Jump to content

Gibt es hier Frauen, die auf Dreads stehen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Frauen,

Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und habe festgestellt, dass hier nur vereinzelte Männer oder Frauen mit Dreadlocks vertreten sind. Ich wollte daher mal in der Runde nachfragen, wie Ihr so zu Dreads steht und wie Sie euch gefallen?

Dem klischee nach sind Dreads ja ungepflegt, jedoch kommt dies auch immer auf der Peson an, welche Sie trägt. (Ich wasche meine Dreads regelmässig mit normalen Shampoo und Häckel immer maöl zwichendurch mit einer 0.6mm Häckelnadel die Ansätze nach.

Meine Dreads reichen mir mittlerweile schon ein ganzenStück über den Po :-)

Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt und lasse mal liebe Grüße da.

Peace and Love
Mika

Geschrieben

Ich hatte selbst schon welche und finde sie bei Männern wie Fauen sehr sexy <3

Geschrieben

Ich finde sie weder bei Männern noch Frauen sexy.

Geschrieben

Ich werd mir keine zulegen.....aber.....auch die können herrlich duften....und man kann prima reingreifen

Geschrieben

Ich habe da ehrlich gesagt ein Ekelproblem mit.

Ein gutzer Freund von mir hatte lange, schöne dreads, wusch sie auch regelmäßig und roch eigentlich immer gepflegt...
Und ich fand die Optik auch ganz anspechend, so wild.

Aber mit 22 ließ er sie sich abschneiden - und fand dann in sämtlichen dicken Strängen kleine weiße Würmchen, die dort in der Mitte der Locks lebten, wo es nie ganz trocken wird.

Davon hat er mir in seiner freak-Begeisterung Bilder geschickt, Die ich jetzt immer assoziiere wenn ich Dreadträgern begegne....

Geschrieben

und fand dann in sämtlichen dicken Strängen kleine weiße Würmchen, die dort in der Mitte der Locks lebten, wo es nie ganz trocken wird..

Aber auch ohne dieser Beschreibung... mir haben sie noch nie gefallen. Weder beim Mann noch bei einer Frau und für mich schauen die auch immer irgendwie ungepflegt aus.

Geschrieben

Erstmal ielen lieben Dank für die Antworten, (Ich freue mich auch weiterhin noch über Antworten) :-)

Natürlich ist das auch eine Geschmacksfrage, währe ja auch langweilig, wenn alle den selben Geschmack hätten :-)

Das Problem mit den Würmern habe ich nun zum 2. mal schon gehöhrt und achte immer sehr darauf, dass meine Dreads nach dem Waschen wirklich trocken sind indem Sie lange mit einem Fön trockne und miteinem Handtuck anschließend umwickel. Da mir meine Haare sagen wir mal "heilig" sind möchte ich einen solchen "super ekel GAU" unter allen Umständen vermeiden.

Geschrieben

Der Kater hat mal geile Haare O.o Dreads find ich von der Optik her schon toll... das "Ekelproblem" macht mir zwar auch son bisschen Sorgen, andererseits... solange ichs nicht seh, ist es nicht da, hoffentlich
Ein Mensch der mir öfter an der Uni begegnete hatte auch arschlange, relativ dünne Dreads, so eine Augenweide &lt3 also, wie gesagt wenns gepflegt ist und zum Typ passt, mag ich Dreads gerne anschauen.

Geschrieben

Die Optik finde ich auch toll ... Aber bei näheren Kontakt piekst das irgendwie ganz schön und fühlt sich eher störend an ... Gerade, wenn die Haare dann bis zum Arsch gehen ... Aber ich kann solcher Optik schon ganz gut verfallen :-D

Geschrieben

Hauptsache die Haare sind lang- ob in Form von Dreads oder offen.
Verwurschtelte Ansätze sind natürlich abschreckend.

Aber danke @FingerTanz für das Bild mit den Maden. Davon hattte ich noch nicht gehört. Bin mal gespannt, was mein Kopfkino macht, wenn ich das nächste Mal jemandem mit Dreads begegne ö.Ö

Geschrieben

Ich denke, Vorurteile sind nun meiner Meinung nach an dieser Stelle auch etwas falsch angebracht. Es ist klar, dass sich Wasser in dem inneren von Dreads länger hält und durch vernachlässigung beim trocknen und den dadurch entstehenden hygenischen Mängel weitere folgen begünstigt werden.

Aber nun mit dem Finger auf jede Person welche Dreads hat zu zeigen und diese als unhygenisch abzustempeln ist meiner Meinung nach sehr traurig und steht auf der selben Stufe, als wenn man Menschen, welche Akne oder Schuppen haben mit mangelnder Hygiene abstempelt, (wo vieleicht auch dermatologische Hintergründe im Vordergrund stehen) ;-)

Wie bereits erwähnt, lege ich viel Wert auf Körperpflege und Hygiene und bin mir durchaus bewusst, dass die Pflege von Dreads unter Umständen sogar noch intensiver sein kann als andere Frisuren, daher möchte ich noch eine ganze Weile was von meinen Dreads haben.

Be open minded ;-)

Geschrieben

mir persönlich gefällt es optisch nicht besonders...
außerdem finde ich, verfilztes haar fühlt sich schauderhaft an

...an die würmer mag ich gar nicht denken und werde wohl künftig etwas abstand halten

aber wer sich damit mag darf gerne damit glücklich werden

Geschrieben

Hups, sorry!

Was das jetzt auslöst - so wars auch von mir garnicht gemeint.

Der Kumpel hatte so richtig dicke, wilde Dreads, mindestens Daumendick oder mehr.
Daß die nicht anständig trocknen nach dem Waschen ist ja klar.

Ich vermute mit dünneren Dreads kann man das ziemlich sicher ausschließen.
Ich bekomme halt bloß diese Bilder von damals nicht aus dem Kopf.

Geschrieben

Ich finde Dreads echt schön,

doch, ich hab auch mal welche anfassen dürfen bei einer Frau, hatte ein bißchen was von zu heiß gewaschener Wolle, aber ich fands auch nicht unangenehm.
Und optisch auf jeden Fall immer ein Hingucker für mich. Ich hab auch mal überlegt, ob ich welche will, allerdings viel zuviel Arbeit für mich. Aber wenn jemand den Aufwand in Kauf nimmt finde ich es klasse.

Geschrieben

Ich denke , es ist wie mit allem im Leben, einen gefällt es, den anderen nicht!

Geschrieben

Explizit jemand wegen der Dreads treffen? Nö.
Es muß zum Gesamttyp passen und beim TE ist das der Fall

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also, ich wollte mir auch schon mal Dreads machen lassen..aber dafür sind meine Haare dann doch zu fein..und das sieht dann (meines Erachtens) albern aus

ich habe aufgrund meiner feinen Haare (allerdings ohne Glatzenbildung) ohnehin manchmal mit meinen langen Haaren zu kämpfen...denn objektiv betrachtet sah ich mit kurzen Haaren wohl tatsächlich besser aus. Und auch die Mehrheit der Frauen, die ich kenne, sieht das so.

...aber aus subjektiver Sicht prallt alle Frisur-Kritik an mir ab ...und es ist mir letztlich relativ egal, was sie alle sagen..denn ich mag mich so Gollum-mäßig

ja, ich bleib auch weiterhin dieser Waldschrat ...denn das passt einfach viel besser zu meiner verschrobenen Persönlichkeit

wenn ich mir von der Schöpfung eine optische "Verschönerung" wünschen dürfte, so würde ich morgen früh gerne mit der Matte von Captain Jack Sparrow aufwachen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Soho, nun ist hier bereits über ein Jahr vergangen und ich wollte den verstaubten Trend mal aktualisieren :-)

Ich denke in den letzten Jahr haben sich viele neue interessante Mitglieder hier angemeldet. Daher wollte ich nochmal fragen, ob sich hier F r a u e n befinden, welche auf Dreads stehen :-)

Bis dahin lass ich euch mal nen lieben Gruß da und wünsche einen entspannten Start in den Tag <3

Geschrieben

mag keine filzläuse.

bei männern wie frauen nur grausam

Geschrieben (bearbeitet)

ich mag dreads. allerdings war der einzige typ mit dreads, mit dem ich mal was hatte, ein langweiler im bett. das war n rastafari.

( filzläuse befallen übrigens nicht die kopfhaare)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@paar2000sh:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass es immer noch Menshen gibt, die mit Vorurteilen dudch die Welt laufen ..eig könnte dies auch eine Frage fürs DR: Sommer Team der "Bravo" sein. Naja wie schon bereits erwähnt (lieben dank) befallen Filzläuse nur den Schambereich.

Desweiteren fürjlen sich Kopfläuse auch bei glatten unverfilzen Haaren wohler, daher ist die warscheinlichkeit bei Dreads geringer sie zu bekommen.

Dreads sind eine Frisur bei der die Haare künstlich oder durch Hilfe einer Häkelnadel verfilzt werden. Dies steht in keinem Verhältnis mit der eigenen Körperhygiene ;-)

@LunaRide:
Also Langweilig bin ich im Bett nicht. Ich liebe es, vieles auszuprobieren und habe auch schon vieles ausprobiert :-) ...Naja ich möchte mich jetzt hier auch nicht "übern Wert verkaufen und wie in ner Teleshopping vermarkten *lach* ...ich denke das Thema bzw Technik, Ausdauer usw hat man hier eh schon mehr als genug zu hören bekommen. ...aber gerne darf man sich auch ein eigenes Bild von mir machen

Geschrieben

....Also Langweilig bin ich im Bett nicht. Ich liebe es, vieles auszuprobieren und habe auch schon vieles ausprobiert :-)...

....aber gerne darf man sich auch ein eigenes Bild von mir machen

Der Suchbereich ist aber weiter unten....

Im Forum....

.

Geschrieben

Ja es gibt Frauen die auf Dreads stehen ;-) Unsere Sie zählt definitiv dazu :-D

Geschrieben

ricaner hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gerne darf an passender Stelle eine Suche eingestellt werden.

LG
Lingua - Team poppen.de

• Neu erstellen...