Jump to content

Graue Haare

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist es also soweit.

Was sich letztes Jahr in Norwegen ankündigte, wird zur traurigen Gewissheit. Die ersten grauen Haare !! &gtErst waren es 3, jetzt sind es sicher über 42.

Der Schock sitzt tief, aber nun muss ich mich dem Unausweichlichen beugen. Ich werde eine Sport-Oma .

Wie geht ihr mit grauen Haaren um ? Ueberfärben oder sanft und devot ergrauen ?

Bin mir diesbezueglich unsicher. Bei Männern finde ich graue Haare oft sexy und bei einigen Frauen eigentlich auch, aber trotzdem finde ich es doch sehr erstaunlich, selber womöglich zu ergrauen.

Ist das eine Krankheit, schon mit Mitte 40 graue Strähnen zu bekommen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber ich hatte das schon mit 19.
Farbe schmier ich da keine drüber, aber Frauen werden da wohl andere Maßstäbe ansetzen.

Geschrieben

nee ist keine Krankheit... sieht bei manchen auch wirklich gut aus...

aber nicht für mich... muß Farbe drüber...

Geschrieben

Mich stört lediglich, dass die grauen Haare so strohig werden...
Ansonsten hab ich keine Probleme damit!

Geschrieben

Ich wär ja mal froh, wenn sie grau würden, da könnt man noch von Farbe reden. Meine werden farb- bzw. pigmentlos .

Die vom Bart haben das grau ausgelassen und wurden gleich weiß

Geschrieben

Dank blassem Taint fällt's nich so auf

haha... du meinst so weiße Haare auf weißem Untergrund?

Geschrieben

Vor 35 Jahren hab ich gejubelt, wenn ich ein neues, dunkles Barthaar entdeckt hab. Nu bin ich alt und kurzsichtig und muss dank weißer Barthaare ans Rasieren erinnert werden

Ich überlege, ihn blau einzufärben

Geschrieben

also so, könnte ich dir nicht widerstehen...

Geschrieben (bearbeitet)

den reaktionen kann ich bisher entnehmen, dass ich nicht total unnormal bin.

danke ! ich ergraue nicht allein ! this is a very big trost for me !!!!

ich hab ne dunkle, recht strubbelige matte, kaum zæhmbar ....sollte ich das grau jetzt eher ins schwarze ( so wie Laura Prepon alias Alex Vause in " orange is the new black " ) wandeln und mir die augenbrauen dementsprechend lesbisch offensiv fies hochzupfen oder eher alles AUFHELLEN ?

danke fuer die BUNTEN alternativen.....

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber ich hatte das schon mit 19.

doch doch... das ist superberuhigend

Geschrieben

Bei mir fing es mit Mitte 20 auch schon laaangsam an, anfangs noch gefärbt, aber mittlerweile altere ich in Würde...

Ist bei Männern ja auch ein bisschen anders, als bei den Damen. Zum Glück!

Geschrieben

Mich stört lediglich, dass die grauen Haare so strohig werden...
Ansonsten hab ich keine Probleme damit!

meinst du, es gibt eine møglichkeit, ergrautes haar zu ent-strohisieren ? so flauschig weiches graues haar eben....

Geschrieben

neulich im Schwimmbad hab ich ne grauhaarige Frau gesehen... die hatte so einen etwas längeren Pagenkopf...

da sah total schön aus... und als sie ihre Haare föhnte, sahen die null strohig aus...

ich frag sie mal das nächste Mal wenn ich sie sehen...

Geschrieben

Ich weiß nicht ob da ein wissenschaftlich belegbarer Zusammenhang besteht, aber ich war mal einige Zeit in den USA und die haben ja recht viel Chlor im Leitungswasser. In dieser Zeit hatte ich und auch meine Freundin auffällig lockeres, geschmeidiges Haar. Ob das auch mit häufigen Schwimmbadbesuchen funktioniert? Würde den Pagenkopf erklären.

Vielleicht kann da sleeping beasty was zu beisteuern.

Geschrieben

Graue Haare pfft, ihr habt Probleme. Meine haben das Grauwerden übersprungen und sich gleich verpisst.
Und die waren nix strohig.

Geschrieben

Gibt bestimmt schlimmeres. Stell dir nur Bruce Willis mit grauer Matte vor...

Geschrieben

Danke lana und Emmiliese ..Frau ist ja für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben

Vielleicht kann da sleeping beasty was zu beisteuern.

Leider nicht, in meiner Gegend ist das Wasser von Ort zu Ort verschieden. Wo ich gerade wohne, merke ich nix besonders positives fuer meine Haare (die ich, um beim Thema zu bleiben, 2x im Jahr faerbe, weil die im Sommer ausbleichen, was bisher allem grau Einhalt geboten hat). Aber im vorigen Haus kam das Wasser aus einem Brunnen (das war dort normal und wurde regelmaessig getestet), das was zumindest fuer meine Haut viel besser als das Stadt-Wasser, das ich momentan habe.

Geschrieben

Notfalls halt in den Baumarkt.
Die haben bestimmt was gegen,
Graue Haare.

Geschrieben

Nee, das ist keine putzige Frage: schliesslich ist es als Frau ganz einfach, etwas dagegen zu tun. Die Frage ist aber: will man? Bei Maennern finde ich grau-melierte Schlaefen oft sehr attraktiv. Aber ungefaerbte Frauen sehen oft aelter aus. Alte gefaerbte Frauen sehen oft albern aus. Woher weiss man aber, was bei einem selbst am Besten waere?

Geschrieben

Was sich letztes Jahr in Norwegen ankündigte, wird zur traurigen Gewissheit. Die ersten grauen Haare !! &gtErst waren es 3, jetzt sind es sicher über 42.

Ist das eine Krankheit, schon mit Mitte 40 graue Strähnen zu bekommen ?

Machst du Witze?? Ich entdeckte das erste graue nach dem Abitur! Inzwischen gibt es nur noch wenige dunkle Strähnen! Wenn sie erst mal komplett weiß sind, lass ich sie so - auch wenn ich dann älter aussehe.

Tja - die Pigmente machen die Haare weicher und wenn sie weg sind, werden bei den meisten Leuten die Haare störrischer. Meines Wissens kann man nichts dagegen machen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte die ersten grauen mit Mitte 30 da hab ich erst mal nichts gemacht, ab Anfang 40 dann getönt später dann gefärbt, wobei mir der Ansatz und das ewige nachfärben doch sehr auf die Nerven ging.

Jetzt sind die Haare grau-meliert, kurz und fetzig und ich benutze nur noch Spezial-Schampoon und Farb-Festiger,wenn ich Lust habe style ich mal mit Gel oder Wachs. mir gefällt's und ich glaube nicht, dass es mich älter macht.

Störrisch sind die Haare auch nicht geworden, höchstens ein bischen trockener.

• Neu erstellen...