Jump to content

Männer mit Bärten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir in den letzten Wochen einen Bart wachsen lassen.

Kann ich so tragen, muss ich aber nicht. ;)

Ich bin zurück zum gepflegten 3 Tagebart gewechselt.

Es ist mir persönlich auch schnurzegal wenn irgendwelche Medien ihre Meinung verbreiten. Ob das nun Sat1 Gold oder die Bravo ist. Beide verkonsumiere ich höchst selten . . , ich will mich wohlfühlen.

Wer mich mit Bart nicht mag der mag mich auch ohne Bart nicht. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am ‎23‎.‎12‎.‎2015‎ ‎17‎:‎23‎:‎26, schrieb Watches:

Bärte sind(?) oder waren eben in der Hipster-Epoche trendy. Während das so war, standen die ganzen Mädchen auch drauf.

....und wenn Männer in Strumpfhosen modern sind, stehen die Mädchen auch drauf. Weil der Mann mit der Mode geht!!

Jeder Andere wäre ja langweilig und nicht up to date!!

Geschrieben

Danke für den Hinweis @mieh001

Ich habe die beiden Threads zum Thema zusammengeführt und bitte nochmals darum, vor'm Erstellen eines neuen Threads doch zu schauen, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird.

Danke

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Also ich trage Bart seid gut 20 Jahren, immer mal wieder andere Formen. Warum? weil es mir gefällt und auch von aussen kommt sieht gut aus. ist abe auch kein Vollbart, mal Goatie mal 3 tage mal eben wieder was anderes, alle Jahre je nach laune änder ich was. Das der bart auch grau wird sieht auch nicht mehr jede form gut aus. ab und an, (sehr selten)  kommt er auch komplett ab aber nicht für lange gefällt mir nicht.

Und jemand der einen abrt nur aus Modegründen hat, dem ist nicht zu helfen. Alles was ich mache und trage mache ich für mich und nicht weil es mode, hip oder sonst was ist auch nicht weil es jemand anderes möchte, klar probier ich auch mal vorschläge aus aber gefällt es mir nicht , dann mach ich es nicht. So sollte es jeder halten ob frauen mit ihren brustvergrößerungen , oder oder oder. jeder nur wenn es für einen selbst ist.

Geschrieben

Hmm, mir macht das Rasieren Spaß (so richtig mit Rasierseife, Pinsel und Rasierklinge), daher hier kein Bart.

Den Hygieneaspekt vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen, den der gilt schlußendlich ja auch für den Rest der Kopfbehaarung. Wer allerdings Bart trägt, kommt nicht umhin, ihn zu pflegen, sonst bleibt's beim Zauselbart...

Geschrieben

Also ich für meinen Teil behaupte , das ich für meine Bartpflege täglich mehr Zeit investiere, als manche Frau für Ihr Haupthaar oder sonstige haarige Stellen.

Ein Glück, trug ich schon Bart bevor es zur Hipstererscheinung wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine letzte Partnerin hat mich erst auf die Idee gebracht mal ´nen Bart wachsen zu lassen. Sie fand es einfach männlicher.

Gibt da, wie ja überall, wohl unterschiedliche Neigungen und Vorlieben....

"Also ich für meinen Teil behaupte , das ich für meine Bartpflege täglich mehr Zeit investiere, als manche Frau für Ihr Haupthaar oder sonstige haarige Stellen. "

Das ist in der Tat so. Einen Bart wachsen zu lassen weil man zu faul zum rasieren ist mag zwar klappen, allerdings sieht man dann schnell aus wie Catweasel...

Beim Bart geht viel Zeit für Pflege und Wartung drauf :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich für meinen Teil fühle mich einfach nackt ohne Bart. Trage ihn aber so auch schon ewig. Manche Dame möchte mich dann "nackt" sehen, aber dann war es mit Bart doch besser. Dazu muss ich vielleicht sagen dass  mein Gesicht  recht einzigartig  ist. Dass es anscheinend Mode geworden ist sich einen Vollbart und ähnliches wachsen zu lassen ist mir auch aufgefallen. Was mir dabei aber auch aufgefallen ist, ist dass das meistens Typen sind die von innen heraus weder Männlichkeit noch Individualität ausstrahlen. Aus meiner Erfahrung würde ich schließen das die Damenwelt die Bärtigkeit eher skeptisch sieht, aber -. wenn das zweitbeste Stück der Natürlichkeit des Trägers entspricht scheint es ok zu sein. Oder andere Qualitäten sind entscheidender;).

Jedenfalls: Männer denken nicht darüber nach ob sie männlich wirken. Männer wirken einfach.

Geschrieben

Egal was die Mode oder andere Frauen bzw. Männer sagen, die Popelbremse bleibt bei unseren Mann. Schließlich muß man nicht jeden Trend mitmachen und wer den Bart nicht mag lässt eben den Kontakt zu uns, wie auch immer der aussehen mag. Ob Bart oder nicht, das ist alles Geschmackssache und niemand wird gezwungen das zu mögen oder nicht zu mögen. Unser kleiner Schnauzer ist schon immer da gewesen. Es würde einfach ungewohnt aussehen wenn er weg wäre. Freilich ist das alles Gewohnheit. Aber umgekehrt ists genauso. Nur eins steht für uns fest. Wegen anderen Leuten, nur um die hier kennenlernen zu können und das eine "Bedingung" ist, werden wir uns nicht verändern oder anpassen. So "nötig" haben wir es dann doch nicht. ;)

• Neu erstellen...