süssmitherz Geschrieben Mai 11, 2015 Geschrieben Mai 11, 2015 was ist das orange Zeug mit dem man bei Operationen eingeschmiert wird?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2015 Geschrieben Mai 11, 2015 Desinfektionsmittel stimmt, eingefärbtes ....um den desinfizierten bereich abzugrenzen. da es unterschiedliche hersteller gibt.. farbschwankungen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2015 Geschrieben Mai 11, 2015 (bearbeitet) betaisodona... allerdings jodhaltig und wird eher seltener verwendet alles wird moderner.... bearbeitet Mai 11, 2015 von Gelöschter Benutzer
süssmitherz Geschrieben Mai 11, 2015 Autor Geschrieben Mai 11, 2015 eingefärbtes ....um den desinfizierten bereich abzugrenzen. so ist es es sind verschiedene Anbieter auf dem Markt mich interessiert eins wie bekommt man den Farbstoff wieder aus der Kleidung ? hab mich schlau gefragt von manchen Anbieter könnte es shwierig werden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2015 Geschrieben Mai 11, 2015 bei weisswäsche chlorix <- hatte ich gute erfahrungen..nach etlichen op´s in letzter zeit.. bei farbigen.....linda neutral <- als ossi steh ich drauf
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2015 Geschrieben Mai 11, 2015 Leute.... Das ist vor allem eine Jodlösung zur Hautsterilisation. Mit ein paar Zusatzmitteln damit es tief in die Poren eindringt und auch bei Schweiß und Blut oberflächenstabil bleibt. Außerdem oft gefärbt, damit man die sterilisierten Regionen innerhalb der OP gut sehen und die andere Haut mit den Flossen meiden kann. Von daher auch mal organge. LG FT
we**** Geschrieben Mai 24, 2015 Geschrieben Mai 24, 2015 Es wird heutzutage jodfreies Mittel verwendet, was allerdings eingefärbt wird.
Empfohlener Beitrag