Jump to content

Ich will aufhören zu rauchen. . . . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Keine Gedankenkreisel mehr um die Zigarette.
Ich kann mich auch ohne Zigarette entspannen.



Prima, jetzt wird es Zeit, daß du dich belohnst... Was hätten die kippen für zwei Wochen gekostet? Kauf dir was schönes oder geh schick essen


Geschrieben

...oder spar` auf `ne Eintrittskarte für die “Stones“...! Vor allem aber : bleibe auf diesem/Deinem Weg !


Geschrieben

Prima, jetzt wird es Zeit, daß du dich belohnst... Was hätten die kippen für zwei Wochen gekostet?



ca. 60 €uronen

Kauf dir was schönes oder geh schick essen



War ich schon nach 1 Woche


Geschrieben

ist leichter als man denkt.wenn man bereit ist die verbindung zu kappen was man damit verbindet.
viele sagen es ist gewohnheit,die kann man durchbrechen.andere sagen es ist eine sucht,nicht wenn man weiss welche sucht dadurch befriedigt werden soll.

in meinem bekanntekreis habens 2 ganz sein lassen,die 3. ist grade dabei


Geschrieben

bin seit 14 jahren nichtraucher,,und krieg schon einen ekel wenn ich es rieche..habe vom ersten tag an nichts vermisst.. habe 2 schachteln am tag geraucht.
wie das ging? ganz simpel... mit einem Buch -&gt.. Allen Carr" endlich nichtraucher"..da buch hat mich 3 euro bei ebay gekostet
jaaa... n buch lesen und aufhören zu rauchen,, es geht!!!!
ist wie ne gehirnwäsche,, dachte damals auch nicht,das ich n buch lese und einfach aufhöre zu rauchen..
aber es war so einfach!
kann es jedem nur ans herz legen,,
ein versuch ist es wert!! wie gesagt,bei mir hat es funktioniert.bin echt froh und dankbar,dass mir das buch in die hände viel damals....


Geschrieben

ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" schon vor Jahren gelesen, erfolglos.


Geschrieben

Ich habs damit auch nicht geschafft, sondern mich einfach nur unter
Druck gesetzt gefühlt


Geschrieben

Morgen sind es 2 Wochen ohne Nikotin


Respekt und Glückwunsch


Geschrieben

ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" schon vor Jahren gelesen, erfolglos.



dann war es vielleicht nicht intensiv" genug.. ich habe beim letzten Kapital.die letzte Zigarette. wo er schreibt, wenn du dieses innerliche Gefühl der freude darauf kaum abwarten kannst..sollst du das buch nochmal lesen!! ich habe es 3 mal gelesen! muß ich auch erwähnen..beim dritten mal hatte ich diese Gefühl" ! und seitdem bin ich glücklicher NR (glaube sind i-was zwischen 13 unde 15 jahren jetzt her..)
mit diesem Gefühl meint er wahrscheinlich den schalter der sich dann umlegt,anders kann ich es nicht erklären)
er hat ja millionen erfolge mit diesem buch,..es kann 100% funktionieren,wenn man sich darauf einläßt.bzw richtig" liest..nicht überfliegen" .


Geschrieben

wie geht es dir inzwischen.. sind noch entzugserscheinungen da ?
wieviel hattest du geraucht ?


Geschrieben

ich bin jetzt 16 Tage ohne Nikotin.
Der körperliche Entzug ist seit ca. 10 Tagen vorbei.

Manchmal denke ich so, "ach jetzt könntest Du eine rauchen". Aber das tangiert mich extrem peripher.
Es macht mir auch überhaupt nix aus, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen.

Ich habe zwischen 20 und 30 Zigaretten am Tag gequalmt.


Geschrieben

Manchmal denke ich so, "ach jetzt könntest Du eine rauchen".
Es macht mir auch überhaupt nix aus, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen.


Bleibt dir zu wünschen, daß das so bleibt.

Bei mir war das, grade in den ersten Tagen/Wochen, auch immer so. Ein unglaubliches Glücksgefühl widerstehen zu können und die Nähe rauchender Menschen leicht ertragen zu können.

Heftig wurde das bei mir nach Monaten.


Geschrieben

Ich habe vor 17 Jahren aufgehört zu rauchen ( ca.2 Schachteln am Tag ) Aber bis heute habe ich es nicht gewagt auch nur mal an einer Zigarette zu ziehen. Zu groß sind die Bedenken das es wieder schmeckt.


Geschrieben

Aber bis heute habe ich es nicht gewagt auch nur mal an einer Zigarette zu ziehen. Zu groß sind die Bedenken das es wieder schmeckt.



genauso geht es mir auch ... anfangs bin ich aufgewacht, weil ich geträumt hatte, geraucht zu haben... und war dann mordserleichtert, dass dem nicht so war


Geschrieben

Erst einmal großen respekt, dass du Aufhören willst. Das ist ja schon der erste Schritt. Mich hat damals die Abhängigkeit am Meisten gestört, ich konnte nie aus dem Haus gehen ohne zu überprüfen, ob ich noch genug Zigaretten oder Tabak dabei habe. Und wenn nicht, dann gings weiter, wo bekomme ich das Zeug her, wo sind die nächsten Tankstellen, wie lange haben die auf.
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch. Und das Verhalten passt nicht.
Diese Erkenntnis hat bei mir dafür gesorgt, dass ich mein Verhalten geändert habe ohne mich zwingen zu müssen. Und als die Körperliche Nikotinabhängigkeit nicht mehr gegeben war (schon nach ein paar Tagen) lies auch das Bedürfnis nach Zigaretten nach.

Ich bin jetzt 9 Jahre lang wieder Nichtraucher, aber - das mit dem Geld zurück legen - ne, das wird nichts das geld geht woanders unter, was man sich sonst nicht leisten würde.

Und ja das mit dem Träumen und darüber ärgern ist ein sehr gutes Zeichen für den Wandel.


Geschrieben

aber - das mit dem Geld zurück legen - ne, das wird nichts das geld geht woanders unter, was man sich sonst nicht leisten würde.



Nö. Ich werfe jeden Tag 5 € in ein großes Glas.
Am Ende des Jahres wird abgerechnet.


Geschrieben

...also schonmal eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel, incl.Karte...


Geschrieben

... Aber bis heute habe ich es nicht gewagt auch nur mal an einer Zigarette zu ziehen. Zu groß sind die Bedenken das es wieder schmeckt.



den gedanken hatte ich niee! "wagen" ich WILL gar nicht und weiß das es nicht schmeckt und auch nie geschmeckt hat!!!!!!!! NIEMANDEM schmeckt eine Zigarette!! das ist falsche suggestion deines Hirns aufgrund der suchtstoffe!
Denke und habe auch nicht daran gedacht ,vom ersten tag an,,..DAS ist der unterschied wenn du wie ich bei dem Buch endlich nichtraucher" den schalter im kopf gedreht bekommst.. es ist als wärst du dein leben lang NR gewesen!!

denke mal an deine erste zigarette im leben hat dir die geschmeckt" ??? ich denke nicht


Geschrieben

Ich hab mal 3 Jahre gar nicht geraucht. Doch beim Bier im Pub wieder mal angefangen. Abhängigkeit gibts sogar beim unregelmäßigen Genuß (irgendwie stimme ich Scarlett zu das es net schmeckt sonder die Begehrlichkeiten sind). Es macht mir nichts auch den ganzen Tag nicht zu rauchen oder sogar 2-3 Tage nicht. Da gibt es wieder Tage da nehm ich das Nuttenfrühstück (Kaffee+Kippe). Was ich allerdings mache, ich drehe selber. Habe festgestellt das andere Tabake (Großindustrie, fertige Zigaretten) nichts für mich sind und außerdem hat die Tabaksorte so ein tollen Geruch den ich gern bei mir habe.
Thema Geruch, den schlimmsten Ekel empfinde ich wenn ich von einer Kneiptour heimkomm und alles stinkt nach kalten Rauch. Klamotten weg und duschen selbst bei 3 Promille


Geschrieben

was mich richtig ekelt, ist der Geruch von Kaffee gemischt mit Zigarettenrauch...

es gibt Kollegen, von denen ich weiß, dass sie immer so riechen... und vor deren üblen Mundgeruch halte ich immer viel Abstand...

es schüttelt mich richtig... und ich wundere mich dann immer, dass die das selbst nicht merken...


Geschrieben


und ich wundere mich dann immer, dass die das selbst nicht merken...


Knoblauchgeruch bemerkt man an sich auch nicht selbst.


Mich ekelt es immer, wenn jemand frisch vom Rauchen kommt. Der Geruch ist einfach w.i.d.e.r.l.i.c.h. ...


Geschrieben

ich bin jetzt 16 Tage ohne Nikotin.

Es macht mir auch überhaupt nix aus, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen.



Chapeau, das klingt überzeugend


Geschrieben

...
Gibt es hier ehemaliger Raucher, die es geschafft haben vom Nikotin los zukommen? ...



Sicher gibt es die :-)

Tipps? Das klappt nicht, oder könntest du mit dem wahnsinnig originellen Tipp "hör einfach auf" etwas anfangen?

So hab ich es aber gemacht, nach 15 Jahren drehen, ca. 2 Packungen pro Woche.

Und von wegen körperlicher Entzug: Reizbar, Schmerzen, etc.: Das hält höchstens ein paar Tage an. So lange kann man wandern gehen oder sonst was sinnvolles machen.


×
×
  • Neu erstellen...