Jump to content

Graue Haare

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie geht ihr mit grauen Haaren um ? Ueberfärben oder sanft und devot ergrauen ?

Mit Mitte 40 die ersten grauen Strähnen? Glückwunsch!

Bei mir ging`s mit Mitte 20 los, dann hab ich einige Jahre gefärbt.
Seit nunmehr fast 10 Jahren bleiben die Haare so, wie sie sind.
Die grauen Strähnen stören mich nicht im Geringsten, aber scheinbar öfters Leute, die mich sehen.
Warum?
Ich glaub das hier trifft`s ganz gut...

Ist bei Männern ja auch ein bisschen anders, als bei den Damen. Zum Glück!

Scheinbar ist`s "gesellschaftlich" normal, daß Mann graue Haare bekommt und da nichts färbt.
Bei Frauen wird da oftmals ein Bohai draus gemacht, unfassbar.

Wie oft durfte ich mir im letzten Jahrzehnt schon anhören
"Du mußt dir die Haare färben!"
"Warum?"
"Weil man als Frau nicht mit grauen Strähnen/Haaren rumläuft, das ist unweiblich."

Ich steh dazu und wenn`s jemanden stört, dann ist das nicht mein Problem.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber ich hatte das schon mit 19.
Farbe schmier ich da keine drüber, aber Frauen werden da wohl andere Maßstäbe ansetzen.

Das nennt man dann aber Pigmentstörung. hatte ein Kollege beim Bund am Hinterkopf, sah lustig aus.

Geschrieben

Wenn das so ein prominenter grauer Fleck gewesen wäre, hätte mich das wohl schon gestört. Da es aber einfach nur melierte Schläfen waren, hab ich das auf Stress und das biblische Alter 20 geschoben und einfach zur Kenntnis genommen.

Schon mit 14-15 konnte ich problemlos Alkohol in rauen Mengen an der Kasse kaufen, so war ich das schon gewohnt.

Geschrieben

Ich hab mit Mitte 20 die ersten weissen Haare gekriegt - grau kann man das nicht nennen. Wenn ich mit Henna rot färbe, werden die richtig knallig, das find ich klasse.. hab nur lange keine Zeit mehr dafür gehabt. In meinem Naturton (dunkelbraun) fallen die natürlich auf, aber ich mag sie, meine weissen Haare.

Geschrieben

Mit eben über 20 war ich schon fast komplett grau - wie auch schon meine Mutter und Großmutter. Mittlerweile ist das eher weiß und würde leider so gar nicht zu meiner Gesichtsfarbe passen... damit sähe ich aus, als wäre ich todkrank
Eigentlich schade, denn ich finde die Kombination eines relativ jungen Gesichtes (noch halten sich die Falten ja zurück) mit grauen oder weißen Haaren sehr interessant.
Und da ich mich von der Sonne fernhalten muss, Selbstbräuner und Make-Up schrecklich finde, wird eben weiterhin gefärbt - wie schon die letzten 30 Jahre

Geschrieben

Wenn das so ein prominenter grauer Fleck gewesen wäre, hätte mich das wohl schon gestört. Da es aber einfach nur melierte Schläfen waren, hab ich das auf Stress und das biblische Alter 20 geschoben und einfach zur Kenntnis genommen.

.

Ja bei dem Kumpel vom Bund war das nur ne Stelle. meine Uroma soll ja bei der Nachricht des Todes des Bruders meiner Oma über Nacht graue Haare bekommen haben. insofern könnte an deiner Stresstheorie etwas dran sein.

Ich bekam die ersten grauen Haare mit Mitte 30. bin allerdings auch dunkelblond. die ersten Kinderjahre war ich blond.

Geschrieben

danke an alle für all die tollen antworten !

ihr bringt soviele interessante aspekte in das thema !

ich finde die taktik, ueberzufärben bis frau komplett ergraut ist, super. das hat die cousine meines mannes, die jahrelang wegen ihrer aparten dunkelbruenetten haarfarbe bewundert und gelobt wurde, auf der letzten weihnachtsfeier gebracht. da kam sie komplett ergraut und wir alle wussten, sie war jahrelang ein haarfake !

( das mit dem barthaare einfärben ist übrigens ein supertip, @ jungs ! )

Geschrieben

ich färbe - ich hatte ne zeitlang original - aber...das sieht noch zu uneinheitlich aus, weil nicht schlohweiss

Geschrieben

Das kann auch gut aussehen, siehe Lagerfeld. der pudert meines Wissens die Haare um sie weißer zu bekommen. Man muß natürlich auch den Charakterkopf dazu haben. Die Handschuhe trägt er vermutlich wegen den Altersflecken oder weil er zu viele Hände täglich schütteln muß...

Geschrieben

..Die ersten grauen Haare..

Der Schock sitzt tief, aber nun muss ich mich dem Unausweichlichen beugen. Ich werde eine Sport-Oma .

Trag 'ne Badekappe, dann fällt es nicht auf

Ich färbe nicht mit Chemie, Allergien Und für Henna bin ich zu bequem geworden, weil auch da schwarz nicht ginge. Also färbe ich nicht.

Allerdings habe ich vielleicht ein, zwei graue Häärchen am Kopf. Vielleicht komme ich mal aus dem Quark wenn die grauer werden und färbe wieder. Allerdings bin ich seit Jahren ziemlich zufrieden mit meinen supergesunden Haaren. Ich benutze sehr selten styling Zeug, mein 'Natur pure' Haarspray steht seit etwa 2 Jahren angebrochen im Schrank.

Ich finde, es gibt sehr wenige Menschen, die wirklich mit grauen Haaren klasse oder sogar besser aussehen. Es macht, aber das ist meine persönliche Ansicht, die meisten älter. Aber so what. Älter werden wir alle.

Geschrieben

Bei mir in der Familie werden wir auch früh grau. Ging bei mir mit 23 los mit den ersten weißen Haaren.... Jetzt nach 30 Jahren hat sich die Haarfarbe umgedreht. Nun gibt es nur noch vereinzelt schwarze Haare....

Mich hat es nie gestört. Genauso wie es meinen jüngsten Neffen auch nicht stört das es bei ihm mit 23 jetzt auch so richtig losgeht....

Er sieht ja an mir wie gut es später mal aussehen wird....

.

Geschrieben

Ueberfärben oder sanft und devot ergrauen ?

Aber was haben denn graue Haare mit devotion zu tun ?

Es gibt viele Frauen die toll mit grauen Haaren aussehen,
es hat doch eher was mit Selbstbewusstsein zu tun, nicht zu färben.

Geschrieben

ich hatte auch schon mit 16 oder so mein erstes graues Haar, das erste fand ich sehr toll, und irgendwie haben die sich dann vermehrt,
wobei ich immer noch relativ gemischte Haare hab, vorne grauer, hinten noch dunkler
ich war immer viel zu faul zum färben, ich föhn ja nichtmal, und ich mag meine grauen Haare auch,
allerdings passiert es natürlich wirklich, dass Menschen einen älter schätzen, weil sie nur auf die Haarfarbe schauen,

belustigt mich zum Glück meistens eher, als dass es mich erschreckt

Geschrieben

ja komisch, es fängt immer vorne an heller zu werden

Geschrieben

Sonne kann schon sein, ich war mit Anfang 20 mal in Afrika,
da bekam ich vorne in meinen sonst brünetten Haaren eine rote Strähne

Geschrieben

Ich bin bis fast 30 im Sommer wieder blonder geworden, speziell vorne...

Geschrieben

dann wird es so sein, die Sonne ist Schuld

gute Nacht

Geschrieben

Graue Haare pfft, ihr habt Probleme. Meine haben das Grauwerden übersprungen und sich gleich verpisst.
Und die waren nix strohig.

..da muss ich Dir allerdings Recht geben, das ist nicht so toll...
Lieber grau als OHNE
...aber einen "wirklich schönen" Menschen kann ja bekanntlich nix entstellen.
Vorausgesetzt die Schönheit kommt von INNEN !

Geschrieben

Wie du siehst Lana bist du jetzt in bester Gesellschaft und eher erstaunlich, dass es bei dir so lange gedauert hat.
Du Spätzünder!

Geschrieben

vielleicht scheint auch seltener die Sonne

• Neu erstellen...