Jump to content

Erotische Massagen ,

Us****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.
Meine Partnerin möchte gerne lange und ausdauernd Massiert werden.
Nun ja ich massiere , streichle und küsse sie dabei.
Doch das ist noch nicht so das wahre.
Ich benötige Anregungen oder Erfahrungsberichte von Ihm oder Ihr.
Diese Frage soll von meiner Seite aus nicht als Wix Vorlage dienen ,sondern um dazu zu lernen und den Partner ( Frau ) besser zu verstehen.
Über Antworten von Euch würde ich mich freuen.

Geschrieben

mach halt, die erfahrung musste selber machen.
sei kreativ und sensibel, dann wird das schon

Geschrieben

Grundlagen von Massagetechniken kann man ja lernen....und dann zur erotischen Massage überzugehen, ist nicht soooo schwer.
Aber ihr habt euren Filter ziemlich eng gesetzt, ich werde hier wohl kaum einen Grundkurs posten, lach...

• 7 Monate später...
Geschrieben

Massagen sollen blockaden lösen und entspannen ...

Auch erotische Massagen können das mit dem Hintergrund der Befriedigung.

Massagetechniken kann man erlernen. Die erotische Massage muss man im Blut haben.

Versuch es doch mal mit einer erotischen Paarmassage.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da schon eine ganze Menge handwerkliche Tipps und Techniken, die man als Laie durchaus erlernen kann.
Wie @taurium schon sagt - von der professionell-the***utischen zu erotischen Massage ist der Schritt nicht sooo groß. Man muß halt richtig hinfassen lernen.

Aber sowas per text, ohne Anschauung, Tasten, Fühlen und ausprobieren erklären zu wollen halte ich für ähnlich sinnvoll wie einem Blinden in einer Sprache die er nicht kennt Farben erläutern zu wollen....

Berühren ist in Textform nicht wirklich erklärbar.
Ich habe mehrfach Massagekurse für Laien gegeben - meist 8h oder 2x6 h an einem Wochenende, und die Rückmeldungen waren immer sehr postiv - unter anderem weil ich wert darauf gelegt habe, daß alle Teilnehmer nicht nur mit ihren "Kurspartnern" sondern auch an anderen Msukeln und Häuten üben.

Man kann haut verschrieben, verwringen, abheben, rollen, ziehen drücken, muskeln kneten, dehnen, verschieben, halten ect. Ganz ganz viele möglichkeiten die Hsnd aufzulegen, von der streichenden Fingerbeere bis zu den Fausknlöcheln,  die mit Körpergewicht in einen Rücken einsinken.

Erotik ist eine sache zwischen euch - massieren ist ein skill, den man im Kers lernen kann - eher nicht im Internet.

Macht doch mal miteinander einen kleinen Massagekurs als Paar-Event, da gibts viele viele viele Möglichkeiten zu lernen, was dem anderen taugt,

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2016 at 15:22, schrieb FingerTanz:

Ich habe mehrfach Massagekurse für Laien gegeben

ich bin auch voll der laie und bräuchte auch mal einen kurs....

Geschrieben

Machst du dich jetzt über mich lustig oder machst mich an ? *g*

Ich verdiene halt mit massieren,  Leute berühren und Körper anfassen/führen/beobachten seit fast 20 Jahren mein Geld.

Da nenne ich mich IMHO zurecht Profi - und dann eben Leute, die das zum Spaß privat machen Laien.
Ich verlege auch mal Fliesen oder beschneide Obstbäume - aber darin bin ich Laie.

Geschrieben

Ich entspanne bei ner Tiggerpunkte Massage, da könnte ich bei einschlafen, oki, der Muskelkater am nächsten Tag, wenns richtig gut war, ist nicht ohne.

Geschrieben
Am 30.3.2016 at 16:09, schrieb FingerTanz:

Machst du dich jetzt über mich lustig

nein.

Geschrieben

Eventuell gibts auch Massagevideos zum kaufen oder man googelt danach. Und dann einfach mal ausprobieren. Anhand der Reaktionen kann man immer noch den Druck verstärken oder verringern. Witzig ist auch der Einsatz von Federn oder Massagebällen oder wie die Dinger heissen <grübel> Also Möglichkeiten gibts da echt viele.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Am besten einfach mal zusammen reden wie es sich die Partnerin vorstellt und so. Einfach leicht massieren bzw. Etwas fester über den Körper streicheln und sie beobachten wie sie reagiert. Da kannst du sehen was ihr gefällt und was nicht so gefällt. Schön langsam und auch überall abwechseln streicheln damit es nicht eintönig wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

Erotische Massagen kann man erlernen. Der Eine hat es dann richtig drauf, der Andere weniger. Im Netz gibt es gute ***edit by mod *** für Anfänger. Wem das nicht ausreicht kann in jeder größeren Stadt bei einer guten Tantra Masseurin einen Workshop buchen und mit seinem Partner dort die Grundregeln einer erotischen Massage erlernen.

Fremdlink entfernt, siehe Forenregeln
Geschrieben

Schade das MOD-Meier-zwo den Link entfernt hat obwohl er nur auf eine Google Suchseite verlinkt war...... Also müsst ihr selbst mal nach "yoni and lingam massage" googlen..... 

Regeln sind halt Regeln......

• Neu erstellen...