re**** Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Mein Augenlid zuckt jetzt schon bald seit 3 Monaten und ich bekomm das nicht mehr weg. Ich habe schon Magnesium genommen und das hat nichts gebracht. Mittlerweile zuckt es so stark, dass es die Leute um mich herum richtig bemerken und es sieht auch nicht gerade schön aus. Sieht aus, als ob ich einen an der Klatsche hätte, dabei kann ich das nicht kontrollieren. Letztens ist das Auge sogar fast ganz zu gegangen. Kennt jemand das Problem auch?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Ich kenne es nicht! Über Google habe ich das untenstehende gefunden: Bei ständigem Augenzucken zum Arzt Wenn die Beschwerden über Wochen anhalten und Sie ständig unter Augenzucken leiden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, damit dieser die Ursache des Augenzuckens feststellen kann. Suchen Sie zunächst am besten einen Augenarzt auf. Dieser kann überprüfen, ob eine Infektion oder eine Fehlsichtigkeit vorliegt. Bereits eine leichte Fehlsichtigkeit kann beispielsweise zu einer Überanstrengung der Augenmuskulatur führen. In der Folge beginnt dann häufig das Zucken. Neben einem Augenarzt ist auch ein Neurologe ein geeigneter Ansprechpartner. Er kann ernsthaftere Ursachen wie eine Schädigung von Nerven, eine Fehlsteuerung im Gehirn oder einen Tumor ausschließen. Eine solche Ursache liegt jedoch nur äußerst selten vor. Quelle: gesundheit..de
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 (bearbeitet) meine empfehlung : neurologe ! bearbeitet März 6, 2015 von Gelöschter Benutzer
Grayling Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Neurologe ist richtig, sieht nach einer nervlichen Sache aus, ich hatte mal ne Kollegin bei der immer die Pobacke gezuckt hat(ist jetzt kein Spaß)
En**** Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Kennt jemand das Problem auch? Hatte ich vor 3 Jahren permanent. Zwar nicht so extrem, daß es andere gemerkt haben, aber äußerst nervig. Bei mir war`s stressbedingt, geh zum Augenarzt oder zum Neurologen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, das ist unangenehm. Bei mir ist es aber von alleine wieder weggegangen. Vielleicht brauchst du ein bischen Ruhe und Entspannung. Aber klar, zur Sicherheit zum Doc
in**** Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Ich habe im Laufe der Zeit (mit Hilfe eines Arztes) herausgefunden, dass das Zucken bei mir durch viel zu hohen Blutdruck ausgelöst wird. Ein deutliches Zeichen, dass ich mich in einer Stresssituation befinde. Bewusste Auszeiten sowie gezieltes sportliches Auspowern lassen meinen Blutdruck sich wieder in den Normalbereich einpendeln.
re**** Geschrieben März 8, 2015 Autor Geschrieben März 8, 2015 Bluthochdruck vermutet man immer bei allem möglichen bei mir, weil das viele Leute haben und man deshalb erstmal darauf schließt. Dann lass ich es überprüfen und egal wo ich messen lasse, ich habe meistens einen Blutdruck von ca. 109/75. Könnte auch ein Grund sein, warum ich meistens müde bin. Also schließe ich das mal aus. Beim Neurologen habe ich sowieso am Di einen Termin, evtl. kann ich das da gleich mit ansprechen. Beim Augenarzt war ich schon mal, bis auf eine Hornhautverkrümmung (im Auge) ist alles in Ordnung. Evtl. kommt auch das Doppeltsehen von nervlichen Sachen. Auszeiten hätte ich gerne, aber das kann ich nicht bestimmen. Momentan brennt hier erstmal wieder die Hütte, weil wir jetzt ständig bereit sein müssen auszuziehen, da unser Vermieter ein Inkassounternehmen am Bein hat und zahlungsunfähig ist. Evtl. kauft die Band das Haus und macht daraus Eigentumswohnungen. Deshalb sind momentan auch keine Heizungsarbeiten möglich, weil der Schornsteinfeger nicht bezahlt wird. (Der macht auch manche Sachen mit der Heizung, wie Gasabmessungen etc.) Der hat nämlich am Fr hier geklingelt und uns nach den Zahlungen gefragt. Evtl. dachte er, wir sind die Vermieter. Aber um noch mal auf die Auszeiten zurück zu kommen: Habe mir am Fr eine Krankmeldung wegen Migräne geholt, seit dem zuckt es auch nicht mehr. Problem, je mehr man krank ist, desto schlechter werden die Noten, da es Minuspunkte in der mündlichen Mitarbeit gibt. Krankschreiben geht also nicht immer. Habe mein Pensum eh schon wieder überschritten. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das am besten regeln soll mit dem Stress. Es folgen nur noch Probleme über Probleme.
En**** Geschrieben März 8, 2015 Geschrieben März 8, 2015 Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das am besten regeln soll mit dem Stress. Es folgen nur noch Probleme über Probleme. Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas zu tun, um dem Stress entgegenzuwirken oder ihn zu mildern. Yoga, autogenes Training etc. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse, die solche Kurse voll oder z.T. tragen.
re**** Geschrieben März 8, 2015 Autor Geschrieben März 8, 2015 Wenn dann ginge nur voll. Ich kann mir gerade die Fahrtkosten zum Spez. am Di leisten. Glaube aber nicht, dass so ruhige Sachen wie (langweiliges) Yoga das Richtige für mich sind. Ich muss einfach immer etwas tun. Wurschteln. Kruschpern. Schaffe. Die Arbeit an sich macht mir ja keinen Stress, aber die Sorgen die ich habe und die krieg ich mich Yoga nicht weg. Wenn ich was geschafft habe, fühle ich mich meistens sogar richtig gut. Wollte es mal mit malen probieren, aber ich habe kein Talent dafür. Wirklich nicht...
K_Blomquist Geschrieben März 9, 2015 Geschrieben März 9, 2015 Du bist schon ziemlich beratungsresistent. Probier doch mal Entspannungstechniken aus, es gibt auch DVDs. Mein erster Gedanke war allerdings auch Yoga. Oder mal in die Sauna? Ne Massage?
En**** Geschrieben März 9, 2015 Geschrieben März 9, 2015 Wenn dann ginge nur voll. Einfach mal mit deiner Krankenkasse sprechen. Die Arbeit an sich macht mir ja keinen Stress, aber die Sorgen die ich habe und die krieg ich mich Yoga nicht weg. Es gibt einiges an Streßbewältigungsmethoden, u.a. auch Yoga. Da muß man halt das Richtige für sich selber finden. Stress entsteht im übrigen nicht nur durch die Arbeit.
K_Blomquist Geschrieben März 9, 2015 Geschrieben März 9, 2015 oder die billigste Methode: Nackt baden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 9, 2015 Geschrieben März 9, 2015 Es ist alles leicht gesagt, Stress und Aufregungen die von aussen kommen sind nicht so schnell zu ändern, vor allem nicht wenn man auf die Änderung der Ursachen keinen Einfluss hat. Mir tut laufen gut, das kostet nichts und man kann es auch in den Tagesablauf mit einbaun, man kann Wege zu Fuss machen z.b. oder abends nochmal eine Stunde laufen, das Wetter wird ja jetzt besser. Gezieltes Entspannen ist natürlich auch gut, gerade wenn es einem schwer fällt, zur Ruhe zu kommen.
do**** Geschrieben März 9, 2015 Geschrieben März 9, 2015 ich hatte das zucken auch, bin zum augenarzt gegangen und seit dem trägt frau brille
re**** Geschrieben März 14, 2015 Autor Geschrieben März 14, 2015 Es ist alles leicht gesagt, Stress und Aufregungen die von aussen kommen sind nicht so schnell zu ändern, vor allem nicht wenn man auf die Änderung der Ursachen keinen Einfluss hat. Eben das ist es. Ich bin zur Zeit schon wieder so unter Stress, dass ich nachts durch Alpträume aufwache. Die Arbeit macht mir weniger Stress, eher das seelische, also Sorgen die man hat. Den ich weiß genau, sobald ich nur irgendwie schlecht bin in der Schule, wird das auf mein Syndrom geschoben und hier brennt die Hütte. Genauso wenn es Streit gibt. Ich muss also alles perfekt und richtig machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 14, 2015 Geschrieben März 14, 2015 Das schafft kein Mensch, alles perfekt und richtig zu machen. Denkst du, es wird von Dir erwartet oder erwartest du es selbst von Dir ?
cu**** Geschrieben März 15, 2015 Geschrieben März 15, 2015 Am Auge hatte ich das auch noch nicht, wohl mal ein "nervös zuckendes Knie". Aber das ging schnell wieder weg und ich hatte innere Unruhe. Wenn ich so etwas länger hätte würde ich aber auch zum Neurologen gehen.
re**** Geschrieben März 15, 2015 Autor Geschrieben März 15, 2015 Denkst du, es wird von Dir erwartet oder erwartest du es selbst von Dir ? Man erwartet es indirekt oder besser gesagt, zwingt mich dazu. Es ist eben immer die Sorge da, dass man mich sofort wegen Streitigkeiten oder nicht genügender Leistung in eine Behindertenwerkstatt drängt. Auch wenn ich normal arbeiten könnte, gehören für viele Behinderte einfach da rein, weil die Leute denken, dass Behinderte ihren Maßstäben dort gefördert werden. Leider sieht die Realität anders aus. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für einen Kampf ich hatte, einen normalen Schulplatz zu bekommen, seit dem ich die Diagnose habe. Es sieht wohl auch ganz so aus, als müsste ich ein weiteres mal zur Diagnostik. Der Neurologe bei dem ich war, meinte, er könne sich die Erkrankung bei mir nicht vorstellen und ich solle sie doch noch ein 2. mal überprüfen lassen. Ggf. solle ich rechtlich gegen die Klinik vorgehen. Ich weiß nur nicht, in welchem Rechtsbezug. Aber um weiteren seelischen Schaden zu vermeiden, werde ich wohl doch lieber eine 2. Diagnostik machen. Man sieht ja, wo es mich hingeführt hat. Muss nur erstmal wieder eine geeignete Klinik finden. Da gibts auch viele schwarze Schafe darunter, die die Diagnose so pi mal Daumen stellen und das ist in meinem Fall alles andere als gut.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 15, 2015 Geschrieben März 15, 2015 I.d.R. sind das nervöse Differenzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2016 Geschrieben Mai 11, 2016 Ich empfehle dir nicht zu lange mit einem Besuch beim Neurologen zu warten,hatte dasselbe Problem am rechten Auge. Das äußerte sich so massiv,das meine ganze rechte Gesichtsseite sich nach oben hin verzog,was einfach nur schrecklich ausgesehen hat. Bin dann nach fast 2 Jahren in diesem Zustand zum Neurologen maschiert. Dort hat man mir ein MRT verordnet,bei dem sich rausstellte,das der Muskel/n der die Rechte Gesichtshälfte steuert,vom Gehirn falsch angesteuert wird,bzw. das mehrere Impulse im Gehirn zu dicht erfolgen,was die Kontraktion des Gesichts beeeinflusst. Bin jetzt seit fast 3 Jahren in einer Botuloxin(Dysport) Spritzgruppe und bekomme alle 3 Monate ne Injektion rund ums Auge und den Mundwinkel,welche betroffene Muskelgruppen lahmlegt. Bei mir hats erheblich geholfen und ich kann wieder normal aussehen. Entspannungsübungen helfen dabei nicht,zumindest bei mir hats nicht geholfen. Nebeneffekt ist Faltenfreiheit rund ums Auge. Und keine Angst,die Injektionen sind fast schmerzfrei.
Empfohlener Beitrag