Jump to content

Nicht beschnitten ein Nachteil? (Pimose) was erwarten die Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte ich - der Klarheit wegen - noch anfügen daß meinetwegen natürlich jeder mit seinem Körper machen kann was er oder sie will.

Mal ganz abgesehen von kulturell bedingten ***en im Kindesalter...die ich nicht schätze, an der ich aber nichts ändern kann, wie sabrina schon sagte....

will ich wirklich niemanden daran hindern sich Ringe durch den Körper zu stechen, Narbenmuster in die Haut zu brennen oder eben die Vorhaut abschneiden zu lassen.
Wer auf Giraffenhälse oder Lotosfüße steht, darf auch das von mir aus gerne als Erwachsener aus eigener Entscheidung realisieren.

Mich interessiert tatsächlich nur, was die sachlichen Vorteile der Beschneidung sein sollen.
Das habe ich schon Al1988 gefragt, und auch mlk232 - und einige andere.
Bis jetzt habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Außer der Optik, die ja bekanntlich reine Geschmacksfrage ist.

LG
FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

politisch: wenn es erlaubt sein sollte jungs, die noch nicht selbst verantwortung für ihren körper übernehmen können, zu beschneiden, sollte die beschneidung bei mädchen auch erlaubt sein.

kenne genug typen die durch ihre beschneidung orgasmusschwierigkeiten haben, was natürlich richtig auf die psyche drückt, bis zur impotenz.

Geschrieben

Dieser Vergleich und die Forderung, die du daraus ziehst, ist einfach nur eines:

Geschmacklos und verachtenswert!

Setz dich erstmal mit den Hintergründen, den Methoden und den Folgen der Beschneidung bei Mädchen auseinander, bevor du hier so einen Quark absonderst.

Geschrieben

Das die Genital*** bei Mädchen, die in Teilen Afrikas üblich ist, sicher ne Runde härter ist als die der Buben - da braucht es keine Diskussion!
Die Wüstenblume habe ich selber gelesen und war erschüttert.

Schädliche, unnötige und riskante *** eines ausgelieferten, hilflosen Kleinkindes ist aber beides!

Weshalb es nun verachtenswert und geschmacklos sein soll die zwei Vorgänge zu vergleichen ... leuchtet mir jetzt nicht unmittelbar ein.
Ist beides ne brutale Sauerei, auch wenn es den Mädels dabei wahrschinlich meist übler ergeht.

Der hahnebüchenen - und wahrscheinlich eh sarkastisch gemeinten - Forderung von Meersalz würde ich mich natürlich nicht anschließen wollen.

Ist aber eh alles schon sehr nah an Politik und Religion, ich rechne mit MOD-Eingriffen.

LG
FT

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach: Das eine ist eine wirkliche ***, dass andere geht in der Regel ohne wirkliche weitere Folgen für die Betroffenen ab.
Zumal dann eben auch noch eine bestimmte Absicht dahinter steckt. Nämlich bei Mädchen das sexuelle Empfinden zu minimieren, oder gar völlig abzustellen. Da sieht bei den Jungs die Motivation ganz anders aus.

Und da eben eine Gleichwertigkeit herzustellen, ist wenn nicht verachtenswert, dann einfach nur dumm!

Nicht das wir uns falsch verstehen, wir lehnen beides ab (außer eben im Fall einer medizinischen Indikation), aber der Vergleich (wenn man die Folgen und die Hintergründe betrachtet) ist einfach zum kotzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind unbeschnittene Männer lieber - ich bin ein Spielkind und finde es eher langweilig, wenn da keine Vorhaut zum Spielen ist

Ich hatte als Kind auch ne Vorhautverengung und bin froh, dass die Vorhaut nicht einfach weggeschnitten wurde. Die Vorhaut schützt die Eichel, auch vor Austrocknung und Kleinstverletzungen. darüber hinaus wird auf Dauer ein beschnittener Penis desensibilisiert wegen der Dauerreizung an der Kleidung. ebenso kann ich dem vielstrapazierten "Argument" von besserer Hygiene von beschnittenen Schwänzen nichts anfangen. das gilt doch bestenfalls,, wenn man sich tagelang nicht wäscht...

Das die Genital*** bei Mädchen, die in Teilen Afrikas üblich ist, sicher ne Runde härter ist als die der Buben - da braucht es keine Diskussion!
Die Wüstenblume habe ich selber gelesen und war erschüttert.

Wobei es unter den schlechten hygienischen Verhältnissen auch bei der Beschneidung von Knaben zu lebensbedrohlichen Infektionen kommen kann.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Die im Vergleich zu den massenhaften dauerhaften Schädigungen bei Mädchen, und da geht es eben nicht nur um ein manchmal vorkommendes Infektionsrisiko, nochmal betont werden müssen.

Mein Gott, Relationen gehen hier langsam wirklich völlig verloren.

Geschrieben

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. ich habe lediglich Ergänzt, dass Es unter schlechten Hygienischen Verhältnissen AUCH bei Knaben zu lebensbedrohlichen Situationen kommen kann.
Alles weitere hängt vom Grad der *** ab. natürlich ist es gravierender, wenn beispielsweise die Clitoris entfernt wird. es gibt aber auch Bescheidungen der Schamlippen, diese sind durchaus Mit der Beschneidung der Vorhaut vergleichbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, sind sie nicht. Anatomie:6 setzen! Und dann ist ja immer noch die Frage der Motivation die hinter diesen Aktionen steht.

Aber wenn du dies auch gleichsetzen möchtest, gut. Ist ein klares Statement.

Geschrieben

Aber wenn du dies auch gleichsetzen möchtest, gut. Ist ein klares Statement.

euere Unterstellungen sind unerträglich. seid ihr Hobby- stalker?

Es gibt auch Beschneidungen der Schamlippen aus rein kosmetischen Gründen, ihr Besserwisser...

Geschrieben

wenn es erlaubt sein sollte jungs, die noch nicht selbst verantwortung für ihren körper übernehmen können, zu beschneiden, sollte die beschneidung bei mädchen auch erlaubt sein

Setz dich mit der Thematik erst mal vernünftig auseinander bevor du hier so nen Mist verzapfst...

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal nebenbei:

In der Embryonalentwicklung entstehen innere Schamlippen und Vorhaut sogar aus derselben Keimfalte am Fötus.
Das ist dasselbe Organ. Bei beiden Geschlechtern hoch erogen und wichtig für die Orgasmusfähigkeit.

Wobei - wie K_Bloomquist schon sagte, eine Entfernung der Klitoris nochmal ne andere Baustelle ist, das entspräche einem Abschneiden der Eichel.

Soviel zu anatomischem Wissen...

Ansonsten bin ich raus - "Wer ist das größere Opfer" ist ein blödes Spiel.

Grüße
FingerTanz

Geschrieben (bearbeitet)

euere Unterstellungen sind unerträglich. seid ihr Hobby- stalker?

Es gibt auch Beschneidungen der Schamlippen aus rein kosmetischen Gründen, ihr Besserwisser...

Welche Unterstellungen? Das eine Vorhaut beim Mann nicht anatomisch und in ihrer Funktion mit den Schamlippen einer Frau gleichzusetzen sind?

Es gibt übrigens auch Menschen, die sich das Arschloch bleichen lassen, aber die tun dies aus (so hoffen wir wenigstens) aus feriem Willen. Dies aber nun wieder in das Thema Beschneidung bei Mädchen/Jungs, die Hintergründe und die gesellschaftlichen Motivationen einzubringen, ist (gelinde gesagt) echt mutig.

@Fingertanz: Die Funktion in der Sexualität ist aber ein völlig andere, und es ging ursprünglich um die Äußerung vom Meersalz, die so nicht unkommentiert stehen gelassen werden sollte.

Nachtrag: Und zur Anatomie befrag einfach mal einen Mann, der beschnitten ist, und eine Frau, der die Schamlippen beschnitten wurden, und wie deren sexuelles Empfinden und die Praxis (inkl. Einschränkungen) sind.

Da wirst du feststellen, das da ein erheblicher Unterschied besteht.

Geschrieben

Nur mal nebenbei:

In der Embryonalentwicklung entstehen innere Schamlippen und Vorhaut sogar aus derselben Keimfalte am Fötus.
Das ist dasselbe Organ. Bei beiden Geschlechtern hoch erogen und wichtig für die Orgasmusfähigkeit.

Soviel zu anatomischem Wissen...

Sehr richtig. Keiner hat die weibliche Genitalbeschneidung gutgeheißen... Dass hier künstlich Stimmung gemacht wird, grenzt an Mobbing.

Geschrieben

Wenn Äußerungen und Behauptungen in Frage gestellt werden, ist das Mobbing?

Interessante Definition. Aber fühl dich gerne gemobbt. Wenns denn das eigene Selbstwertgefühl hebt, hat es doch was gutes...

Geschrieben

Wenn Äußerungen und Behauptungen in Frage gestellt werden, ist das Mobbing?

.

wer sich hier anmaßt Schulnoten zu verteilen, sollte zumindest anatomische Grundkenntnisse besitzen. die habt ihr definitiv nicht, siehe Posting von Fingertanz.
Außerdem ist euer Umgangston unterste Schublade. ich denke da an das Kotz- smilie, Unterstellungen, Mobbing.

Geschrieben

Zu den Einlassungen von Fingertanz haben wir etwas geschrieben, aber du kannst gerne auch selbst noch Nachforschungen anstellen.

Alles andere von dir ist mal wieder die Abteilung Sandkasten/Schäufelchen, und wird nicht mehr kommentiert...

Geschrieben

Zu den Einlassungen von Fingertanz haben wir etwas geschrieben, aber du kannst gerne auch selbst noch Nachforschungen ..

ich brauche keine Nachforschungen. im Gegensatz zu Euch habe ich im Biologie LK aufgepasst.

Geschrieben

s.o.

Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitern.

Geschrieben

...Nachtrag: Und zur Anatomie befrag einfach mal einen Mann, der beschnitten ist, und eine Frau, der die Schamlippen beschnitten wurden, und wie deren sexuelles Empfinden und die Praxis (inkl. Einschränkungen) sind.
Da wirst du feststellen, das da ein erheblicher Unterschied besteht.

Das stelle ich ja garnicht in Abrede.

Nur - Beschneidung von Jungs als "keine echte ***" vom Tisch zu wischen finde ich...etwas zynisch.

Es ist in beiden Fällen ein ziemlich barbarischer Akt an Wehrlosen, der Lebenslang negative Auswirkungen auf die Sexualfunktion hat.

Zu betonen das das für Jungs abenfalls gilt, relativiert ja nicht das Unrecht, das Mädchen angetan wird.
Ich sehe da einen graduellen Unterschied der Auswirkunngen auf Jungs und Mädels, *** bleibt es bei beiden.
Du tust so als sei ein Vergleich eine Gleichbewertung.
Als würde man , indem man die zwei Dinge als verwandte Art des Mißbrauchs bezeichnet, die Verbrechen an Mädchen kleinreden.
Das ist nicht meine Absicht.

Was deine Frage nach dem Motiv angeht - das kann ich nicht mal erahnen.
Ich bezweifle allerdings mal entschieden, daß eine der Beschneiderinnen im Sudan deine Meinung dazu stützen wird.
Genau wie bei Jungs wird da von Tradition und Sauberkeit und Gesundheit geredet.

Geschrieben

Das wir beides ablehnen, haben wir schon weiter oben geschrieben.

Außnahme: Wie im EP beschrieben bei einer Phimose, da kann es echt hilfreich sein.

Aber was wirklich nicht stimmt (natürlich immer in der Mehrheit der Fälle), ist dass es eine vergleichbare Auswirkung auf die Auswirkung auf die Fähigkeit der lustvollen Ausübung der Sexuallität hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber was wirklich nicht stimmt (natürlich immer in der Mehrheit der Fälle), ist dass es eine vergleichbare Auswirkung auf die Auswirkung auf die Fähigkeit der lustvollen Ausübung der Sexuallität hat.

Wenn ich diesen -äh - Satz richtig interpretiere muss ich euch leider wieder Unkenntnis attestieren. Wie schon erwähnt lassen sich einige Frauen die äußeren Schamlippen aus kosmetisch -optischen Gründen beschneiden. dies hat ganz sicher keinerlei negative Auswirkungen auf die Sexualität. ein beschnittener Penis hingegen wird UNempfindlicher.

Aus Wikipedia:

die Vorhaut zählt gemeinsam mit der Eichel und dem Vorhautbändchen (Frenulum) zu den wichtigsten erogenen Zonen. Sie enthält zahlreiche Meissner’sche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden. Auf diese Weise spielt die Vorhaut eine Rolle für die Sexualität des Mannes.[1] Sie dient zudem als Hautreserve für die Verlängerung des Penis bei der Erektion und verhindert durch einen speziellen Gleiteffekt unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr.[2] Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Schmutz, schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung und Sensibilitätsverlust. Im Säuglingsalter schützt die mit der Eichel verklebte Vorhaut vor Schmutz und Krankheitserregern.

Schamlippenverkleinerung
Die Schamlippenverkleinerung stellt eine Form der Labioplastik dar, wobei die Schamlippen (meistens die inneren, seltener auch die äußeren Schamlippen) chirurgisch verkleinert werden. Bei übergroßen oder als übergroß empfundenen inneren Schamlippen lassen einige Frauen diesen operativen Eingriff durchführen. Die Operation wird in seltenen Fällen aus medizinischer Notwendigkeit – Probleme beim Fahrradfahren oder Reiten, Scheuern der Kleidung oder Leidensdruck im Sexualleben[19][20] – meistens jedoch aus ästhetischen Gründen praktiziert.

....Die Schamlippen dienen dem Schutz der Vagina. Sie schließen den Scheideneingang ab, wodurch Sie die Scheide vor Entzündungen und Austrocknung schützen.......

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Aber was wirklich nicht stimmt (natürlich immer in der Mehrheit der Fälle), ist dass es eine vergleichbare Auswirkung auf die Auswirkung auf die Fähigkeit der lustvollen Ausübung der Sexualität hat.

Vergleichbar im Sinne von gleich-machen?
Sicher nicht!
Das kann ich so unterschreiben.
Die allermeisten beschnittenen Männer sind ja durchaus noch zu lustvollem Sex fähig.

Vergleichbar im Sinne von ver-gleichen, Ähnlichkeiten und Parallelen sehen? Ich denke schon.
Kulturell begründete *** der Genitalien im Kleinkindalter mit negaiven Effekten auf die Sexualfunktion - sogar vergleichbare Organe werden beschnitten.
Nichts anderes habe ich getan.

@K_Bloomquist
Nu hör doch mal auf mit dieser seltenen, ästehtisch begründeten westlichen Luxus-OP.
Daß davon nicht die Rede war ist doch klar.

Geschrieben

@K_Bloomquist
Nu hör doch mal auf mit dieser seltenen, ästehtisch begründeten westlichen Luxus-OP.
Daß davon nicht die Rede war ist doch klar.

was hat die Häufigkeit mit der Tatsache an sich zu tun? immerhin gibt es Spezialkliniken auch in Deutschland, die davon leben können... und in vielen arabischen Ländern lassen sich junge Frauen das Jungfernhäutchen wieder zunähen, damit sie " unberührt" in die Ehe gehen können...

In Afrika stehen Männer übrigens auf Schamlippenvergrösserung...

• Neu erstellen...