Jump to content

Liebe geht durch den Magen

re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....günstiger sind Discounter wie Lidl oder Aldi oder so...

Mich wundert es das sich dieses Gerücht immer noch hält, denn es wurde schon einige Male in den Medien wiederlegt....

Rewe, Edeka & Co waren bei Testkäufen auch nicht teurer....

.

Geschrieben

Äh, nein - ich gehe ja wahrlich oft einkaufen und zwar abwechselnd bei Rewe und Discountern! Klar gibt es bei Rewe auch Sonderangebote und billige Eigenmarken, aber dort neigt man eben dazu, immer auch teure Sachen zu kaufen, die es im Discounter gar nicht erst gibt. Im Schnitt zahle ich bei Rewe doppelt so viel wie bei Netto/Aldi - habe allerdings auch andere Dinge.

TE, hast du denn kein Fahrrad, mit dem du einkaufen fahren kannst? Und wenn du bei deinen Eltern lebst - kaufen die nicht ein und kochen auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss halt gucken und vergleichen, hauptsächlich wenn man knapp bei Kasse ist.

Es gibt beim Aldi Artikel die sind immer günstig und manche Arikel sind auch beim Rewe günstig.

Ich fahr aber auch nicht zu 3 verschiedenen Läden an einem Tag,
hab aber immer ungefähr im Kopf, was ich wo kaufe.

Wenn der Discounter zu weit ist, muss man ja auch noch das Benzin mitrechnen.

Ich verbinde auch meine Einkäufe meistens mit anderen Unternehmungen, wenn ich also von einem bestimmten Punkt komme und dann auf der Heimfahrt sowieso beim Aldi vorbeifahre geh ich halt zum Aldi, Brot kauf ich da aber nicht so gerne

Allerdings vergleich ich auch nicht ständig die Preise.

Und wenn du bei deinen Eltern lebst - kaufen die nicht ein und kochen auch?

Sie hat doch geschrieben, dass die Mutter einmal die Woche einkaufen fährt und das Geld im Allgemeinen in der Familie knapp ist und auch keine Zeit zum kochen.

Wenn es nur um Brot geht, das kann man ja auch auf dem Heimweg wo kaufen und das ist auch nicht so schwer, ich habe es aber so
verstanden, dass es aufgrund des Autismus der TE schwierig ist,
sich an andere als die üblichen Verhaltensweisen zu gewöhnen und
dass sie auch nur eine bestimmte Sorte Brot mag. Ob es so stimmt, weiss ich auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alle Läden wie Aldi usw. sind bei uns schon lange nicht mehr im Stadtkern, weil die Mieten zu teuer waren.
Deshalb baut die Stadt jetzt auch ein neues Zentrum, wo dann alles rein soll. Jedoch ist jetzt schon zu 100% sicher, dass auch da bestimmt kein Lidl oder Aldi reinkommt, weil das Ding wahrscheinlich genauso teure Mieten haben wird, nur das rafft unsere Stadt nicht.
Deshalb steht unsere Stadt auch schon lange in der Kreide und das Zentrum sollte bereits vor einem Jahr fertig sein, aber upps, auf einmal hatte doch die Stadt kein Geld mehr für die Bauarbeiten kann ich mich erinnern und dann stand alles still.

Jedoch ist es egal, wo man einkauft, es kommt darauf drauf an, was man einkauft. Z.B. ob ich eine teure Markenbutter nehme oder ob ich
eine Butter nehme, die nur 80 Cent im Dreh kostet.
Aldi usw. haben eben eher mehr billige Produkte, aber die gibts auch beim Rewe.

Ich kann kein Radfahren. Ich wollte es als Kind lernen, aber weil ich immer alles um- und angefahren habe, hat man nach 3 Tagen gesagt, es hätte keinen Zweck mit mir.
Hier in der Stadt radzufahren ist sowieso eher lebensgefährlich.
Wer den Ausdruck Betonwüste und Stadtdschungel kennt, weiß vielleicht was ich meine.
Entweder sind die Straßen zu voll, die Autos schauen nicht und sind zudem noch zu schnell oder das Fahren ist, wie in der Innenstadt, ganz verboten und kostet bei zuwiderhandeln 70 Euro.
Und mein Gleichgewicht ist auf dem Fahrrad so schon mies, da will ich erst gar nicht mit Tüten fahren.
Das würde wahrscheinlich einen Besuch auf meiner ehem. Arbeitsstelle zur Folge haben.

Meine Eltern kaufen nur Samstags ein für die ganze Woche. Kochen können beide noch schlechter als ich.
Ich muss meistens unter der Woche einzeln noch mal in den Rewe und eben Brot oder andere Kleinigkeiten holen.
Letztens habe ich z.B. ein Brotpacket (also 6 Scheiben), ne Butter und noch 2 andere Sachen für meine Mutter geholt.
Das ganze hat mich dann, glaub waren so um die 15 Euro gekostet.
Wenn man das jede Woche macht, kommen locker mal 60 bis 100 Euro zusammen und das sind noch nicht mal ganze Einkäufe, sondern nur was man eben so braucht.

Zur Tafel kann ich nicht gehen, weil ich nicht bedürftig bin.
Gesetzlich ist es so, dass die Eltern den Kindern bis 25 unterhaltspflichtig sind (also sie versorgen müssen), solange sie kein eigenes Einkommen haben.
Darum kann ich auch keine eigene Bedarfgemeinschaft gründen (sprich ausziehen und Geld vom Amt beantragen).
Meine Mutter verdient nicht wenig, aber es gibt folgende Probleme:
1. die Kosten in der Wohnung. Besonders im Winter ist es immer sehr teuer, weil das Haus nicht isoliert ist und wir uns hier nen Wolf heizen. Es wurde 1945 wiedererbaut.
Ebenso sind die Wasserkosten manchmal sehr hoch und ich glaube nicht, dass es allein an meinem Duschverhalten liegt.
Das einzige was noch relativ billig ist, ist die Miete.
Allerdings ist ein Auszug auch nicht drinnen, weil dann wiederrum die Miete zu teuer wäre und es ja auch arbeitstechnische Gründe hat.
Zudem kommt hier die sog. "Regensteuer" noch dazu. Eigentlich Niederschlagssteuer. Wenns regnet, wird die Miete teurer, weil es heißt, wir müssen das Wasser bezahlen, dass nicht durch den Boden abfließen kann.

2. Meine Mutter kann nicht mit Geld umgehen. Heißt, sie gibt es aus, ohne sich was zurück zu legen für Notfälle und manchmal auch, wenn wir es woanders bräuchten.

3. Wenn ich was brauche, soll ich es mir selber holen gehen.
Dafür sei das Kindergeld da.
Nur ist es hier kompliziert.
Ich muss davon die Fahrkarte vorerst bezahlen, bekomme das Geld später wieder von der Schule zurück, muss aber auch etwas für später zurücklegen, weil ich keinen Anspruch auf jegliche Leistungen haben werde, weil ich für alles keine Vorraussetzungen erfülle, was ich jetzt aber nicht hier aufzähle, da es sonst zu lang wird.
(Deshalb hatte ich auch das Kindergeld mit der Erwerbslosenrente verwechselt, weil ich mich informiert hatte, ob ich evtl. noch darauf Anspruch habe.)
Ab Okt. kommen auf mich zusätzliche Kosten hinzu, durch die Versicherungskosten.
Und da es nunmal nicht auf Bäumen wächst, muss ich es eben jetzt ansparen, da eine Arbeit nebenbei meine Noten total kaputt machen würde und mich nebenbei auch noch.
Das habe ich schonmal versucht und ich schaffe es nicht.

Meistens bekomm ich dann auch noch die blöde Antwort von sämtlichen Leuten, ich soll doch einfach meine Ausbildung weiter machen, aber leider weigerte sich meine Berufsfachschule.
Leider zählte diese Ausbildung auch nicht für die Rentenkasse.
Sie ist gerade mal staatl. anerkannt und wenn man sie geschafft hat, bleibt man meistens doch arbeitslos, weil Arzthelferinnen einfach billiger sind.
Oh, ich triggere mich wieder selber, verzeiht...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man ihr wirklich helfen wollte müsste man wohl wissen was sie überhaupt isst... welche menge davon... den laden wissen in dem sie einkauft....
und ihr dann einen einkaufszettel schreiben den sie mit mutter abarbeiten kann... oder direkt mit ihr einkaufen wie es zb die heilerziehungspfleger machen mit ihren bewohnern.

192 euro sind für 1 person nur für essen und klamotten ausreichend.
eine 4 köpfige familie benötigt auch keine 768 euro dafür.
das problem ist das sie auf grund ihres krankheitsbild nicht damit wirtschaften kann und schnell überfordert damit ist...und nicht, dass sie zu wenig geld hat.

sie wird immer gegenargumente finden...

.. man rede mit einer wand und kommt schneller ans ziel, da muss geschultes personal her damit es erfolge bringt... welches sich um die defizite kümmert.

sorry TE aber deine argumente entsprechen nicht dem stand einer 24 jährigen.

Geschrieben

TE, hast du dich eigentlich mal erkundigt, ob dir nicht auch Bafög zusteht?

Sorry, aber man hat hier den Eindruck, dass du um Rat fragst, aber alle Tipps niedermachst!

Wenn ihr alle nicht kochen könnt, dann lernt es! Im Internet gibt es wunderbare Foren mit Rezepten. Teilweise gibt es dabei auch Filme, die die Zubereitung zeigen.

Ich finde, eines der grundlegenden Fähigkeiten, die jeder Mensch können sollte, ist die Ernährung!

Geschrieben

es ist schon wichtig sich mal was kochen zu können, es ist ja auch nicht immer aufwändig, aber sie schreibt doch auch, dass sie
keine Zeit hat

Geschrieben (bearbeitet)

...
192 euro sind für 1 person nur für essen und klamotten ausreichend...

Ganz schön arrogant meine Liebe!
Bekanntlich lebt der Mensch nicht vom Brot allein. Mit diesem Geld hinzukommen ist schon hart und entspricht in etwa dem, was der Sozialhilfesatz für Nahrung und Schuhe bei einem Erwachsenen vorsieht. Die TE ist 24 Jahre alt und wird sicher nicht Unsummen für Friseur, Lippenstifte, Schuhe und Dessous ausgeben. Trotzdem ist das eine oder andere vielleicht mal fällig? Der Satz für Kleidung und Schuhe beträgt ca. 32 €/Monat, lol.

Die TE wird das häusliche finanzielle Desaster nicht aufräufeln können. Ist auch nicht ihre Aufgabe.

Nach wie vor werden konstruktive Beiträge, wie sie ihre Ernährung zur besseren Sättigung und auch gesünder gestalten kann, helfen. Von mir aus auch in Listenform. Engelchen und andere machen sich hier die Mühe und ich hoffe, sie kann davon - trotz ihres Handicaps - was umsetzen.
Sie

bearbeitet von bipaarreif1234
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön arrogant meine Liebe!

ich weiss , davon hab ich mehr als genug.
aber ich bin hier nicht das thema es geht um die TE.

mit diesem geld welches ihr zur verfügung steht lässt sich eine gesunde einkaufsliste erstellen welche sie auch sättigt unter berücksichtigung, trotzdem nicht zu viel zu essen.
darum geht es.... verfügbares geld so einzusetzen dass die ernährung trotzdem passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab echt lang überlegt, ob ich was schreibe, aber mein Puls steigt, wenn ich solche Dinge lese...

192 euro sind für 1 person nur für essen und klamotten ausreichend.

Aufgeteilt auf einen Durschnittsmonat mit 30 Tagen sind das am Tag 6.40€ für Essen und Kleidung.
Wenn du mir erzählen willst, daß das ausreichend sei, dann mach doch einfach mal selber 1-2 Monate lang das Experiment!

.. man rede mit einer wand und kommt schneller ans ziel...

Hat die TE nicht lange und ausführlich erklärt, warum sie manche Argumente/Tips etc. nicht annehmen KANN?
Warum sie damit Probleme hat?

sorry TE aber deine argumente entsprechen nicht dem stand einer 24 jährigen.

Siehe oben!
Eventuell sollte man mal von seinem hohen Ross herabsteigen, anstatt von dort auf Menschen herabzublicken, dies nicht so einfach im Leben haben, wie man selber!
Die aufgrund einer Behinderung nicht in der Lage sind, Dinge anzunehmen, direkt umzusetzen etc.!
Dein Beitrag ist einfach nur ein arroganter Schlag in die Magengrube der TE!!!

@redpatient...
Wäre es für dich vielleicht hilfreich, wenn du mal gemeinsam mit deinen Eltern einkaufen gehst und anhand von einer Einkaufsliste dann einkäufst?
Also wenn du Rezepte hättest und dann anhand dieser eine Liste erstellst?
Ich bin gerne bereit, wenn du das möchtest, dir einige gute, leckere und auch günstige Rezepte zu schicken, anhand derer du dir dann eine Einkaufsliste erstellen kannst.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist einfach wahnsinnig schwierig, der TE etwas zu raten.
Manches ist auch nicht umsetzbar, ich wollte in der Hanauer Innenstadt auch nicht radfahren.

Wir wissen nichts genaues über ihren Tagesablauf und auch nicht
was sie alles von dem ihr zur Verfügung stehenden Geld bezahlen muss, auch nicht ist sie halbtags in der Schule oder auch nachmittags. Vielleicht muss sie ja auch noch Material wie Schulhefte davon kaufen.

Ihre familiäre Situation können wir auch nicht wirklich beurteilen, natürlich wäre es zu wünschen, dass in der Familie miteinander gesprochen wird und sich auch gegenseitig geholfen, das ist aber anscheinend nicht so.

Brot ist natürlich nicht teuer, es gibt Schnittbrot zu kaufen,
das relativ lange hält z.b. von Lieken, das gibt es 250 g. verpackt oder 500 g. aus Roggen oder Weizenmehl (Keine Ahnung ob man das hier posten darf)

Dazu kann man mal einen Apfel oder Banane mitnehmen oder auch z.b. geschnittene Paprika, da hätte sie ein paar Vitamine.

Aufschnitt oder Käse müsste sie ja auch selbst wissen, was sie mag.
Ich selbst finde es ganz schmackhaft, z.b. auf ein Brot mit Leberwurst noch Apfelscheiben drauf zu legen, oder Gurkenscheiben.

Also könnte sie sich eine Einkaufsliste machen für ein paar Tage
Das ist alles nicht so schwer und könnte man auf dem Heimweg von der Schule einkaufen.

p.s. wie ich verstanden hatte kaufen ihre Eltern einmal die Woche Lebensmittel ein, von denen die TE auch essen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

es ist zwar nicht das hauptthema engelschen, aber ich verwette alles was ich hab das es hier andere user gibt die alleinverdienend sind und auch noch frau und kinder ernähren müssen... mit weniger geld.
die kommen auch über die runden und haben deutlich weniger als wie dass pro kopf 192 euro ausgegeben werden kann.
nur weil hier ein krankheitsbild dahinter steckt und sie deshalb nicht wirtschaften kann, ändert das nichts an der tatsache das man damit klar kommen kann.
wenn sie nicht klar kommt, ist es trotz krankheit ihr problem oder sie muss ihre finanzen jemanden übergeben.

aber wenn du helfen willst dann nur zu....

Geschrieben

@magnifica_70

Es gibt alles Mögliche, aber wir schreiben hier gerade mit der TE,
wenn du was Besseres zu tun hast oder es Dich nicht interessiert, musst du dich nicht beteiligen.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist lieb @ vp.... es ist ein sehr interessantes thema aber das wird bestimmt noch dass es mit dem essverhalten was wird. früher oder später ....
bei ebay kleinanzeigen wäre aktuell ein trolley für 10 euro drin @ TE... in hanau... dunkelblau mit rollen.. 2x benutzt

Geschrieben

Wir sind ordentlich offtopic ,.)

Das war EIN Vorschlag, mit dem sie sich evtl. das Einkaufen, WENN, sie das will, erleichtern koennte. Ich gehoere nicht zu den Menschen, die sich in die Angelegenheit anderer Leute einmische. Sie hat Ratschläge bekommen, ob diese zu ihr passen oder ob sie diese annimmt, ist ihre Sache. Aber es ist nett, dass du für sie geschaut hast :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@magnifica: Danke für den Vorschlag mit dem Trolley. Nur sehe ich es nicht ein, jeden Tag immer wieder zum Rewe zu dackeln, wenn meine Eltern einmal fahren können. Das ist herausgeschmießene Zeit und das mein ich nicht böswillig, sondern das ist meine Meinung.
Punkt.

Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit von dir, mich als so geistig behindert darzustellen, dass ich nicht mit Geld wirtschaften könnte.
Ich gebe zu, dass ich nicht alles über das Steuersystem weiß, aber das wissen viele Nichtbehinderte Menschen auch.
Was ich mit meinem Geld mache, ist meine Sache und Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen. Ich habe mein Pensum und damit muss ich zum einen über die Runden kommen und zum anderen auch für Notfälle etc. bereit sein. Den wenns passiert ist, nützt sparen bekanntlich auch nichts mehr.

Edit: Hab mal gegoogelt und das hier gefunden. Schaut mal unter F84.5 nach.
Einfach im Google eingeben und das erste Ergebnis nehmen.
Darf den Link hier leider nicht reinstellen laut Forenregeln und Wikipedia ist zu ungenau.

Bevor du dir ein Urteil über einen Autisten erlauben solltest, egal welche Form er hat, solltest du lieber mal einen Kurs in Sachen "höfliche Mundart" machen und mal lesen, was Autismus überhaupt ist.
PS: Google ist dabei eine prima Hilfe.

@SabrinaohneSub: Mein Unterricht ist gemischt, da ich nicht auf einer Abendschule bin. Heißt mal habe ich Nachmittagsunterricht, mal nur bis um eins, aber man sollte erstens die Hausaufgaben nicht unterschätzen und zweitens ist es ja nicht so, dass man Heim kommt als Schüler und immer frei hat. Man muss lernen und ich muss zusätzlich noch einige Klassenorganisationen machen.
Das alles kostet Zeit.
Da hat man keine Stunde Zeit, um großartig zu kochen.
Und am Wochenende hat man zugegeben dann auch keine Lust mehr, erst recht nicht, wenn man alles von so wenig Geld bezahlen muss und die Hälfte weggeschmießen wird, weil die Portionen zu groß sind.

Wobei es ja nicht darum ging, wie ich gesund essen kann oder abnehmen kann, worauf meiner Meinung die Diskussion hier eher hinaus läuft, sondern wie ich gezielt weniger Hunger am Tag habe.
Heißt, ich brauche eine Speiseplan, wo ich genau weiß, wie lange etwas satt macht.
Z.B. weiß ich, wenn ich Chili con Carne mittags esse, habe ich abends kaum noch Hunger und wenn ich Brot esse, also Richtiges, dann habe ich mittags nicht so schnell Hunger.
Den wer weniger Hunger hat, isst weniger und wer weniger isst, gibt auch weniger aus.

Zum Friseur geh ich schon seit Sommer nicht mehr, ich schneide meine Haare selber, auch hinten.

Schminke benutze ich nicht, weil meine Haut das irgendwie nicht verträgt.
Das einzige was ich mal benutze ist Parfüm, aber ein Flässchen reicht fast für ein Jahr.

Meine Schuhe trage ich jetzt seit fast 3 Jahren. Also wenn ich nicht sparsam bin, weiß ich auch nicht weiter.

Ist eben alles nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.

bearbeitet von redpatient
Geschrieben

Hast du dich denn mal erkundigt, ob du nicht Schüler-Bafög bekommen könntest? Das habe ich gefunden:

• </p><p>
  • "Bis auf wenige Ausnahmen (Höhere Fachschulen, Akademien) wird Schüler-BAföG als Vollzuschuss geleistet.
  • Wer sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachholt, kann elternunabhängig gefördert werden."(Quelle: Bafög-Rechner)

Und gerade wenn du eine attestierte Behinderung hast, müsste es immer Hilfen geben! Ich kenne jemanden, dessen Sohn Asberger-Autismus hat. Der hatte während seiner gesamten Schulzeit eine Hilfe an der Seite, der ihn in der Schule unterstützte.

Jeder Körper reagiert anders. Aber allgemein ist es eher so, dass z.B. weißes Mehl und zuckerhaltige Nahrung nicht für lange satt macht. Aber es gibt im Internet wunderbare Koch- oder Ernährungsforen, wo du dich schlau machen kannst.

Außerdem hat man normalerweise immer Zeit, etwas einfaches zu kochen. Du kannst dich ja mit Buch daneben setzen und die Zeit, wo das Essen vor sich hinköchelt, zum Lernen nutzen. Außerdem kann man auch große Portionen kochen, die ja nicht wesentlich mehr Aufwand bedeuten und dann Portionen einfrieren. Eine Kartoffelsuppe oder Linseneintopf ist schnell gemacht und hält satt (kann man ja durch Würstchen und Brot ergänzen).

Meist hat man nämlich für genau das Zeit, für das man Zeit haben will.

Geschrieben

@Sinnliche: Schülerbafög wird normalerweise in Vollzuschuss geleistet, stimmt soweit.

Bei Schulen des 2. Bildungsweges besteht generell ein Anspruch auf Schülerbafög.
Nicht immer, ist Ländersache,
nützt mir aber nichts, da unsere Schule zum 1. Bildungsweg zählt, weil wir kein Abendgymnasium und keine Abendschule sind.
Der 2. Bildungswegs ist in der Regel für Erwachsene.
Bei uns sieht das etwas anderster aus, weil wir andere Vorgaben erfüllen, die ich nicht verstanden habe, laut meiner Sozialarbeiterin und die muss es ja wissen.
Bafög wollte ich nämlich auch schon, auch in der Ausbildung damals war das genau dasselbe Thema.

Muss aber im Sommer sowieso erstmal wieder einen Antrag auf Bafög stellen, damit dieser abgelehnt wird und ich dann einen Grund habe, Hartz 4 oder Erwerbslosenrente zu beantragen.
Brauch die Absage als Beweis. Ämter eben...
Werde wahrscheinlich wenns gut läuft Grundsicherung bekommen.

Bafög bekomme ich wahrscheinlich nicht, solange ich Zuhause wohne und es wäre quatsch auszuziehen, wenn ich dann noch weniger Geld zur Verfügung hätte oder zumindest gleich viel.
Wir wollen ja keine Milchmädchenrechnung machen.

Mit der Behinderung bin ich gerade dran, jedoch weigert sich die Schule mir gewisse Hilfeleistungen, wie z.B. einen Schulbegleiter zuzugestehen, weil meine Klasse das nicht will.
Auch andere Sachen, wie gewisse Nachteilsausgleiche soll ich durch lernen kompensieren und es mal mit LRS versuchen.
Glaube nicht, dass LRS hilft, Metaphern zu erkennen und Sprichwörter deuten zu können. Meine Rechtschreibung ist eins a. (Ich tipp alle meine Beiträge ohne Korrektur in Word)
Mittlerweile ist die Klasse nur noch von meinem Syndrom genervt und die meisten wollen nichts mit mir zu tun haben, weil ein Idiot ständig Gerüchte über mich verbreitet, die totaler Stuss sind. Wenn ich nachfragen will, weil ich etwas nicht einordnen kann, schreien alle gleich, ich soll die Klappe halten. Wenn das so weiter geht, kann ich wahrscheinlich nicht mehr lange auf der Schule bleiben.

Am 10.3. habe ich einen Termin bei einer Spezialistin. Wenn die auch nichts machen kann, soll sie mir wenigstens Ritalin verschreiben, damit ich meine Konzentration wenigstens noch steigern kann und die zusätzlichen Lernvorgaben erfüllen kann.
Einen Duden für Idiomatik (Lexikon für Redewendungen) habe ich bereits.
Zusätzlich muss ich noch das Englischbuch auswendig lernen und das Französischbuch auch, also die Wörterbücher.
Dann soll ich Bio bereits ganz können, weil ich schon eine Ausbildung gemacht habe, die im Gesundheitsbereich ist. Da interessiert es auch keinen, dass man da kaum Bio hatte, dass sei einfach so gewesen.
Und ich habe hier den Ärger und das große Zittern.
Ohne irgendwelches zusätzliches Zeug schaff ich das nicht.
Nehm jetzt schon Gingko und Johanniskraut.
Das hilft ein wenig.
Allerdings nicht gegen die Müdigkeit im Unterricht und dabei schlafe ich bereits täglich mind. 8 Stunden. Glaube das kommt von meinem Blutdruck, der gerne mal etwas niedrig ist.
Mal ganz davon abgesehen, was für Kopfschmerzen ich wieder habe, wenn ich nur an den Ärger denke durch meine Behinderung.
Heißt wieder zusätzliche Tabletten. Und weils so schön ist, bin ich auch noch Nasentropfensüchtig. Ist passiert, als ich mal Schnupfen hatte. Meine Nase ging eines Tages nicht mehr von alleine auf. Hab mal versucht mit Kortison loszukommen, ging auch ein paar Tage gut, aber dann wurden die Nebenwirkungen zu stark. Leider wollte mir der damalige Arzt kein anderes Medikament verschreiben.
Manchmal weiß ich nicht mehr, ob ich Hunger habe oder wieder einen unruhigen Magen.
Wenn ich so weiter mache, werde ich wahrscheinlich nicht alt. Michael Jackson und Elvis lassen grüßen und mein Freund der mit 28 starb auch.

Suppen mochte ich schon immer gern, bis auf Kartoffelsuppe, die bitte nur als Pommes.

Wenn man immer genau für das Zeit hat, was man will, dann wäre ich nicht täglich in der Schule.

Geschrieben (bearbeitet)

Und weils so schön ist, bin ich auch noch Nasentropfensüchtig.

War ich fast 10 Jahre lang .
Losgekommen bin ich mit Meerwasser Nasenspray.
Früher habe ich in der Woche locker 2 Fläschchen Nasenspray weggesprüht, das Meerwasser Spray hält manchmal über 3 Monate.
Gibt`s günstig in der DM Drogerie, von *das gesunde Plus*

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte informier dich bitte genauer über einen Integrationshelfer. Deine Klasse kann und darf darüber nicht entscheiden. Das obliegt der Schule bzw. Schulleitung. Selbst einzelne Lehrer können kein Veto einlegen. Sie können allerdings die Mitarbeit verweigern. Das aber ist dann Sache des Integrationshelfers. Da Inklusion in aller Munde ist, stehen deine Chancen gut.
Du musst mit dem Auszug von Zuhause nicht bis zum 25. Lebensjahr warten. Du kannst dich ans zuständige Jugendamt/Allgemeiner Sozialdienst wenden. Jugendämter sind, wenn es um Stellungnahmen in denen es um einen Umzug geht, auch über das 21. Lebensjahr hinaus zuständig. In Nürnberg ist es so, dass in der Stellungnahme begründet werden muss, warum ein Zusammenleben mit Eltern/Familie nicht mehr möglich ist. Du wirst dann zwar Bafög beantragen und die Ablehnung vorlegen müssen, hast aber dann Anspruch auf Grundsicherung. Um eine Wohnung oder WG-Zimmer, dass der örtlichen Mietbemessungsgrenze angepasst ist, musst du dich allerdings selbst kümmern. Frag doch mal nach, ob das in Haunau auch so ist.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Danke Engelschen, werd ich mal probieren. Momentan nehme ich aufgrund des Wetters auch fast 4x täglich die Tropfen und meine Nase fühlt sich manchmal echt schlimm an. Teufelszeug...

@in10thief: Das mit dem Integrationshelfer habe ich schon mal versucht. Damals hieß es, die Schulleitung hätte nichts dagegen, allerdings müsse die Klasse zustimmen, sonst stimmt die Schulleitung auch nicht zu, weil die Schüler der Schule als psychisch behindert gelten, aufgrund ihrer Suchtkrankheit und deshalb ein besonderes Stimmrecht haben, um entsprechend gefördert zu werden und die Klassengemeinschaft zu erhalten.
Dass dies ein Paradoxum ist, brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern, aber das ist das Problem, dass ich hatte und weiterhin haben werde.
Da eine Psychotherapie bei mir keinen Erfolg gezeigt hatte, möchte ich es darum mit Medikamenten probieren, da dies die letzte Behandlungsmöglichkeit darstellt.
Training zu Gesichtserkennung etc. gibt es zwar in Form von Verhaltenstherapien, diese werden mir aber nicht in einer Deutschklausur helfen und zudem komm ich ja nicht vom Mars und kann meiner Meinung nach Gesichter erkennen.
Ich befolge jeglich die Anforderungen eine Autistin darzustellen, so wie es sich meine Mitmenschen lange gewünscht haben, in dem sie mich in diese Rolle hineingezwungen haben.
Meine Meinung wurde damals nicht gefragt und auch ich wurde zur Diagnosestellung nicht benötigt, sondern nur die Aussagen meiner Mutter. Jetzt sollen sie auch den Preis dafür zahlen.

Das mit dem Auszug ist hier genau gleich. Nur muss ich die Gründe auch beweisen können und das kann ich nicht bzw. sie reichen nicht aus.
Selbst Kinder die verprügelt werden, bekommen hier manchmal keine eigene Wohnung.
Die Begründung liegt häufig darin, dass ich arbeiten könnte und so mein eigenes Geld für eine Wohnung verdienen könnte. Da pocht das Amt auch gerne mal darauf, dass man die Schule dafür abbricht.

Ebenso wird es schwierig werden eine geeignete Wohnung zu finden, da es viele Wohnungen gibt, die den Vorgaben nicht entsprechen und in einer WG würde ich ausrasten.
Ich bin ein Mensch, der einfach seinen Bereich braucht und lieber alleine alles wurschtelt. Auch seinen Haushalt.
Und wenn dann Leute ständig darin Dreck machen und sich nicht an gewisse Regeln halten, dann macht mich das krank.
Mit mir zusammen zu wohnen, ist einfach keine gute Idee.

Geschrieben

Was hat des Thema mit liebe zu tun??

Geschrieben

Ich gebe zu, dass wir ziemlich Off Topic gelaufen sind, vor allem weil ich mich immer verplapper.

Allerdings, Eleflex, ist es so, dass man nicht gut lieben kann, wenn man sich selber nicht wohl fühlt.
Wenn man z.B. ständig Hunger hat, dann denkt man nicht an Verabredungen und ist schlecht gelaunt, ebenso nicht, wenn man anderweitige Probleme hat.

Geschrieben

Es gibt keine Probleme red Patient nur Lösungen.

• Neu erstellen...