Jump to content

Veganer und Sex

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wieder die unterscheidung ich bin besser weil ich keine Tiere kille.....
Dabei wurde doch aufgezählt...

Also : Veganer sind bestrebt JEGLICHES TIERLEID ZU VERHINDERN - kein Fleisch, keine Milch o. Milchprodukte, keine Eier, kein Leder, keine Schönheit / Pflegesprodukte welche im Tierversuch getestet wurden etc...

Gefangenschaft ist auch Tierleid.
Und es geht noch perverser, man zwingt Tiere zu einer Ernährung, die sie selbst nie gewählt hätten.

Manchmal wäre ich gerne so moralfrei wie ein Löwe, der denkt keine Sekunde darüber nach warum er tötet. Er will nur satt werden.
Auf der anderen Seite tötet er auch nicht wie der Mensch aus lust am töten.

Mal so ein Gedanke, wäre es auch noch verwerflich das Fleisch eines Tieres zu essen, wenn es einen "natürlichen" Tod gestorben ist?

Geschrieben

...Manchmal wäre ich gerne so moralfrei wie ein Löwe, der denkt keine Sekunde darüber nach warum er tötet. Er will nur satt werden...

Bist du doch, mit dem einzigen Unterschied, dass du töten lässt und auch anders satt werden könntest.

Geschrieben

Nö ich mache mir schon Gedanken, das das was ich verzehre vorher nicht leiden musste.
Mir ist es nämlich wichtiger wie ein Tier lebte, nicht wie lange und auch nicht warum es starb. Sterben müssen wir alle einmal.

Wenn es nicht verboten wäre, würde ich vielleicht sogar Soylent Green probieren.

Geschrieben

Egal wie man es macht, ohne Töten geht es nicht.

Egal, was wir uns zwischen die Zähne schieben, unsere Zähne werden es zermalmen und spätestens die Salzsäure unseres Magens wird jegliche Form von Leben vernichten.

Nicht nur Tiere, zu denen auch wir Menschen zählen, sondern auch Insekten, Pflanzen und Pilze sind in jedem Fall Lebewesen. Es gibt auf der Erde kein Lebewesen, welches nicht auf irgendeine Art und Weise Gefühle hat und diese auch zeigt. Nur weil wir Menschen sie nicht oder nur schlecht verstehen, bedeutet dies nicht, daß ein Pflanze kein Gefühl hat.
Eine Karotte, die man aus dem Boden zieht, der man die Nahrungsquelle und Verdauungsapparat (Blattwerk) abreißt/schneidet, die man dann bei lebendigem Leibe die Haut abschält um sie dann auf einer Reibe in Streifen zu verarbeiten, findet dies sicher sehr toll. Denn auch ihr Leben ist damit beendet.

Ich verstehe jeden, der gegen irgendetwas allergisch ist. Ich verstehe jeden der sagt, meinen Hund, meine Katze esse ich nicht.
Ich verstehe alle Leute, die nicht mit den Haltungsbedingungen der Schlachttiere einverstanden sind.

Aber Veganer kann ich nicht verstehen.

Vegan zu leben hilft weder den Tieren, noch den Veganern selbst. Vegan zu leben ist nicht gesund.

Was hilft ist sich aktiv gegen die Tierhaltung zu wehren und Sachen aus gutem und kontrolliertem Anbau und Aufzucht zu konsumieren.

Geschrieben

Man muss es nicht mal verstehen, nur akzeptieren.

Ansonsten stimme ich dir 100% zu.

Geschrieben

...Aber Veganer kann ich nicht verstehen...

Geht mir mit Fleischessern genauso

Geschrieben

Also wenn ich manche Veganer (auch Vegetarier) hier im Forum lese bin ich sehr zuversichtlich das die keinen Sex haben.
Also, Alles gut soweit.

Geschrieben

Also wenn ich manche Veganer (auch Vegetarier) hier im Forum lese bin ich sehr zuversichtlich das die keinen Sex haben.
Also, Alles gut soweit.

Du vergisst die Macht des Geldes

Allerdings ist der Sex der Veganer nicht so klasse, denn schließlich fickt dumm ja gut

Geschrieben

...Laß mich raten, wenn du geil bist, schläfst du IMMER und JEDESMAL mit einer Frau...wixen tust du nie, oder ?...

Ein bisschen weit hergeholt, findest Du nicht? Lass ihn doch verallgemeinern und unterstellen - was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert

Geschrieben

Normalerweise fass ich , als Landwirt, dieses Thema nicht mit der kneifzange an aber mal ehrlich ich bin auch kein Veganer aber wenn ich das dumme zeug hier lese was meine mittieresser so posten müsst ich glatt nochmal drübernachdenken.

Wieso muss man die angreifen die auf etwas verzichten um die Welt besser zu machen?

Und wenn wir schon mal ot sind: wie kann ein ganzer Thread so dermaßen OT gehen und kein mod ist da, während in anderen threads eine kleine humoristische Einlage sofort gelöscht wird.
Eigentlich gings hier doch um sperma schlucken oder?

Geschrieben

Ja urspruenglich ging es mal um Schlucken oder nicht. Aber wenn ich mir hier den ein oder anderen Kommentar so durchlese frag ich mich ernsthaft ob da im Schaedel noch alles am richtigen Platz ist.

Geschrieben

Die Hardware wird wohl in Ordnung sein^^

Geschrieben

Also : Veganer sind bestrebt JEGLICHES TIERLEID ZU VERHINDERN - kein Fleisch, keine Milch o. Milchprodukte, keine Eier,

Spermaschlucken....neee..ich glaube nicht, dass irgendein Tierleid dadurch entsteht...

Also der Mensch ist auch ein Tier und leiden tun wir auch alle, na ja vielleicht nicht beim Orgasmus................
Allerdings leidet keine Kuh wenn sie Milch gibt, es sei denn aus der Massentierhaltung. Es gibt auch Kühe die wirklich draussen auf der weide stehen und ihr Leben irgendwie auch geniessen können. Nicht alles ist ja immer schlecht und brutal. Und ich habe auch noch kein Huhn gesehen was gelitten hat weil ich ein Ei von ihr gegessen habe.

Geschrieben

Die veganer denken da viel komplexer.
Was passiert mit den männlichen küken? Ab in schredder. Das reicht für die veganer keine eier zu essen.

Natürlich empfindet die kuh es als schön gemolken zu werden.
Aber den ganzen Tag den Kreislauf auf vollkraft laufen zu lassen um das Euter zu bedienen ist evtl. auch als tierleid zu sehen.
Die anderen Probleme wie klauenerkrankungen, Euterentzündungen Ketose und Kalbefieber sind zwar nicht vom Menschen gewollt aber durch die Zucht und Haltungsform begünstigt. Außerdem steht auch am ende des Milchkuhlebens der Schlachter.

Ein Tierprodukt von einem wirklich zufriedenen gesunden Tier würden die Veganer vielleicht sogar essen. Nur wird das nix wenn man die Probleme in unserer Viehproduktion nicht sehen will.

Geschrieben

Die Hardware wird wohl in Ordnung sein^^

Jetzt aber richtig OT
Das Betriebssystem ist es meistens

Geschrieben

leckermick, da machst du es dir aber arg einfach, oder?

Es gibt auch Kühe die wirklich draussen auf der weide stehen und ihr Leben irgendwie auch geniessen können.

Stimmt, solche Tiere gibt es schon.
In Arche-Höfen oder vielleicht noch Demeter-Herden.
Wieviel die an der generellen Rinderzucht ausmachen? na, weltweit vielleicht so 0,05 Promille. In Deutschland möglicherweise 0,1 Promill.

Das als rechtfertigung für Milch- und Fleischkonsum zu seheh ist nichts als Selbtslüge.
Denn so ein Fleisch bekommst du in keinem Markt, und Milch höchst selten.

Nicht alles ist ja immer schlecht und brutal. Und ich habe auch noch kein Huhn gesehen was gelitten hat weil ich ein Ei von ihr gegessen habe.

Das Wohl nicht...
aber weil Du (im deutschen Durchschnitt gesprochen, selbstverständnlich) 12 Eier in der Woche konsumierst (Fertigprodukte mit eingeschlossen)
Und nicht bereit bist, da pro Ei etwa 80 Cent zu zahlen (Was eine Freiland-Biohaltung mit Hahnaufzucht und scmerzloser Schlachtung eben kostet), werden die Viecher in den elendsten Batteriehaltungen zunichte gequält.

Selbst wenn du für den Haushalt Bio-Eier kaufen solltest, ist dir immer noch völlig wurscht, welche Eier beim Bäcker im Kuchen sind.

Natürlich
verursachst Du durch hohen Konsum und völlig unrealistische Preisvorstellungen Tierleid.
In Massen.

Ich finde ja Veganer auch oft eine anstrengende Menschenart, gerade die missionarischen.

Aber sie zu Trotteln zu erklären weil sie den völlig abartig unmenschlichen Umgang unserer Kultur mit Tieren sehen - und nicht daran teilhaben wollen...ist schon die Höhe.

Geschrieben

Natürlich verursachst Du durch hohen Konsum und völlig unrealistische Preisvorstellungen Tierleid.
Aber sie zu Trotteln zu erklären weil sie den völlig abartig unmenschlichen Umgang unserer Kultur mit Tieren sehen - und nicht daran teilhaben wollen...ist schon die Höhe.

Erst einmal esse ich viel Biofleisch, gut ich kann es mir leisten. Meine Eier kaufe ich beim Bauer, für 30 Cent das Stück. Auch meine Weihnachtsgans und mal ein hühnchen zwischendurch kaufe ich dort.Ich weiß nicht woher Du die 80 Cent nimmst. etwas realistisch sollte man schon sein und nicht übertreiben.

Dann mal die Nachfrage und darauf will ich eine eindeutige Antwort von Dir.
Wann und wo habe ich Veganer als Trottel bezeichnet ???
Ich finde was Du hier schreibst..... ist schon die Höhe.........

Geschrieben

Wo fang ich denn jetzt an mit Löschen?

Beim Spam? Beim Off Topic? Bei den Beleidigungen? Bei der politischen Diskussion? Bei der Diskussion über Tiere?

Bleibt nicht mehr viel über von dem, was da so gepostet worden ist, seit irgendwer den Thread aus dem Keller geholt hat - oder?

Ich würde sagen, ich lösche nichts - ich schließe hier.

Lingua - Team poppen.de

• Neu erstellen...