Jump to content

Pro schlank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lies das EP. Oder such dafür die vielen Threads, die nur erstellt wurden, um die eigene Präferenz und Fetischwünsche zu bedienen

Also: warum bist du gern schlank?

Weil die alten Hosen wieder passen. nach deinen "Idealgewichtsangaben" hätte ich trotzdem Übergewicht. ich denke, gerade auf halbwegs trainierte Männer kann man diese nicht anwenden. Nur ein Boxer im Fliegengewicht würde diese Zahlen erfüllen... meine Exangebetete hatte Idealgewicht, 1,70 - 60 Kilo sie war dabei aber nicht dünn...

Geschrieben

Beispiel: Körpergröße in cm-100 -15% bei Frauen/ -10% bei Männern

Gut, nach dieser Definition bin ich von schlank zwar noch weit entfernt. Ich trau mich aber einfach mal trotzdem hier zu schreiben. Ich bin jetzt in den letzten 1 ½ Jahren ca. 30 Kg los geworden (für "schlank" hat es aber offenbar nicht gereicht ). Im Prinzip war ich mein ganzes Leben lang schon immer irgendwas zwischen dick, mollig und fett. Aktuell schein ich langsam wieder etwas zuzunehmen, hoffe aber das das mit dem Training zusammenhängt. Ich hab zum einen meine Ernährung komplett abgeändert - keine KH mehr - und geh nahezu täglich ins Fittnessstudio.

Was hat sich für mich geändert? Nun zum einen mein Körpergefühl, dass ich bisher so gar nicht kannte. Ich kann 20 km laufen ohne einen Herzinfarkt zu bekommen, ich kann Klamotten in ganz normalen Größen kaufen ... und naja ... wie soll ich es sagen... man spielt halt jetzt auch in anderen Ligen mit

btw - das bisschen Selbstbeweihräucherung gönn ich mir mal einfach

Geschrieben

Respekt, an deinem Beispiel kann man sehen, was möglich ist, wenn man das nötige Durchhaltevermögen mitbringt. ich möchte fast behaupten, du würdest sogar meiner Ex gefallen :-)

Geschrieben

Oder auch dein "Geschenke" Thema. Selbstbeweihräucherung, dass man auch ohn e selbige auskommt- ich räucher da übrigens sogar genauso

Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man ein Thema/einen Gedanken zur Diskussion stellt, der viele Facetten bietet und um andere Meinungen bittet oder ob eine Frage "diskutiert" werden soll, bei der von vorneherein klar ist, wie deren Antwort lautet/lauten soll.

man soll hier wohl nur sagen, dass es toll ist, dünn oder schlank zu sein.

Ob es toll ist muß jeder für sich selber entscheiden.

Im übrigen gibt es zig Studien, daß *schlank sein* nicht automatisch *gesund* heißt, wie es hier erwähnt wurde.

Geschrieben

Körper und Geist korrespondieren miteinander und zwar sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis. Wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt, dann überträgt sich dies auch auf die innere Zufriedenheit und eigene Wertschätzung. Die innere Haltung überträgt sich wiederum nach Außen in Körpersprache und Haltung.

Nicht zuletzt sprechen auch gesundheitliche Aspekte für einen schlanken Körper. Der BMI ist aber Blödsinn und daher kein Maßstab. Er berücksichtigt nicht wie sich das Körpergewicht zusammensetzt. Es ist auch nicht entscheidend, ob man ein paar Kilo zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat, sondern Extreme sind schlecht. Extremes Übergewicht ist genauso schlecht wie extremes Untergewicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Pro schlank ersetze ich durch Pro gesund.
Bei meiner Körpergröße sind 85kg das gesunde Ideal. Bis Ende Zwanzig blieb das auch so. Irgendwann Mitte Dreißig hatte ich da 15kg mehr drauf und das noch am Bauch. Treppen waren schwieriger und bei Belastung merkte ich schon das es hindert. Also fing ich an überlegt Sport zu treiben ohne gleich in einen Abnehmwahn zu verfallenen. Heute hab ich 5kg mehr als das Ideal. Deutlich mehr Muskelmasse und fit bin ich auch. Nicht nur die Kraft auch Ausdauerbelastung ist sogar weitaus besser wie zu Bundeswehrzeit Anfang 20. Mein Körper fühlt sich deutlich besser an. Aber schlank? Nee möchte ich nicht sein. Schlank ist in meinen Augen beim Mann einfach zu mager. Bei einer Frau kann es toll aussehn aber die Fitte mit kleiner Rundung ist mir dann doch lieber.

Sport Frei

bearbeitet von durchschnitt7x
Geschrieben

Hi,
ich bin schlank weil ich gerne schlank sein möchte.
Wäre ich gerne mollig oder dick dann würde ich mehr essen und mich weniger bewegen.
Aber ich fühle mich rundum wohl und gesund, das ist es warum ich gerne schlank bin.
Zudem bin ich mit knapp ü50 körperlich noch verdammt fit, was wohl auch daran liegt das ich kein Übergewicht mit mir rumschleppe.
Und dann sind da ja noch die meist jüngeren Frauen aus dem Fitnessstudio die mich um meine Figur beneiden, das geht runter wie Öl
Ich fühle mich wohl wie ich bin und würde nichts daran ändern wollen.
Gruß Gaby

Geschrieben

Allerdings habe ich schon zunehmend den Eindruck dass das Idealgewicht Größe-100-15 % sowie diverses Schubladen-Denken etwas zunimmt. Also im Sinne: je schlanker umso besser....?

Tatsächlich? Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Ich meine vielmehr eine "Ich-fühl-mich-wohl-so-wie-ich-bin" Auffassung dominiert aktuell.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Auffassung tatsächlich "ehrlich" ist. Wie viele kennen denn beide Seiten dieser Medaille? Hätte man mich vor zwei, drei Jahren gefragt, ob ich mich wohl fühle, hätte ich das mit Sicherheit bejaht und auch vehement verteidigt. Dabei war ich nie "schlank". Kannte die andere Option also eigentlich gar nicht. Wirklich schlecht ging es mir ja auch gar nicht. Es geht einfach nur heute um Längen besser ...

Sei es wie es ist - zu diesem Thema einen tatsächlichen Diskussionsansatz zu finden ist wirklich nicht einfach. Zumindest fällt mir kein fundiertes "Contra-Schlank" Argument ein ...

Geschrieben

Ich denke mal, die Wenigsten kennen beide Seiten.

Dick zu sein ist für mich nichts Erstrebenswertes. Klapperdürr (ich darf das schreiben, weil ich es mal war. ) allerdings auch nicht.

Zu meinen 65 kg-Zeiten hatte ich sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen.
Jetzt -mit KG 40/42- geht es mir gut.

Ich mag es nicht anders haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wirklich erstaunlich, dass der hier sichtbare Effekt genau so ist wie im gesprengten anderen Thread zum gleichen Thema

Wer einen "pro gesund" Thread will: eröffne ihn.
We r einen "pro& contra" will sollte mal die Suche bemühen

Wer stänkern will: eröffne ein Stänkerthema oder guck in den Spiegel und tausch dich aus

curious_bs, danke für deine Schilderung und, mit Verlaub, was ich da auf'm Bild sehe als Avatar ist nääääääääääääätt brauchst dich nicht umdrehen

Und zum Thema: ja, du hast verdammt recht, es ist schwer das Thema unter diesem Titel zu diskutieren. Bei Eröffnung war Intention einmal noch einen Versuch zum Thema "schlank" zu versuchen. Ich wollte unter keinen Umständen Dicke gedisst sehen, deshalb melde ich Beiträge in dnen sich entsprechend geäußert wird.
Ich wollte auch nicht wissen, warum dick sein gesünder oder kranker ist.

Ich wollte einen Thread in dem es einfach nur möglichst sachbezogen um die Vorteile- oder auch, was Tristania anspricht- Voruteile und die Widerlegung selbiger eht.
Den Titel habe ich exakt an den gesprengten angelehnt

Mir persönlich ist es pille palle, ob das Selbstbeweihräucherung ist. Die kann jeder- egal welcher Figur- sich schaffen. Es k** mich nur tierisch an, dass dieser Dumfug ohne jeglichee Argumentationsgrundlage ausschließlich da geäußert wird wo man sich nicht selbst beräuchern kann

Tristania, ich glaube, man muss auch nicht zwingend beide Seiten kennen. Ist so wie mit "ich muss keine Kippen rauchen, um zu wissen, wie sch*** das ist" Raucher können sich entspannt zurücklehnen, ich bin keine Nichtraucherin

Vampirchen, ich erinnere mich gut an postings deinerseits, die genau das was du jetzt kritisierst, beinhalten. Dein Sinneswandel wird einen persönlichen Hintergrund haben. Und wenn du deine Schublade mal verlassen könntest, würdest du das auch sehen. In diesem Sinne: es wäre nett, wenn du wieder die Vampirchen hervorkramst, mit der ich zwar streiten kann, ber auf einer nicht persönlichen Ebene. Danke

Die erwähnte Berechnung gilt für mich. Für mich und mich. Was andere schön, schlank finden, ist jedem selbst überlassen. Ich bin doch nicht Maßband der Welt

Nur ist in diesem Thema herzlich egal, ob XY Ü gewicht gesund ist oder ABC Untergewicht krank. Fett& Magersucht sind einfach nicht Thema. Die Magerfetischwelt, die Fettsuchwelt hat irgendwo auch einen Strang. Was ich persönlich wirklich genauso schlimm finde wie alle anderen Theme n zu Fetischen die Krankheit des Begehrten voraussetzen

Die individuelle Einstellung kann Tristania schreiben, dezidiert, oder Mieh oder...Warum ist das anderen nicht möglich und es muss stattdessen eine allgemeingültige These aus eigener Meinung gebastelt werden?

Ich warte auf de n Tag des nächsten Fussfetischbarfußfreds. Ich verspreche, ich werde dort nicht nur über Schuhe schreiben, sondern Schuhe als allgemeingeltendes Fußrecht darstellen, es juristisch belegen, psychologisch erklären und Bilder stelle ich dort auch ein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Tristania, ich glaube, man muss auch nicht zwingend beide Seiten kennen.

Müssen vielleicht nicht, aber es lässt Vor- und Nachteile beider Seiten besser erkennen.

... und es lässt sich besser für sich selbst einstehen, warum man genau so ist und nicht anders.

*** edit by Mod - und genau damit provoziert man die Diskussion die hier nicht erwünscht ist!!***

.

Geschrieben

Lass ma stecken, Durchschnitt. Ich bin das "sie werden nie wieder..." "sie müssen sich abfinden..." "Nebenwirkungen:Appetit, Wasser, blabla"

Dieses Thema kannst du, im Rahmen der Forenregeln, versuchen zu diskutieren...nur bitte nicht hier. Danke

..Müssen vielleicht nicht, aber es lässt Vor- und Nachteile beider Seiten besser erkennen.

Unbestritten. Dazu lese ich zum Beispiel Sabrina oder auch meine 67kg bei 169cm mit dem Kortison, dem defekten Gehapparat etc.

Jaja, die Relation war nicht "dick", aber dicker und wie mühselig es war mit jedem "zuviel" das laufen neu zu lernen, wissen nur die, die das erlebt haben.
Ich bilde mir ber ein, dass es hier user gibt, die nicht erst laufunfähig ssein müssen, um sich vorzustellen wie das wohl ist

Und genau diese Zeit ist einer der GRünde, warum ich gern schlank bin. Weil ich es dann- falls es nochmal so weit kommt - nicht so schwer habe
Naja, da heute der im August bestellte XXXLer aus Chinesien kam, ist das auh ein Grund. Boah, ist der Haifischig

Geschrieben

Ein Gutes hatte die Zeit mit 115 Kg+ ... Meine Falten im Gesicht waren nicht so deutlich zu sehen ...

Das stört mich jetzt schon etwas ...

Geschrieben

drum ist es besser, schlank zu bleiben wenn die Haut erst mal
gedehnt ist, wirft sie halt Falten, wenn man wieder abnimmt.

Geschrieben

Voya cherie

Ich mag schlank. ...bissel trainiert, das tut mir gut. Die Bewegung ,mich anders spueren und mein feeling ist besser.

Bin grad vom massiven Untergewicht meiner Mutter schockiert also das ist lebensgefaehrlich.

Sorry falls letzter Satz hier nicht so richtig passt.
Ich mach mir nur so Sorgen um sie.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

ja Liebes, ich kann's ich verstehn

Die Gesundheit kommt immer zuerst

aber zu dick sein ist auch nicht gesund, wie auch immer

halt die Ohren steif

wenn du quatschen willst........gerne

Geschrieben

Mein Gewicht hat sich nie groß verändert, Ernährung oder Sport hatten auch keinen gravierenden Einfluß darauf. Ich bin durch eine ordentliche Ausdauer gesegnet ohne mich dafür fitnessmäßig abrackern zu müssen. Krank bin ich eigentlich nie, der letzte Arztbesuch war 2008. Allerdings habe ich keinen Bürojob sondern bin die überwiegende Zeit draußen in der Natur unterwegs, nicht nur beruflich, auch in der Freizeit.
So kann ich problemlos lange Strecken zu Fuß zurücklegen, auch über mehrere Tage.
Ich brauche weniger Platz. Komme leichter durch enge Stellen wie Spalten, Kamine, volle Kneipen, Busse und Bahnen.
Die Klamotten können getragen werden bis sie auseinanderfallen, da die KG sich nicht ändert.
Ich möchte nicht tauschen und fühl mich wohl und gesund.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vorteil ist sicher, dass man dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Schlanke Menschen werden für gesunder, dynamischer und intelligenter gehalten - ganz unabhängig davon wie krank, lahmarschig und dumm sie sind. In einer oberflächlichen Gesellschaft ist das ein nicht zu unterschätzendes Plus, gerade wenn es um die Fleischtöpfe der besten Jobs geht.

Außerdem liefert eine schlanke Figur hervorragende Argumente, sich über andere zu erheben, um auf die ****** hinabzublicken. Da der menschliche Charakter stark kompensatorisch ausgelegt ist, kann das positive Gefühl, körperlich "besser" zu sein als andere, eigene Defizite weniger bedeutsam erscheinen lassen.

Nicht zuletzt kann man meistens schneller laufen, höher springen und reduziert den Verschleiß von Waagen, Schuhsohlen und Kniegelenken. In engbestuhlten Restaurants kollidiert man mit seiner Stuhllehne nicht so leicht mit dem Gegenüber vom anderen Tisch. Wenn man versehentlich in einer Müllpresse landet, wird man ein paar Sekunden später zerquetscht als ein molliger Mensch, was das Zeitfenster für eine Rettung erhöht.

Außerdem passt man besser in einen Fiat 500, zumindest wenn man nicht so lang ist und sieht auf dem Fahrrad nicht so ulkig aus, weil die Pobacken sich nicht um den Sattel schmiegen. Und, ganz wichtig: Bei Starkwind kommt man zu Fuß besser voran, weil man dem Wind nicht so viel Angriffsfläche bietet.

Das sind natürlich nur ein paar der vielen Vorteile, die das Schlanksein hat. Die Liste lässt sich natürlich beliebig fortsetzen, vor allem, weil es ja so sehr viele gibt. Vielleicht finden ja auch andere noch schöne Beispiele dafür, dass Schlanke gesellschaftlich gefühlt einer überlegenen Spezies angehören.

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. unsachlicher Formulierung entfernt
Geschrieben

lach, das könnte man abdrucken :-) Wie wärs wenn wir die Forumsperlen sammeln und wirklich ein Buch draus machen?

Geschrieben

Wenn man versehentlich in einer Müllpresse landet, wird man ein paar Sekunden später zerquetscht als ein molliger Mensch, was das Zeitfenster für eine Rettung erhöht.

super!

Geschrieben

Bei der Aufzählung fehlt aber noch das Mollige in der Wüste eher verdursten weil sie ja bei Anstrengung schneller schwitzen.
Andererseits würden sie z.B. am Nordpol oder auf dem Mt.Everest weniger schnell erfrieren weil die Fettreserven länger warm halten.

Geschrieben

Ich dachte das eine ergibt sich aus dem anderen?

Geschrieben

Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Obwohl ich nie dick war, egal was oder wieviel ich aß, konnte ich häufig die Vorteile des geringeren Körpergewichts erfahren. Und zwar bei jeder Bergwanderung, wenn der Proviantrucksack für 4 Personen leichter und leichter wurde.

Außerdem war der operierend Orthopäde nach meinen Sportunfällen froh, dass er problemlos hinkam wo er hin musste. Und die Narbenheilung ging schnell und problemlos über die Bühne.

Nächster Punkt: ich konnte mich auch ohne vordere Kreuzbänder weiterhin sportlich betätigen wie vorher und auf das für 2003 vorhergesagte künstliche Kniegelenk kann ich heute noch gut verzichten.

• Neu erstellen...