Jump to content

Liebe geht durch den Magen

re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist nicht erotisch, passt aber irgendwie doch rein.

Ich habe ständig Hunger.

Wenn ich gefrühstückt habe, muss ich nach ca. 3 Stunden wieder etwas essen.

Mittags habe ich dann richtig Hunger.

Das Problem ist das ich allg. nach 3 Stunden immer hungrig werde.

Allg. Esse ich also zu viel. Wie schaff ich dem Abhilfe.
Wenn ich Hunger habe, kann ich mich auf nichts konzentrieren und bin auch ziemlich zappelig.

Geschrieben

Ausdauersport. Danach bist du zu müde um noch etwas runterzubringen. Oder Kohlsuppe. Davon kannst du unendliche Mengen essen und nimmst dabei ab.

Geschrieben

versuchs mit weniger kohlenhydrate ... ( BZ-spiegel )

Geschrieben

und was hat das jetzt mit der Liebe zu tun?

Geschrieben

ist doch klar, "Liebe geht durch den Magen" und das soll vlt. assoziieren, noch mehr zu essen, was ja noch schlechter wäre.

Geschrieben

Oder mehr Liebe zu machen um die Hungerattacken zu verringern.

Geschrieben

Wenn Liebe durch den Magen geht wäre das gut, wenn er kochen könnte

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man so ganz frisch verliebt ist....
dann tuts doch auch eine dose erbseneintopf.. oder nicht ?
... wär aber eher schlecht für die figur

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das EP hat zwar nicht das geringste mit dem thema des threads zu tun...aber das kann ja mal vorkommen....

Geschrieben

@K-Blomquist: ich darf nicht noch mehr abnehmen. Dann bekomm ich wieder Ärger vom Dok. Wobei eine Gewichtsreduktion von 3kg wohl nicht schlecht wäre, aber dann muss ich stoppen, sonst kann ich bald kein Blut mehr spenden.

Aber tröste dich, ich muss nach dem Sex auch immer sofort was essen, meistens Schokolade. Ist so ein Tick.

Das mit den Kohlenhydraten habe ich auch schon gehört, aber Obst macht mich auf die Dauer auch nicht satt.
Wobei Suppe schon, allerdings habe ich nicht das Geld, um mir jeden Tag eine Suppe zu leisten.

Habe schon Pillen probiert, die den Hunger stillen sollen, weil sie im Magen aufquillen. Der Hunger war nur für eine halbe Stunde weg.
Mit der Zeit wurde er sogar immer größer. Heißt ich habe täglich statt des Mittagessens eine Pille geschluckt und dementsprechend hatte ich dann auch mehr Hunger.

Geschrieben

Ich würde mal aufhören Fertigprodukte zu nehmen. Dann kannst dir auch Suppe leisten....
Wobei, was du da schielderst bringt mich auf einen Gedanken... Kaufst du dir hauptsächlich Light und low fett Sachen?

Geschrieben

schreib doch mal was du den tag über isst..
was zum frühstück, zwischendurch, mittag usw
zb heute

Geschrieben (bearbeitet)

@K-Blomquist: ich darf nicht noch mehr abnehmen. Dann bekomm ich wieder Ärger vom Dok. Wobei eine Gewichtsreduktion von 3kg wohl nicht schlecht wäre, aber dann muss ich stoppen, sonst kann ich bald kein Blut mehr spenden.

Aber tröste dich, ich muss nach dem Sex auch immer sofort was essen, meistens Schokolade. Ist so ein Tick.

Hm, vielleicht Schildrüsenüberfunktion? Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, iß eben kleinere, gesunde Mahlzeiten. Obst, Gemüse, Joghurt, Vollkornprodukte, Fisch...

In der Anti Natodoppelbeschlußszene war die Bezeichung für Belohnungsbumsen nach der Demo übrigens "Schokolade" :-)

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

@Trezkin: Ich mache nicht die Einkäufe, so viel Geld habe ich gar nicht.

Ich gehe (wieder) zur Schule, weil ich mein Abi nachmache. Bis Okt. bekomme ich noch Kindergeld. Davon geht bei mir aber nicht nur die Nahrung ab, sondern auch sonstige Bedarfmittel, wie Klamotten und was man so zum Leben braucht, weil es eben manchmal alleine bei meiner Mutter nicht reicht.

Aber du hast Rest. Wir essen zu 100% Fertigprodukte oder bestellen, kochen ist hier ein Fremdwort, weil keine Zeit da ist.
Die Arbeit geht vor alles.

Wieso sollte ich mir Light und Low Dingsbums Sachen kaufen?
Ich weiß nicht mal den Unterschied zwischen beidem.
Kann natürlich sein, dass wir welche da haben. Da achte ich nicht drauf. Es wird gegessen, was da ist.

Nun zur Auflistung:
6 Uhr morgens (nur unter der Woche): eine Tasse Capuccino und ein Glas Wasser mit Brause angemischt, da ich das so nicht runterkrieg morgens und ein zusätzliches Glas aus schulischen Gründen trinken muss.
Zu essen gibt es entweder eine Scheibe Sonnenblumenkernbrot mit Butter (nicht Margarine), meistens aus Roggen (denk ich mal nach Farbe) oder wenn das nicht greifbar ist Toastbroat mit Nutella.

9 oder 10 Uhr morgens (nur unter der Woche): eine doppelte Scheibe Brot mit Butter.

Mittags: Generell nichts. Manchmal nur ausnahmsweise eine fertige Dose Chili con carne, weil es schnell gehen muss, aber nicht jede Woche.
Zur Hungerüberbrückung esse ich manchmal einen Schokoriegel, z.B. einen sog. Bolero.
Nicht gesund, aber bringt neue Energie.

Abends: Zu 90% Pommes mit Putenfleisch. Manchmal auch Reis. Sehr häufig Salat.
Dazu ca. 250g Eis (nein, das ist kein Witz),
einen Apfel, Schokolade oder andere Süßigkeiten und nen Tee.
Manchmal auch noch eine ganze Schale Mozzarella Minis.

An den Wochenenden: Das selbe Spiel, außer dass es morgens eine Scheibe Toast mit Nutella gibt. (Brot einsparen und sich auch mal was gönnen)
Zudem sind die Zeiten verschoben.

Geschrieben

Deine Ernährung ist sehr einseitig. Vollkornbrot ist ok, Butter auch, aber Nutella ist eine Kalorienbombe, fast reines Fett.
Kocht doch mal eine Gemüsesuppe, die kann man auch nen Tag danach noch essen. Die Schokoriegel erzeugen zusätzlich Hunger, siehe Blutzuckerspiegel. Kartoffelbn sind auch nicht teuer aber sättigend und auch keine Kalorienbombe, wenn sie nicht als Pommes verzehrt werden.

Geschrieben

Wir essen zu 100% Fertigprodukte oder bestellen, kochen ist hier ein Fremdwort, weil keine Zeit da ist.

Der von dir genannte Faktor Zeit ist für mich eine Ausrede für Fertigprodukte und Bestellfood.
Warum ich das sage?
Weil`s so ist, hab ich mir in jungen Jahren selber eingeredet.

Ein gesundes, vernünftiges Essen zu kochen, ist nicht extrem zeitaufwändig und zudem im Regelfall auch noch günstiger.
Und wenn unter der Woche die Zeit knapp ist, dann kann man am Wochenende wunderbar vorkochen für die Woche.

Zu essen gibt es entweder eine Scheibe Sonnenblumenkernbrot mit Butter (nicht Margarine), meistens aus Roggen (denk ich mal nach Farbe) oder wenn das nicht greifbar ist Toastbroat mit Nutella.

Kein Wunder, daß du nach 3 Stunden wieder Hunger hast .
Probier morgen`s mal ein Müsli (selbstgemacht mit frischem Obst) oder Vollkornbrot mit Putenwurst oder Käse.

Mittags: Generell nichts. Manchmal nur ausnahmsweise eine fertige Dose Chili con carne, weil es schnell gehen muss, aber nicht jede Woche.
Zur Hungerüberbrückung esse ich manchmal einen Schokoriegel, z.B. einen sog. Bolero.
Nicht gesund, aber bringt neue Energie.

Grade Chili con Carne kann man wunderbar selber vorkochen, vorallem auch gesund, ohne Konservierungsstoffe und den ganzen Shit, der in dem Fertigkram drin ist.
Ein Schokoriegel zur *Hungerüberbrückung* bringt nur vermeindlich neue Energie. Er treibt den Blutzuckerspiegel hoch und das war`s, wirklich satt macht er nicht.
Probier`s mal mit 2 Äpfeln oder kleingeschnittenem Gemüse (Karotten, Paprika etc.) zwischendurch.

Abends: Zu 90% Pommes mit Putenfleisch. Manchmal auch Reis. Sehr häufig Salat.
Dazu ca. 250g Eis (nein, das ist kein Witz),
einen Apfel, Schokolade oder andere Süßigkeiten und nen Tee.
Manchmal auch noch eine ganze Schale Mozzarella Minis.

Ich frage mich wirklich grade ernsthaft, ob deine Frage im EP, warum du nach 3 Stunden wieder Hunger hast, ernst gemeint ist.
Wenn ich lese, wie du dich ernährtst, dann wundert mich das nicht wirklich.

An den Wochenenden: ... sich auch mal was gönnen

Warum *gönnst* du dir am Wochenende nicht mal etwas Selbstgekochtes?
Eine leckere Gemüsemaultaschenpfanne z.B., die superfix geht und sich z.B. auch zum Vorkochen für die Woche eignet.

Wenn du mit dem Argument kommst, das du nicht viel Geld hast, dann geh mal kurz vor Ladenschluß in die Supermärkte und du wirst sehen, daß du dort auf Nachfrage vieles an frischem Obst/Gemüse zum reduzierten Preis bekommst.

Geschrieben (bearbeitet)

TE, wenn du keine einkäufe machst dann sag doch deiner mutter sie soll dir haferflocken und äpfel mitbringen...
manche leute haben bestimmt auch äpfel im keller , wenn du dich mal umfragst bekommst du möglicherweise sogar welche geschenkt.
damit kannst du morgens starten.. und du wirst satter und bleibst länger satt als wie mit einem nuttelabrot.
gesünder ist es noch dazu und auch nicht teuerer.
eine ganze packung haferflocken bekommt man für ca 50 oder 60 cent, die ja paar tage reicht.

ich denke das frühstück ist mal ein guter anfang um auszuprobieren wie dein hungergefühl damit ist.
wenn du den apfel reinraspelst hast du mehr volumen. zeit brauchst du dafür auch nicht mehr.... ansonsten 2 min eher aufstehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein gesundes, vernünftiges Essen zu kochen, ist nicht extrem zeitaufwändig und zudem im Regelfall auch noch günstiger.
Und wenn unter der Woche die Zeit knapp ist, dann kann man am Wochenende wunderbar vorkochen für die Woche.

Stimmt absolut.

Ich habe selbst Phasen mit extrem wenig Geld und zusätzlich wenig Zeit gehabt und habe es trotzdem geschafft, mich weitestgehend ohne Fertigprodukte zu ernähren.

Ehe ich mir eine Dose Fertigfutter aufmache, rühre ich lieber fix einen Kräuterquark an und lasse nebenbei ein paar Pellkartoffeln kochen.
Und ein großer Sack Kartoffeln kostet auch nicht mehr als Pillen, die im Magen aufquellen.

Das Netz ist voll von leckeren Blitzrezepten, die auch für den sehr schmalen Geldbeutel geeignet sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Engelschen sagt mir, ich soll Vollkornbrot essen.

Ist Sonnenblumenkernbrot kein Vollkornbrot? Glaube nicht, dass das unter die Gattung Toast fällt.
Ich schrieb, bitte lesen, dass ich vorwiegend am Wochenende Toast esse.

Zudem bekomme ich hier ständig irgendwelche Diattipps mit irgendwelchen Kalorien, die ich bei meiner Figur nicht nötig habe.
Ich bin 1,67m groß und wiege 58kg. Das ist nicht übergewichtig, in keiner Tabelle.
Also lasst den Kram mit den Diättipps, auch wenn es gut gemeint ist.

Müssen es Pellkartoffeln sein. Mir schmecken die nicht, habens sie noch nie.

Äpfel habe ich schon probiert. Habe ich auch schon mal geschrieben.
Machen mich nicht satt, eher noch hungriger.

Kochen würde ich gerne, aber ich verwalte nicht die Einkäufe (wir sind generell immer knapp bei Kasse) und ich habe das auch nie so richtig gelernt. Ich kann nur so ein paar Kleinigkeiten.
Wobei ich im Backen ja ganz gut bin, aber darum gehts hier ja nicht.
Ich hab keine Ahnung was man einkaufen kann, um billig selber zu kochen. Es soll mir ja auch schmecken und nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Mehr Zeit ist nicht drin.
Gemüse kommt bei mir immer gut an, außer Knoblauch und Zwiebeln.

Vorkochen hält sich hier nicht lange. Der Schimmel fliegt in der Wohnung überall rum, vor allem in Küche und Bad und dann da Essen nicht abgedeckt zu lagern ist... nicht schön.
Im Sommer haben wir überall diese kleinen Fliegen und die kriegen wir auch nicht weg.
Ich bin der Meinung, die kommen aus den Blumen, aber meine Mutter will das nicht wahr haben.
Deshalb ist mir der Winter auch lieber. Da hab ich wenigstens das Problem nicht.
Fazit: Es hält sich nicht bis zum nächsten Tag, ist entweder eine braune Matschpampe oder bzw. und schmeckt scheußlich, dass ich lieber hungrig bleibe.
Ich koche lieber jeden Tag frisch.

Was sind Maultaschen in einer Pfanne? Das geht doch gar nicht.

bearbeitet von redpatient
Geschrieben

Ist Sonnenblumenkernbrot kein Vollkornbrot? Glaube nicht, dass das unter die Gattung Toast fällt.

Nur weil Sonnenblumenkerne in einem Brot sind ist es nicht gleich ein Vollkornbrot .
Es kommt auf das verwendete Mehl an und nicht auf die Körner, die im Brot sind.
Im übrigen schrieb ich nirgends, daß Sonnenblumenbrot unter die Gattung Toast fällt.

Ich schrieb, bitte lesen, dass ich vorwiegend am Wochenende Toast esse.

Das habe ich hieraus ....

nicht zweifelsfrei lesen können.

Zudem bekomme ich hier ständig irgendwelche Diattipps mit irgendwelchen Kalorien, die ich bei meiner Figur nicht nötig habe.

Ich lese hier keine Diättips, sondern Tips für ausgewogene Ernährung, die vorallem nachhaltig satt macht und dabei noch gesund ist!

Müssen es Pellkartoffeln sein. Mir schmecken die nicht, habens sie noch nie.

Nö, alternativ Kartoffeln im Ofen mit Olivenöl garen. Alternativ Reis mit Gemüse.
Es gibt sooooooooo viele Möglichkeiten.

Kochen würde ich gerne, aber ich verwalte nicht die Einkäufe (wir sind generell immer knapp bei Kasse) und ich habe das auch nie so richtig gelernt. Ich kann nur so ein paar Kleinigkeiten.

Dann rede mit deiner Mutter, koch mal mit ihr gemeinsam etwas Frisches, was nicht teuer sein muß.
In deinem Alter, das meine ich überhaupt nicht negativ, konnte ich auch nicht wirklich kochen.
Hab ich mir über all die Jahre selber beigebracht, neue Rezepte ausprobiert und siehe da... Kochen macht soviel Spaß.

Ich hab keine Ahnung was man einkaufen kann, um billig selber zu kochen. Es soll mir ja auch schmecken und nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Mehr Zeit ist nicht drin.

Angebote einkaufen, Preise vergleichen, sich im Netz auf diversen Seiten Rezepte raussuchen etc.

Vorkochen hält sich hier nicht lange. Der Schimmel fliegt in der Wohnung überall rum, vor allem in Küche und Bad und dann da Essen nicht abgedeckt zu lagern ist... nicht schön.

Gefrier- oder Kühlschrank

Was sind Maultaschen in einer Pfanne? Das geht doch gar nicht.

Maultaschen, die mit zig verschiedenen Gemüsesorten in einer Auflaufform im Ofen mit einer Eiermasse überbacken werden.
Gesund, günstig, schnell zubereitet und macht lange satt.

Geschrieben

Eine Gemüsepfanne mit Gemüse der Saison oder was grade im Angebot
ist geht ratz fatz und man kann da auch ein paar Kartoffel-Scheiben mitbraten, dann macht es auch mehr satt.

Ich denke du bist Italienerin, die die ich kenne, kochen super und nicht immer teuer.

Für einigermassen gesundes Essen sollte es immer reichen

Äpfel machen mich auch eher hungrig, entweder ich esse einen nachdem ich was anderes gegessen habe, oder ich raspel mir einen
in Hüttenkäse oder Quark.

Eine Suppe koch ich auch schon mal für 2 Tage vor.

Geschrieben

Suppe oder Eintopf koch ich immer im Riesenpott.
Irgendwie schmeckt das in großen Mengen gekocht noch besser.
Wird dann 2 Tage von gegessen, der Rest wird portionsweise eingefroren.

Äpfel machen euch hungrig? Diese Phänomen kenn ich zum Glück nicht.
Wie wär`s dann alternativ mit einer Banane?

Geschrieben

Nach den vielen guten Ratschlägen hier
gebe ich noch einen weiteren zum besten,

ich finde es sehr wichtig sich feste Essenzeiten
einzurichten und die auch einzuhalten und nicht über
die Woche gesehen "querbeet" zu fressen.

Geschrieben

Au weia. Ein Kühlschrank ist aber vorhanden, oder? Fruchtfliegen kommen nicht aus Blumen, die fressen Früchte. Ergo muß es bei Euch Früchte geben, immerhin. Kauf dir ne Flasche Apfelessig, den mit einem Tropfen Spülmittel ins Glas und du bist in zwei Wochen die Fruchtfliegen los. Eventuell mehrere Fallen aufstellen und vergammeltes Obst aus der Wohnung entfernen...

Pasta wirst du als Italienerin ja kochen können, hierzu paßt wunderbar eine Gemüsepfanne.

• Neu erstellen...