Jump to content

Liebe geht durch den Magen

re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fruchtfliegen kommen durchaus auch aus Blumenerde. Ein bis zwei Streichhölzer mit dem "Kopf" (der des Streichholzes) voran in die Erde stecken und die Fliegen verziehen sich.

Geschrieben (bearbeitet)

Höchstens, wenn in der Blumenerde kompostiertes Obst enthalten war...

**edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Bitte die Forenregeln lesen u. anwenden. Danke**

[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Taufliegen"][/URL]

bearbeitet von linguafabulosa
**Keine Fremdlinks im Forum - Bitte die Forenregeln lesen und anwenden. Danke**
Geschrieben

Aus der Erde kommen keine Fruchtfliegen, sondern Trauermücken.

Und wenn die ganze Bude vor sich hin schimmelt, dann sollte man seine Freizeit besser mal
zum Großreinemachen und Renovieren nutzen.
Gesund ist das nicht!

Geschrieben

Naja, wenn man seine Freizeit mit dem Ausdenken von Horrorphantasiegeschichten verbringt kann der Wohnungszustand schon mal leiden. Oder auch nicht.

Geschrieben

Wenn ich die Essensliste mir so durchlese, dann wundert mich andauernder Hunger nicht wirklich. Ist, für mich jedenfalls, nichts so wirklich dabei was für gegen Hunger ist.
Ok, hau mir auch schon mal nen schnelles Mars rein wegen Hunger. Bringt aber nichts.
Da ich nun auch Meister des 5-Sternigen Essensabgwöhnenskochens bin und auch nicht wirklich Interesse dran habe, kann ich da nicht wirklich mit was aufwarten. Aber gehe ich in meine Frühzeit zurück, wo ich auch manches mal geknausert habe, dann war mir ne Knifte mit was handfestem drauf schon deutlich lieber als nen Leckerli nur. Dafür hats dann doch gereicht noch.
Wobei, geb auch zu, vieles ist Geschmackssache und Gewohnheit auch. Bei Müsli und Haferflocken zum Beispiel würd ich lieber verhungern, Grünzeugs ist besser im Garten aufgehoben als auf dem Teller.

Manches liest sich allerdings für mich etwas mit ???, erstaunen, Verwunderung, rätselhaft. Glaub, man malt sich aus dem Geschildertem doch schnell ein Bild zusammen, was nicht unbedingt so passen muss, vielleicht in der Realität doch wieder ganz anders ist. Vieles was man zu wissen sollte, können wir Ratgeber nicht wissen. Und das alles hier so öffentlich kund zu tun wird auch nicht der Bringer sein.

Geschrieben

Also Fertigprodukte + bestellen ist doch nicht günstig? Günstig vom Zeitaufwand vielleicht.
Es gibt so viele Produkte, die kosten im Kilo unter 1€. Für ganz wenig Geld kann man sich Mehl, Milch, Eier, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, usw. holen, so dass man billig damit rumkommt, wenn man größere Portionen davon kocht (ok, das scheint bei dir ja nicht zu funktionieren). Mit verschiedenen Rezepten kann das sogar abwechselungsreich sein. Je nach Saison sind auch bestimmte Gemüse besonders günstig, da die einfach in Überschuss vorhanden sind. Kartoffeln wurden einem z.B. dieses Jahr quasi hinterher geworfen.
Die Lagerfähigkeit scheint aber wirklich ein Problem zu sein. Für den Aufwand müsste man die Gerichte schon lagern können (Kühl- oder Gefrierschrank).
Vielleicht aber etwas mehr Abwechselung reinbringen in deinen Speiseplan? Fast jeden Tag das gleiche ist etwas fad. Kochen macht doch Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin keine Italienerin, ich habe nur italienisches Blut bzw. sprich italienische Verwandte. Ich bin deutsch aufgewachsen, sehe auch völlig deutsch aus und kenne meine ital. Familie erst seit 2005, weil sich da mein Opa nach etlichen Jahren wieder blicken ließ. Meine Oma hatte es in den 60ern unverheiratet getrieben, aber trennte sich dann von ihm.
Die Gründe wissen wir nicht genau, weil meine Oma bereits tot war, als er wieder kam. Ging wohl angeblich um die Religion, wir glauben aber es sei seine Spielsucht gewesen.
Nebenbei habe ich übrigens auch englische Verwandte, kommt also drauf an, ob man meine Küche mag. ;D

Und hör mir ja mit Pasta auf. Seit meinem letzten Familienbesuch kann ich keine mehr sehen und das ist schon über 3 Jahre her.
Genausowenig will ich noch einmal Hähnchen in Pfefferminzsoße essen müssen. XP

@Engelschen: Nein, du hast mir keine Diättipps gegeben, dass meinte ich auch nicht.
Nur schrieb K_Blomquist von Kalorienzahlen, womit ich eben Übergewicht assoziiere und ich wollte nicht, dass die Diskussion darauf hinaus läuft.

Es stimmt auch, dass ich Toastbrot unter der Woche esse, aber nur, wenn nichts anderes Greifbares da ist. Das muss man natürlich auch lesen.

Das Internet ist bei uns, meist zu Recht, verpönnt.
Informationen darauf werden von den älteren Generationen oft nicht angenommen.
Daher habe ich mir auch 2 Superkochbücher schenken lassen.
1x zum backen und 1x zum kochen. Da stehen alle möglichen Gerichte drinnen.
Pech nur, dass wir so viel für die Woche nicht einkaufen können.
Ich kann zwar jeden Tag in den Rewe laufen, aber meine Tasche bereitet mir jetzt schon Rückenschmerzen.
Es ließ sich leider kein Rucksack finden, der die ganzen Lasten aufnehmen kann. So muss ich mit dieser fetten Managertasche rumlaufen, die eigentlich für Laptops und Aktenordner ist.
Und nein, ich kann weder die Bücher noch andere Sachen Zuhause lassen. Gefällt mir auch nicht, aber ist nun mal so.

@K_Blomquist: Wenn wir faules Obst hätten, würden die jetzt ja auch da sein. Sind sie aber nicht.
Ich glaube eher, dass das Trauermücken sind.
Sehen Obstfliegen sehr ähnlich, sind aber vom Körper her schwarz und nerven genauso rum, stechen aber nicht, wie der Name es vermuten lassen würde.
Wir haben echt schon alles probiert.
Fliegennetze, das Obst in den Kühlschrank gestellt, wo sie nicht überleben können und einen Lumpen vor die Tür gelegt, damit nicht mal durch den Türspalt was kommt.
Hat alles nichts gebracht. Daher können das für mich nur die Blumen sein, weil wir da nämlich auch diese gelben Klebekärtchen reingesteckt haben und die immer voll sind.
Aber die helfen auch nur bedingt.

Das mit den Streichhölzern habe ich noch nicht gehört. Muss ich mal ausprobieren.

Was ist eine Gemüsepfanne? Wie überbacke ich was?
Habe bisher nur Kuchen gebacken.
Und eben Schnitzel angebraten. Halt wirklich nur so Larifarisachen.

@Collosus: Komm doch mal zu mir auf nen Kaffee vorbei und genieße die wunderschöne Aussicht auf das Mobiliar meiner Nachbarn. Ebenso zeige ich dir gerne anhand der Risse die Geschichte des Hauses, sowie an den neumodischen Stromleitungen aus den 80er Jahren.
Und dann kommen wir zu meinen Geschichten, die du so toll findest.

Na, wie wärs? Ich hab auch Tee da.

@Meisterroehrig: Du sprichst für mich in den letzten Sätzen in Rätseln. Was fehlt?
Glaubt man mir nicht, dass ich dünn bin trotz der Ernährung.
Nur so viel, hab ich von Vati.

@Esco: Ich bin Autistin. Das ich täglich dasselbe esse ist keine Seltenheit und auch die Essenszeiten weichen nicht stark ab.
Punkt eine Stunde nach dem Aufstehen wird gegessen.
Ansonsten ab 15 Uhr einen kleinen Snack und ab 19 Uhr Abendessen.
Jeden Tag das gleiche Spiel.
Rainman.

bearbeitet von redpatient
Geschrieben

@Meisterroehrig: Du sprichst für mich in den letzten Sätzen in Rätseln. Was fehlt?
Glaubt man mir nicht, dass ich dünn bin trotz der Ernährung.
Nur so viel, hab ich von Vati.

Meinte damit weniger dich bzw deine Angaben, sondern mehr was für Schlüsse manch einer wie in seinen Kommentaren gleich gezogen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem sind die Zeiten verschoben.

Finde den Fehler

@Esco: Ich bin Autistin. Das ich täglich dasselbe esse ist keine Seltenheit und auch die Essenszeiten weichen nicht stark ab.
Punkt eine Stunde nach dem Aufstehen wird gegessen.
Ansonsten ab 15 Uhr einen kleinen Snack und ab 19 Uhr Abendessen.
Jeden Tag das gleiche Spiel.
Rainman.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist echt einfach mit der Gemüsepfanne, du brauchst eine Pfanne, am besten Olivenöl (mag ich am liebsten) Knoblauch magst du nicht, also kein Knoblauch

Gemüse kaufst du nach Angebot, was halt da ist und gerade günstig, wenn du sparen musst.

Und Kartoffeln auch ein paar, wenn du magst.

Alles Gemüse erst waschen, dann klein schnippeln, die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Dann erst die Kartoffeln zu dem erhitzten Olivenöl geben und ein
bischen anbraten, dann das Gemüse dazu, am besten Karotten, Zucchini, auch Kohl, Paprika, Auberginen, evtl. noch Brockoli
evtl. eine Zwiebel.

Man kann auch Reis dazu essen.

Du wirst doch mal Zeit zum einkaufen haben, wenn es Dir zu schwer zum tragen ist, guck mal nach so einem "Renterporsche" das ist so ein Ding, das kann man hinter sich her ziehen, das ist so eine Art Einkaufstasche auf Rädern.

Die Läden haben bis 22.00 h auf und bei Rewe ist auch nicht alles teuer, günstiger sind Discounter wie Lidl oder Aldi oder so.
Wenn es wirklich so knapp bei Euch ist, gibt es auch überall Tafeln, da braucht man aber wohl auch einen Berechtigungsschein.

Gut, mein Kind du bist 24 Jahre als und machst Dein Abi nach,
da sollte man doch mal in Zusammenhängen denken und etwas organisieren können.

Immerhin bist du doch im Internet und kannst Dir Rezepte raussuchen, ehrlich das I-Net ist voll von Rezepten, auch einfachen.

Oder willst du uns veräppeln ?

p.s. wenn es garnicht anders geht, iss weiter wie bisher

und ja klar, sorry das Gemüse geht schnell so, also am besten bleibst du erst mal dabei stehen, wendest alles immer mal,
probierst mal. Länger als 1/2 Stunde dauert es nicht.

Aber ich glaub sowieso nicht dran, dass du das machst.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub hier kein wort mehr , lach.
sorry aber ich lese da nur widersprüche raus.. aber unterhaltsam ist es

Geschrieben

Ich bin 1,67m groß und wiege 58kg.

Wieso bezeichnest du dich in deinem Profil, dann als mollig???

Und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, dass selbst kochen vieeel preiswerter und gesünder ist, als Fertigprodukte.

Geschrieben

Totale Widersprüche in allen Beiträgen von der Patientin,
oder sie ist ein völlig konfuser Mensch.

Geschrieben

Ich koche lieber jeden Tag frisch.

Ich dachte du kochst nicht? Was denn nun

Geschrieben

vielleicht möchte sie gerne, aber sie kriegt es nicht hin,
keine Ahnung

Geschrieben (bearbeitet)

morgens 1 scheibe brot weil man brot sparen muss und dann aber essen bestellen.
brot eines der günstigsten lebenmsmittel das man für 1-1,20 euro pro kg bekommen kann.
wer wirklich so wenig geld hat, dass er sich keine zweite scheibe brot erlauben kann... bestellt kein essen.

Geschrieben

wenn jemand keinen Plan hat, kann das schon so sein

Geschrieben (bearbeitet)

ok... ja dann..
trotzdem glaub ich es nicht.
aber egal... viel spass hier weiterhin in diesem thread ^^

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-27896-rezeptstoeberstubchen-fur-alle-hungrigen&highlight=rezepte

Ein Thread im Forum, indem User Rezepte eingestellt haben.
Dort findest du z.B. auch das Rezept für den von mir genannten Maultaschenauflauf.

Das Internet ist bei uns, meist zu Recht, verpönnt.
Informationen darauf werden von den älteren Generationen oft nicht angenommen.

Sorry, aber du nutzt doch das Internet auch, um z.B. hier online zu sein.
Und wenn die ältere Generation Informationen nicht annimmt, dann überrasch sie doch einfach mal mit einem günstigen, nahrhaften und frischen Essen, wo du das Rezept aus dem Internet hast.

Einfach mal bei Google *Günstige Rezepte für jeden Tag* eingeben und du kriegst zig Tips und Rezepte.

Ich kann zwar jeden Tag in den Rewe laufen, aber meine Tasche bereitet mir jetzt schon Rückenschmerzen.

Ich hatte das Problem in deinem Alter auch, nicht mobil und die ewige Taschenschlepperei ging extrem auf den Rücken.
Sabrina sprach`s hier an, es gibt so *Omakärrelchen*, die man hinter sich herzieht.
Hab ich mir irgendwann für kleines Geld gekauft und es war `ne klasse Lösung.

Was ist eine Gemüsepfanne? Wie überbacke ich was?

Derselbe Tip wie oben...
Hol dir Infos aus dem Internet, die kriegst du dort zuhauf.
Es ist, wie ich finde, überhaupt keine Schande, wenn man nicht wirklich kochen kann.
Es wird nur *blöd*, wenn man Tips möchte und sämtliche Infos dazu abprallen lässt.
Gugg doch mal hier
-&gt

Geschrieben

ich wollte noch anmerken, daß man die Reste der Gemüsepfanne am nächten Tag im Backofen mit Käse üverbacken kann.

Und was die Trauerfliegen betrifft, einfach die Blumen in die Tonne kloppen.

Geschrieben

Wir essen zu 100% Fertigprodukte oder bestellen, kochen ist hier ein Fremdwort, weil keine Zeit da ist.

Weißt du eigentlich noch, was nun Sache ist?

Ich koche lieber jeden Tag frisch.

Geschrieben

@Engelchen, ich sehe da keinen Widerspruch, sie kochen täglich frisch Fertigprodukte

Geschrieben

Okay, so kann man das natürlich auch deuten .

Für mich heißt frisch kochen eben, daß man aus frischen Produkten etwas leckeres zaubert und keine Dosen aufmacht, TK Produkte erwärmt oder beim Bringservice bestellt.

So langsam gewinne ich aber den Eindruck, daß die TE gar keine wirklichen Tips möchte.
Alle Vorschläge/Tips werden *abgebügelt*.

• Neu erstellen...