Jump to content

Studie zum Thema: Penisgröße

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auf der N24 Webseite gefunden:

Studie beantwortet "ewige Frage":
So groß ist der Durchschnitts-Penis

Für Männer ist es eine heikle Frage: Ist der Penis auch groß genug? Nun gibt es endlich eine wissenschaftliche Antwort. Forscher verglichen die Penis-Daten von rund 15.000 Männern weltweit.

Was ist die "normale" Größe für einen Penis? Auf diese ewige Frage gibt es nun eine wissenschaftliche Antwort: 13,12 Zentimeter Länge im erigierten Zustand mit 11,66 Zentimeter Umfang. Das hat eine Studie ergeben.

Im schlaffen Zustand liegt die durchschnittliche Länge demnach bei 9,16 Zentimeter, der Umfang bei 9,31 Zentimeter. Diese Zahlen dürften "der großen Mehrheit der Männer" zeigen, dass ihr Penis im "normalen Bereich" liegt, teilten die britischen Forscher der Untersuchung dazu mit.

Die Wissenschaftler hatten für ihre Studie, die im britischen Fachmagazin "BJU International" veröffentlicht wurde, die Penis-Daten von rund 15.000 Männern weltweit verglichen. Die Daten kamen von Studien, bei denen die Teilnehmer ihren Penis hatten professionell vermessen lassen.

Mit ihren Zahlen erarbeiteten die Forscher eine Grafik, die Ärzte bei der Beratung von Männern nutzen können, die Angst haben, dass ihr Penis zu klein ist. In den schlimmsten Fällen können derartige psychische Störungen zu Depressionen und sogar zum Suizid führen.

Ergebnisse der Studie könnten etwas verzerrt sein

In Wirklichkeit haben nur 2,28 Prozent aller Männer einen außergewöhnlich kleinen Penis, wie die Wissenschaftler nun herausfanden. Ein ähnlich geringer Prozentsatz hat einen extrem großen Penis.

Bei den Studien-Teilnehmern handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 91 Jahren. Ausgewertet wurden 20 Studien aus Europa, Asien, Afrika und den USA. Die meisten Studienteilnehmer stammten aus Europa und dem Nahen Osten. Die Forscher räumten zudem ein, dass ihre Ergebnisse etwas verzerrt sein könnten, weil möglicherweise eher Männer an einer Studie zur Länge des Penis teilnehmen, die in dieser Hinsicht selbstbewusster sind.

Quelle: *** edit by admin - hier keine solchen Fremdlinks, siehe Forenregeln ***

Gerade das rot markierte ist mal interessant. Also "lügen" demnach anscheinen 95% der Männer hier, oder messen schlichtweg einen "Schei**". Passend dazu der Spruch: "Wer misst, misst Mist"

Schön auch der zweite Artikel dazu:

Der Durchschnitts-Penis ist 13,12 Zentimeter lang

Gut 9 Zentimeter schlaff, gut 13 Zentimeter steif: So sieht er Wissenschaftlern zufolge aus, der durchschnittliche Penis. Herausgefunden haben das Forscher des Londoner King's College, die 17 Studien mit insgesamt 15 521 vermessenen Geschlechtsteilen untersucht haben.

Damit seien alle Altersstufen und viele ethnische Hintergründe abgedeckt, schreiben sie im Fachjournal "British Journal of Urology International".

Wissenschaftler wollen mit ihren Angaben Ärzten Argumente liefern, die ihre besorgten Patienten davon überzeugen müssen, dass deren bestes Stück normal ist. Die Zahlen im Detail: Erigiert 13,12 Zentimeter, schlaff 9,16 Zentimeter sowie schlaff, aber in die Länge gezogen 13,24 Zentimeter Länge sind demnach Durchschnitt.

Die Forscher wollten mit Hilfe der Zahlen auch untersuchen, wie sich Selbsteinschätzung und Realität bei Männern mit Blick aufs Glied unterscheiden, wie David Veale vom Institut für Psychiatrie, Psychologie und Neurowissenschaft des King's College laut einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung sagte.
Mitteilung des King's College

*** edit by admin - hier keine solchen Fremdlinks, siehe Forenregeln ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlinks entfernt
Geschrieben

Naja, 15000 von weltweit ca. 2,0 Milliarden Männern im Geschlechtsreifen Alter ist aber jetzt auch nicht soooo repräsentativ.

Geschrieben

es kommt nicht auf die grösse des zauberstabes an. sondern auf den zauber des stabes..

Geschrieben

Tja, ich wußte gar nicht, daß ich so nen Riesendödel habe... je aktueller die Untersuchung, umso kleiner wirds... Vielleicht auch nur eine Frage der Meßmethode? 15.000 Probanden sind durchaus repräsentativ. Bei Wahlumfragen werden oft nur 1.000 Leute bemüht. Hilfreich wäre es auf jeden Fall, die Schwanzfixiertheit abzulegen, das größte Sexualorgan des Körpers ist nämlich die Haut.

Geschrieben

Mama, schreibt man Pimmel mit einem oder zwei 'm'?
Mit drei - so'n Pimmel kann nicht lang genug sein!

Sorry, der musste einfach raus.

Was bringt ein mehr-als-zwanzig-Teil wenn der Umgang damit nicht befriedigend ist. Ohne irgend wen damit ansprechen zu wollen - ist einfach meine Meinung.

Geschrieben

Also Ernsthaft jetzt... ein 13cm Dödel soll der Standard sein? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Geschrieben

Ich auch hab selbst immer nur sehr große Schwänze gesehen also größer wie mein eigener

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und laut Studie ist das jetzt "in Stein gemeiselt" ?
Im erigierten Zustand angeblich:
- Umfang 11,66 --> ergibt näherungsweise Durchmesser ca. 3,7 cm
- Länge 13,1 cm

Sorry, kann ich so für mich nicht nachvollziehen. Habe neulich wieder gemessen ...
- Länge 15,5 --> in meiner Profilangabe hochgerundet auf 16 cm
- dickste Stelle 4,5 cm --> in meiner Profilangabe abgerundet auf 4 cm

Achso, jetzt kommt gleich wieder der stereotype Spruch mit "Größe ist nicht wichtig, sondern wie damit umgegangen wird... bla, bla, bla". - Na, dann haltet euch besser an die Jungs mit den Mikro-Nudeln !!!

Geschrieben

Sorry, kann ich so für mich nicht nachvollziehen. Habe neulich wieder gemessen ...
- Länge 15,5 --&gt in meiner Profilangabe hochgerundet auf 16 cm
- dickste Stelle 4,5 cm --&gt in meiner Profilangabe abgerundet auf 4 cm

was Durchschnittswerte sind, weißte aber oder?

aber gut, ein wenig Werbung kann ja nicht schaden...

Achso, jetzt kommt gleich wieder der stereotype Spruch mit "Größe ist nicht wichtig, sondern wie damit umgegangen wird... bla, bla, bla". - Na, dann haltet euch besser an die Jungs mit den Mikro-Nudeln !!!

der Spruch kommt garantiert bei mir nicht... aber außer dem Schwanz zählen eben auch noch ein paar andere Dinge, wie zum Beispiel der Mann der dran hängt...

und ne Zicke geht ja mal gar nicht...

Geschrieben

....und ne Zicke geht ja mal gar nicht...

Die denn da dran hängt oder drauf sitzt???

Stimmt!!!! Da gebe ich Dir vollkommen Recht....

.

Geschrieben

Die denn da dran hängt oder drauf sitzt???

nö ... ich meinte ne männliche Zicke...

Geschrieben

Das sind dann Diven musste ich mir letztens sagen lassen

Ich kann diese ewige Diskutiererei um die Penisgröße auch nicht mehr hören oder lesen.

Wenn ich einen Mann liebe ist es mir schnurz ob er nun 11, 16, 18 oder sonst wie groß ist.

Geschrieben

Sehe ich ganz genauso!
Ich würde mich bedanken, wenn ein Mann mich nach meiner Scheidentiefe wählen würde

Geschrieben

Hast du das Messergebnis noch vorliegen? Nur aus persönlichem Interesse gefragt.

Geschrieben

also ganz ehrlich... wenn ich mich in einen verlieben würde und der hätte nen Mikropenis... hmm wäre ich schon ein wenig traurig...

Geschrieben

sehr verständlich, denn Geschlechtsverkehr wäre dann nur von hinten möglich.

Geschrieben

...
aber gut, ein wenig Werbung kann ja nicht schaden...

16 cm Länge sind bei Poppen.de keine Werbung, sondern ein Ausschlusskriterium!
Was meinste, warum hier so wenig weibliche Beteiligung im Thread ist ...
Denn der durchschnittlich von Frauen erwartete Schwanzlänge auf dieser Seite ist entgegen jedweder Realität mindestens 18 cm...

Geschrieben

Ist das mit der Länge nicht eine rein optische Frage? Ich glaube ein kleiner Pimmel kann genauso befriedigend wie ein großer sein (Okay, einen Mikropenis lasse ich jetzt mal außen vor), aber wir neigen dazu immer alles zu vergleichen.

Ich habe mit meiner Frau schon eingie schöne 3er erlebt und da waren durchaus kleinere Modelle als meiner dabei, aber auch mit denen hatte sie ihren Spaß. Ich muss mich untenrum vermutlich nicht hinter einer Statistik verstecken aber ich bin z.Bsp. als Mann eher "die kleine Ausführung" und ? Ich kann es nicht ändern und es gibt genügend Frauen die sind kleiner als ich, die Beste davon habe ich geheiratet (oder sie mich?) ;-).

Ich hab hier des öfteren schon gelesen "Ein guter Fick beginnt im Kopf" und damit damit ist kein Kehlenfick gemeint.

Also meine lieben Artgenossen und liebe Damen: glaubt keiner Statistik die ihr nicht selbst frisiert habt ;-) !

Geschrieben

Also meiner ist Tatsächlich aufgerundet 13cm ...
Mir wurde aber oft gesagt,das er optimal sei...vieleicht auch nur um freundlich zu sein :-)
Egal..ist aber ein schöner Analpieker wo die Frau keine Panik hat einen Dammriß zu bekommen :O
Und die Frauen die 20cm wollen,fangen schon bei 5cm an zu würgen :-)

• Neu erstellen...