Jump to content

Gipsabdruck von der vagina

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ,
hat von euch jemand schon mal einen gibsabtruck einer Vagina gemacht ?
Wie sind eure Erfahrungen und worauf muss man achten.

Geschrieben (bearbeitet)

Gips würde ich auf Genitalien keinesfalls direkt auftragen!

Während Gips abbindet greift er chemisch die emfindlichen Schleimhäute massiv an. Zerfrißt tatsächlich die oberen Schichten.
Mal ganz abgesehen davon das er beim Abbinden relativ heiß wird und die Haut danach tagelang trocken ist, und feine Hinterschneidungen gerne abbröseln und im "Original" hängen bleiben....

Also nee, laß mal lieber.

Klassischerweise würde man auf Haut mit Alginat arbeiten.

Das ist gut hautverträglich und geht nach dem Abbinden auch problemlos wieder runter, selbst wenn man mal nicht alles perfekt mit Trennmittel eingerieben hat. Außerdem bleibt es plastisch und bröselt nicht.

Die Abformung hält aber bei Alginat nur begrenzt, da muß man also dann gleich weiterarbeiten und bei Pausen immer gut einpacken, damit es nicht austrocknet.

Oder man kauft medizinisches geprüftes, hautneutrales Abform-Silikon, das kostet aber ne dicke Stange Geld.

Je nachdem ob man einen Abdruck oder eine Nachbildung vom Original (in dem Fall die äußeren Gneitalien) haben möchte, kann man dann von dem Alginat-Abguß einen Abguß, oder eine Doppelabformung machen.

Der handwerkliche Prozess bei Lebend-Abformung ist alles in allem nicht ganz belanglos, da kann man ne Menge Fehler machen. Viel Materiel verheizen und unbefriedigende Ergebnisse erzielen.

Aber im Prinzip kein Zauberwerk.
Mußt halt dranbleiben und ein geduldiges Model haben.

LG
FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo ,
hat von euch jemand schon mal einen gibsabtruck einer Vagina gemacht ?

Für diesen Zweck gibts fertige Sets zu kaufen z.B. unter dem klangvollen Namen "Clone-A-Pussy-Kit" - für nen schlappen Zwanziger.
Ich hoffe mal, denen liegt dann auch eine Anleitung bei.
Wenns ein bissel teurer sein darf: 3-D-Drucker mit foto-optischer 3D-Erkennungssoftware
- für schlappe 50 Zwanziger
Et jibt nüscht, wattet nüscht jibt.

Um die Frage im EP zu beantworten: Nein, ich habe noch nie einen Gibsabtruck einer Vagina gemacht, da der Beruf des Gibsers für mich einfach nicht so viel hergipt, ich auch keinen Truck besitze und auch keine Vagina habe.

Geschrieben

*Klugscheiß on*

Es ginge übrigens sowiso um die Vulva - die außenliegenden Teile des Genitals.

Die Vagina ist der innenliegende Kanal - ich nehme kaum an das der TE da Gips hineinprssen wollte, bzw. das seine Frau das mitmachen würde.

LG
FT

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein bisschen verspätet auch noch ein bisschen Senf von mir:
Abdrucksets würde ich keine nehmen, da man da nur einen Versuch kauft.
Würde mir Alginat (über ebay im 2kg Pack ca 20 Euro),Gipsbinden und Gips besorgen und das ganze dann selbst machen.
Erst Alginat anrühren (am besten im Verhältnis 1:3), wenn dann hart (dauert je nach dem eine Minute) die Form mit Gipsbinden stabilisieren und anschließend nach abnehmen geich mit Gips ausgiesen.
Schon hat man seine Gipsvulva fertig.
Gute Anleitungen für Körperabformungen allgemein gibts übrigens auch bei youtube.

Grüße
Bandele

Geschrieben

Es gibt wohl auf dieser Welt nichts, was so blöd ist, dass es nicht doch irgendeiner ausprobiert.

Geschrieben

ich würde euch empfehlen ganz viele gipsabdrucke zu machen, diese an die wand kleben bis sie voll ist und die zwischenräume zu verputzen.
das sieht nicht nur gut aus, ihr werdet auch von allen kumpels dafür beneidet weil ihr so ein geiles schlafzimmer habt. dann könnt ihr sagen " die hab ich alle gepoppt "

Geschrieben

warum nicht bauschaum?

silkion kauckuk (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) damit kann man gut formen für nachgüsse machen

Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht bauschaum?

Bauschaum????

Denn sollte man aber vorher einige Zeit die Schambehaarung wachsen lassen, denn dann fängt man auch noch 2 Fliegen mit einer Klappe....

1. Beim Abnehmen der Form fällt für einige Zeit das lästige rasieren flach....

2. Hat man es einfachen wenn man den Abdruck denn noch naturgetreu nachbearbeiten möchte....

Ich glaube ich stelle mal lieber noch schnell das -Schildchen auf....

• 2 Monate später...
Geschrieben

Da gibt es doch eine Wand wo jemand 5000 Gibsabdrücke von Vaginas gemacht hat. Wie hat er das gemacht? Vieleicht eine Folie rüber gelegt?

Geschrieben

Er hat ziemlich sicher eine oder mehrere Formen aus Silikon hergestellt, und diese dann wieder und wieder in Gips abgegossen...

Geschrieben

Er hat ziemlich sicher eine oder mehrere Formen aus Silikon hergestellt, und diese dann wieder und wieder in Gips abgegossen...

Nein....es waren immer verschiedene Frauen. Googelt mal "Great Wall of Vagina". Der Künstler heißt Jamie Mc Cartney. Es gibt da auch ein Buch dazu, ich habe es meinem Freund zu Weihnachten geschenkt.

Geschrieben

Sieht doch ein wenig arg blass aus...so ohne Modell dazu.

Naja ein Großer Stäbchenwall würde wohl nicht besser rüberkommen.

Geschrieben

Sieht doch ein wenig arg blass aus...so ohne Modell dazu.

Aber durchaus interessant...rein künstlerisch und nicht sexualisiert betrachtet.

Geschrieben

Ich musste bei den Bilder zum Casting Process schmunzeln...
Übrigens sicher eine Anregung für den den Fragenden

Wenn man nur das erste und letze Bild betrachtet, bekommt man farblich den Unterschied der Unterlage nicht mit, und erschreckt sich bei Cutting down...

Geschrieben

Das Buch ist sehr interessant....allerdings auf englisch.
Eigentlich sind ja aber keine Vaginen abgebildet, sondern Vulven. Ich habe in meinem Leben auch sicher schon über 5000 gesehen und keine sieht aus wie die andere.
Obwohl ich auch immer sagen muss, dass ein Körperteil für sich (wie zB ein Penis), für mich meist nicht aussagekräftig ist.

Geschrieben

hat jetzt schon jemand ein paar mösen an der wand ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, cool.

Der arbeitet mit Direktabformung in Alginat und nimmt davon Gipspositive...
Wobei die 5000 Abformungen sicher 15-20000 Arbeitsstunden bedeuten.

Da hat er ne Weile dran gearbeitet *g*.

Mir wäre das als Künstlerische Arbeit zwar zu monoton - ist ja nur Handwerk - aber vielleicht hatte er sekundäre Motive.

Geschrieben

hat jetzt schon jemand ein paar mösen an der wand ?

Ja...ein Museum.

Geschrieben

Ja...ein Museum.

das ist eine marktlücke, lach

Geschrieben

Mir ist da gerade eine blöde Idee gekommen, aber ich will sie trotzdem erzählen.

Vor kurzer Zeit hat sich hier einer über Profilbilder beschwert.

Man könnte ja einfach einen Abdruck von seinen besten Teilen machen und den dann fotografieren und...

Naja, ihr wisst ja selbst.

Zumindest kann dann keiner mehr das Geschlecht anzweifeln.

Geschrieben

das ist eine marktlücke, lach

Ist doch keine Marktlücke mehr...gibt es doch schon.

Geschrieben

Man könnte ja einfach einen Abdruck von seinen besten Teilen machen und den dann fotografieren und...

Zumindest kann dann keiner mehr das Geschlecht anzweifeln.

Ob das so funktioniert....

• Neu erstellen...