Jump to content

Rosette rasieren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

würde mir gerne meine Rosette rasieren, traue mich aber nicht mit dem Rasiermesser dran. Gibt es irgendwelche Tipps oder raffinierte Tricks dazu?

Bitte melden!

Danke euch.

Geschrieben

Pinzette oder Epilieren.

Geschrieben

Meine Empfehlung:
Über einen Kosmetik-Spiegel (nicht zu klein) hocken und für ausreichend Beleutung sorgen; am besten Tageslicht.
Die noch langen Haare entweder mit einer Schere entfernen (Vorsicht, spiegelverkehrt zu arbeiten ist gewöhnungbedürftig) oder mit dem elektr. Langharschneider vorgehen.
Danach ruhig mit der Scherfolie eines Elektrorasierers den Rest erledigen.
Man kann auch mit der Klinge arbeiten, bedarf aber etwas Übung; wenn etwas Blut fliest, ist es nicht tragisch.
Bei der Rasur hilft es dabei die Pobacken mit der freien Hand etwas auseinander zu ziehen.
Wenn der Haarwuchs bis in die Rosette geht, muss auch da etwas auseinandergezogen werden.
Eincremen nicht vergessen, sonst juckt es danach wie Harry ...

Geschrieben

eine zweite stimme fürs sugaren lassen.

in meinem studio kostet das für die pofalte 12 euro und hält etwa drei wochen (bei mir).

Geschrieben

Gibt es da auch eine dauerhafte Lösung? Also so, dass man sich anschließend nie mehr damit beschäftigen muss?

Geschrieben

klar - es gibt Verfahren zur dauerhaften Haarbefreiung (mit Lichtimpulsen) - nicht ganz günstig aber ebn ein- biszweimal, dann hast du es erledigt;
geht überall, also auch an deinem Po

Geschrieben

klar - es gibt Verfahren zur dauerhaften Haarbefreiung (mit Lichtimpulsen) - nicht ganz günstig aber ebn ein- biszweimal, dann hast du es erledigt;
geht überall, also auch an deinem Po

Sehr cool! Vielen Dank!

Geschrieben

wobei man sagen muss, dass etwaig vorhandene graue haare davon nicht erfasst werden und einfach munter stehen bleiben.

und selbst bei dunklen haaren ist es nicht einmal passiert, dass sie nach einiger zeit wieder da waren.

also unter umständen: viel kohle für vielleicht kein zufriedenstellendes ergebnis.

Geschrieben

klar - Ausnahmen gibt es immer - nicht jedes Verfahren funktioniert bei jedem Menschen gleich gut .....
es war schon immer am besten, einfach mal auszuprobieren, dann merkt man, was einem selbst gefällt / gut tut / unangenehm ist / .....

• 5 Wochen später...
Geschrieben

mache ich zweimal die woche, unter der dusche mit nassrasierer voll easy muss nur eine gute klinge sein, genau so wie bei den eiern...

• Neu erstellen...