Jump to content

Narben am Körper


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Poppen.de Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage, ich bin seit vielen vielen Jahren an Borderline erkrankt und habe die "ein oder andere" Narbe am Körper!!!

Wie denkt ihr darüber und habt ihr Tips, wie ich diese vllt. "weg" bekomme? Ich schäme mich nicht dafür, aber es sieht an einigen Stellen schon heftig aus...

Viele Männer haben kein Problem damit, aber nur weil sie alles Poppen oder weil es sie wirklich nicht stört? Würde gerne beide Seiten mal hören.

So hoffe das Thema ist okay und wünsche mir einen regen Austausch!

LG
Rondra


Geschrieben

....Viele Männer haben kein Problem damit, aber nur weil sie alles Poppen...



Jeder Mensch hat durch sein bisheriges Leben irgendwo Narben am Körper oder an der Seele die man beim kennenlernen akzepiert oder nicht....

Aber das man es nur weil man vielleicht miteinander Sex haben möchte akzepiert finde ich echt etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen....


.


Geschrieben


Aber das man es nur weil man vielleicht miteinander Sex haben möchte akzepiert finde ich echt etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen....


.



du hast den zweiten Teil der Frage vergessen es war ja eine Frage ob oder ob nicht aus dem Grunde, dass sie alles nehmen...

(und ja solche Männer gibt es durchaus auch)


Geschrieben

Würde eher denken was dieser person so schreckliches passiert ist das sie sich sowas antut


Geschrieben

Ich glaube, da gibt es eine Art "Narbengel", das Menschen Mit selbstverletzendem Verhalten oft empfohlen wird.
Hilft aber scheinbar nur bei relativ jungen Narben.

Ansonsten könnte man vielleicht mit Vitamin E- oder Schwangerschaftsöl noch was machen.


Geschrieben

soweit ich weiß, gibt es von der fa. art deco ein sehr gut deckendes camouflage make up, das extra gedacht ist, um großflächige hautverfärbungen, muttermale, tattoos und ähnliches zu verdecken und das mit einer fixierung sogar wasserfest ist

eine gute parfümerie, die diese marke führt, kann dich da sicher beraten


Geschrieben

ich hab eine arbeitskollegin, deren arme und beine von narben übersät sind. die hat sich in der jugend geritzt ohne ende.

heute steht sie dazu und beantwortet fragen bereitwillig und versucht auch nicht, sie zu überschminken.

das find ich super.


Geschrieben

Naja, weg bekommst du die kaum.
Alte narben sind stabil, und selbst neue kann man eigentlich durch Narbenmassage und -Cremes höchstens geschmeidiger machen, aber nciht kleiner.

Zumalen mit Schminke oder durch einen plastischen Chirurgen wegoperieren lassen (geht nur eventuell, da müsste sich jemand die genauen Narben anschauen, ob sie an Funktionslinien liegen ect.)
- sind wohl die einzigen Optionen.

Oder eben dazu stehen lernen, sh. HexeYasmina - halte ich für das gesündeste von der Seelenhygiene her.

Ich persönlich finden Narben meist unbroplematisch, habe auch reichlich. Aber sie eröffnen halt fragen, gell...


Geschrieben

Meiner Meinung nach haben Narben einen gewissen Charme, solange sie einen Körper nicht vollkommen entstellen, wie z.B. bei einer Verbrennung hohen Grades. Sie verleihen der Person eine gewisse Individualität und geben oftmals Gesprächsstoff. Ich selbst habe einigen Narben die ich mir beim Sport oder generell ungeschickten Aktionen zugefügt habe.

Bezüglich des poppens trotz Narben, würde mir keine 100% legitime Antwort einfallen. Gibt solche und solche, nicht?


Geschrieben

Narben vom Sport sind das eine...
Dass sie für Gesprächsstoff sorgen, muss nicht immer angenehm sein. Die TE scheint damit ja toll umzugehen.

Aber trotzdem wirkt eine Borderline Persönlichkeitsstörung - die im Übrigen nicht immer mit selbstverletzendem Verhalten einhergehen muss und umgekehrt - auf einige erstmal abschreckend.
Wenn das dann direkt vor dem Poppen zum Thema wird, kann das für die Betroffenen (auch bei anders verursachten Narben) durchaus unangenehm sein und auf die Stimmung drücken.

Der rein ästhetische Aspekt ist da denke ich weniger problematisch.


Phrenetic-6954
Geschrieben

Tja Narben erzählen meist die Lebensgeschichte....

Ich selber habe auch einige Narben an den Armen da ich damals es wohl als eine gute Idee erachtet mir regelmäßig Kokain und Heroin zu spritzen..... Was es im Nachhinein eher nicht war, aber dennoch meinen Lebens und Berufsweg nicht negativ beeinträchtigt hat da ich rechtzeitig den Absprung schaffte....

Klar und die Narben fallen auch heute noch auf und haben sich durch Solarium und Sonne auch verfärbt bzw. sind Dunkel geworden. Allerdings werde ich so gut wie nie auf die Narben angesprochen, da anhand meines sportlichen und gepflegten aussehen mir sowas wohl keiner zutraut.

Als ich mal drauf angesprochen wurde sagte ich knallhart, das ist vom Heroin ballern, mein Gesprächspartner hat nur gelacht und das Thema war beendet, da das einfach nicht ins Bild passt.

Narbencremes und Salben helfen bedingt, aber dennoch bleibt immer was zurück. Und wenn dich jemand liebt oder gern hat, sind die Narben auch egal.und da die Arme wohl eher nicht so sexualisiert betrachtet werden, wie Beine, Hintern un Brust, musst du dir da als Frau auch keine Sorge machen.

Ich glaube mehr das es bei dir die Angst ist dich für die Narben rechtfertigen zu müssen, und dementsprechend in eine Schublade geschoben zu werden, so wie es oberflächliche Menschen eben in unserer Gesellschaft tun. Aber das sind auch die Menschen auf die man verzichten kann.

LG phrenetic


Geschrieben

...... egal, ist einfach so.


Geschrieben

Ich steh zu jeder meiner Narben, denn sie erinnern mich an Ereignisse oder Zeiten, die vorüber sind.


Geschrieben

sie gehören zu mir wie alles andere auch...
Menschen mit Narben haben gelebt, gelitten,gekämpft,
wenn du sie im Gesicht hast gibt es sehr gute Tipps, alles anders lasse es wie es ist ,
das bist DU und dein Leben....
wr dich so NICHT will hat dich auch nicht verdient ...


Geschrieben

Ich habe auch Narben und die Erzählen was in den einzelnen Jahren Erlebt worden ist. Und auch wie man sich durch kämpfen hat müssen.


Geschrieben

Himmel, wie ich diese Narben-Romantik hasse. "Narben erzählen eine Geschichte".....jaja.....Schuhsohlen auch...mein bisher ungeputztes Wohnzimmer auch!!

Narben können richtig scheiße aussehen und einen Körper verunstalten. Ob sich da wer von beeindrucken lässt, hängt wohl von der Art der Narbe, deren Position und dem Betrachter / der Betrachterin ab.
Es gibt Narben, die ich wenig bemerkenswert finde und andere, die ich als weniger hübsch einstufen würde. Geekelt hat mich eine Narbe noch nie....mystisch verzaubert aber auch nicht. That's it...


  • 2 Wochen später...
Phrenetic-6954
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Poppen.de Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage, ich bin seit vielen vielen Jahren an Borderline erkrankt und habe die "ein oder andere" Narbe am Körper!!!



Viele Männer haben kein Problem damit, aber nur weil sie alles Poppen oder weil es sie wirklich nicht stört? Würde gerne beide Seiten mal hören.

So hoffe das Thema ist okay und wünsche mir einen regen Austausch!

LG
Rondra



Was ein wenig bei den Borderline Typischen Narben ( Längliche Querverlaufende Schnitte an den Armen) das Probleme ist, das es halt von außen gleich als boarderline Erkrankung war genommen wurde, ein weiteres Stigmata ist leider das 70% der Boärderliner sexuell missbraucht wurden.

Sprich die Narben geben manchmal mehr Preis als man von sich erzählen will.
Dennoch darf man nicht vergessen das es sich bei BL um eine Persönlichkeisstörung handelt, was eben eine Erkrankung ist, und das leider eine ziemlich übele. Grade als Partner einer Borderlinerin kann es echt hart sein, wie ich selber schon erfahren durfte, in der Zeit hieß es eben stark sein, und vor allem sich selber nicht die Schuld für das verhalten des bler s geben.

Selbst The***uten stoßen an ihre Grenzen, so sagt mir einer damals unter der Hand " Nimm deine Sachen und renn so schnell du laufen kannst, bevor du daran kaputt gehst..... Ja ja alles nicht so einfach aber das ist ja nicht das Thema.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Das hängt wohl davon ab wie schlimm du dich verletzt hast.
Ich hab schon welche gesehen die hatten richtige klaffende Spalten in der Haut obwohl schon lange verheilt.
Das finde ich persönlich extrem abstoßend.Du musst aber keine Angst haben das du für die Männer 3. Wahl bist. Wenn er einen hoch kriegt hast du ihn auch erregt, bei Narben hilft ja auch kein licht ausmachen und wenn du einen Mann suchst der auf so was steht findest du den garantiert auf poppen.de.^^


Geschrieben

Abstoßend finde ich sowas nicht.
Ich für mich persönlich würde einen Menschen mit einer Borderlinestörung nur nicht für mehr an meiner Seite haben wollen.


Geschrieben

Sehe die Narben als Teil von dir an. Alte Narben wegzubekommen ist kaum möglich. Bei neu entstehenden Narben kann man mit diversen Cremes oder Narbenpflastern versuchen, die Narbe etwas unauffälliger werden zu lassen. Ich habe selbst eine große Narbe am Hals, die Pflaster haben damals gut geholfen. Trotzdem ist sie deutlich sichtbar.

Mein Tipp ist daher: Stehe zu deinen Narben. Wenn dir deswegen irgendeiner blöd kommt, ignoriere ihn einfach. Es gibt viele Menschen, die andere nicht nur aufgrund einer makellosen Haut einschätzen, sondern für die viel mehr zählt


Geschrieben

Meine ex hatte auch so einige Narben, auch auf dem Bauch von OPs.
Ich finde auch bei Frauen können Narben Sexy sein, auch im Gesicht


Geschrieben

Kann man die nicht wegschleifen?

Ich würde das auch etwas relativieren: Da gibt's viele, die lassen sich wegen jedem Pipifax operieren, da sie sich für "nicht schön" halten.
Und dann hat jemand echte Narben (sch...egal woher) und dann die Kommentare "Das kann man doch so lassen". Zu der belasteten Psyche (oder?) kommen dann noch äussere Kennzeichen. Ich verstehe, dass man die loswerden will.

Ich beisse Fingernägel. Das kotzt mich auch an. Die kann man aber nun mal nicht zu Hause lassen wie Zigaretten.
Und nach 14 Tagen Abstinenz kann man den alten Zustand innerhalb von Minuten wieder herstellen.


Geschrieben

ich hab eine arbeitskollegin, deren arme und beine von narben übersät sind.

heute steht sie dazu und beantwortet fragen bereitwillig und versucht auch nicht, sie zu überschminken.



Na..ist doch klasse. Seinerzeit hat sie die Narben genutzt um Aufmerksamkeit zu erlangen.. ( wenn auch in erster Linie ihre eigene ), heute nutzt sie sie immer noch um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Würde ich einen Mann mit dieser Krankheit / diesen Narben kennen lernen, wär`ich erstmal vorsichtig, diese Krankheit ist nicht " mal eben " zu heilen.

Narben generell finde ich nicht abstoßend, denn keiner suchst sie sich ( im Normalfall ) aus bzw. hat sich bewusst verletzt.
Den Trend, sich bewusst zu " vernarben " finde ich dagegen wieder ziemlich unschön.


×
×
  • Neu erstellen...