Jump to content

Pro schlank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe noch nie über meine schlanke Figur nachgedacht. Sie ist einfach da, ohne dass ich mich beim Essen oder Trinken einschränken muss. Sie gefällt mir. Bei meinem zarten Knochenbau wären überflüssige Kilos sicherlich eine Katastrophe.

Ich liebe italienische und französische Designermode. Ist immer eine Freude, dass die Kleidchen bei mir wie maßgeschneidert wirken. (Ja, ich weiß, ist oberflächlich).

Zwei oder drei Kilo mehr würden mich nicht stören. Würden es jedoch mehr, würde ich beizeiten die Notbremse ziehen.

Ich mag mich einfach schlank!

Geschrieben

Hi Rita,

Ich kenne mich auch nur schlank.
Eine Gewichtszunahme musste ich krankheitsbedingt durch Medikamente und Antriebslosigkeit verbuchen.
Das heisst, ich habe keinen Sport mehr gemacht was mir bisher wichtig war und auch Spass gemacht hat.

Das heisst ich war von Konfektionsgroesse 36 auf 38 gerutscht und in manchen Kleidern hatte ich so das Gefuehl etwas den Bauch einziehen zu muessen.

Ich bin nicht zierlich, trotzdem hat mich das gestoert.

Ueber die Ernaehrung habe ich das nicht aendern koennen .

Seitdem ich mich wieder bewege und viel Aqua -Fitness mach geht es mir rundum besser. ...
FREU!

Geschrieben

NICHTS!

Ich habe sie noch immer aber der Bauch ist weniger.

Es geht mir nur um MEIN Koerpergefuehl was sich wieder veraendert hat.

Und fuer MICH war es halt erstmal seltsam in keine 36 er mehr zu passen. Das hat sich relativiert, ist alles oki.

Geschrieben

Eine Gewichtszunahme musste ich krankheitsbedingt durch Medikamente und Antriebslosigkeit verbuchen. [...] Ueber die Ernaehrung habe ich das nicht aendern koennen .

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch: ich hatte Hautkontakt mit einer Giftpflanze und der Notarzt hat mich an einen Tropf mit Steroiden gehaengt, die ich danach in Pillenform weiternehmen musste. Zwei Wochen spaeter sah mein Gesicht wieder normal genug aus, um auszugehen. In mein Kleid passte ich mit etwas quetschen noch rein - und beim ersten Buecken hab ich es gesprengt. Sehr unangenehm! Die Waage sagte mir dann, dass ich seit dem Arztbesuch 7kg zugenommen hatte. Aber nachdem die Steroide abgesetzt waren, wurde es zum Glueck von allein wieder weniger.

Geschrieben

Oki. Ich finde Stretch -Klamotten gar nicht so uebel.

Ungemein bequem und praktisch
LG

Geschrieben

Ich hatte gar nicht dran gedacht, was Steroide so tun und hatte auf dem Ausflug kein anderes Kleid dabei...

Geschrieben

Schlanke Menschen werden für gesunder usw.gehalten - ganz unabhängig davon wie krank, lahmarschig und dumm sie sind. ...

Nicht zuletzt kann man meistens schneller laufen, höher springen und reduziert den Verschleiß von Waagen, Schuhsohlen und Kniegelenken. In engbestuhlten Restaurants kollidiert man mit seiner Stuhllehne nicht so leicht mit dem Gegenüber vom anderen Tisch....

...sieht auf dem Fahrrad nicht so ulkig aus, weil die Pobacken sich nicht um den Sattel schmiegen.

Dem ist nichts mehr hinzzufügen
Als leidenschaftliche Fahrradfahrerin ein Grund mehr, wieder einmal eine "Fastenkur" einzulegen

...selten so herzlich gelacht

Geschrieben

Es ist nicht zuletzt eben auch eine Sache der Fremdwirkung und der Wahrnehmung. Das ist wichtiger als man sich vielleicht zunächst eingestehen möchte. Beispielsweise wird man als Schlanker bei einem Flugzeugabsturz in den Anden tendenziell eher zuletzt gegessen.
Es sei denn man erwischt einen Flug mit einer TV Magermodels. Das ist dann natürlich recht unglücklich

Geschrieben

Ich muß dich enttäuschen, als Schlanker Mensch wärst du als erster Dinner, weil die Molligen einfach mehr Reserven haben.
Das Argument mit der Wahrnehmung stimmt allerdings.

Geschrieben

Beide falsch, gegessen wurden ausschließlich Menschen, die direkt beim Absturz starben. dicke und Dünne...

Geschrieben

Das sind eure Gründe für das Schlanksein? Klingt für mich ein wenig bizarr.

Geschrieben

Ich habe vor 2 jahren knapp 15kg abgenommen
Ich fühle mich wohler und attraktiver.&lt

Ob man gesünder lebt als schlanker mensch?
Muss nicht sein, aber kann sein wenn man sich gesünder ernährt..

Geschrieben

mir ist noch ein Grund eingefallen, möglichst dünn
zu sein: Man kann, sobald Falten oder schlaffe runzelige Haut kommen, 20 kg drauffressen, und hat
daduch auch ein kostenloses, natürliches Lifting

Geschrieben

Ob das noetig ist?

Schaetze mal eher nicht.

Geschrieben

ich hab 1 kg abgenommen und mach da jetzt mal langsam weiter. die männer die auf meine pfunde stehen werden mich schlanker auch noch mögen.
schlank werd ich dann aussehen wie 35

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Darf ich hier schreiben?
Schlank bin ich ( noch) nicht, aber ich finde es toll, schlanker zu sein.
4 Monate nach Ernährungsumstellung habe ich inzwischen meine Klamotten in Größe 50 entsorgt, momentan trage ich 44 (36 wird es nie!) ich gehe regelmäßig schwimmen und "wandern"und fühle mich fitter als je zuvor.
Der Bauch stört nicht mehr beim Schuhezubinden und bei anderen Aktivitäten.

Fällt mir ein WW Spruch ein:
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!

Geschrieben

... habe ich inzwischen meine Klamotten in Größe 50 entsorgt, momentan trage ich 44

Boah, das ist ja eine grandiose Leistung In so kurzer Zeit. Hammer.

Und mal ehrlich, 36 muss ja echt nicht sein, oder? Auch wenn ich teilweise noch "kleinere" Klamotten trage, ich finde 'ne Klamottengröße sagt erstmal nix in diesen Bereichen. 'ne 42 er braucht Frau ja schon bei gewissen Körbchenmaßen

Geschrieben

Pro schlank mach ich mit, soweit es mir möglich ist!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte nur einer Dimensionsanalyse auf ein paar grundsätzliche Probleme in der vorgeschlagenen Bewertung hinweisen

Egal ob man den BMI als Maßstab nimmt oder das sogenannte Idealgewicht.

Beispiel: Körpergröße in cm-100 -15% bei Frauen/ -10% bei Männern

BMI ist Kappes, da er prinzipiell unterschiedliche Staturen nicht berücksichtigt. Gleichzeitig ist er immerhin schonmal ein quadratischer Ansatz, was schonmal in die richtige Richtung geht, aber auch schon zu kurz greift.
Deine Formel ist dagegen linear, was der Physik dahinter noch weniger gerecht wird. Die Masse ist (quasi) direkt abhängig vom Volumen, während du nur eine Länge zur Maßgabe nimmst.
Für zierlich gebaute Frauen geht das noch auf, aber ich dürfte nach deiner Berechnung noch ganze 77 Kilo wiegen. Dann sehe ich aus, wie aus der Sahelzone!

Mit 85kg wäre ich echt ein scharfes Stück, aber dafür ess ich zu gerne und hab nen Bürojob.

Geschrieben

Schlank bin ich ( noch) nicht, aber ich finde es toll, schlanker zu sein.
4 Monate nach Ernährungsumstellung .......
Fällt mir ein WW Spruch ein:
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!

.........Super............

Geschrieben

... dürfte nach deiner Berechnung noch ganze 77 Kilo wiegen. Dann sehe ich aus, wie aus der Sahelzone!

Mit 85kg wäre ich echt ein scharfes Stück, aber dafür ess ich zu gerne und hab nen Bürojob.

Mr Dreizack, die Berechnung nutze ich für mich. Was andere machen, müssen die wissen. Und ein heisses Höllen Stück biste eh, so what.

Geschrieben

Der BMI ist durchaus sinnvoll, zumindest ist er besser als das noch antiquiertere "Idealgewicht". Bei durchtrainierten Männern hat der BMI Schwächen, das ist zutreffend. Bei durchtrinierten Frauen paßt er genau. Meine Exangebetete war super trainiert und wog 60kg bei 1,70.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mir sind noch ein paar Vorteile des Schlank(er)seins eingefallen:

Frau muss ihre Halterlosen nicht mehr bei Ulla P. kaufen, in anderen Läden sind die wesentlich günstiger!
Und man kann sich in bestimmten Situationen wieder in die Augen schauen, das finde ich geil.

Lieben Gruß
Hannah

Geschrieben

Es ist noch gar nicht so lange her da hatte ich knapp 15 Kilo mehr auf den Rippen. Wenn ich mir jetzt Fotos aus dieser Zeit anschaue, bin ich doch relativ erschrocken, es sah einfach nicht schön aus.

Ich bin zwar noch lange nicht schlank aber auf einem guten Weg es ist auf jeden Fall ein Stück mehr Lebensqualität; sei es dass ich nicht so schnell außer Atem bin wenn ich Sport treibe, weniger schwitze oder dass die Klamottenauswahl etwas größer ist
Auch waren selbst kurze Wege anstrengend, man ist einfach fitter

Außerdem ist mein Selbstwertgefühl ein wenig mehr gewachsen. Ich glaube, das strahle ich einfach aus. Und das ist wohl auch für meine Umwelt zu erkennen

Was freue ich mich wenn die nächsten 15 Kilo gepurzelt sind

Geschrieben

schlank sein finde ich toller. mit 1.90m und 85kg fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut. Klar paar Kilo mehr über solch Feiertage wie Weihnachten, gehen aber schnell wieder weg. Bewust weniger ab Nachmittag essen, oder einfach nur noch Obst und Gemüse, dazu viel Bewegung (Powern). Letzteres macht den Kopf auch frei und setzt Glückshormone frei, mit Schokolade schaffst Du das auch, aber auch die nächste Kleidergröße.

ich finde eine schlanke oder zierlichere Frau mehr sexy als Molligere. Biete Frau ja gleichermaßen eine schlanken kernigen Körper.

Jeder soll sich in seiner Haut selbst wohl fühlen. Doch bedenke, die Natur hat uns keine Dicken Bäuche angeboren.

• Neu erstellen...