Jump to content

Einsamkeit und Sehnsucht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal? Am vergangenen Wochenende hatte ich so eine Gefühlslage. Einfach richtig zusammen sein mit jemandem, auch mal schwach sein, Geborgenheit geben und bekommen, streicheln, flüstern, lächeln, küssen, mit Haut und Haaren Lust darauf haben, aufeinander.  

Nein.

Dazu habe ich keine Zeit. Weil mein Leben viel zu ausgefüllt ist.

Geschrieben

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut , zu gut . Ich kann gut alleine sein und genieße es auch , wenn im Haus mal alles ruhig ist , aber auf Dauer ist das einfach doof. Ich möchte Nähe und Tiefe , jemand der sich freut das ich ihm meine ganzen Gefühle gebe und der mir seine gibt . Jemand für den ich die Einzige bin und er der Einzige für mich . Eigentlich doch ganz einfach ………….aber einfach ist manchmal am schwersten . 

Geschrieben
Ja, kenn ich... ... Und vom lesen hab ich jetzt auch Lust drauf bekommen... 😅
Geschrieben
ich kenne das Gefühl nicht. Ich bin Single und mir fehlt nichts.
Geschrieben (bearbeitet)

Kenn ich habe ich öfters.

bearbeitet von DerLustvolle22
Schreibfehler
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Denkt ihr euch doch einfach mal in andere rein!

Denkst und fühlst du dich in andere rein ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schwarzbunt8076:

Denkst und fühlst du dich in andere rein ?

Denken im logischen Sinn: ja, schon. 
Das mit dem fühlen soll jetzt witzig sein, gelle?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Japp oder provokativ..mir egal wie du es siehst..verlange aber nichts von anderen ,wozu du selbst nicht fähig bist

bearbeitet von schwarzbunt8076
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Denken im logischen Sinn: ja, schon. 

Sicher nicht, damit ist Empathie gemeint. Beides zusammengefasst kann man auch unter Perspektivwechsel verstehen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schwarzbunt8076:

Japp oder provokativ..mir egal wie du es siehst..verlange aber nichts von anderen ,wozu du selbst nicht fähig bist

Ich verlange schlichtweg, dass akzeptiert wird, dass es Menschen mit anderen Gefühlswelten gibt und das nicht als minderwertig oder bemitleidenswert dargestellt wird. 
Ich kanzel den Thread auch nicht als sentimentales Rumgeheule ab. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich kanzel den Thread auch nicht als sentimentales Rumgeheule ab. 

Genau in dem Moment wo die diese Worte benutzt zeigst du, cdass du genau so über den Thread denkst, sonst würdest du ihn nicht als solchen betiteln . Aber schon okay. 

Menschen mit vielen Emotionen und Emapthie können eben oftmals nicht vorstellen, wie es ist ohne diese sein zu können. Vielleicht stoßen sie deswegen an diese Grenze und hinterfragen das Ganze oder "bemitleiden" was das falsche wort ist... ich wäre vielleicht einfach nur traurig, dass dir solch schönen Gefühle verwehrt sind in dieser Intensität. Ja ich bezeichne auch Sehnsucht und Einsamkeit als schöne Gefühle, da sie einen fühlen lassen, was man gerade braucht und es ist umso schöner, wenn man dann erfährt wie es ist, Nähe ,Geborgenheit und Zuneigung erfüllt zu bekommen 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb darkmother:

Genau in dem Moment wo die diese Worte benutzt zeigst du, cdass du genau so über den Thread denkst, sonst würdest du ihn nicht als solchen betiteln . Aber schon okay. 

Nö, heißt es nicht. 
Es ist eine beispielhafte Beschreibung. 

Tatsächlich verstehe ich es einfach nicht. 
Wenn man nicht alleine sein kann, dann muss man was dagegen tun. 

Ansonsten gibts auch in meinem Hirn tolle Gefühle, die sind bloß selten von anderen Personen abhängig. 
Ein besonders gutes Gefühl: nicht mehr den ganzen Tag so zu tun als wäre man wie die anderen 😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Tatsächlich verstehe ich es einfach nicht. 

Dann lass den anderen die Möglichkeit, deine Seite auch nicht verstehen zu können ;)

Geschrieben
Diese Gefühle passen nicht zu dem starken Geschlecht von heute ...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb darkmother:

Dann lass den anderen die Möglichkeit, deine Seite auch nicht verstehen zu können ;)

Das natürlich. Ehrlich gesagt lernt man das als Assie sehr flott, dass einen andere fast nie verstehen.

Ich mag nur den abwertenden Faktor nicht. Wenn man sich Teile des obigen Dialogs über jemanden mit physischen Specials vorstellen würde.... wären einige sicher ziemlich verwundert.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Sehr gut und wortgewandt analysiert. Like it ! Aber trotzdem habe ich hier zB viel mehr Männer real kennen gelernt und viel häufiger die Chance gesehen, das der Richtige dabei sein könnte , als zB auf Lovescout oder Zweisam. Da es hier erstmal um Sex geht tritt man viel schneller, offener, direkter und intimer in Kontakt und es kommt schneller zu einem realen Treffen ( doch !!). Das merke ich viele eher , ob es auch zwischenmenschlich und für mehr passen würde, muss mich nicht unnötig Hoffnungen machen oder ewig schreiben ( ist mir hier aber trotzdem auch schon passiert, da er einfach keine Zeit für ein Treffen gefunden hat).Aber auf Lovescout hatte ich in 8 Monaten nicht ein einziges Treffen bzw es gab auch wenig Männer die in mein Suchmuster passten. Für mich ist das hier durchaus die passende Plattform auf der Suche nach einer Beziehung und ich habe auch gerade überraschend und spontan den Passenden gefunden.

@Weiße Löwin: Danke das dir der Text gefallen hat :kissing_heart:, ist mir beim lesen heute morgen so spontan durch den Kopf gegangen.

Frauen haben es ja nochmal deutlich einfacher als Männer hier, zumindest was die Ausbeute an Treffen betrifft, was auch deine Erlebnisse

hier zumindest zum Teil erklären dürfte. Allerdings musstest du sicherlich dafür auch wesentlich mehr aussortieren, sozusagen die "Qual der (richtigen) Wahl".

Bei mehr Wahlmöglichkeiten und Ausbeute ergibt sich zwangsläufig daraus auch eine höhere Chance auf den Glückstreffer (genauso wie bei

mehr Lottoscheinen:jumping:), diese Chance ist ja für (geborgenheitsbedürftige) Männer wohl eher verschwindend gering, zudem ja einige

unserer Geschlechtskollegen auch permanent alles dafür tun das wir hier in der "Triebtäterschublade" landen und dadurch noch weniger Chancen

von den Frauen erhalten (aus der im Endeffekt dann natürlich schwer die "eine" (welche) zu extrahieren ist). Aber freut mich das es hier noch

Menschen gibt die des Denkens fähig sind, die auch zwischenmenschlich noch nicht total abgestumft sind und sich sogar Ihr eigenes Glück sichern können :thumbsup:,

ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg & Spaß dabei.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Baer_Berlin:

Meine Meinung dazu, es gibt Menschen die können sehr wohl ganz gut alleine. Doch viele und ich glaube so gar sehr viele Menschen, mögen das Beschriebende. Geborgenheit, Nähe, Haut spüren, zusammen sein. Die digitale Welt tickt allerdings anders, da muss nur ein Wort falsch sein und schon bist du raus, aus dem Suchmuster. Weiter, das nächste Profil ! Es ist einfach nur oberflächlich geworden. Der Mensch dahinter ist eigentlich uninteressant. Schade, aber das ist die Welt in der wir leben. Hinzu kommt, um so älter du wirst um so geringer sind die Chancen einen Partner kennenzulernen. Warum? Du gehst weniger Kompromisse ein. Wie gesagt, das was ich egschrieben habe ist nicht in Stein gemeißelt, es ist eben nur meine Meinung.

Und mit Deiner Meinung stehst Du sicher nicht alleine da, ich finde diese Zeilen bringen es perfekt auf den Punkt.

Und wie schon in einem ander hier geschrieben haben, nun kommt noch die "dunkle" Jahreszeit, da wird es für einige (mich eingeschlossen) wieder "heftig" werden :(

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Ja, ich fühle auch so.

Diese völlig menschliche Gefühlslage kennt jeder! Was sie auslöst ist wieder unterschiedlich. Der eine schwelgt, einer fühlt sich einsam, der nächste trauert vielleicht und wieder Jemand verdrängt es einfach. Die Sehnsucht nach menschlicher Nähe ist tief in uns. Wer das gar nicht verspürt und es niemals vermisst....da hab ich keine Worte für, vielleicht tut mir so ein Mensch dann einfach nur leid.

@Wolfwalk: Sehe ich ganz ähnlich, habe die Leute die das "nicht vermissen" in meinem Beitrag nur als "mittlerweile Gefühlskalt & Intolerant" betrachtet, mir tun diese Menschen auch leid denn man muss schon ziemlich abgestumpft sein um gar nicht mehr so empfinden zu können (obwohl es sicherlich auch oft unterbewusst noch da ist und dieses "ich vermisse es nicht" dann oftmals eine Schutzbehauptung ist um sich nur nicht angreifbar zu machen und nach aussen hin stark zu wirken, was letztendlich allerdings wohl eher von Schwäche zeugt)!

Gefühle machen uns Menschen aus & wir sind zudem "Herdentiere", gefühlskalt ist niemand von Hause aus (Ausnahme: psychische Erkrankungen), dass werden wir eher durch unsere tolle "soziale Gesellschaft", Prägung (z.B. übergestülpte stereotype Geschlechtsrollenzuweisungen) und Negativerfahrungen mit anderen Menschen. Zudem es ja auch immer einfacher ist Gefühlen auszuweichen & diese nicht mehr zuzulassen (der "Weg des geringsten Widerstandes"), kaltherzig zu werden anstatt zu lernen auch mit Niederlagen in Hinsicht auf Gefühle umzugehen, klar tut es oft weh- aber das ist der Preis den man für die schönen Momente davor halt zahlt. Und wer damit umgehen lernt (& damit den harten Gefühls-Weg wählt) geht dafür in vielen Lebensbereichen wiederum emotional gestärkt hervor.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Baer_Berlin:

um so älter du wirst um so geringer sind die Chancen einen Partner kennenzulernen. Warum? Du gehst weniger Kompromisse ein

Im Gegenteil, finde ich. Ich bin mit den Jahren auch offener und toleranter geworden, gehe durchaus weit mehr Kompromisse ein. Und fühle mich viel freier. 

vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich kann gut alleine sein und genieße es auch , wenn im Haus mal alles ruhig ist , aber auf Dauer ist das einfach doof

Ja. Kenne ich auch so, bin durchaus auch mal gerne mit mir selbst. An der Seite einer Partnerinzu sein muss nicht heißen, dass man sofort (oder überhaupt?) zusammenzieht, oder? 

• Neu erstellen...