Jump to content

Liebe und Sex trennen Ja oder Nein

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

🧱  🧱  🧱 

Im Ernst, halte ich es für völlig normal, dass man auch Gefühle für den Menschen empfindet, mit dem man intim wird. Es ist mE lediglich keine grundsätzliche Voraussetzung. Auch ich bin ein Beziehungsmensch, Familie geht mir über alles, dennoch kann ich in einem Club Sex mit jemandem haben, zu dem ich zuvor noch nie Kontakt hatte. Für mich schließt das eine das andere nicht aus.

Na und? Warum erzählst du MIR das? 

Schön für dich... 

Mir sowas von egal.

Geschrieben
Liebe, nein. Die muss nicht zum Sex dazu gehören. Aber auf einer Ebene sollten, für guten Sex, Gefühle vorhanden sein; darunter zähle ich zB Vertrautheit.
Geschrieben
Man kann Sex sehr gut von Liebe trennen. Sex ohne Liebe ist ein geiler Sport Liebe ohne Sex ist etwas sehr Schönes Liebe mit Sex ist einfach unbeschreiblich. Sex hat aber nicht unbedingt etwas mit der wahren Liebe zu tun. Es geht bei echter jahrzehntelange dauernder Liebe nicht um Liebelei und Schmetterlinge im Bauch, es geht um eine starke Verbindung mit Vertrauen, Kompromissen und Durchhaltevermögen. Sex spielt dabei eine oftmals zu hoch eingestufte Rolle. Wer seine Liebe zum Partner vom Sex abhängig macht, hat einen falschen Ansatz für die wahre Liebe gewählt. Ja Sex ohne Liebe geht und bringt Abwechslung in das Leben, sofern man es mit anderen macht und mit dem Partner teilt. Wie gut dies geht beweisen die zigtausende von Swingern.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Devinffm:

Guten Morgen @ all
Dient der Sex nur zur Fortpflanzung?
Wenn man Liebe und Sex nicht trennen sollte, was machen all die Singles?
Und gibt es wirklich die TREUE, den beweisen kann man es nicht.
Bitte nur ernst gemeinte Antworte!!!

1. Nein - Sex dient und/oder auch der beiderseitigen Lust.

2. Man kann es trennen. Ob man es will, ist eine andere Sache.

3. Treue gibt es. Man könnte sie auch beweisen, indem man sich 24/7 überwachen lässt. Ansonsten ist Treue ein Versprechen und das Ansinnen dafür einen Beweis zu wollen, bereits der Anfang vom Ende.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch. Sex ohne Gefühle kann ich nur mit Alkohol. Ja kreuzigt mich und steinigt mich...

Warum sollte man?

Geschrieben
Liebe und Sex trennen.....JA und NEIN......kommt drauf an was man sucht, wenn wir als Paar ein Mitspieler oder Mitspielerin suchen, dann suchen wir nur Sex und keine Liebe, da wir beide die Liebe schon seit 26 Jahren gefunden haben.....und der Sex dient uns nur zur Befriedigung und Bespassung
Geschrieben

Kann man, muss man nicht

Sehr schön ist es wenn beide es können, das bereichert dann ungemein das Liebesleben.

Ich für meinen Teil wollte mich sexuell nie nur an einen Mann binden wollen, dazu finde ich Sex viel zu geil

Und zum Glück habe ich schon viele Jahre einen Partner an meiner Seite der genau so denkt ;)

Geschrieben
"stickmich" hat glaub ich alles zu diesem Thema sehr gut beschrieben...Kompliment.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phobos:

Warum sollte man?

Warum musst du einfach alles von mir kommentieren? Du nervst mich maßlos. Leider kann ich dich weder blockiern, noch ignorieren... ich überlese dann jetzt einfach wieder deine Provokationen. Du bist ein Troll, der nur Stress machen will. Im echten Leben bist du bestimmt ne 1,60, 50 kg Wurst, der sein Mund nicht traut aufzumachen... aber hier den dicken Max machen...

Lass mich in ruhe! Kommentiere Threads, aber nicht meine persönliche Meinung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Na und? Warum erzählst du MIR das? 

In einem Forum unterhält man sich. Warum schreibst Du? Offensichtlich hast Du mein Post nicht verstanden, daher übersetze ich mal:

Die Steine waren ein Scherz, weil Du gesteinigt werden wolltest. Gekennzeichnet habe ich es mit dem Beginn des nachfolgenden Satzes "Im Ernst"

Danach habe ich Deine Meinung bestätigt und durch meine Ansicht ergänzt. Für einen verständigen Menschen ein ganz normaler Vorgang in einem Forum. Darüber hinaus habe ich zwar Dich zitiert, schreiben tue ich aber auch fürs Plenum.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ganz ehrlich, ein bisschen Liebe ist bei mir immer dabei ..... 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich kann das auch wunderbar trennen. Sex als reine Befriedigung meiner körperlichen Bedürfnisse. Eine gewisse Grundsympathie und ein gewisses Maß an Niveau sollte aber dennoch da sein. Dann kann das mit fast jedem passen. Liebe und Sex spielt sich für mich auf einer ganz anderen Ebene ab. Das geht nur mit meinem Mann. Und nur auf absoluter Augenhöhe.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

@Imperatorin Du bist ja heute äußerst liebreizend.😉 

Wenn mich hier alle ankacken, nerven und provozieren....  ich sagte nur meine Meinung, sachlich und mit Humor, nicht mal was schlimmes...

Einfach mal so stehen lassen. Habe nuemanden angegriffen oder sonst was...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Warum musst du einfach alles von mir kommentieren? Du nervst mich maßlos. Leider kann ich dich weder blockiern, noch ignorieren... ich überlese dann jetzt einfach wieder deine Provokationen. Du bist ein Troll, der nur Stress machen will. Im echten Leben bist du bestimmt ne 1,60, 50 kg Wurst, der sein Mund nicht traut aufzumachen... aber hier den dicken Max machen...

Lass mich in ruhe! Kommentiere Threads, aber nicht meine persönliche 

😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Wenn mich hier alle ankacken, nerven und provozieren....  

Ich glaube, das ist bei dir falsch angekommen, für mich liest es sich eher so, das dir beigepflichtet wurde ...

Aber ich bin mal schnell wieder weg, bevor ich auch noch Haue von dir bekomme...😉😉😉😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Ich glaube, das ist bei dir falsch angekommen, für mich liest es sich eher so, das dir beigepflichtet wurde ...

Jep, das war mein Ansinnen.

vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Aber ich bin mal schnell wieder weg, bevor ich auch noch Haue von dir bekomme...😉😉😉😉

Ich folge Dir, meine Kernaussage habe ich ja gemacht. Ich wünsche Dir ein schönes, langes WE, man ließt sich.

Geschrieben
Sex und Liebe kann ich trennen. Umso mehr Sympathie, desto besser aber. Mit Liebe ist er am schönsten, aber kein Muss 😁
Geschrieben
Hey wir sollten uns alle Erwachsenen und somit vernünftig genug verhalten.
Geschrieben
Sex gehört zum Leben dazu...stellt euch vor niemals wieder jemanden zu berühren, zu fühlen... Ich würde ohne das sterben... Auch ohne die guten und schlechten Erfahrungen wäre das Leben doch echt wertlos... Und klar gibt es Treue...wenn es dich erwischt, dass süchtig nach dem anderen bist, wenn ein Teil von ihm sein willst... Verstand kann das gar nicht erklären oder erfassen...du bist einfach nur verrückt nach deinem Partner...
Geschrieben
Da muss man sich zuerst die Frage stellen ... was ist Liebe ? Für mich geht Sex nicht ohne Sympathie, gegenseitige Zuneigung, Respekt zum Partner, sexuelle Anziehungskraft. Wenn das schon Liebe ist, dann auf deine Frage ein NEIN
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Karin247:

Hast du alles gelesen? 

Geschrieben

Treue gibt es definitiv! Ich würde meine Partnerin niemals betrügen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devinffm:

Dient der Sex nur zur Fortpflanzung?

Nein

Wenn man Liebe und Sex nicht trennen sollte, was machen all die Singles?

Die , die es nicht trennen können oder wollen haben in der Zeit als Singel dann keinen Sex .

Und gibt es wirklich die TREUE, den beweisen kann man es nicht.

Was bitte soll " die Treue " sein , eine ernst gemeinte Antwort ist nur bei einer bedarf schon einer sinnvollen Frage .

• Neu erstellen...