Jump to content

Wann ist ein Mensch behindert ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
um es abzukürzen.
Der TE besitzt kein Auto
Wo in aller Welt steht das der TE mit dem Auto durch die Gegend fahren möchte

Seute Deern, so langsam wird es lächerlich, der TE hatte nur wissen wollen ob er hier eine Behinderung angeben soll, nicht mehr, nicht weniger.
Er möchte weder Steuervorteile in Anspruch nehmen, noch Auto fahren, er besitzt noch nicht mal ein Auto.

Gruß Gaby

Geschrieben

Wenn man hingegen auf beiden Augen von der Sehfähigkeit her eingeschränkt ist, muß man lt. Straßenverkehrsordnung eine Brille tragen!

Scheinbar verstehst du es immer noch nicht!

Da ist keine Sehfähigkeit eingeschränkt, er ist auf dem rechten Auge blind!!!

Geschrieben

ZUdem ist es falsch zu behaupten, dass er kein Auto fahren darf!
Mein Schwager hat ein Glasauge...und er ist sehr wohl im Besitz eines Führerscheins!

Geschrieben

ZUdem ist es falsch zu behaupten, dass er kein Auto fahren darf!

Eben!
Der Gesetzgeber sieht ganz klare Regeln vor, wenn jemand auf einem Auge blind ist.
Und da kann man eben nicht pauschal sagen, daß es verboten ist ein KFZ zu führen, wenn ein Auge erblindet ist.

Selten soviel Mist gelesen!

Geschrieben

Ich habe kein Auto. Das ist richtig
Ich habe es 4 mal vermasselt
Bin bei Fuehrer schein pruefung
Durch gefallen.Aber das ist ja
Nicht das Thema.

@Seute Deern
Nochmal es geht nur ob ich bei
Der Frage Behindert Ja oder Nein
Angeben soll.
Das wars

Danke an die Anderen
Fuehr die Anderen nehmt eine
Hand und legt es auf das rechte
Auge. Jetzt seht ihr wie ich immer
Sehe.Ich habe sonst keine
Einschraenkungen.

Geschrieben

@Gaby, wo steht denn, dass er (TE) kein Auto besitzt.

@Seute, er darf Auto fahren, nur eben keinen LKW und es besteht Nachtfahrverbot.

Dass man alle 3 Monate zum Augentest muss, wenn man eine
Sehschwäche hat, ist mir neu. Ich trage meine Brille und gut ist es.

Könnte mehr dazu schreiben, da ich über 15 Jahre in einer Einrichtung für Blinde und Sehbehinderte gearbeitet habe. Aber so langsam vergeht einem hier die Lust. Entweder wollen (können) manche nicht kapieren, andere wissen alles besser. Deshalb bin ich vorerst mal raus aus dem Forum.

Schönen Sonntag allen. Gehe jetzt erst mal auf den Ostermarkt.

Geschrieben

Das ich kein Auto habe
Steht unden im Profil.

Geschrieben

@Gaby, wo steht denn, dass er (TE) kein Auto besitzt.

Hi,
in seinem Profil steht es, zudem schreibt er es auch hier in seinem Beitrag über eurem.

Gruß Gaby

Geschrieben

@poppen

Ich persönlich denke du kannst ein "NEIN" ankreuzen!
Allerdings, solltest du deine Einschränkung im Profiltext erwähnen! Ansonsten, es behindert dich ja nicht wirklich, du bist nicht 24 Stunden auf jemanden angewiesen. Von daher nö!

Allerdings ist das natürlich wieder nur meine persönliche Meinung!

Geschrieben

Wenn man hingegen auf beiden Augen von der Sehfähigkeit her eingeschränkt ist, muß man lt. Straßenverkehrsordnung eine Brille tragen!

Man muß jedes 1/4 Jahr zum Augenarzt zum Sehtest...

Das ist lt. welcher Verordnung vorgeschrieben?
Ich hätte gerne mal gewußt wo das steht

Geschrieben

Wenn Du ein Glasauge hast würde ich sagen, keine Behinderung.

@Seute

Bei Behinderungen und Fragen rund um die Vorschriften bezüglich eines Versorgungsausweises, Behindertenausweises, Steuervorteile, Ausnahmegenehmigung beim Parken, Zuschüsse, frage Deinen Arzt oder noch besser das Versorgungsamt!

Geschrieben

Das ich kein Auto habe
Steht unden im Profil.

ja gut, steht dort aber sehr klein, aber in deinem 2 Posting steht das du Auto fahren kannst aber kein LKW, und Nachtfahrverbot hast, deine Eingangsfrage habe ich dir beantwortet.

Es ist deine persönliche Sache, ob du Ja oder Nein angibst oder baue es zusätzlich noch mit in deinen Profiltext mit ein, wäre ja auch eine Option!

Das andere sind Gratistipps von mir, kannst du annehmen wenn du willst, oder auch nicht, ist auch deine Sache!

Geschrieben (bearbeitet)

Für Leute mit Brille sollte die normale Schriftgröße auch ausreichen, ansonsten besorg dir eine Lupe, Seute.

Zum Thema Brille beim Autofahren habe ich selten so viel Mist gelesen wie von dir Seute.
Das stimmt schlicht nicht was du hier zum Besten gibst.
Du und dein gefährliches Halb-/Googlewissen, moaah

Da du deine Behinderung immer so hervorhebst, dachte ich eigentlich das du dich wenigstens damit auskennst.
Krasse Fehleinschätzung meinerseits.

Gratistipps? Aha, soso Meldung ist raus

Die Tipps von dir sollte er besser überlesen, denn mit 25% Behinderung hat er darauf gar kein Anrecht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@FergO
Nein ich habe kein Glasauge.
Ich bin seit meiner Geburt auf
Dem rechte Auge blind.

@ Seute Deern
Was du schreibst nur MIST.!!!
Du kannst lesen aber nichts
KAPIEREN. Ich will reingar=
NICHS

@Rubi
Du hast recht.

Geschrieben

ja gut, steht dort aber sehr klein, aber in deinem 2 Posting steht das du Auto fahren kannst aber kein LKW,

Bohh,
der TE wollte einfach nur wissen ob er hier seine Behinderung angeben soll oder nicht.
Der TE kommt sehr gut ohne deine Tipps klar

Seute,
mach doch deinen eigenen Thread auf, z.B. zum Thema "" wie erlange ich als behinderte Userin mehr Aufmerksamkeit""

Gruß Gaby

Geschrieben

ja gut, steht dort aber sehr klein

Der Satz in seinem Profil hat dieselbe Schriftgröße, wie die anderen auch!
Woran es liegen mag, daß das zig User gelesen haben, nur du nicht

Es ist deine persönliche Sache, ob du Ja oder Nein angibst...

Sicherlich ist es seine freie Entscheidung, er hat einfach nur gefragt, was andere dazu meinen.

Dein Pseudohalbwissen zum Thema Brille beim Autofahren ist vollkommen daneben, weil`s einfach unstimmig ist!
Der TE hat nicht nach Tips gefragt, inwieweit er Anspruch auf einen Behindertenausweis, Zuschüsse etc. hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Man muß jedes 1/4 Jahr zum Augenarzt zum Sehtest , der auch in Einzelfällen ein Gutachten erstellen kann , wobei wiederum in anderen Fällen ist auch nur ein Vermerk im Führerschein enthalten ist.

ich kann diesen erbärmlichen käse den du hier von dir gibst bald nicht mehr lesen ohne eine ecke aus meiner schreibtischplatte zu beissen !!

- ich trage eine brille
- meine sehfähigkeit ist auf beiden augen eingeschränkt
- dass ich zum autofahren eine brille tragen muss ist auch im führerschein vermerkt

ich muss nicht und musste nie alle 3 monate zum augenarzt zum sehtest...
wie übrigens auch keiner der mir bekannten brillenträger

woher hast du dir diese weisheit wieder ergoogelt?

edit:
lieber TE
die "gratistipps" von frau seute druckst du dir am besten aus und nimmst sie das nächste mal zum grillanzünden...zu sehr viel mehr taugen sie wohl nicht...

Geschrieben

Um zur Frage des TE
zurück zu kehren :

Behinderung Ja oder Nein ankreuzen

Das kaeme fuer mich darauf an ob ich im taeglichen Leben tatsächlich eingeschränkt wäre...bzw. mich so fuehlen wuerde.

LG

Geschrieben

@ Vampirchen
Nein habe ich nicht.
Wer mir in die Augen schaut,
Sieht es .

Geschrieben

Der Satz in seinem Profil hat dieselbe Schriftgröße, wie die anderen auch!
Woran es liegen mag, daß das zig User gelesen haben, nur du nicht

Sicherlich ist es seine freie Entscheidung, er hat einfach nur gefragt, was andere dazu meinen.

Was sollen andere denn dazu meinen? Ein Aussenstehender kann doch nicht wissen, wie weit er sich mit seiner Blindheit eineschränkt fühlt. Das weiss nur er allein!

Wenn er meint, seine Blindheit schränkt ihn in seinen tägl. Leben so ein, denn giebt er ja an, wenn nicht gibt er nein ein. Wir können ihm seine Entscheidung doch nicht abnehmen!?

Geschrieben

er hat auch nicht einmal ansatzweise darum gebeten, dass ihm jemand diese entscheidung abnimmt

er hat lediglich danach gefragt inwiefern andere das ganze als behinderung ansehen , oder eben nicht als behinderung ansehen

so schwer isses doch nun echt nicht zu kapieren, oder?

Geschrieben

@Mondkusss
Sie versteht es nicht.

Ich werde den Rat von FI _mia
Annehmen.
Und es in Profil rein schreiben.
Und bei Behindert bei nein lassen.
Danke alle.

• Moderator
Geschrieben

Ich werde den Rat von FI _mia
Annehmen.
Und es in Profil rein schreiben.
Und bei Behindert bei nein lassen.
Danke alle.

[mz]Ich nehme das mal als Schlusswort, um den Thread als beantwortet zu sehen und schließe hiermit.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]

• Neu erstellen...