Jump to content

Liebe geht durch den Magen

re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Krankheit, die nicht heilbar ist, ist ein Problem.

Da sie nicht heilbar ist, gibt es für sie auch keine Lösung.

Dementsprechend gibt es nicht auf alles eine Lösung.

Geschrieben

Also selber kochen ist oft auch aufwendig. Ich koche viel und weiß wieviel Zeit dabei draufgeht, aber es schmeckt natürlich besser und ist zum Teil wenigstens frei von Zusatzstoffen.
Einmal ist es gut durch die Abwechslung und ich muß sagen mit frischen lebensmitteln, auch Gemüse kommt man nicht teurer als die ungesunden Fertigprodukte.

Geschrieben

Tiefkühlkost ist nicht ungesund, aber teuerer als frisch kochen.

Geschrieben

Also selber kochen ist oft auch aufwendig. Ich koche viel und weiß wieviel Zeit dabei draufgeht, aber es schmeckt natürlich besser...

Einmal ist es gut durch die Abwechslung und ich muß sagen mit frischen lebensmitteln, auch Gemüse kommt man nicht teurer als die ungesunden Fertigprodukte.

Das Zitat war gekürzt, aber das System erkennt das nicht.

Ob es nun besser schmeckt oder nicht, kommt auf die Kochkünste drauf an.
Ob es teurer ist oder nicht, kommt darauf an, welche Menge an Zutaten du benötigst und ob du z.B. Markenprodukte käufst. Manchmal kommt man nicht drum herum. Es gibt eben Sachen, die bevorzugt man aus verschiedenen Gründen als Markenprodukte.

Der entscheidende Faktor ist jedoch die Zeit.
Wie du sagst, ist selber kochen sehr zeitaufwändig.
Diese Zeit fehlt bei uns oft.

Habe aber jetzt eine Lösung für meinen Hunger gefunden.
Ich mache mir einfach 2x wöchentlich eine Suppe warm und esse bei Hunger auch etwas.
Normalerweise habe ich immer zu bestimmten Zeiten gegessen, um Zeit und Geld zu sparen.
Z.B. morgens und abends.
Wenn ich jetzt mittags großen Hunger habe, dann gönn ich mir auch mal eine Suppe.
Das reicht mind. 3 Tage für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Krankheit, die nicht heilbar ist, ist ein Problem.

Da sie nicht heilbar ist, gibt es für sie auch keine Lösung.

Dementsprechend gibt es nicht auf alles eine Lösung.

Doch die Lösung ist das Annehmen..des Lebens..trotzdem....

mit frischen lebensmitteln, auch Gemüse kommt man nicht teurer .

Frisch ist Gemüse. bis ca..30min nach Ernte.....schockgefrostetes ist genauso frisch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Frisch ist Gemüse. bis ca..30min nach Ernte.....schockgefrostetes ist genauso frisch

Ich klatsche jetzt mal imaginer für diese Aussage. Wobei ich 30min nach Ernte frisch jetzt nicht direkt sagen würde. Es gibt ja auch Methoden, Sachen frisch zu konservieren. Gott sei Dank sogar. Zudem kommt es auch auf das Produkt drauf an. Äpfel halten sich geerntet z.B. länger als Erdbeeren.
Aber im allgemeinen hast du Recht, den manchmal gehen durch die Konservierung auch Nährstoffe der Produkte verloren.

Eine Krankheit ohne Therapie ist ein Problem ohne Lösung für mich.
Ich denke logisch.

Z.B. für mich gibt es keine Lösung, weil ich Autismus habe.
Ich bin also im wahrsten Sinne des Wortes ein hoffnunsloser Fall.
Ich bin wie eine Tür ohne Schlüssel. Die Lösung für mich wäre die Beendigung meiner Existenz, so wie man die Tür einschlagen würde.

Geschrieben

ich schrieb ja ....annehmen...aber der weg das leben anzunehmen..ist..dornig...

Geschrieben

Richtig: Eine Krankheit, die nicht heilbar ist, ist ein Problem.
Falsch: Da sie nicht heilbar ist, gibt es für sie auch keine Lösung.

Als gesunder Mensch hat man natürlich gut reden. Bei einer unheilbar tödlichen Krankheit trifft deine Aussage auch durchaus zu. Gibt aber auch Krankheiten mit denen man leben kann und muss. Es wird da ausschlaggebend sein wie man selbst dazu steht. Dazu gehört auch, wie man seiner Umwelt die Chance gibt zu reagieren und man als Betroffene/r darauf reagiert.
Ich denke, dass man sich mit dir schon sehr intensiv auseinandersetzen muss. Zuerst einmal verstehen wie die Denkweise ist um dann dementsprechend zu antworten / zu reagieren. Es wird auch oft genug passieren, dass man sich, ganz ähnlich wie es dir selbst geht, unverstanden vorkommt oder gar vor den Kopf gestossen.

Als eine Tür ohne Schlüssel möchte ich es nicht nennen. Denn wenn dem so wäre, dann hättest du den Tipp mit Suppe nicht probiert, wo du ja einen Weg gefunden hast.
Es wird für vieles einen Weg für dich geben. Das grosse Problem aber wird sein, dir diesen Weg für dich verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln und dadurch auch möglich zu machen.

Geschrieben

@redpatient

Vielleicht kannst du es so sehen, dass du eine besondere Herausforderung in Deinem Leben zu meistern hast.

Geschrieben

Ihr werdet euch tiefgründig wundern, wenn man doch tatsächlich heute mehr und mehr der wissenschaftlichen Erkenntnis näher kommt, dass die Magen Darm Gegend sehr viele Rezeptoren bereit hält, die zunehmend mehr als 2. Gehirn erforscht werden.

Um was ging es überhaupt?
Im Prinzip egal

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Warst du mal beim Arzt und hast dich gründlich durchchecken lassen? Könnte auch sein das es mit deiner Schilddrüse zusammenhängt. Ich hatte das gleiche Problem mal nach meiner Schilddrüsen-OP. Damals konnte ich noch nicht mal nachts durchschlafen, weil ich hunger hatte. Mit den richtigen Medikamenten, hat sich das bei mir aber wieder gelegt.

• Neu erstellen...