Jump to content

Liebe geht durch den Magen

re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die TE wirklich Autistin ist, sind die Vorschläge vergebliche Liebesmüh bzw. braucht es dafür einen sehr, sehr langen Atem weil ihr immer neue Argumente einfallen, die gegen eine Umsetzung sprechen.
Ich kenne zwei Asperger-Autisten, die in meinen Augen ein sehr merkwürdiges Essverhalten haben. Der eine isst außer zwei Sorten Fertigpizza (es müssen immer zwölf Stück vorrätig sein) und Snickers nur in Ausnahmefällen mal ne Scheibe Brot und die andere ist nur Pellkartoffeln mit Butter oder blanke Nudeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid doch echt so ein Volk von Brüllaffen!

Sorry, aber bevor hier irgendjemand etwas über mich rumposaunt, sollte er mich erstmal zu Wort kommen lassen.

Ebbe langts mal.

@magnifica_70: Du bist die Erste die geschrien hat, du sollst die Erste sein, die Antwort bekommt.
Den hättest du meine Beiträge gelesen, dann würdest du wissen, dass ich nicht die Einkäufe mache.
Ich kaufe nur das Brot für mich ein und wenn du nur 192 Euro im Monat hast, sind für dich Sachen über ein Euro teuer. Leider kostet das Brot aber so viel.

Und nun hör auf hier rumzuposaunen! Dein Aufschrei hat mich echt rasend gemacht.

@Collosus: Ich habe meinen letzten Beitrag 3x durchgelesen und nicht die Zeile gefunden, wo drinnen steht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, die Zeiten seien verschoben.
Höchstens in der Schule. Da hab ich wenig Einfluss drauf, wenn du das meinst.

Und hör mit deiner provozierenden Art auf. Such dir andere Threads, wo du dich auslassen kannst.
Ich habe dir die Chance gegeben, entgegenzukommen, doch ich glaube nicht, dass du auch nur annähernd den Anstand besitzt, mir genauso entgegenzukommen, geschweige den, wenn du es kannst.
Jetzt ist Schluss!

@SabrinaohneSub: Lidl und Aldi sind bei uns im Hafen. Das heißt, ich müsste da auch noch mit dem Bus hinfahren, was wir mit unserem Auto problemlos in einem machen können.
Wenn mir meine Eltern einen Rollkoffer kaufen können, können sie mir auch gleich den Führerschein bezahlen.
Dann kaufe ich das Zeug gerne ein, aber ich renne bestimmt nicht in der Woche jedes mal Heim, wieder in die Stadt, mit vollen Koffern und Tüten wieder Heim und das noch fast jeden Tag.

Ich muss lernen und das nicht gerade wenig. Das ist kein Fachabitur, dass ist die volle Reife, die ich mache.
Zusätzlich bin ich Klassenorganistin.
Mein Durchscnitt beträgt derzeit 1,7 und soll auch so bleiben bzw. noch besser werden. (Sonst bekomm ich keinen Platz.)
Dann schlag ich mich noch mit der Krankheit rum und schau, was ich tun kann.
Da ist es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, wenn man einmal in der Woche gleich alles einkäuft und das mit dem Auto.
Zeitkomprimierung muss bei mir sein.

1/2 Stunden sind für mich zu viel Zeit. Das schaff ich einfach nicht. Ich mach jetzt schon mehrere Sachen gleichzeitig.

Entschuldige bitte meinen Ton, aber ich bin überfordert, ich stehe wieder kurz davor auszuflippen. Es gibt Momente, da kann ich mich beherrschen, es gibt aber auch Momente da geht es nicht, wenn ich sehe, warum andere Menschen kein Verständnis für eine solche Arbeitsmoral haben und ich bin neidisch auf deren Leben.
(Ich kann eine sehr gute Schauspielerin sein, weil ich als Autistin sowieso alles nur nachmache, aber ich würde niemals meine Arbeit vernachlässigen.)
Ich würde mich auch gerne mal ein paar Stunden hinsetzen und mich ausruhen, aber das ist eben nicht drinnen.
Ich schaffe es gerade mal, einige Beiträge fix reinzuhämmern, weil ich 300 Anschläge pro Min. mache.

Mit frisch kochen war gemeint, dass ich jeden Tag z.B. ein Schnitzel warm mache. Das ist bei uns keine Selbstverständlichkeit.
Man kann einmal kochen als allg. kochen definieren, aber auch als kochen, im Sinne von richtig kochen, selber alles machen.
Ich versuche mich immer nach der Sprache meiner Mitmenschen zu richten, aber mich versteht sowieso nie jemand, egal wie rum ichs drehe und versuche.
Ein Wort kann bei mir ganz verschiedene Bedeutungen haben. Das kommt ganz darauf an auf was ich antworte.
Der Buchstabe a kann z.B. eine Menge sein, er kann ein Buchstabe an sich sein, eine Punktbeschreibung oder eine Orientierungshilfe.
Schlüppadieb hat es hier genau getroffen. Dafür gibt es ein Abi mit 1,0. (Yeah!)

Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Gemüse den Hunger vertreiben soll.
Es fehlt eine Begründung. Die Begründung alleine, Gemüse ist gesund, ist nicht die Begründung, warum es auf Dauer satt macht.
Daher nehme ich die Tipps nicht an.
Sie erscheinen mir eher als allg. Glaube und Glaube ist nicht gleich Wissen.

Ich geb euch mal eine Aufgabenstellung dafür:
Erläutern Sie, welche Art von Ernährung langfristig am Tag satt macht.
(Siehe Operatorenliste)

@in10thief: Ja, du hast Recht. Ich und andere Autisten erscheinen als Dickköpfe, aber nur, weil uns eine genaue Begründung oft (siehe oben) fehlt und wir deshalb die Vorschläge nicht einfach annehmen.
Wusstest du eigentlich, dass Windows auch vermutlich von Autisten entwickelt wurde.
Dann kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen, wie wir funktionieren.
Wenn du eine Aufgabe stellst oder einen Befehl gibst, musst du erstmal erläutern, warum und wie und was.
Windows würde das überhaupt nicht annehmen, weil das in der Programmiersprache eben nicht geht.
Bei Menschen geht das, aber Autisten sind da sehr pingelig.
Ich zumindest, so meine Theorie.

@Meisterroehrig: Ach so. Dachte du meintest mich. Schreib das nächste mal doch bitte, wenn du meinst, sonst verwirrt mich das.
Nicht böse gemeint, ich kann das nicht differenzieren.

Und an alle anderen, lasst das Gekreische und Gehetze.
Ich erkläre alles, aber ich kann nicht 24h im Netz sein.
Deshalb bei Fragen etwas Geduld.
Ich habe schon genug Stress und wie man sieht, schlägt das auch sehr auf meine Laune über.

Manchmal wünschte ich, mich würde der Schlag treffen.
Den würde ich niemanden mehr auf die Nerven gehen, aber das muss ich, damit alles eben im Lot bleibt.
Ich muss doch Leistung erbringen und es allen so gut wie nur Recht machen.

bearbeitet von redpatient
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kaufe nur das Brot für mich ein und wenn du nur 192 Euro im Monat hast, sind für dich Sachen über ein Euro teuer. Leider kostet das Brot aber so viel.

dann kaufs am nächsten tag, noch besser wenn du das montags vom samstag kaufst....wird ja eh alt wenn du nur 1 scheibe am tag isst... dann kostets 50 cent
aus einem brot bekommst du bestimmt 20 scheiben, 2,5 cent mehr könnten verkraftbar sein.
du solltest dir dann nur was einfallen lassen wie du den schimmel verhinderst.
fällt dir aber bestimmt was ein und auch warum du nicht so viel cent pro tag ausgeben kannst....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid, bei mir funktioniert irgendwie Copie und Paste nicht, also blöd so, aber wer ist schon perfekt

Sorry, aber bevor hier irgendjemand etwas über mich rumposaunt, sollte er mich erstmal zu Wort kommen lassen.

das tun wir, wer soll Dich daran hindern

Ja schon das ist nicht viel Geld, was musst du denn davon alles bezahlen ? Miete, Fahrgeld, Essen ?

@SabrinaohneSub: Lidl und Aldi sind bei uns im Hafen. Das heißt, ich müsste da auch noch mit dem Bus hinfahren, was wir mit unserem Auto problemlos in einem machen können.

Musst du nicht, wenn Ihr (wer Ihr ist wissen wir auch nicht, auch nicht dass Ihr ein Auto habt) mit dem Auto fahrt, könnt Ihr natürlich mit dem Auto einkaufen.

Wenn mir meine Eltern einen Rollkoffer kaufen können, können sie mir auch gleich den Führerschein bezahlen.

Das ist ein Vergleich der hinkt, so ein Rollkoffer kostet so 30,00 - 60,00 Euro und ein Führerschein doch erheblich mehr, ausserdem hast du doch garkeine Zeit um einen Führerschein zu machen.

Dann kaufe ich das Zeug gerne ein, aber ich renne bestimmt nicht in der Woche jedes mal Heim, wieder in die Stadt, mit vollen Koffern und Tüten wieder Heim und das noch fast jeden Tag.

Wie gesagt, musst du nicht, wenn Ihr ein Auto habt.

Ich muss lernen und das nicht gerade wenig. Das ist kein Fachabitur, dass ist die volle Reife, die ich mache.
Zusätzlich bin ich Klassenorganistin.
Mein Durchscnitt beträgt derzeit 1,7 und soll auch so bleiben bzw. noch besser werden. (Sonst bekomm ich keinen Platz.)
Dann schlag ich mich noch mit der Krankheit rum und schau, was ich tun kann.

Viel GLück, ehrlich.

Da ist es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, wenn man einmal in der Woche gleich alles einkäuft und das mit dem Auto.
Zeitkomprimierung muss bei mir sein.

Ich verlange GARNICHTS von Dir, wie gesagt, du hast gefragt und
einige geantwortet und die meistens auch ernsthaft.

Entschuldige bitte meinen Ton, aber ich bin überfordert, ich stehe wieder kurz davor auszuflippen.

Bei MIR musst du dich nicht entschuldigen, ich bin da mehr gewöhnt

Ich würde mich auch gerne mal ein paar Stunden hinsetzen und mich ausruhen, aber das ist eben nicht drinnen.

Das tut mir leid:

Ich schaffe es gerade mal, einige Beiträge fix reinzuhämmern, weil ich 300 Anschläge pro Min. mache.

Super, ich schaff das nicht.

Sorry, Gemüse ist halt wirklich gesund und wegen dem Hunger,
hatte ich die Kartoffeln dazu vorgeschlagen. Vitamine sind halt sehr wichtig auch für Deine Konzentration und Deine Immunsystem

Es fehlt eine Begründung. Die Begründung alleine, Gemüse ist gesund, ist nicht die Begründung, warum es auf Dauer satt macht.

Du musst FÜR MICh garnichts annehmen.

Ich geb euch mal eine Aufgabenstellung dafür:
Erläutern Sie, welche Art von Ernährung langfristig am Tag satt
macht.

Satt macht Eiweiss also auch Fleisch, aber auch Brot und Butter und Wurst und Kartoffeln und Gemüse und Nudeln, langfristig kann niemand hungern ausserdem ist es auch individuell verschieden,
wie oft und wieviel jemand essen muss um satt zu sein.

Was sollen wir Dir denn dazu sagen, früher war es halt üblich,
dass man sich "Stullen" also Brot mehr oder weniger belegt mitgenommen hat in die Schule oder zur Arbeit, aber du sagst ja Brot ist Dir zu teuer.

Ich und andere Autisten erscheinen als Dickköpfe, aber nur, weil uns eine genaue

es tut mir leid, ich bin keine Psychologin, dazu kann und will ich nichts sagen.
Ich hab zwar Erfahrung als alleinerziehende Mutter mit einer zu der Zeit auch pupertierender Tochter, aber die wurde erwachsen.
Allerdings bei Deiner Verhaltensweise als Autistin, glaub ich
pupertierende Mädchen sich auch inrgenwie autistisch.

Und an alle anderen, lasst das Gekreische und Gehetze.
Ich erkläre alles, aber ich kann nicht 24h im Netz sein.
Deshalb bei Fragen etwas Geduld.

Du MUSST doch garnichts, auch nicht sofort die Fragen hier beantworten, das ist alleine Deine Entscheidung.

Manchmal wünschte ich, mich würde der Schlag treffen.
Den würde ich niemanden mehr auf die Nerven gehen, aber das muss ich, damit alles eben im Lot bleibt.

Och uns hier kannst du auf die Nerven gehen, das ist nicht schlimm. Wünsch Dir sowas nicht, also "den Schlag"

Ich muss doch Leistung erbringen und es allen so gut wie nur Recht machen

Nein, das musst du nicht, uns hier schon mal garnicht.

Userhilfe :-)
Geschrieben

das EP hat zwar nicht das geringste mit dem thema des threads zu tun...

Ich überlege auch gerade auf was ich antworten soll?
Auf ihr ständiges Hungergefühl oder auf "Liebe geht durch den Magen"?

Ist die TE zur Zeit sehr verliebt und hat deshalb so viel Hunger?

Eines haben wir gemeinsam, wenn ich Hunger habe, läßt bei mir auch die Konzentration nach. Was in deinem Fall schlecht wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass du damit die Fachhochschulreife meinst.
Sollte es so sein, würde es mich doch sehr interessieren, für welchen praktischen Teil du dich entschieden hast.Weil ich glaube, dass zu diesem Abschluss auch noch :

- eine abgeschlossene, mind. zweijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder

- eine mind. zweijährige Berufstätigkeit oder

- ein einschlägiges einjähriges oder halbjähriges Praktikum (entsprechend Ihrem Zeugnis)dazu gehört.

Oder ist es nicht mehr so, dass zur Fachhochschulreife auch ein praktischer Teil dazu gehört?

Oder was meinst du mit "volle Reife"?

Das mußt du nicht beantworten, da es nicht zu deiner Frage in diesem Thread gehört.

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-13934319-Trezkin-Ich-mache-nicht-die-Einkaeufe-so-viel?postcount=15
schreibst du am Ende, wie´s am Wochenende ist und das die Zeiten zudem da verschoben seien.

... nicht die Zeile gefunden, wo drinnen steht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, die Zeiten seien verschoben.

In diesem Posting von dir
-&gt

Einen Einkaufstrolley bekommt man ab 20€, für einen Führerschein kann man zwischen 1500 und 2000€ rechnen.

Entschuldige bitte meinen Ton, aber ich bin überfordert, ich stehe wieder kurz davor auszuflippen. Es gibt Momente, da kann ich mich beherrschen, es gibt aber auch Momente da geht es nicht, wenn ich sehe, warum andere Menschen kein Verständnis für eine solche Arbeitsmoral haben und ich bin neidisch auf deren Leben.

Ich hab mich nie groß mit dem Thema Autismus auseinandergesetzt, weiß aber, daß Autisten ein sehr hohes Bedürfnis nach Gleichförmigkeit in ihrer Umwelt und in ihren Alltagsgewohnheiten haben.

Für Menschen, die sich nie mit dieser Krankheit auseinandergesetzt haben, wirkt das Verhalten einfach als *stur* und *dickköpfig*.
Das soll keinerlei Kritik sein!
Sondern nur der Versuch zu erklären, warum manche hier vielleicht so reagieren, wie sie es tun.

Es geht um Ballaststoffe, die nachhaltig, sprich langanhaltend, sättigen.
Nicht jedes Obst und jedes Gemüse enthält gleich viel Ballaststoffe.

Ich hab mal eine kleine Liste für dich, evtl. hilft dir das weiter.

Gemüse und Salat
• Rosenkohl, Knollensellerie, Karotten, Broccoli
• Weißkohl, Fenchel, Rote Beete
• Rotkohl, Wirsing, Gemüsemais, Blumenkohl

Hülsenfrüchte
• Kidneybohnen
• Linsen, Erbsen, rote und weiße Bohnen

Obst
• Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwi
• Johannisbeeren, Brombeeren, Birne
• Apfel, Orange, Bananen

Wichtig ist, daß man viel trinkt, damit die Ballaststoffe im Magen aufquellen können und somit auch ihre Wirkung entfalten.

Wenn man, wie du schriebst, zwischendrin einen Schokoriegel isst, um den Hunger zu stillen, dann mag das im ersten Moment helfen.
Denn der Zucker im Riegel treibt den Blutzuckerspiegel nach oben, man fühlt sich gesättigt.
Dieser Zucker im Blut ist aber auch schnell wieder verbraucht, man bekommt wieder Hunger.

Wenn man nun z.B. einen Quark mit Himbeeren anrührt und isst, dann macht dieser durch die Ballaststoffe länger satt.

Ich bin z.B. ein regelrechter *Frühstücksmuffel*, zumindestens in den Zeiten, in denen ich arbeite.
An freien Tagen genieß ich ein ausgiebiges Frühstück, aber ansonsten hab ich da keine Lust drauf, es ist mir zu *zeitaufwendig*.

Aber grade dann, wenn ich arbeiten muß, ist ein Frühstück wichtig.
Ich rühre mir manchmal abends einen Naturjogurt mit ein paar Haferflocken und Obst (was grade so da ist) an, stell`s in den Kühlschrank und dann weiß ich, daß ich morgens was esse.

Ich muss doch Leistung erbringen und es allen so gut wie nur Recht machen.

Dieser Gedanke *ich muß es allen so gut wie möglich Recht machen* ist ein Teil der Krankheit?
Ich frage, weil`s mich wirklich interessiert.

du solltest das wort "durch" einfach durch "in" ersetzen und deinem vor dem Essen zuerst mal einen blasen.

Frei nach dem Motto *Dümmer geht immer*

Geschrieben (bearbeitet)

redpatient,
als Dickkopf bezeichnest DU dich und andere Autisten. Ich habe das nicht getan. Mein Einwurf diente lediglich dazu den Usern hier zu erläutern, warum die Ernährungs- und Kochtipps nicht bei dir ankommen.

Liebes69004,
redpatient macht Abitur, nicht Fachhochschulreife. Ersteres ist mit einem höheren Lernaufwand verbunden als Zweiteres weil mehr Fächer geprüft werden. Wer das Abitur erwirbt hat automatisch auch die Fachhochschulreife.

Engelschen,
viele (Asperger)Autisten haben einen Perfektionsanspruch an sich selbst. Da Perfektion aber in vielen Bereichen im Grunde nicht erreichbar ist, gerät das eigene System ins Schleudern und von Verzweiflung bis Selbstaufgabe werden alle Facetten gelebt.
Es kann beispielsweise passieren, dass die Erklärung der ballaststoffreichen Ernährung ankommt. Dies kann aber auch dazu führen, dass mit der Erkenntnis nur noch Joghurt (wenn klar ist welcher Joghurt in Frage kommt) mit Haferflocken (wenn klar ist, welche Haferflocken gekauft werden müssen) auf dem Programm steht. Mit "Obst welches da ist, reinschnibbeln" kann aber bereits eine weitere Überforderung auftreten weil die Auswahl "Obst" zu groß ist.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Danke für die Erläuterungen @in10thief.

Kann ein Autist denn etwas mit einer Liste anfangen, auf der er/sie lesen kann, welches Obst *gut* ist?

Geschrieben

Gemüse enthält relativ wenig Zucker (dessen Verzehr Hunger erzeugt) und Magen und Darm sind mit der Verdauung beschäftigt.
Gerade wenn du viel lernen mußt sind Obst und Gemüse wichtig wegen wichtiger Vitamine und Mineralstoffe. Manche Vitamine sind fettlöslich, deshalb beispielsweise Karottensalat mit Öl anmachen, oder die Karotten in Fett anbraten oder schmoren.
Wenn du knapp bei Kasse bist, scheue dich nicht, dir Lebensmittel bei einer Tafel zu holen.

Geschrieben (bearbeitet)

die mutter verwaltet lt TE die einkäufe..... ist die mutter auch autistin ?
die 192 euro sind das kindergeld .... der kindergeldsatz liegt aber bei 184 euro.. das ist ja super dass du einen anderen betrag hast und dir so mehr leisten kannst.......

Geschrieben

Der Sohn des neuen Freundes von ner Ex von mir ist auch Austist, hat ne Familie mit Kind und arbeitet. Ich glaube kaum, daß dem die Mama noch die Einkäufe erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ TE
hast du eigentlich noch andere erkrankungen die das ganze essverhalten erschweren und erklären würden.. neben dem autismus ?
ich hab mich mal bischen umgeschaut....

" lidl und aldi sind im Hafen " achso. schade, das ist doch etwas weit. ... wo ist denn in hanau der hafen ?

Geschrieben

Der Hafen in Hanau ist am Main

@Mod-Brisanz, danke, das war sehr nett von Dir

Geschrieben

der kindergeldsatz liegt aber bei 184 euro..

Der Betrag hängt von der Anzahl der Kinder ab, deine pauschale Aussage ist falsch.

... wo ist denn in hanau der hafen ?

Kann man, sofern es einen persönlich wirklich interessiert, superschnell per Google selber rausfinden.
Warum diese Frage

Geschrieben (bearbeitet)

aha, das wusste ich nicht ich dachte 1 kind einen festen betrag, 2. kind ein weiterer fester usw
so las ich das im inet. und da steht auch dass es kindergeld nur bis zu einem bestimmten alter gibt. sehr verwirrend die bürokratie, hmm

na weil ich nicht wusste wo da der hafen ist....

Geschrieben

Kindergeld ist hier nicht das Thema, aber kurz zur Erläuterung.
Es ist abhängig von der Anzahl der Kinder und wird bis maximal zum 25. LJ gezahlt.

Hanau liegt am Main, ergo ist`s eigentlich ganz klar, daß ein Hafen auch am Main liegen muß .

Geschrieben (bearbeitet)

doch da sie vom kindergeld lebt..... von 192 euro , es gibt aber keine 192 euro sondern nur 184, 190 oder 215.
demnach kann sie keine 192 haben. das sind immerhin mindestens 1-2 brote....

Geschrieben

was für ne alberne Scheiße ist das denn... wenn sie sagt, sie hat 192,- Euro ... dann ist es halt so... warum muß man das in Frage stellen?

Geschrieben (bearbeitet)

lach frag mal das arbeitsamt.... warum. ich mach doch die beträge nicht.
autisten sind eigenlich recht schlau .. ausser sie sind schwerstbehindert... kommt drauf an wie autistisch jemand ist

• Moderator
Geschrieben

[mz]ich denke, die Berechnungsgrundlagen des Kindergeldes sollte weniger Thema hier sein.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]

Geschrieben

@magnifica: Die Brote, die ich kaufe, sind in Tüten verpackt und bereits geschnitten.
Das sind 6 Scheiben pro Tüte. Ich bin schon so froh, dass ich ein anderes Brot außer Toastbrot gefunden habe, dass mir schmeckt und das ich auch heim transportieren kann.

Das was du über Autismus geschrieben hast, ist Bullshit, sorry.
Autismus hat viele Formen. Da gibt es z.B. das Asperger-Syndrom, das Kanner-Syndrom, den frühkindlichen Autismus und viele andere.
Das hättest du genau wie den Hafen auch googlen können.
Aber auch wenn du den Hafen googlest, sagt dir das wohl wenig darüber aus, wie weit ich es bis zum Hafen habe.

Wenn du was gegen Schwerstbehinderte hast und meinst, alle Autisten mit einer Schwerstbehinderung seien geistig behindert, dann wünsch ich dir viel Spaß, falls du mal einen Autisten real begegnest. Beim Asperger-Syndrom war es sogar bis 2010 so, dass man automatisch aufgrund der Diagnose mind. 50% bekam.

PS: Ich bin schwerstbehindert und habe 70%. Ab 50 ist man gesetzlich schwerstbehindert.
Jedoch sagt die Zahl nichts über die Behinderung aus und sie wird auch nicht aus zahlreichen anderen Behinderungen addiert, sondern es zählt immer nur die schwerste Behinderung.
Z.B. wenn eine Sehbehinderung 80% hätte und ein Sprachfehler 20% würde man nur 80% haben, weil das Gesetz nur die max. Schwere berücksichtig.
Dann gibt es noch die sog. Merkzeichen, aber die kannst du selber googlen. Ich habe keine.

Zu anderen Erkrankungen kann ich sagen, dass es keine weiteren mit Diagnose sind, aber ich persönlich sage mal, dass ich sehr empfindlich auf Zwiebeln und noch empfindlicher auf Knoblauch reagiere. (Es könnte eklig werden...)

Meine Mutter macht keine Autismusdiagnostik. Da könnte sonst rauskommen, dass ich es von ihr habe. Sagen wir einfach, ich habe das Gen, falls es überhaupt genetisch ist, was die Forscher noch nicht wissen und kein anderer aus meiner Familie hat es nachweislich.

Die 192 Euro sind kein Kindergeld, das ist die sog. Erwerbslosenrente.
Allerdings hatte ich mich verschrieben und meinte ursprünglich das Kindergeld. Dieses beträgt tatsächlich nur 184 Euro.
Dieses bekommt man bis 25, wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat, zusammengefasst.
Allerdings gibt es eine Sonderregel, die besagt, dass man es bis 27 bekommen kann, wenn man kein eigenes Einkommen erzielen kann.

@in10thief: Nein, ich weiß, dass du das so nicht gemeint hast. Das sollte eine rein sachliche Erklärung sein, warum ich die Tipps nicht annehme und wie wir Autisten erscheinen.
Ein Autist denkt nie, das ist so, sondern immer, warum ist das so und zieht daraus seine Lösung.
Behaupte ich jetzt mal so aus dem Blauen.

Danke für deine Erklärung für den Unterschied zwischen Abi und Fachabi. Trotzdem sage ich auch noch mal was dazu.

Fachabi:
- berechtigt ein Studium in einigen Studienfächern (je nach Zweig, z.B. Wirtschaft, Gesundheit usw.)
- macht man gleichzeitig bei einer Ausbildung
- dauert ca. ein Jahr
- beinhaltet nicht alle Schulfächer

Abitur oder auch volle Reife:
- berechtigt zu allen Studienfächern und überall zu studieren, also egal ob Uni oder Hochschule.
- dauert immer 3 Jahre
- hat mind. 10 Schulfächer
- die Noten für das Abitur zählen bereits ab der 12. Klasse

Das Problem ist, dass es Leute mit Fachabi mittlerweile wie Sand am Meer gibt bei uns. Daher hat das Fachabitur seine Wertigkeit verloren.
Das ist wie mit Obst. Je mehr du davon hast, desto billiger wird es.
Mit Fachabi kannst du hier gerade mal nur noch Putzfrau werden.
Und von den anderen Abschlüssen will ich erst gar nicht reden, wos damit hingeht.

Das ich perfektionistisch bin, ist nichts neues. Aber es zahlt sich aus.
Mein Spitzname ist Feldwebel. Soll eine Anspielung darauf sein, dass ich nie locker lasse.

@K_Blomquist: Ich arbeite aber nicht (das schaff ich zeitlich wie gesagt nicht) und ich habe (Gott sei Dank) auch kein Kind und möchte auch keines.

@Engelschen: Autisten lieben Listen. Die jetzigen Erklärungen sind super. Das wollte ich wissen.

Ich selber erstelle sehr oft Listen. Meine Mitmenschen macht es wahnsinnig.
Oft sammeln Autisten auch verschiedene Sachen. Das können z.B. Autokennzeichen sein oder Zeitungsartikel. Eben alles mögliche.

Die Zeiten sind am Wochenende verschoben, da ich unter der Woche um 5 aufstehe und am Wochenende ca. um 11.

@SabrinaohneSub:
Nein, das ich es allen rechtmachen will, gehört nicht zur Krankheit. Es ist nur meine Erziehung.
Wenn du bei uns, also meinen Mitmenschen, nicht funktionierst, dann werden sie versuchen, dich niederzumachen.
Früher als Kind hat man mich geschüttelt, weil ich oft Sachen falsch gemacht habe.

Wenn ich es allen Recht machen kann, fühle ich mich wohl.

So viel zu allen Klärungen.

Geschrieben

@Engelschen: Autisten lieben Listen. Die jetzigen Erklärungen sind super. Das wollte ich wissen.

Prima, dann hab ich ja unwissenderweise genau das richtige gemacht

Ich selber erstelle sehr oft Listen.

Ich bin auch so ein *Listentyp*, weil ich da besser den Überblick bei gewissen Dingen behalte.

Geschrieben

@ redpatient
Sieh es uns ein bisschen nach wenn wir scheinbar "komisch" reagieren. Glaube mal, die wenigsten hier hatten oder haben Kontakt mit einem Autisten. Von daher müssen wir selbst da noch viel lernen und überhaupt mal verstehen.

Ich möchte noch mal auf den Hackenporsche zurückkommen. Wenn ich recht verstehe, dann kannst du nicht so viel tragen. So ein Ding hat da durchaus was. Mal schauen unter
Einkaufstrolley
Gibt auch welche, die kann man als Trolley oder als Rucksack verwenden, hab ich gesehen.

Geschrieben

die trolleys die man als rucksack verwenden kann sind recht teuer... werden auch von schülern benutzt damit sie nicht so schwer schleppen müssen.
zum einkaufen gibts beim kik öfters mal welche für 10 - 12 euro.

Geschrieben

Wenn ich es allen Recht machen kann, fühle ich mich wohl.

Du hast dir mit deinen Antworten wirklich viel Mühe gegeben, vielen Dank.

Jetzt aber nochmal zu meiner Frage, warum du dir keine Lebensmittel bei einer Tafel besorgst. Du bist doch knapp bei Kasse.

• Neu erstellen...