Jump to content

Behaart oder rasiert ?

Sexypaar007-5860

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich hat jede Art von Selbstschmuck immer auch den Hintergrund "es reicht nicht so wies von Natur aus ist".

Nicht unbedingt auf's Rasieren bezogen ...

Wie wäre es damit, auf das, was ich besonders schön an mir finde, das Augenmerk zu lenken?

Einfach nur als Goodie.

Für mich hat Schmuck jedweder Art nichts mit Ablehnung meines Körpers zu tun. Sonst würde ich ihn unter Unmengen von Stoff und sackartigen Kleidern verstecken, auf dass ja niemand auch nur einen Blick auf ein Fitzelchen Haut werfen kann.

@ Topic:

Ich selbst rasiere mich im Intimbereich nicht komplett. Ein ~Landingstripe~ darf stehen bleiben.
Oder auch mal alles, wenn ich ohnehin keine Verabredung und/ oder einfach keine Lust habe. Je nach Laune eben.

Sicher hat die Haarfreiheit auch ein Stück mit Gewohnheit zu tun.
Wer sich schon seit Jahren rasiert, wird sich -wenn die Fusseln nachwachsen- erstmal unwohl fühlen und die Löckchen vorerst ablehnen. ... ganz einfach gedacht ...
Aber daraus gleich auf eine generelle Ablehnung seines Körpers zu schließen ... ich weiß nicht.

Geschrieben

...Was denn sonst?

Könnte es denn nicht sein, dass man sich intim rasiert wohler fühlt?

Geschrieben

Jedes "Ich finds eben schöner, glatter ect.pp." heist doch am Ende nichts anderes als "mein Körper - so wie er ist - bedarf der Aufmotzung, der Farbe, des Studios und eben der Klinge, um hübsch zu sein".

Genau.... ich motze mich auf, schminke mich, geh zum Friseur, zur Kosmetik und zur Fußpflege....

Optisch ist mir rasiert egal... aber ich mag das Gefühl von weicher Haut...und wenn das bedeutet, dass ich meinen Körper ablehne...na dann ist das halt so....

Geschrieben

Könnte es denn nicht sein, dass man sich intim rasiert wohler fühlt?

weil man sich so, wie die Natur einen geschaffen hat, unwohl fühlt. Das ist doch die These.

Ich denke nicht, dass jedes Schmücken des eigenen Körpers gleich eine Ablehnung desselben in Naturform bedeutet. Mitunter ist es eben ein 'so finde ich mich noch schöner'.

Die - teils recht aggressive - Forderung, dass man sich aus hygienischen Gründen rasieren sollte, weist aber darauf hin, dass man mit seinem eigenen Naturzustand hadert. Wer sich aus diesem Grund den Intimbereich, Achseln, Körper rasiert, sollte sich konsequenterweise auch von seiner Fett-und Schuppenlagerstätte auf dem Kopf trennen. Eine Glatze ist doch viel hygienischer und beugt Läusebefall vor ... oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

@Oralistik:
Und warum genau glaubst du, fühlt man sich nach einer Body-modification wohler als vorher, hmm?
Weshalb fühlt sich der unveränderte Körper, so wie er ist, schlechter an?
Was soll das denn nun sein als Ablehnung des eigenen Körpers?
*g*

@Tristania...wenn du meinst.
Da steht mensch sicher im Spannungfeld zwischen "Das Beste raushohlen" und "das "schlimme" verstecken/aufhübschen"

Ich kann deinem Argument so weit folgen, als daß ich einen "Schmucktrieb" jenseits von Minderwertigkeitskomplexen schon für möglich halte, machen Kinder ja auch mal ganz unschuldig.
Das kann ich also einräumen - und muß in so weit von meinem Vorposting abrücken.

Aber mal Klartext:
Mir ist noch keine, keine einzige, niemals nicht jemals eine Frau begegnet, die nicht mindestens 3/4 ihrer Schmückerei macht, weil sie sich ungeschmückt "nicht auf die Straße traut" oder massive Probleme mit Aspekten ihres Aussehens hat.
Das war bei allen meinen Lebenspartnerinnen was untergründig Angst-besetztes.
"Das muß Ich..."

Ich kenne tatsächlich keine Frau, bei der mein Eindruck ist sie macht das vor allem aus Spaß und Freude - mal ganz abgesehen von der Rasur.
Da ist immer ein Aspekt von Scham, Minderwertigkeitskomplexen, Selbstaufmotzung, externer Bestärkung ect dabei.
Und mein Eindruck ist eben, das ist meist DIE dominante Triebfeder.

LG
FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich persönlich finde Haare am Körper (außer Kopfbehaarung) absolut unerotisch, weder an mir noch an der Partnerin finde ich es in irgendeiner Form anturnend.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist immer ein Aspekt von Scham, Minderwertigkeitskomplexen, Selbstaufmotzung, externer Bestärkung ect dabei.
Und mein Eindruck ist eben, das ist meist DIE dominante Triebfeder.

Du, wenn das dein Eindruck ist, kann dich eh keiner vom Gegenteil überzeugen....und das ist ja auch gar nicht erforderlich....weil jeder weiß selbst am besten, aus welchem Motiv man das ein oder andere tut...

Ich geh auch ungeschminkt auf die Straße....und Schmuck trage ich überhaupt nicht, nicht mal ne Uhr... und minderwertig fühle ich mich dann bestimmt nicht....wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von einer "Wertigkeit" sprechen kann..

Die - teils recht aggressive - Forderung, dass man sich aus hygienischen Gründen rasieren sollte, weist aber darauf hin, dass man mit seinem eigenen Naturzustand hadert.

Das mit der Hygiene ist Quatsch...

....aber mit dem Naturzustand hadern? Das hört sich für mich so dramatisch an... vllt ist mir einfach diese Art sich auszudrücken fremd...aber klingt nach ner ganz schlimmen Sache...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne tatsächlich keine Frau, bei der mein Eindruck ist sie macht das vor allem aus Spaß und Freude - mal ganz abgesehen von der Rasur.

Ich benutze Make up, um das, was ich wunderschön an mir finde, herauszustreichen - meine Augen.

Und Du wirst es nicht glauben: Im Hochsommer -oder frühestens dann, wenn es schon unangenehm warm wird, um Make up zu tragen- verzichte ich komplett darauf. Meiner Haut schadet beides nicht.
Ich fühle mich auch so wohl.
Mich kann manN auch ohne Make up den Müll wegbringen sehen oder morgens beim Bäcker ungeschminkt erwischen.

Über den Aspekt der externen Bestätigung ist Frau in meinem Alter idealerweise schon hinweg.

Was war nochmal das Thema?

Geschrieben

Das mit der Hygiene ist Quatsch...

....aber mit dem Naturzustand hadern? Das hört sich für mich so dramatisch an... vllt ist mir einfach diese Art sich auszudrücken fremd...aber klingt nach ner ganz schlimmen Sache...

Naja, es hat sowas von einem 'Ich fühl mich schmutzig, wenn da Haare sind'. Wie man an den Antworten hier und in anderen Threads sehen kann, gibt es viele Abstufungen der Ablehnung. Von 'Ich finde es einfach schöner so' über 'ich fühle mich sauberer' bis 'Das ist heute Standard' und 'Man ist doch kein Tier'.

Ich denke bei der Kritik von Fingertanz bist du sicherlich nicht mit gemeint.

Geschrieben

... und trotzdem rasierst du dir nicht das Haupthaar ab?

Geschrieben

zumindest hab ich noch keine frau gesehen die sich die kopfhaare geschoren hat u sagt es wäre wegen der hygiene.

bei welcher sexpraktik werden die kopfhaare geschoren ?

Geschrieben

Hygiene ist nur was für Sex?

Bisher hatte ich Hygiene nicht als Sexualpraktik verstanden,
sondern es als etwas angesehen, das der Sauberkeit dient.

Geschrieben

Hygiene ist nur was für Sex?

ich schnall gar nicht, auf was du dich beziehst...

Geschrieben

auf den Beitrag unmittelbar davor ...

Geschrieben

aber Magnifica hat doch gar nicht geschrieben, dass es ohne Haare hygienischer ist... oder täusche ich mich?

vllt steh ich auch gerade voll auf der Leitung...

Das man mit dem Kopf keinen Sex hat (also nicht äußerlich) seh ich auch so... und deswegen ist es nicht nötig, die Haare da zu rasieren...

also wenn man von einem Gefühl ausgeht... noch dazu würde ich echt scheiße aussehen mit Glatze...

Geschrieben

Die Botschaft ist dann ja wohl:
Man muss nur beim Sex sauber sein, bzw. an denen Körperstellen, die beim Sex von Bedeutung sind ...

Geschrieben

Die Botschaft sollte eher sein, dass Wohlfühlen an erster Stelle steht: ob mit Busch ... mit Fusselchen oder eben kahl.

Geschrieben

ich weiß nicht, wo du das jetzt gelesen hast...

aber Hygiene hat für mich nix mit Haaren zu tun...

das Gefühl was ich an Stellen ohne Haare habe, brauch ich am Kopf nich... jetzt verständlich?

Die Botschaft sollte eher sein, dass Wohlfühlen an erster Stelle steht: ob mit Busch ... mit Fusselchen oder eben kahl.

so isses

Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, worüber diskuttiert wird.
Es gilt doch wie so oft: Jedem das, was gefällt

Ich dachte, dass wir inzwischen längst den Gedanken begraben haben, dass Körperhaare
mit schlechter Körperpflege bzw. -hygiene gleich zu setzten ist.

Mich persönlich stören bei der Partnerin Haar nur um die Vulva herum.
Nicht, weil ich es unsauber finde, sondern, weil ich es nicht mag mit meiner Zunge zwischen den Haaren zu fummeln
(Haare im Mund sind mir persönlich ein Graus).
Aber Haare auf dem Venushügel stören mich weniger.
Ich will zugeben, dass ich es auch optisch nicht so ansehnlich finde, wenn Frau auch an den Beinen stark behaart ist;
aber das ist subjektiv.
Bei mir ist es eher das Gefühl glatt zu sein.
Ich habe es mit voller Intimbehaarung versucht; auch nur, dass lediglich Phallus und Scrotum enthaart waren;
selbst gestutzte Schambehaarung empfand ich als unangenehm.
Also kommt bei mir alles weg; von Schamhaaransatz bis Anus.
Das tu´ ich in erster Linie für mich ... genau wie die Gesichtsrasur.
Dadurch fühle ich mich aber nicht sauberer als vorher bzw. ich fühlte mich vorher nicht dreckiger als nun.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber so manchem würde dieser Beitrag zum Lesen dann zu lang, denke ich ...

Geschrieben

ich weiß nicht, wo du das jetzt gelesen hast...

Und ich weiß nicht, was du in meinem posting liest.

aber Hygiene hat für mich nix mit Haaren zu tun...

das Gefühl was ich an Stellen ohne Haare habe, brauch ich am Kopf nich... jetzt verständlich?

Das ist schon die ganze Zeit verständlich. Mir scheint, du fühlst dich kritisiert, wo du gar nicht gemeint bist.

Es gibt hier die Aussage, dass Intimrasur ein gebot der Hygiene ist. Dann kommt - zunächst von freemale(!) - der - imho sinnvolle - Hinweis, dass man dann auch das Kopfhaar scheren müsste, wenn Intimrasur eine Frage der Hygiene wäre.

magnifica_70 Einwand in Bezug auf Kopfhaarscheren als Sexpraktik hat dann zu meiner ironischen Fortführung ihres Gedankenganges geführt. Das hat aber nix mit dir zu tun, Emmiliese. Wenn sich ein Mädel auf den Tamponfaden getreten fühlen darf, dann gebührt magnifica_70 dieses Recht.

Geschrieben

Natürlich hat jede Art von Selbstschmuck immer auch den Hintergrund "es reicht nicht so wies von Natur aus ist".

Was denn sonst?

Kopfhaare schneidet man sich ja auch in Form (oder lässt schneiden), damit sie nicht ewig einfach so weiter wachsen...warum dann nicht auch die Schambehaarung?

Ich rasiere mich nun seit fast 30 Jahren im Intimbereich und nehme Berührungen dort dadurch intensiver wahr...für mich fühlt sich die glatte Haut einfach schöner an.

Geschrieben

Kopfhaare schneidet man sich ja auch in Form (oder lässt schneiden), damit sie nicht ewig einfach so weiter wachsen...warum dann nicht auch die Schambehaarung?

dagegen sagt ja auch keiner was.es ist nur zumindest für mich unklar warum zb frau komplett rasiert sein muss bzw was ich noch schlimmer finde wenn da sone art landebahn oder ein ******bärtchen rasiert wurde.ist das ein wegweiser oder warum macht man sowas?
eine frau hat mir mal erzählt das sie u ihr partner sich die genitalien rasieren damit sie beim sex besser sehen was passiert.schnallt er sich jetzt ne videokamera um die eichel oder hat sie nen klappspiegel mit im bett oder was machen die da?

Geschrieben

Das ist schon die ganze Zeit verständlich. Mir scheint, du fühlst dich kritisiert, wo du gar nicht gemeint bist.

nee, ich hab mit gar nicht kritisiert gefühlt, ich habs einfach nicht verstanden...

dauert manchmal ein wenig länger bei mir, bis der Groschen fällt... aber jetzt hats geklappt...

Geschrieben

es ist nur zumindest für mich unklar warum zb frau komplett rasiert sein muss bzw was ich noch schlimmer finde wenn da sone art landebahn oder ein ******bärtchen rasiert wurde.ist das ein wegweiser oder warum macht man sowas?

Das ist eben die Frisur, die ihnen am besten gefällt - egal ob Glatze oder Landebahn.
Ich sehe tagtäglich Menschen, die auf dem Kopf Frisuren tragen, die mir nicht gefallen oder die auf eine für mich schreckliche Art und Weise gepierct und tätowiert sind...aber wenn es den Trägern gefällt, ist doch alles tutti.

• Neu erstellen...