Jump to content

Kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

HAHA dann verleugne mal deine Gefühle nicht und offenbare dich den beiden Damen. Wirst sehn wie sie dich verstehn, weil sie bestimmt genauso fühlen und auch ganz sicher nicht verletzt sind, nicht die einzige zu sein

Geschrieben

Stimmt. Wollte es nur anmerken. Er drückt sich so verständlich aus :-)

Geschrieben

Ja das geht, es ist nicht einfach aber es bietet sehr, sehr viele Möglichkeiten und Freiräume, und das für alle Beteiligten. Eine solche Beziehung erfordert viel Vertrauen, die richtige Umgebung und extreme Selbstdisziplin. Wir leben so eine Beziehung zu acht.
Und es ist äußerst erfüllend!
@ TE - Wenn Du interesse an einem Erfahrungsaustausch hast melde Dich bitte via PN.

Geschrieben

Wir leben so eine Beziehung zu acht.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????????

Hut ab!

Geschrieben

Es gibt keine Wahl im eigentlichen Sinne, entweder ich habe diese Gefühle für jemanden, oder ich habe sie nicht. Die Wahl besteht nur darin, sich selbst und seine Gefühle zu verleugnen oder nicht.

Doch! ich als derjenige, die das Problem hat, dass ich mich nicht entscheiden kann - und das kann er nicht - KANN dem Treiben ein Ende setzen. In dem ich mich von beiden Frauen distanziere.

Ich kann nur von mir sprechen: wenn ICH für eine Person Gefühle entwickeln würde, dann möchte ich, dass es der Person gut geht. Dann verletze ich sie nicht noch absichtlich durch mein Verhalten. Und der TE kann mir nicht erzählen, dass die Frauen sein Verhalten gerade super toll finden und nicht darunter leiden. Also fügt er 2 Frauen Leid zu, die er vorgibt zu lieben/mögen ...

Und das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Ich könnte sowas nicht. Man verletzt auch mal in einer Partnerschaft und es gehört auch mit Sicherheit dazu. Aber zu WISSEN, dass man den Menschen, den man angeblich liebt, verletzt und einfach weiter macht, das ist etwas was ich nicht tolerieren kann.

Was anderes wäre es, wenn die Frauen kein Problem mit einer Menage a trois haben. Sie haben aber ein Problem damit und daher sollte der TE - für mein Empfinden - soviel Arsch in der Hose haben und sich von BEIDEN Frauen solange zurückziehen, bis er wirklich weiß was und vorallem wen er will.

Und nicht noch auf Onlineplattformen nach einer möglichen weiteren Gespielin suchen!

Geschrieben

Also fügt er 2 Frauen Leid zu, die er vorgibt zu lieben/mögen ...

Genau das ist ja mein Problem. Ich will auch nicht bedauert werden, denn ich bin der Auslöser des Übels, aber ich leide auch. Und wie!
Aber eben Trennung von beiden ist natürlich auch eine Option für mich....
Aber da sind Frauen stärker!

Geschrieben

Das ist mir jetzt ein wenig zu oberflächlich argumentiert.
Wir Frauen mögen das stärkere Geschlecht sein , aber in diesem Fall sind Gefühle Gefühle und da spielt es keine Rolle ob ein Mann oder eine Frau sie hat.
Wenn Liebe im Spiel ist sind wohl alle Menschen ausser Gefecht gesetzt und da liegt es nur am jeweiligen Charakter wie er sich in bestimmten Situationen verhält.

Geschrieben (bearbeitet)

Desroisiers hat recht: Geht keinen was an

bearbeitet von Lanus72
Geschrieben

ja das kenne ich, habe es live erlebt und es ist auch etwas sehr schönes... kann aber kompliziert werden!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also fügt er 2 Frauen Leid zu, die er vorgibt zu lieben/mögen ...

seit wann sind wir als frauen nicht dazu fähig, uns selbst aus der situation zu bringen??? sind wir zu blöd dafür, unser leben selbst zu bestimmen??? sind wir von entscheidungen eines manens abhängig, in der liebe und im leben??
- wenn beide frauen es so wollen und kämpfen, ist es die entscheidung der frauen und nicht des mannes..ergo..keine leidet - sie wollen es so

wenn ich als frau etwas nicht will, dann will ich es auch nicht - und keiner....wird mich davon abhalten, für mich den weg zu suchen, den ICH will
nicht immer nur den männern - hier speziell dem TE - die schuld geben

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Moment mal: Es ist nicht MEINE Form der Beziehungsführung. Ich kenne das nicht, es ist jetzt einfach so passiert. Und ich will es eigentlich auch nicht. Daher meine Frage hier.

OK, ich wollte dir da auch gar nichts unterschieben! Es war nur für mich gesprochen.

Ich kann dich durchaus verstehen, auch das du den Wunsch verspürst das gesamte "Paket" haben zu wollen. Es gibt ja auch Menschen, die Beziehung so leben. Den Tipp mit den Poly-Foren fand ich ganz nett, einfach mal querlesen und schauen, dort sind bestimmt Erfahrungsberichte dabei. Allerdings glaube ich nicht, dass du dies jemals mit deinen beiden Damen ausleben können wirst, wenn sie sich nicht einmal treffen wollen. Vielleicht akzeptiert die "Hauptfrau" ja eine Gespielin? Und vor allem beide Frauen eine solche Situation!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Er gibt nicht vor zu lieben, er liebt wirklich.
only er fügt keiner Leid zu weil er offenbar keine der zwei belügt.

Ich habe das selbst aus der Situation der Frau erlebt.
Aus einer glücklichen Beziehung heraus, verliebte sich mein Partner in eine andere.

ICH wusste davon, sie belog er von Anfang an.Er ezählte ihr das er VOR dem ersten Date mit mir Schluß gemacht hätte und wir in getrennten Zimmern schlafen.ICH wusste von diesem Date und intern hatten wir unsere Beziehung in eine offene umgewandelt. War mein Vorschlag, weil ich dachte er steckt in einer Midlife Crisis und wir auch beide nicht gewillt waren uns aufzugeben.Ich bin auch nicht diejenige die auf körperlicher Treue besteht.

Und wir liebten uns nicht weniger, im Gegenteil.
Er dachte auch es kann nicht sein was nicht sein darf, man darf ja nur eine lieben.
Wir hätten uns in Frieden trennen können, wenn er ihr die Wahrheit gesagt hätte.
So wurde es eine Schlammschlacht weil sie (logischerweise) nicht verstehen konnte das er mich aus lauter Liebe zu ihr nicht einfach vor die Tür setzte.So wurde dann von ihrer Seite aus interveniert und intrigiert(er hat teilweise ausgeführt) was das Zeug hielt, was zu einem sehr unschönen Ende führte.

Hat zur Folge das er sich jetzt quält, weil sich Liebe nicht an und ausschalten lässt wie ein Lichtschalter.
Ich mache mir aber keine Sorgen mehr um ihn. Es sind seine Qualen und nicht meine, ich bin mit mir im Reinen mittlerweile. Aber es ist ein verdammt harter Weg dass kann ich jedem bescheinigen.
Es ist hart sich zu trennen in dem Wissen zu lieben und geliebt zu werden. Aber es ging irgendwie weil ich lernen musste und wollte bei mir zu bleiben und sich keine Sorgen um ihn zu machen. Er lebt das was er glaubt auf Grund seiner Erziehung(es kann nur eine geben)und seinen Lügen leben zu müssen.Es ist seine Angst und seine Qual nicht meine.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Geile_Rubens65: Du sprichst mir aus der Seele, würde ich jetzt mal so sagen.

Geschrieben

Hi ,
einen Menschen schon , bei meinen kinder wirklich kein Problem.
Bei einem Partner könnte ich das nicht.
Wenn ich liebe dann mit ganzem Herzen und das kann ich nur eine Person.
Obwohl ich jederzeit mit verschiedenen Männern Sex innerhalb meiner Beziehung haben kann , aber das hat nichts mit Liebe zu tun , das ist eben nur Sex

Gruß Gaby

Geschrieben

Hi ,
Bei einem Partner könnte ich das nicht.

Das dachte ich auch immer....

Obwohl ich jederzeit mit verschiedenen Männern Sex innerhalb meiner Beziehung haben kann , aber das hat nichts mit Liebe zu tun , das ist eben nur Sex
Gruß Gaby

Damit wäre auch geklärt warum ich hier noch suche. Es ist NUR Sex.

Geschrieben

Es ist NUR Sex.

In Ordnung und bei Frau Nr. 2 die Du nun 2Monate kennst bist Du Dir sicher es ist Liebe?

Geschrieben

Kennen deine beiden Partnerinnen (da du ja auch ein Bild im Profil hast) deine sexuellen Vorlieben und die Suche nach Gruppensex oder suchst du hier ohne ihr Wissen?

Geschrieben (bearbeitet)

In Ordnung und bei Frau Nr. 2 die Du nun 2Monate kennst bist Du Dir sicher es ist Liebe?

Vielleicht ist es auch nur ein Strohfeuer, aber es fühlt sich auf jeden Fall an wie Liebe. Anders wie wenn's nur Sex gewesen wäre...

Kennen deine beiden Partnerinnen ... deine sexuellen Vorlieben und die Suche nach Gruppensex oder suchst du hier ohne ihr Wissen?

Nr. 1, ja. Sie könnte das akzeptieren
Nr. 2, nein.

bearbeitet von Lanus72
Geschrieben (bearbeitet)

Aus den Zeilen zusammengereimt würde ich vermuten, Frau 2 ist aktuell sexuell etwas spannender, weil neu.
Damit das alles nicht so schal klingt, wird ein wenig polyamorer Lack auf eine recht simple Geschichte gesprüht. Eine Geschichte, die so alt ist wie der Fick selbst.

Mit diesem kleinen sprachlichen Taschenspielertrick aber wandert das gesamte Gebilde vom verpönten Seitensprung in die angesehene Kaste des bohemen Lebenswandels. Natürlich unterliegt auch der TE diesem geistigen Entwicklungspfad vom einfachen Fremdficker zum schicksalsgepeinigten Freigeist.

Nette Geschichte. Ist auch alles drin, was das schlichte Weiblein auf poppen.de sich von einem guten Drehbuch wünscht. Liebe, tränenerstickt kämpfende Frauen, der zerrissene Gutman, Leid. Und nicht zuletzt: Gevatter Tod. Zum Blockbuster fehlt eigentlich nur noch eine schwere, weil unheilbare Krankheit. Und im Sterbebett besinnt er sich dann doch auf die Eine. Die es immer war und immer sein wird. Ich sehe Dich auf der anderen Seite. Schatz.

bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

Nette Geschichte. Ist auch alles drin, was das schlichte Weiblein auf poppen.de sich von einem guten Drehbuch wünscht.

Das wär schön ist aber Bullshit

Geschrieben

Halte ich für eine platte Ausrede, sorry.
Das suggeriert einem, daß man das Ding ja gar nicht selber in der Hand hat!

DU mußt für dich entscheiden, ob du mit beiden Frauen glücklich werden willst, dann solltest du ein Gespräch suchen, am besten zu dritt!
Sowas kann, wenn überhaupt, nur mit absoluter Offenheit und Ehrlichkeit funktionieren!

Geschrieben

Genau da liegt der Knackpunkt. Lanus sollte entscheiden.
Geile kennt meine Geschichte bis zum letzten Komma.
Und was habe ich immer gesagt? Er muss entscheiden!
Ich wollte nicht gegen mein Herz entscheiden, die andere konnte gar nix entscheiden weil sie von nix wusste.

Nur bei ihm ist es so dass beide Frauen Bescheid wissen. Nicht sie gehören vor die Wahl gestellt, denn sie haben bereits gewählt!

Desroisiers möchtest du provuzieren, stänkern oder mitdiskutieren? Die Frage ist vollkommen wertfrei zu sehen.

• Neu erstellen...