicht ein solch starkes Gefühl, dass man an sich nur so stark für eine einzige Persön fühlen kann? Außerdem, jeder Mensch definiert schon Liebe für sich selbst, ganz individuell.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Sexualität mag nicht die Hauptsache in einer Beziehung sein, aber ein sehr grosser Teil davon.
Jetzt kommt bei mir die Frage auf, wieviele Frauen braucht ein Mann um all seine Bedüfnisse erfüllt zu bekommen?
Und dabei nicht zu vergessen auch noch den Frauen gerecht zu werden und deren an ihn gerichteten Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.
Sicher ist jeder für sein Glücklichsein selber zuständig, aber kann ich glücklich und zufrieden sein, wenn es mein Partner wegen meiner Lebensführung nicht ist?
Kann mich da only nur anschliessen....das ist ein wenig zu "hoch" für mich.

Geschrieben

@only_me_w

Du hast gesagt, bzw angedeutet, dass beide Frauen irgendetwas haben, was der jeweiligen anderen fehlt. Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass keine für dich genommen "besser" oder "richtiger" wäre. Es fehlt dir bei beiden etwas.

Ich denke, es fehlt keiner von beiden "etwas". Jede Partnerin spricht nur individuell, völlig andere "Bereiche" an.

Für mich wäre das dann keine Frage: ich würde keine der beiden wählen.

Es gibt keine Wahl im eigentlichen Sinne, entweder ich habe diese Gefühle für jemanden, oder ich habe sie nicht. Die Wahl besteht nur darin, sich selbst und seine Gefühle zu verleugnen oder nicht.

Geschrieben

Dies kann er wahrscheinlich auch, weil er selber schon in dieser Situation war und nachempfinden kann.
So ist das mit Erfahrungswerten, entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Die meisten die hier schreiben scheinen es nicht nachvollziehen zu können und werden dies wohl auch nie in ihrem Leben.
Unterschiedliche Gedankengänge und Erfahrungen die hier eingebracht werden machen eine Diskussion aus.

• Neu erstellen...